PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Steuerskandal in Deutschland - macht die Schweine platt


Aragorn
15.02.08, 13:50:54
da ja jetzt "Jagd" gemacht wird auf viele steinreiche Bonzen, freu ich mich schon täglich wen es denn heute wieder erwischt. Das macht richtig Spass die Millionäre, die es für nötig halten auch noch ihre Steuern nicht zu zahlen, rennend und in die Hose scheissend zu sehen. Ich hoffe es gibt jetzt mal so richtig Feuer unterm Arsch, bei den Idioten.

Es stimmt halt doch, je reicher man ist desto geiziger wird man :gaga:

http://www.spiegel.de/wirtschaft/0,1518,535504,00.html

edit: kann man auch irgendwo auf die Promis wetten die es erwischt? :rotfl:

Manu16
15.02.08, 14:07:03
Lol Ara, schön das du solchen Humor hast. :-D

Mir geht es ähnlich... *hate this people* Umso reicher umso geziger sind die Leute!
z.B. ziehen manche extra in andere Länder nur um weniger Steuern zu zahlen... :gaga:
Naja das sie sogar steuern hinterziehen ist ja dann die Krönung!
Ich mein, den Gewinn "ein wenig" senken macht ja jede Firma um die steuern zu senken... Aber so?! :gaga:

Es gibt ja für Steuerhinterziehung teilweise bis zu 5 Jahre Haftstrafe.. :cool:

Naja sollen sie nur schön die Steuern hinterziehen, und nachher sind wir "Normalbürger" wieder der Arsch weil wieder irgend 'ne Steuer erhöht wird... :evil:

MfG Manu

€us
15.02.08, 14:15:39
Wenn das jetzt wirklich, so wie gesagt wurde, tausende sind, die Steuern hinterzogen haben, was ich nicht glaube, dann ist das ja wirklich schon ein richtig großer Fang für die Steuerfahnder. Ich frag mich nur, wie einer von den Wohlhabenden sowas macht. Die haben schon Millionen auf ihren Konten und wollen dann auch noch zusätzlich Steuern hinterziehen. Dann haben die das auch nicht anders verdient bis zu 5 Jahre hinter Gittern zu gehen.
Mal sehen, welche Leute alle so jetzt drankommen deswegen, wird ja mal interessant welcher Promi das gemacht hat ;)

Illuminatus
15.02.08, 14:48:17
irgendwie schon ein krasser gegesatz find ich. der ottonormalbürger der kaum noch kohle hat wegen der megagroßen Konzerne wo die Vorsitzenden die ganze kohle sammeln zahlen alle brav ihre steuern und die dicken Bonzen, Firmenchefs und Konzernvorsitzende wo die Konten unter 8 stellen nicht sinken hinterziehen steuern, verlagern das geld nach aussen oder ziehen gar in andere Länder wo die Steuern net so hoch sind...

Ichbin auch immer ganz froh wenn die solche straftäter, denn das sind sie wirklich, packen und denen die ganze kohle abziehen. Ich sehe das ganze mal so als Zeichen, das die sich mal so fühlen wie die die immer derbe viel kohle abdrücken und nicht immer nur einheimsen...

SilberEisen
18.02.08, 16:18:36
Verdammt, die haben unser Haus durchsucht! Hätten wir doch nur mal unsre Steuern gezahlt... :fin:

Mir is das ganze eigentlich nich so wichtig... mein Gott so viele sin das nich, wenn mans mal auf 82 mio Bundesbürger hochrechnet... da verlieren wir vll Centbeträge... aber mehr auch nich. :gaga:

Kopfnicker
18.02.08, 17:08:46
Bei 3 Milliarden die in Liechtenstein liegen sollen, sind das auf alle Bundesbürger verteilt 36,59 €...

ze
18.02.08, 17:42:34
Naja, die einzige Folge, die das haben wird, ist, dass noch mehr gutsituierte ganz in die Schweiz ziehen und als Resultat überhaupt keine Steuern an den deutschen Fiskus mehr zahlen.

gruss, ze :ze:

HG
18.02.08, 19:34:22
Ganz so einfach ist das auch nicht. Dann müssten Sie auch in der Schweiz arbeiten. Gibt immerhin genug Abkommen.

Der Punkt an der Sache ist, dass so ein Verhalten schlicht assozial ist - im wörtlichen Sinne. Das ist schlecht für die Stimmung in der Gesellschaft und verantwortungslos.

Xtas
19.02.08, 01:50:47
wie war das nochmal beim Thema "Jugendkriminalität" haben da einige gewisse Politiker nicht sogar Haftstrafe für kleine Kinder gefordert und die als Assoziales Pack beschimpft.
Das was jetzt rausgekommen ist zeigt nur den "Abschaum" auf höherer Ebene! :lmaa:
Nur dumm das von den Politikern die bei jedem kleinen Scheiss der "kleinen Leutz" ihr Gesicht in die Kameras halten und alles mögliche vordern kein Ton rüber kommt :evil:

Naja und das Thema Steuerhinterziehung und Gelder am Fiskus vorbei bringen ist ja kein Geheimniss!

HG
19.02.08, 07:54:57
Du guckst aber schon Nachrichte, Xtas, oder? Von den Politikern kommt da zurzeit sehr viel, das nicht weniger polemisch ist, als in der Jugendkriminalitätsdebatte.

Iverson3
24.02.08, 19:27:48
Was ich armselig finde, sind die Methoden des Staats.

Sich vertrauliche Bankdaten zu ergaunern, dafür an einen Informanten 5 Mio zu zahlen, und das ganze so öffentlich zu gestalten, DAS sind Vorgehen eines "verbrecherischen Regimes" und nicht einer seriösen Republik.

De Grund, warum dieser Skandal so öffentlich zelebriert wird, ist, da die Beweismittel widerrechtlich beschafft wurden und vor Gericht ziemlich sicher keine Relevanz haben werden; niemand darf Verbrechen begehen, um Beweismaterial für ein anderes Verbrechen zu erhalten. Und GENAU das macht(e) unser Staat.

Etwa so:
"Achtung, ich halte Dir grad die Pistole an die Brust, geh, schnell, zeig Dich selber an, sonst knallt's."

Das ist Bigotterie vom feinsten.

Der Punkt an der Sache ist, dass so ein Verhalten schlicht assozial ist - im wörtlichen Sinne. Das ist schlecht für die Stimmung in der Gesellschaft und verantwortungslos.

Mehr muss man dazu nicht sagen, HG hat das gut erfasst.


PS. Und dass dieser Informant jetzt auch noch Personenschutz bekommt, den Steuerzahler bezahlt, ist grotesk.

HG
24.02.08, 21:01:49
Ganz so ist es mit der Beschaffung nicht, Ivy. Natürlich kann man Beweismittel auch kaufen, siehe Belohnungen auf Ergreifung von Tätern. Außerdem gibt es in Deutschland eine Kronzeugenregel. Trifft hier zwar nicht 100% zu, aber natürlich kann man wichtigen Zeugen Personenschutz gewähren.
Und schließlich: Gerichtsverwertbarkeit solcher Beweise mag vielleicht in den USA nicht möglich sein, zum Glück haben wir aber kein angelsächsisches Rechtssystem ;)

Iverson3
24.02.08, 22:03:55
Ok, Hg, Du magst "fast völlig" recht haben, aber ich habe einige interessante Kommentare in der FAZ und Süeddeutschen gelesen, wo eben das, was Du schreibst, angezeifelt wurde.

Die Beweismittel seien wohl nicht rechtsmäßig.

Aber ich krame mich nochmal durch den Stapel Zeitungen der letzten Tage und zitiere, falls ich es wieder finde, wörtlich.

HG
24.02.08, 22:57:13
Dann guck mal bei der Gelegenheit in auch in der Welt ;-)

Wie immer sind sich die Juristen bei dem Thema uneins, dass die Beweise bereits verwertet werden, spricht aber eher dafür, dass das so durchgehen wird.

Iverson3
25.02.08, 06:06:43
Dann guck mal bei der Gelegenheit in auch in der Welt ;-)



Die Welt ist ein Käsblatt, ähnlich wie die Zeit. ;)

HG
25.02.08, 08:52:47
Dann lies Du nur weiter die Kommentare in deinen Kommunistenblättchen und halte es für die Wahrheit :fin:

Iverson3
25.02.08, 11:33:42
:fin: Nene, das ist ja das schöne an der FAZ und Süddeutsche, die sind schön Mitte-Rechts, nix Kommunist. :fin:

HG
25.02.08, 14:22:16
Also bei der FAZ können wir drüber reden, aber die Süddeutsche Mitte-Rechts? :gaga:
Linksliberal trifft es da wohl eher! ;)

dgp
25.02.08, 14:45:13
falsches thema? :rolleyes:

Iverson3
25.02.08, 15:25:43
Also bei der FAZ können wir drüber reden, aber die Süddeutsche Mitte-Rechts? :gaga:
Linksliberal trifft es da wohl eher! ;)

Stimmt schon, die Süddeutsche ist liberaler als die FAZ, aber das links passt da nicht mehr. Das war mal so, aber - zumindest habe ich den Eindruck, wenn ich Artikel lese - dass dem nicht mehr so ist.

Mal in den letzten Monaten in die Süddt. geschaut?!

Außerdem hab ich beide Zeitungen mal ebenso über einen Kamm geschert, wie Du, HG: "Kommunistenblättchen" ;)

Aber stimmt scho, is' OT. ;)

HG
25.02.08, 15:45:11
Nö, das ist nicht OT. Geht ja immerhin um die Meinungsmache in den Medien zu einem aktuellen Thema, das da besrpchen wird. Oder ist hier nur noch dumpfe Polemik zu einem Topic gewünscht? ;)

Ich lese die Süddeutsche von allen Zeitungen am regelmäßigsten und Sie ist definitv Links... Weiter Links kommt wohl nur noch die TAZ :D

Fakt ist, dass sich sicherlich genug Leute darüber Gedanken gemacht haben werden, ob solche Beweise verwertbar sind oder nicht. Daran werden auch Zeitungskommentare nichts ändern. Richtig aber ist, dass das Thema durchaus zu diskutieren ist. Ich halte das Vorgehen der Behörden in diesem Fall für richtig. Das ist wenigstens ehrlicher als Geldwäschegesetze zum aufspüren von Bafögbetrügern zu verwenden :mad:

Iverson3
25.02.08, 16:20:43
Ich lese die Süddeutsche von allen Zeitungen am regelmäßigsten und Sie ist definitv Links... Weiter Links kommt wohl nur noch die TAZ :D




Hmm... ich muss zugeben, dass ich in der Süddeutschen hauptsächlich den Feulliton lese u in der Faz diesen und "den Rest", also Politik, Wirtschaft u. Co.

Und zumindest in diesem Bereich sehe ich keine wirklich linken Tendenzen. Ob ich mich so täuschen kann?! :think:

HG
25.02.08, 17:20:17
Gerade im Wirtschaftsteil ist die FAZ noch am linksliberalsten. Politik ist da eher konservativ. Aber stimmt schon, ist nicht so eindeutig auszumachen.

Mein Fazit bleibt: In der SZ, der Zeit und der FAZ wirst Du eher Kritik an dem Vorgehen des BND finden als z.B. in der Welt.