PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Lieferproblem bei IKEA


Dartz4
14.02.08, 16:41:59
hey, hab nur kurz ne Frage die sich auf Ikea bezieht


Situation:
Ich war anfang Januar bei Ikea um mir ein Bett zu holen und das besagt hatten sie im Moment nicht auf Lager. Also haben sie mir ein Bett dieser Art bestellt um mir dann, falls sie eine neue Lieferung reinbekommen, einen Brief zu schicken, sodass ich mein Bett abholen kann.
Sie, es war ne Frau :D, meinte auch, es könne vllt sogar in den Februar gehen...

Naja, hab mir nichts größeres bei gedacht... das Problem jetzt: Ich habe immer noch nichts von Ikea gehört und wollte fragen, ob man einfach mal bei denen anrufen kann und ob ihr vllt wisst, wieso Ikea so lang dafür braucht (gibt ja manche Gerüchte!). Vllt ist euch ja mal was ähnliches passiert. :)


- Dartz4

Illuminatus
14.02.08, 16:59:37
mir scheint in schweden wurden mal wieder zuwenig Bäume gefällt :-D

ich würde dir empfehlen mal anzurufen und nachzufragen. Ist es denn schon bezahlt?

blue
14.02.08, 17:06:19
*Kopfschüttel*

Was für eine Frage? Entweder du beweist weiterhin geduld und wartest oder du rufst einfach an und fragst nach wo das Bett bleibt.


... ehrlichgesagt verstehe ich nicht, wozu dieser völlig sinnfreie Thread gut ist ^^

Dartz4
14.02.08, 17:12:02
Nein, ich habe noch nicht bezahlt nur reserviert.


Habe soeben mal bei Ikea angerufen, man landet aber immer nur beieiner automatischen Ansage, in der man nicht wirklich weiter kommt... die fragen immer nach einer Bestellnummer, aber weder im Internet noch sonstwo steht eine bekloppte Nummer zu den Artikeln :(

Silence
14.02.08, 17:27:04
Ich warte seit einem geschlagen Jahr auf eine Nachricht, dass ein Schreibtisch wieder vorrätig ist. Vergiss es!

Dartz4
14.02.08, 17:57:20
Also mal vorbeifahren? .... weil zu erreichen sind die Vögel ja auch nicht ...

Silence
14.02.08, 18:01:00
Oder wo anders kaufen, IKEA hat definitv nen schlechten Service, auch wenns um Reklamationen geht.

Dartz4
14.02.08, 18:02:51
Naja, ich habe diese Bett halt schon rausgesucht und mein Zimmer drauf angepasst... Das kotzt mich jetzt echt an :(

Silence
14.02.08, 18:03:36
Es gibt immer ähnliche Teile, versuchs einfach mal. Bezahlt hast du doch noch nix und vielleicht hast du Glück.

Dartz4
14.02.08, 18:06:26
Stimmt, ich könnte mal schauen. Bei uns ist halt nur das Problem, dass wir auf dem ländlichen wohnen, was es etwas schwierig gestaltet, einen guten Möbelladen zu finden... Arsch der Welt eben :D

Silence
14.02.08, 18:07:29
Kannste doch online machen und bestellen. Gibts genug Seiten.

Siddi
14.02.08, 18:09:32
Nein, ich habe noch nicht bezahlt nur reserviert.


Habe soeben mal bei Ikea angerufen, man landet aber immer nur beieiner automatischen Ansage, in der man nicht wirklich weiter kommt... die fragen immer nach einer Bestellnummer, aber weder im Internet noch sonstwo steht eine bekloppte Nummer zu den Artikeln :(

Entweder gedulden oder direkt in dem Markt anrufen wo du es auch bestellt hast!

Bei mir hat es damals auch etwas gedauert als ich mein Bett bestellt hab (btw. das runde ;)) aber die Post kam irgendwann und gut...

heute ist der 14. also locker weg... ansonsten sinnfrei hier! :lmaa:

Dartz4
14.02.08, 18:10:55
Möbel bestell ich grundsätzlich nicht... alleine die Lieferkosten sind schon immense.

Ich werde mal die nächsten Wochen zu Ikea zu fahren (kann ich nu ja selber^^) und versuchen, dieses Bett irgendwie so zu bekommen.... wenn nicht, muss ich wohl oder übel das Bett woanders kaufen.

Entweder gedulden oder direkt in dem Markt anrufen wo du es auch bestellt hast!

Ich lande doch nur auf so einer bekloppten Bandansage, die mir nicht weiterhelfen kann...

Siddi
17.02.08, 17:19:19
Ich hab das Bett bestellt weil die es nichtmehr da hatten... als es dann da im Markt angekommen ist hab ichs abgeholt ;) per Post kam nur nen Brief das es jetzt auf Lager ist!

Fahr doch einfach in dem Ikea vorbei und frag nach wann das Bett ankommt!?! Ich denke auch das man da irgendwie anrufen kann... halt nicht die normale Ikea Hotline sondern den Ikea wo du warst selbst...

Dartz4
17.02.08, 17:35:24
Jo Siddi, wie du es geschildert hast war es bei mir ja auch vorgesehen... es tut sich bei mir einfach nichts, das ist das Problem.

Ich hab mich auf der Homepage von Ikea nach der Nummer in meinem Ikeamarkt erkundigt und bin auch nur wieder in der automatischen Ansage gelandet... und hier schint man nicht weiter zu kommen.

Warscheinlich werde ich nächste Woche mal schnell nach Ulm düsen und mal einfach nachfragen. Trotzdem ist es nervig, wenn die das nicht auf die Reihe bekommen...

Orcus
18.02.08, 07:06:42
wozu hinfahren, kannst doch vorher im Inet nachschauen, ob das Bett wieder da ist, jeder Markt weist nämlich den aktiven Lagerbestand Lagerbestand aus.

Ciao

`O´rcus :k99: