PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sportfilme


Grezdog
14.01.08, 22:12:09
Ich bin ein großer Fan von richtig guten Sportfilmen und wollte an dieser Stelle mal fragen, ob ihr vielleicht Empfehlungen habt, die mir noch entgangen sind oder vielleicht einen Geheimtipp habt.
Unter solchen Filmen, die ich jetzt meine, verstehe z.B., um mal ein paar zu nennen:

- Gegen jede Regel (Against all rules)
- An jedem verdammten Sonntag
- Spiel auf Sieg (Glory Road) <-- hab ich heute erst gesehen, kann ich sehr empfehlen. geht um die ersten schwarzen basketballer in den USA

Meine also nicht Sachen wie "Deutschland - ein Sommermärchen" oder "Das Wunder von Bern", muss aber auch nicht zwangsläufig amerikanische sein.

Sollte aber nichts sein ala:

-kick it like beckham
-oder diese zwei filme über nen typen bei real madrid (glaub der heisst goal 1 und 2)
-disney's mighty ducks usw.


Wer auf richtige Extremsportfilme steht, da hab ich wohl einen absoluten Supertipp:

Nui de la glisse

Gibt richtige viele DVDs davon mittlerweile. Dabei werden richtig tolle Aufnahmen aus mehreren Extrem Sportarten gezeigt. Das geht von Ski und Snowboarding, über Paragleiten, oder Freefall. Dazu tolle Dokumentationen und Interviews.

In der Regel erzählt dort ein oder mehrer Sportler über ihr Vorhaben, wie sie zum dem Sport gekommen sind und über andere Sachen, während die Bilder die Umgebung und Hindernisse zeigen...richtig tolle Landschaftsaufnahmen und die Szenen sind mit richtig geiler Musik unterlegt.

Allerdings sollte man des Französischen oder Englischen mächtig sein, weil es die bisher auf Deutsch nicht gibt. Glaub die neuste ist mit deutschen Untertiteln.

Kann ich wirklich nur Empfehlen!!!

Auch Master of Stone, wenn jemand auf Klettern steht.

Aber wie gesagt, solche Filme meinte ich eigentlich nicht, wollte das nur mal loswerden und nicht extra nen neuen Thread aufmachen

Xtas
14.01.08, 22:24:16
Spontan fällt mir da noch Coach Carter ein :)

€dit

Natürlich die gesamte Rocky Reihe :D und wenn du Tanzen zu Sport zählst dann auch Save the Last Dance :)

Ripchip
14.01.08, 22:53:01
Last Boy Scout, hat entfernt was mit Sport zu tun ^^

Jan
14.01.08, 23:08:39
Forrest Gump!

skinner13
14.01.08, 23:38:48
hi grezdog,

erkunde dich mal über den Film "Helden aus der zweiten Reihe".

spielt keanu reeves (oder wie der heest) mit.

Noch zu empfehlen ist.

Das schnelle Geld (da geht es aber eher um Sportwetten und so)

...mit Al Pacino


MFG skinner13

HG
14.01.08, 23:54:47
Running Man :mosh:

ultimo
15.01.08, 00:20:20
"Helder aus der zweiten Reihe" ist ein sehr guter Film. :)
Ansonsten kann ich noch "Spiel ohne Regeln" empfehlen, in dem es um einen Ex-Football Coach geht, der im Knast ein Team aus Sträflingen zusammenstell um gegen die Wärter zu spielen.

Jahracer
15.01.08, 00:24:42
hmm...

vielleicht kann ich dir bisschen mit fussball und snowboard dienen.
zu den extremsportarten gibts ja tausende vids. viele profi-extremsportler leben ja von vids machen.

da ich snowboard fahre, kenne ich ein paar gute vids, welche von einem schweizer gedreht wurden. dazu gehören "afterbang", "lame" und "afterlame". locations aus der ganzen welt, mit lustigen zwischensequenzen. das ganze wurde von (robotfood (http://www.robotfood.com) produziert.
jetzt kommt man aber auf ne andere page, da hats auch ein paar schöne trailers drauf...

bei fussball gehts eher richtung hooligans. is ja sozusagen auch fast ne extremsportart.. ^^
als film kann ich da unbedingt den "football factory" empfehlen!
der "hooligans" hat den film als vorlage benutzt, is aber viel mehr hollywod-like. ich hab den dvd wieder verkauft... (scheiss eliah wood)^^
sonst gibts ja genügend dokus zu dem thema. gut fand ich "the untold story"(oder "Hooligans - Ein anderes Sommermärchen" auf deutsch). eine bbc-doku über die prügeleien an der wm in deutschland. in den öffentlichen medien wurde ja brav nichts darüber berichtet..

vielleicht fällt mir ja mal noch war anderes ein. habe schon viele surf-snow-jump-vids gesehen. gibt da einige geile sachen. das von dir genannte vid muss ich auch unbedingt sehen! ^^

Iverson3
15.01.08, 00:27:55
def "Love & Basketball" if u wanna see some true love for the game...

Wie oben genannt, liebe ich "Any Given Sunday" abgöttisch.

Genial ist auch "He Got Game" mit NBA-Star Ray Allen.

Sensationell ist auch "Invincible" mit Mark Wahlberg.



Und ein unendich überragender Sportfilm, und nebenbei der erste Film, den ich besaß (damals auf VCR:-D), "Space Jam" - ich liebe den Film, Michael Jordan und Bugy Bunny.....noch Fragen?! :-D




So, die fallen mir spontan ein, da gibt's aber noch mehr, ich schau mal meine DVDs durch. :)



http://www.robotfood.com/

Das hat ein Kumpel von mir gegründet, kann ich empfehlen, die machen gute Filme.

Dartz4
15.01.08, 12:42:48
Wie hieß denn der Film von der WM 06 ... Deutschland - ein Sommermärchen.

Auch wenns ne Doku ist, kann man sich den als Nationalmannschaftsfan durchaus mal reinziehen. Ist auf jeden Fall beeindruckend, wie das Fußballleben bei einer WM so hinter den Kulissen aussieht. Auch die Trainingscamps sind mal ganz witzig.

Iverson3
15.01.08, 12:59:46
Wie hieß denn der Film von der WM 06 ... Deutschland - ein Sommermärchen.

Stimmt!! Das Sommermärchen natürlich auch.

kamikazemodder
15.01.08, 13:08:27
...
Meine also nicht Sachen wie "Deutschland - ein Sommermärchen" oder "Das Wunder von Bern", muss aber auch nicht zwangsläufig amerikanische sein.
...

!!! ;)

Außer den genannten fällt mir allerdings jetzt auch keiner ein. :rolleyes:

SharK
15.01.08, 15:09:04
Sportfilme also viel Sport ;)

New World Disorder 1 -8,

Roam

und vieleicht noch Jeff Lenosky's Greatest Hits :-D

Lolo
15.01.08, 16:56:00
Happy Gilmore muss auf jeden Fall sein :-D

007-Problembaer
15.01.08, 18:17:50
Eddie :D

Ob3rst
15.01.08, 18:53:43
Sie waren Helden - geniales Sportler Drama mit Matthew McConaughey als Hauptdarsteller. Sehr überzeugend nach einer wahren Geschichte.

Weiße Jungs bringen's nicht - Sportler Komödie mit Wesley Snipes und Woody Harrelson.

Und natürlich Die Indianer von Cleveland :-D