PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [Hilfe] Taskleiste wird manchmal ausgeblendet!


Manu16
04.01.08, 14:24:01
Hi,

Zwar kein großes Problem, aber nervig. :(

Meine Taskleiste wird ca. alle 20 Sekunden für eine Sekunde ausgeblendet und dann wieder eingeblendet (ich habe nicht "automatisch ausblenden" oder so eingestellt), an was kann das liegen bzw. wie bekomme ich das wieder in "Schuss"?! :o

Plz Help Me!!!
Danke im Vorraus

Mfg manu16

Aragorn
04.01.08, 14:26:10
kann sein dass dein Windows Explorer spinnt, der hängt manchmal und startet sich dann selbst neu, aber alle 20 sek? hmm, dann wirds wohl was anderes sein

Manu16
04.01.08, 14:28:02
Naja manchmal dauerts auch länger, sind immer komplett verschiedene Abstände! Manchmal 5 Minuten, manchmal 10 Sekunden! :D Zumindest hats seit 2 Minuten die Taskleiste nimmer ausgeblendet

dgp
04.01.08, 14:39:46
hast vielleicht irgendein skin/desktop mod- programm installiert bzw am laufen?

Manu16
04.01.08, 14:41:26
Nein! Nur ein Desktophintergrund! :)
Aber an dem dürfts nit liegen... :o

ze
04.01.08, 22:13:35
Einfach mal die explorer.exe abschiessen im taskmanager und neu starten (über ausführen, etc.)
dann auch mal Luna Design an/abstellen, schauen ob es in beiden Modi so ist.
gruss, ze :ze:

Manu16
04.01.08, 22:30:41
Genaue Erklärung plz :D

Manu16
05.01.08, 15:49:13
Heute schon 2x passiert:

Der komplette Desktop (alle Icons + Taskleiste) wird 1 Sekunde ausgeblendet und 1 Ordner der in der Taskleiste geöffnet war (minimiert) war nachdem Vorfall weg (musste ihn neu öffnen).

Das kann nicht so weitergehen, need help! :(
Bitte genaue Beschreibungen wie ich das wegbekomme!

Danke im Vorraus

Mfg manu16

blue
05.01.08, 16:05:20
Es scheint mir so, als würde dein Explorer abstürzen. Ist dien System eigentlich durchgehend stark überlastet?
Ich denke die beste Möglichkeit ist es, einfach mal Windows neu zu installieren.

Manu16
05.01.08, 16:42:56
Nein mein System ist egtl. nie überlastet, da meine CPU ja neu und auch sehr gut ist! :cool:
Komisch...?! :(

blue
05.01.08, 21:09:43
Ja und? Auch wenn sie neu und "sehr gut" ist. Das heißt noch lange nicht, dass dein System spackt.

Ein typisches Anzeichen dafür, dass der Explorer abschmiert ist, dass einfach alle Objekte auf dem Desktop verschwinden. Nach einem neustart des explorers (Windows starten diesen neu, sobald er abschmiert oder beendet wird) sind alle Objekte wieder aktiv. Ein weiteres Anzeichen ist, dass nicht zwischengespeicherte Fenster nicht neu geöffnet werden.

Wenn du Windows frisch installiert hast, dann wird es wohl mit deiner Hardware nicht klarkommen.
Ich gehe aber eher von irgendeinem Programm aus, welches sich da querstellt oder einfach nur zu stark auslastet.

Manu16
06.01.08, 16:02:51
Liegt am explorer.exe
Der startet immer neu! Habs im Taskmanager beobachtet und jedesmal wenn die Taskleiste kurz wegwar hat sich die explorer.exe neugestartet... :o
Was tun?
Muss ich wenn ich Windoof neu installiere neu formatieren, ne oder?! oder bleiben die Daten drauf, hab leider keine Ahnung, (noch nie gemacht usw...).
Oder hat jemand noch ne andere Idee?! :D

Mfg manu16

blue
06.01.08, 17:03:48
Windows CD booten und einfach mal überinstallieren, ohne die HDD zu formatieren. Das sollte reichen. Dabei bleiben deine Daten auch weitesgehend erhalten. Natürlich müssen Treiber etc. noch neu installiert werden.