PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bluetooth lösung?


Siddi
30.09.07, 23:35:43
Hallo zusammen...

für einen Event haben wir folgendes vor: Wir würden gerne an einen User der vor einem Produkt steht Informationen zu diesem Produkt per Bluetooth schicken (auch Wallpaper usw.) nun wäre die Frage wie so etwas zu realisieren ist...

Man muss ja überall direkt an dem Produkt einen Bluetooth Sender anbringen... kann man diese einfach z.B. per USB Kabel von einem PC aus ansteuern oder bräuchte man für jeden BT Adapter einen eigenen PC? Das würd dann ungeheuer aufwendig werden ;)

Zudem bräuchte man ja eine Software die am besten mitlogged wer schon diese Datei empfangen hat damit derjenige nicht total zugespammed wird sobald er wieder daran vorbei läuft...

Ich hoffe hier hat schon irgendwer erfahrung mit sowas gemacht... Auch Teilansätze würden mir schon weiterhelfen :that:

Zahl
30.09.07, 23:51:12
Also irgenwie klingt das recht wirr :D

Du möchtest also auf einer Ausstellung/Whatever bei deinem Produkt einen Bluetooth
Sender haben, der automatisch(?) jedem Bluetoothgerät das näher kommt irgend
welche Daten schickt. So weit richtig? :D

Mit Bluetooth habe ich mich bisher noch nie befasst technisch gesehn, aber ich vermute
mal, es sollte nicht sonderlich schwer sein irgendwie mit Windows einen Blutooth Sender
anzusteuern. Also quasi einfach ständig nach Geräten Scannen, und wenn ein neues Gerät
vorbeikommt dem das Senden, und bei Erfolg auf ne Liste setzen.
Ich habe aber keine Ahnung wie gut bzw. einfach die Bluetooth API von Windows
aussieht. WLAN lässt sich ja z.B. auch relativ einfach steuern. Schonmal nach irgend
welchen Bluetooth Programmen (idealerweise mit Quellcode) gegooglet?

Siddi
01.10.07, 20:37:38
Yo du hast es soweit schon richtig verstanden... allerdings wäre auch interessant zu wissen ob ich für jeden bt sender einen eigenen pc bräuchte... damit wäre das ganze dann schon wieder zu umständlich!

Ne ordentliche software hab ich noch nicht gefunden... aber ich denke da gibts was

Zahl
01.10.07, 20:43:33
Ich gehe einfach mal davon aus, dass die ganzen BT Geräte in Windows einzeln
ansteuerbar sind. Da wärs jetzt nicht schlecht n Beispielprog zu haben um zu sehn
wie das funktioniert. Aber ich würde einfach mal annehmen dass das möglich ist.