PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sammelkarten - ein paar Fragen!


Notra
09.01.08, 19:46:10
Ich konnte es mal wieder nicht lassen und hab mir ein Sammelkartenspiel zugelegt, ist mein erstes. Ich hab jetzt schon diverse Seiten abgegrast, aber nirgendwo steht wirklich wie ich mein Deck aufbauen kann/soll. Vielleicht kennt sich ja hier jemand damit aus ?

Ich weiss nicht inwieweit sich Sammelkartenspiele untereinander ähneln, jedenfalls handelt es sich um das World of Warcraft Sammelkartenspiel.

ultimo
09.01.08, 20:52:08
AHHH Geil. :)
Da hab ich mich auch schonmal erkundigt.

Wie beim richtigen WoW musst du dich erstmal entscheiden, ob du Allianz oder Horde spielen willst. Diese Entscheidund ist einfach nur nach der Vorliebe zu wählen, da sie sich nicht auf das Spiel auswirkt.
Danach wälst du deinen Helden...Ich weiss nicht, wie es beim TCG ist, aber normal hast du die Auswahl zwischen 8 Klassen (Schamane, Krieger, Magier, Hexenmeister, Paladin, Druide, Priester, Jäger).
Falls du dich garnicht mit den Klassen auskennst, kann ich zu jedem noch eine kurze Einleitung schreiben.
Sehr wichtig ist, dass du dein Deck auf deinen Helden abstimmst. Also, dass du nicht Platte Rüstung mit reinpackst, wenn du keinen Krieger oder Paladin gewählt hast.
Auch wichtig, sind solche Sachen wie Tränke, Zauber usw.

Dies jetzt nur mal auf die schnelle. Wirklich zum TCG kann ich dir nicht sehr viel helfen, aber was die parallelen zum online game angeht, kann ich dir viel erzählen. :D
Werde mich auch mal auf die Suche nach guten Seiten machen, die dir helfen können.

Notra
09.01.08, 20:55:04
WoW spiel ich selber ja auch online, in der Hinsicht kenne ich mich ja schon aus.
Nur bei den Karten gibt es ja beispielsweise Ressourcen zum ausspielen etc.pp, das hab ich noch nich ganz so verstanden. Und der ganze Aufbau, welche Verbündete darf ich mit reinnehmen, welche nicht...usw.

ultimo
09.01.08, 20:58:56
jo...Das mit den Ressourcen ist soweit ich weiss dafür, dass man nur mit ihnen Rüstung anlegen kann.
In Sachen Verbündete kann ich leider nichts sagen.

PS: Naja, wenn du selber WoW zockst, weisst vielleicht sogar mehr als ich, da ich ja seit ein paar Monaten nicht mehr spiele. :)

Edit: Hab gerade die offizielle Seite zum TCG gefunden. http://www.worldofwarcraft-tcg.net/index.php?page=editionen
Im Forum gibt es eine extra Rubrik "Deckbau". Viel Spass beim lesen. ;)