PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [Formel 1] Alonso zu Honda


007-Problembaer
29.11.07, 17:26:02
In der Formel 1 bahnt sich eine Sensation an. Der zweimalige Formel-1-Weltmeister Fernando Alonso (26) steht kurz vor einem Vertragsabschluss mit Honda. SPORT BILD online erfuhr aus sicherer Quelle: Alonso verbrachte einen ganzen Tag in der Honda-Fabrik in Brackley (80 Kilometer nordwestlich von London).

Okay ich weiß jetzt nicht, ob das wirklich war ist, aber wenn, dann kann ich seine Entscheidung nicht nachvollziehen. Als mein Argument möchte ich auf die Konstrukteursplatzierung von Honda letzte Saison verweisen.

Quelle (http://sportbild.de/sportbild/generated/article/formel1/2007/11/29/7744000000.html)

Chief
29.11.07, 17:29:50
Rofl was ein Abstieg xD.

Manu16
29.11.07, 17:38:43
3. WM Platz und 2 facher Weltmeister und dann Wechsel zu Honda... :D
Schlechter gehts nicht!! :tease:

Aber wieso geht er nicht zu Renault, hmm naja, die haben halt schon 2 Fahrer...
Hmm Ferrari soll er nicht hin, und woanders gibts eig. auch kein freien Platz... Da war halt Honda die einzige Möglichkeit...

raven
29.11.07, 17:53:31
Ich hätte ja auch nichts dagegen, wenn einem die Augenbraue in der nächsten Saison erspart bleibt :fin:

kamikazemodder
29.11.07, 17:57:58
Aber wieso geht er nicht zu Renault, hmm naja, die haben halt schon 2 Fahrer...
Hmm Ferrari soll er nicht hin, und woanders gibts eig. auch kein freien Platz... Da war halt Honda die einzige Möglichkeit...

Naja, Renault hat aber trotzdem schon um ihn gebuhlt und das nicht zu wenig. Außerdem hatte wohl auch Red Bull an ihm Interesse bekundet. ;)

Aber Honda wäre lustig, dann muss ich mich nicht ständig über ihn aufregen, weil er nämlich sowieso nur hinterher fährt. :-D
Oder aber Honda findet zu alter Stärke mit ihm... :rolleyes:

Dartz4
29.11.07, 18:07:34
Wieso macht man dafür nen extra Fred auf? Gibts keine Formle1-news?

Coke
29.11.07, 18:17:54
Ich sehs so, dass Alonso froh sein kann, wenn er überhaupt noch bei der F1 mitmachen darf. Er hat gezeigt, dass er auf keinen Fall ein Teamplayer ist und ihm sein Team so gut wie am Arsch vorbei gegangen ist. Wenn ich Mitglied eines Teams wäre, würde ich so einen Typen nicht rein lassen!

Das ist meine Meinung :tease:

ultimo
29.11.07, 18:26:37
Muss ich mich Coke anschliessen...Das er überhaupt noch Angebote bzw. Verträge bekommt, ist schon genug. Was er sich geleistet hat, war einfach zuviel, mal davon abgesehen, dass ich ihn sowieso nie leiden konnte.

Manu16
29.11.07, 18:39:33
Naja, also bei Renault war er noch halbwegs ok. Aber selbst da konnte ich ihn nicht leiden, seit er bei McLaren-Mercedes ist ist er noch arroganter geworden!

Pech für ihn das er nur noch zu einem "schlechten" Team kommt... War ein guter Fahrer aber er hat sich die Suppe selbst eingebrockt.... :p

MfG Manu16

€us
29.11.07, 18:41:17
Honda hat ja anscheinend vor, richtig oben anzugreifen, mit Ros Brawn als Teamchef und Alonso als Fahrer. Jetzt muss eigentlich nur noch das Auto gut werden und die können mit Renault mithalten :D
Das Ros Brawn so einen Fahrer haben will, ich verstehs net. Gibt so gute Fahrer.

Manu16
29.11.07, 18:45:01
Gibts eig. schon Gerüchte/ Verträge wer Alonso bei McLaren-Mercedes ersetzt.

kamikazemodder
29.11.07, 20:11:11
Hier, habe ich gerade gelesen: ;)

[...]

McLaren: Keine Chance für Ralf Schumacher

Fry, der ausschließlich Marketingziele im Kopf hat, könnte sich damit schon eher anfreunden. Genauso offen wie die Zukunft von Alonso ist auch die Besetzung des zweiten McLaren-Cockpits. Wunschkandidat Nico Rosberg sitzt bei seinem Rennstall fest im Sattel. "Nico ist ein Williams-Pilot", versichert Technikchef Sam Michael. So sieht es offenbar auch der Fahrer selbst. Er soll Teamchef Frank Williams die Treue geschworen haben. Ralf Schumachers und Heikki Kovalainens Chancen auf ein Cockpit bei McLaren-Mercedes sind praktisch gleich null. Gegen Ralf Schumacher sprechen auch politische Gründe. Schumacher war bei McLaren immer ein Reizthema. Man will sich ersparen, das Hamilton-Alonso Drama noch einmal durchzuspielen. Einer fragt: "Wie reagiert die deutsche Presse, wenn Hamilton schneller ist als Ralf. Schlagen die dann genauso auf uns ein wie die Spanier, die Alonso verteidigt haben?" Kovalainen ist ein Briatore-Pilot und damit aus Sicht von Teamchef Ron Dennis schon einmal gebrandmarkt. Der Finne käme auch nur frei, wenn Alonso zu Renault zurückkehrt. Damit steigen die Chancen von McLaren-Testpilot Pedro de la Rosa, wie schon 2006 den Aushilfsfahrer zu spielen. Der Spanier ersetzte in der zweiten Saisonhälfte 2006 den gefeuerten Juan Pablo Montoya und sammelte insgesamt 19 WM-Punkte für sein Team.

Neben de la Rosa hat McLaren-Mercedes auch noch das Zugriffsrecht auf drei junge Piloten. Gary Paffett, Bruno Spengler und Paul di Resta zählen zum Kader des britisch-deutschen Rennstalls. Paffett hinterließ beim letzten Test in Barcelona trotz einer fast einjährigen Testpause einen guten Eindruck und kam bei vergleichbaren Bedingungen auf Anhieb auf de la Rosas Zeiten. Seit Lewis Hamilton die Welt mit seinem sensationellen Einstand überrascht hat, steht man auch bei McLaren dem Thema junge Fahrer offener gegenüber. Mercedes-Sportchef Norbert Haug bilanziert: "Von Lewis hat auch keiner geglaubt, dass er so einschlagen kann. Viele vergessen, dass er zum Zeitpunkt seiner Unterschrift gerade mal 1.500 Kilometer Formel 1 gefahren war. Warum soll so etwas nicht noch einmal finktionieren? Fahrer wie Vettel und Kubica haben gezeigt, dass die Zeit der junge Generation angebrochen ist."

Quelle: http://www.auto-motor-und-sport.de/sport/formel_1/hxcms_article_508705_14055.hbs

007-Problembaer
29.11.07, 21:24:13
Geb euch recht. Er ist unsympathisch ohne Ende! Das mit dem Teamchef von Honda wusst ich noch gar nicht. Kannste mal ne Quelle reinstellen?

Illuminatus
29.11.07, 21:40:24
alonso geht mit auf die eier seit er in der F1 ist. er war schon immer etwas arrogant doch wie sehr hat er erst bei MC-Laren vernehmen lassen. das er lieber in nen Sport gehen sollte wo egoismus groß geschrieben wird steht ausser frage. Dummerweise wird er aber nicht begreifen, dass dieser Wechsel zu Honda, einem team was unübersehbar schlechter ist als MC-Laren, ein resultat seiner arroganz und seines egoismus ist.

Naja, soll er sich mal aus der schei*** rausziehen. hat sich ja auch selber reingefahren...

Manu16
29.11.07, 22:08:25
Ich hoffe mal das Honda nicht zu alter Stärke zurückfindet, die sie 2004 u. 2005 hatten... Ansonsten hätte Alonso sogar Chancen auf einen Titel, was mir nicht gefallen würde... :(

Illuminatus
30.11.07, 06:04:01
ich würds anders formulieren :fin:

honda wünsche ich es schon das sie zu alter stärke wachsen und oben mitmischen können. aber ich möchte nicht das alonso daraus profit schlägt. der muss erstmal lernen, dass man auch verlieren muss und nicht immer der beste ist...

Iverson3
30.11.07, 11:23:46
Rofl was ein Abstieg xD.

Das fasst es ganz gut zusammen.;)

Chief
02.12.07, 19:27:11
Schade, hab eben bzw gestern schon bei RTL im Video Text geleesen, dass der Wechel doch nix wird :(.

Bleiben nur noch Renault und Force INdia übrig, hoffe es wird letzteres :fin:.


Aber Hamilton wird mir auhc unsympatisch, hat noch nicht einen WM Titel und sagt schon, dass er Schumis Rekord angreifen (http://www.motorsport-total.com/f1/news/2007/12/Ziel_WM-Rekord_Hamilton_spuckt_grosse_Toene_07120206.html)
will :gaga:.