PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [Kaufberatung] PC-Maus


DaMobby
08.12.07, 22:00:21
Also ich suche eine neue PC Maus.Würde sie eigentlich nur für Spiele (Counter strike z.b) und programme wie Gimp oder sowas ...

Hab um die 50€ zum Ausgeben,hab aber gar keine ahnung was gut und was schlecht ist .
Ambesten keine Kabellose

Vllt. könnt ihr mir ja helfen :finger1:

aWu
08.12.07, 22:10:12
Also ich hab die:

http://www.bazoo.de/__temp__/baz_gaminglaser_dc3b437d.jpg

Hier (http://www.bazoo.de/de/produkte/gaming_laser_black.php) noch ein paar Daten zu.

Ist ne kabellose, die man aber auch mit Kabel nutzen kann.
Funzt ohne Probleme. War noch nie was kaputt oder so.
Kann man gut mit zocken und ist nocht so teuer. 40€


Ansonsten...

http://geizhals.at/img/pix/162047.jpg

Razer Copperhaed.
USB Maus für ca. 50€
Hab ich noch nie was schlechtes drüber gehort.

Mein Cousin hat die und ist begeistert.

ultimo
08.12.07, 22:29:33
Falls du große Hände hast, hol dir nicht die Copperhead. :)
Sie ist eher für normal große Hände bestimmt und nicht für so Riesenpranken, wie ich sie habe.
Momentan benutze ich sie noch selber, werde mir allerdings im Januar die Logitech MX518 holen, da sie besser zum spielen und für die längere Handhabung ist.

SharK
08.12.07, 23:47:40
Ich kann die Logitech G5 Refresh nur empfehlen. Sie hat auch wieder 2 Daumentasten und sie liegt viel besser in der Hand als die Rechts/Linkshänder Copperhead. SIe ist auch wunderbar für den Photoshop geeignet da sie einfach viel präziser ist als die Copperhead und sie hat wirklich viel viel bessere Verarbeitung. Ich kenne 3 Leute(mit mir eingeschlossen), die eine Copperhead hatten und bei allen 3 ist der Linksklick kaputt gegangen!!! Logitech baut einfach die besseren Mäuse. Ich konnte bei der G5 bisher keine SChwäche feststellen nach 6 Monaten. Okay zugegebn man muss sich in das 2 Wege Scrollrad ein bischen reinfummeln aber das geht wirklich schnell.

http://www1.conrad.de/xl/9000_9999/9000/9010/9011/901174_RB_02_FB.EPS.jpg

lG SharK

PePPeR
09.12.07, 00:32:13
Also ich hab die normale G5 ich find se sau geil.. auch super in der Handhabung.. hat mir 55€ gekostet... und sind auch noch Gewichte drin.... blos das einzigste Manko is.. mein Rechtsklick funzt manchmal nimmer so gut.. aber auch nich immer... sonst is die eig sau perfekt....

Jan
09.12.07, 00:38:00
Ich hab seid JAhren die MX510 und würd se mir wieder holen :P

DaMobby
09.12.07, 00:50:35
gefallen mir alle bis jetzt ganz gut,nur ich weiß eh nicht wo es drauf ankommt...

bei dieser G5 und G5 refresh, was ist denn da für ein unterschied?

kamikazemodder
09.12.07, 09:36:49
Also die normale G5 hat da, wo der Daumen liegt, nur eine Taste, die G5 refresh zwei. Ansonsten gibt es wahscheinlich nur noch von der "Lackierung" her Unterschiede.
Ich kann die G5 im Übrigen auch nur empfehlen, benutze die jetzt auch schon eine ganze Weile und die liegt einfach super in der Hand.

Illuminatus
09.12.07, 12:30:04
also ich persönlich halte von dieser Logiteg MX *hastenichgesehen* garnichts. ich finde sie einfach nur schrecklich, sowohl optisch als auch vom halten. ich nutze seit 3 Jahren razer und bin sehr zufrieden damit. werde wohl demnächst auch in ne neue investieren^^

SharK
09.12.07, 13:06:21
Also ich hatte vor meiner G5 Refresh auch eine MX 510 die war mir dann aber einfach zu langsam und da bin ich umgestiegen. Meine MX 510 hat ein gemoddetes Maus, das ist nun aus Plexiglas und leuchtet blau, bei interesse einfach ingame anschreiben und ich mach einen guten Preis ;)

Ich hab nur noch ein weiteres Manko bei der G5 Refresh: Das Logitech Logo nutzt sich langsam ab war aber bei allen anderen Logitechs auch so. Stört nur den Anblick nicht die Peformance ;)

http://files.myopera.com/%5BSP%5DSharK/albums/294021/IMGU6S72OYL13.jpg

Unterschiede zwischen G5 und G5 Refresh:
- Andere Lackierung
- es gibt wieder 2 Daumentasten
- Logitech Logo befinden sich nun am "Popo" der Maus damit es sich nicht so schnell abnutzt, merk ich persöhnlich aber nicht viel von.
- Orangene LED

lG SharK


Ps: 1. Was für Mouspads benutzt ihr? 2. Mit wie viel Gewicht fahrt ihr?

1. Canton Katalog von Anfang 2007 2. Hab nicht mal die Gewichtehalterung drin!

Pps: @Manu: Ich hab für meine G5 Refresh genau 50€ bezahlt, hier beim Händler vor Ort, man muss nur ein bischen verhandeln ;)

Manu16
09.12.07, 13:08:00
Nimm die Logitech MX 518, die hab ich auch und bin sehr zufrieden, dürfte so um die 50€ kosten und ist glaub neuer wie die MX 510, die G5 kostet leider mehr wie 50€...!

PePPeR
09.12.07, 14:10:39
also meine g5 hat soviel ich weiß 55€ gekostet.....

Manu16
09.12.07, 14:20:10
Aha stimmt, die kostet wirklich nurnoch ca. 50€, als ich meine MX 518 für ca. 50€ gekauft habe, hat die G 5 noch 70€ gekostet...

Naja ist halt billliger geworden...

Empfelung:
Entweder die MX 518, oder falls du wirklich richtig zocken willst, wie ein ProGamer, dann die G 5, wenn du sie nimmst solltest du sie aber auch "ausnutzen", d.h. die Gewichte die man einsetzen kann nutzen usw... Ansonsten kannste gleich die MX 518 nehmen o.ä.

Mfg manu16

DaMobby
09.12.07, 15:21:51
vom preis her isses fast kein unterschied...^^

naja ich guck mal :D

Manu16
09.12.07, 15:24:49
An sich ist die G5 besser, aber wenn du dir ein paar Euro sparen willst nimmst die MX518, wenn nicht dann die G5...
Es kommt auch drauf an welche dir besser in der Hand liegt, es bringt nix wenn die Maus nachher geil aussieht und viel kann usw... und du kommst mit der nicht klar.. :rolleyes:

Schau dir die Mäuse am besten im Laden genau an, bevor du sie kaufst, hab ich auch getan!
Stand etwa 30 Minuten an dem Mäuseregal und hab rumgetestet! :-D

Mfg manu16

Xela
09.12.07, 16:12:21
Die G5 kostet 70-80€...
http://www.cooling-station.net/news/shortnews/2007/logitech_g5_laser_gaming_mouse_v2_1.gif

Und die, genau die selbe mit einer Taste weniger an der Seite ca 50€...
http://www.com-tra.de/img/p/06806_o.jpg

Ich hatte beide aber leider war die Orange-Silberne nach ein paar Tagen kaputt!
Jezt hab ich die Blaue.. :banana:
Sexiger :p
Der Preis liegt natürlich am Anbieter :)
Ich hab meine Blaue für 50 bekommen weil meine andere sofort kaputt war.
Musste also nix draufbezahlen!
Xelööö... :k99:

Ruggle
09.12.07, 16:14:33
ersteinmal muss man glaub ich im bereich "maus" sagen, dass es allein darauf ankommt wie man persönlich zu der maus steht und findet wie sie in der hand liegt.
deshalb solltest du vorm kauf in irgendein geschäft gehen und es halt mal ausprobieren.

Ich persönlich hatte eine logitech mx510 und hab dann vom freund die razer copperhead geschenkt bekommen. Es ist eine große umgewöhnung gewesen, aber ich mein nach 3 tagen merkst du es dann nicht mehr so.
Die Form der Maus ist somit eigentlich egal, man gewöhnt sich halt dran.

Als gamer solltest du dann auf ein paar werte und eigenschaften achten. Ich persönlich brauch zB beim cs zocken noch ein paar extra knöpfe an der maus für ein paar dinge.
Ansonsten vielleicht dpi werte etc.. Die Mäuse die hier gepostet wurden erfüllen dies allerdings auch locker.

Alles in allem also eigentlich nur eine Frage des Geschmacks bei der Kauf einer Maus von renomierten Herstellern wie Razor oder Logitech.

Lolo
09.12.07, 17:32:00
http://desc.allshops.ru/images/109854.jpg

Normale Mäuse ftw :fin:

Meiner Meinung nach braucht kein Mensch 10 Tasten an ner Maus, außer man spielt wirklich richtig aktiv Shooter wie CS oder UT.
Meine (s.o) kostet ca. 15€ und liegt in meinem Empfinden (jedem das seine) super in der Hand; besser als irgendso ein monströser Klumpen mit tausend Tasten ;)

Aber wie gesagt, jedem seine Meinung...

Dartz4
09.12.07, 18:36:46
Ich kann ohne die Daumentasten an meiner MX518 gar nicht mehr leben. Ist einfach nur praktisch, wenn du beim Browser die Seiten schnell hin und her wechslen kannst. Ich würde dir die MX518 oder die G5 empfehlen, sind beides klasse Mäuse von Logitech.

Wenn du etwas mehr Geld ausgeben wolltest, dann sind die Razor-Mäuse zu empfehlen. ich kenn mich damit jetzt nicht so aus, ich weiß nur, dass diese bei allen Tests in z.B. der Gamestar die Logitechmäuse knapp schlagen.

Xela
09.12.07, 19:06:22
Also von 4 Freunden die ne Razor Dimondback oder Copperhead hatten sind 3 kaputt gegangen.. :eek:

SharK
09.12.07, 21:48:56
Genau das selbe hab ich hier auch unter meinen Kollegen. Razor spart echt an den flaschen Stellen z.B. am Klicker! Der hält im Schnitt maximal 1.000.000 Klicks und das ist viel zu wenig!

Ruggle
09.12.07, 23:13:22
ich bin leider zu aktiv in egoshootern, wenn ich das mal so ausdrücken darf ;)

meine copperhead macht keine probleme... und die million werde ich wohl schon voll haben ;)

Manu16
09.12.07, 23:25:44
Also ich hab auf meinem PC so ein "Mousometer", das zählt, seit ich meinen PC habe meine Mousklicks und die Strecke die meine Maus zurücklegt, meine Logitech MX518 habe ich seit ich ca. 1.000.000 Klicks habe, jetzt habe ich 2.500.000 Klicks und sie hält noch! Also meine Maus hat diesen Test bestanden, ein Kumpel von mir hat eine Razor-Maus, weiß bloß grade net welche, und der hat schon 1.800.000 Klicks mit seiner Razor-Maus gemacht und die lebt auch noch, manchmal hat man halt Pech und erwischt eine Maus die schneller kaputtgeht...! :D

Also eigentlich hast du freie Wahl zwischen Logitech und Razormäusen, die sind beide sehr gut, sehen auch noch toll aus und liegen meist ca. um die 50,00€.

Nimm eine die dir gut in der Hand liegt, und die dir gefällt. Die hier im Thread bisher genannten Mäuse: Logitech G5, MX510, MX518, Razor copperhead und Razor dimondback sind alles Topmäuse und liegen alle ca. um die 50,00€. Nimm einfach die Mäuse mal in die Hand und kauf dann die Maus die DIR am besten in der Hand liegt, so hab ich es auch gemacht, ich hab damals zwischen der Razor copperhead und der MX518 ausgewählt und die MX518 lag mir besser! Aber egtl. ist das auch egal wie sie in der Hand liegt, man gewöhnt sich sowieso dran...!? :think:
Naja nimm eine der 5 genannten und du wirst zufrieden sein! :)

MfG Manu16

Emkay301
10.12.07, 00:34:34
Also ich verkaufe jeden Tag Mäuse von Razor und ich habe noch nie eine zurück bekommen als defekt. Ich selbst habe seit ca. einem Jahr eine Diamondback im Einsatz und die macht überhaupt keine Probleme. Seit neuestem habe ich eine Logitech G9 im Einsatz und muss sagen, ich von noch keiner Maus so begeistert. liegt gut in der Hand und ist vom Speed her genial dank 3200 dpi. Ich würde aber auch mal einen blick auf die Mircosoft Habu werfen ist auch eine spitzen Maus für um die 50€ und verwendet auch den Infrarot Sensor von Razor. Man darf nicht vergessen das bei der Auflösung von Razor zu z.B. Logitech auch sehr große Unterschiede bestehen. Der Razor Sensor ist 3x auflösender als der beste Laser den Logitech hat. Wer als auf Speed setzt kommt an Razor nicht vorbei. Die G9 ist zwar nicht schlecht ich werde mir aber auf jeden Fall mal die Lanchesis von Razor genauer anschauen. Die hat z.B. 4k dpi als Infrarot, das muss echt abgehen.

MfG
Emkay

sk1ll3R
10.12.07, 16:29:49
Also ich hab 'ne Logitech MX510 am alten und 'ne Logitech MX518 am Hauptrechner. Bin mit beiden super zufrieden und könnte nicht mehr ohne leben (v. a. nicht mehr ohne die ganzen Zusatztasten, von denen ich z.B. in UT jede einzelne brauche). :)
Da ich bei Shootern sowieso low-sense-Spieler bin, reichen mir auch die Auflösungen der Sensoren völlig aus.

TrEkSt0rE
10.12.07, 16:56:19
Ich verteil meine headshots mit ner mx500. Heute noch so gut wie am ersten tag und die werd ich auch noch so lange behalten wie sie`s noch tut. Also ich glaub die Logitech Nager sind schon feine dinger.