PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bluescreen: Fehler ungewiss :(


Ruggle
17.02.08, 16:57:42
Mich plagt nun seit längeren ein PC-Problem, der allseitsbeliebte Bluescreen .

Nachdem mein PC völlig verdreckt war, wollte ich die Hardware mal säubern, habe beim Abnehmen des Prozessorkühlers dann ein wenig Mist gebaut und eine Ecke der Halterung abgebrochen, also eine Halterung des quadratischen Rings, der den CPUsockel umgibt. Naja, ein wenig rumgetüftelt und den Kühler wieder so raufgebaut, dass er nichts desto trotz fest sitzt.

Einige Tage später friert auf einmal mein Desktop ein, einfach so. habe mir nichts dabei gedacht, weil ich die Coretemperatur nach meinem Mistgeschick regelmäßig gecheckt hab, und sie nie zu hoch war.
Also PC neugestartet und weiter gezockt. Mittlerweile friert er aber leider immer wieder ein und startet dann nicht einfach wieder so. Ich hab immer das Gefühl, er braucht eine Zeit des Abkühlens.

Heute hab ich dann zum ersten Mal den Bluescreen bekommen und war schon richtig erschrocken:

Machine_Check_Exception
0x0000009c (hier in den Klammern standen auch noch paar Formeln -.-)

Natürlich hab ich schon gegoogelt und es gibt auch zahlreiche Threads dazu, aber sie machen mich nicht schlauer, vor allem, weil das Problem wohl alles mögliche zur Ursache haben kann: HDD, Grafikkarte, CPU und was weiß ich .

Das Merkwürdige ist noch, dass ich gelesen hab, dass das Problem bei den meisten nur auftritt, wenn sie zocken. Bei mir friert nach kurzer oder längerer Zeit ja einfach schon der Desktop ein( mittlerweile nach 30Sek manchmal schon). Aus diesem Grund weiß ich nicht, wie ich zB Überprüfungsprogramme starten soll. Wollte eben zB eine ganz normale HDDüberprüfung starten über

C:/ --> Rechtsklick --> Eigenschaften --> Extras --> überprüfung

bevor ich sie starten konnte, fror der PC mal wieder ein.

Ich bitte hier nun um Hilfe, danke schon mal

Meine Komponenten, hatte ich vergessen:

Mainboard: Asus A8N-E
CPU: AMD 64 3200+
Grafikkarte: ATI Sapphire x800GTO mit Hybrid
HDD: Maxtor mit 80GB (hab noch ne zweite, da ist aber kein Windows drauf, nur Daten)
RAM: 2x DDR-RAM 512mb, PC400 - Marke

Windows XP Home edition mit SP2

Lolo
17.02.08, 16:59:24
das problem hatte ich letztes jahr - chipsatzkühlung durchgebrannt.

aber ich denke du hast da als Laie nicht wirklich Chancen, da der fehler, wie du schon gesagt hast,
wirklich überall liegen kann.

Ruggle
17.02.08, 17:04:59
das heißt konkret, du hast deinen PC damals zum fachhändler gebracht, und der hat nen neuen CPU eingebaut?

Janu
17.02.08, 23:40:24
Hast du denn auch die alte Wärmeleitpaste entfernt und nachher auch neue draufgetan hast?

Ansonsten versuch mal in die Ereignisanzeige zu kommen und mach da mal nen Screenshot vom Punkt System und poste den mal.

MFG JaNu

Zahl
17.02.08, 23:43:02
Da sein Chipsatz durchgebrannt ist hätte ne neue CPU wohl kaum geholfen ;)

Wenn du n netten Händler in der Nähe hast, bring ihn dort hin. Aber frag vorher was
das reine Auffinden des Fehlers kostet. Wenn sich das nicht lohnt kauf neue Hardware.
Oder, wenn du wen kennst der auch nen A64 hat, steck die CPU mal bei ihm rein.
Wenns da läuft isses das Board, wenn nicht nicht. :-D

HG
18.02.08, 09:23:43
Solche Fehler eingrenzen ist immer sehr schwer. Da Du an der CPU rumgefummelt hast, würde ich den Fehler zunächst da vermuten und auch darauf tippen. Wärmeleitpaste oder ähnliches könnte eine Ursache sein.

Der Klassiker: Alle unnötigen Komponenten ausbauen und das System testen und versuchen, das Problem einzugrenzen.

Ruggle
18.02.08, 17:51:51
Kühlpaste etc hab ich wieder raufgemacht, nachdem ich die alte abgemacht hab.

hatte eben wieder ein paat bluescreens, nachdem ich gestern noch dachte ich hab dsa problem gelöst. komischerweise läuft er aber grad in diesem moment seit ca. 60min wieder völlig problemlos? - aber warum? - warum stürzt er dann mal ab, dann überlegt ers sich wieder anders und läuft hier wieder völlig problemlos.

Naja, was ich noch gedacht habe, ist, dass mein CPUkühler im Arsch ist, weil ich vorm booten mit 3 maligen Piepen darauf hingewiesen werde "WARNING! CPU fan speed too low" oder sowas in der art. naja dachte ich, kühler dreht sich zu langsam klar, dass der cpu da nicht mitmachen will. Mit SpeedFan hab ich aber Temperaturen gecheckt und es ist nichts auffällig hohes dabei. Desweiteren hab ich im Bios nachgeguckt. Die Warnung kommt der Angabe nach, wenn er unter 1200 rpm, also umdrehungen pro minute (?) hat. In der Anzeige stand allerdings, dass er konstant bei 2100 rpm ist, also schließ ich dsa eigentlich auch aus.

Ansonsten versuch mal in die Ereignisanzeige zu kommen und mach da mal nen Screenshot vom Punkt System und poste den mal.
kannst mir das nochmal genauer erklären? - soll ich von dem bluescreen nen screenshot machen? , meinetwegen mit der kamera oder wie meinst du das? - bei nem abgekackten rechner ist nen screenshot ja nicht so leicht zu machen ;) - was ist ein punkt system?

ultimo
18.02.08, 19:38:00
Er meint den Unterpunkt "System". :)

Ruggle
19.02.08, 17:50:23
so, mittlerweile läuft mein PC nicht mal mehr hoch :(.
Es kommt auf dem Bildschirm immer nur noch "no signal" und das typische erste piepen kommt auch nicht mehr.

So ist jetzt erstmal meine erste Frage, was ein PC eigentlich braucht, um überhaupt nur zu starten. Das er gar nicht mehr startet, hab ich dann nach etlichen Versuchen rausgefunden^^.

Ich hab nichts desto trotz versucht ihn mal zum laufen zu bringen. Also nacheinander ein wenig Hardware ausgetauscht.

Als erstes hab ich mal meine Datenträger Festplatte, wo kein Windows drauf ist, abgekabelt --> keine Veränderung.

Als zweites hab ich dann meinen RAM getesten, also nacheinander ausgebaut, dann wieder eingebaut, am Ende dann versucht mit ErsatzRAM von meinem alten PC. Da ist auch schon meine zweite Frage. Der PC ist mit keinen der Drei RAM-Varianten gestartet, also kann ich doch auch nicht sagen, dass da was kaputt ist oder?

So, dritte Frage: Bleibt ja eigentlich nur noch die Festplatte mit dem Windows drauf zu testen. Brauch der PC, um dieses erste typische Piepen von sich zu geben und bis zu einem bestimmten Punkt hochzufahren überhaupt eine HDD?
Wenn ja, kann ich dann nicht eigentlich mal die HDD von meinem Bruder bei mir einbauen oder klappt das sowieso nicht, weil es da zu Treiberkonflikten bezüglich der Hardware kommt?

Ist der Fehler vllt "übertragbar" auf andere Hardware, verbreitet sich sogar vllt auf andere Hardware im PC, sodass es gefährlich ist, Sachen in den PC von meinem Bruder einzubauen, dadurch etwas zu zerstören.

Viertens und letztens ;):
Hat das Ganze irgendetwas mit der Spannung zu tun? - Ich glaube nicht, da, wenn ich die Stromversorgung übers Netzteil einschalte, die grüne Lampe vom Mainboard leuchtet. Des Weiteren laufen ja alle Lüfter im PC an, also das Netzteil, der CPU-Kühler und der Lüfter der GraKa auch. Daraus schließe ich eigentlich, dass der Strom bzw. die Spannung übers Mainboard verteilt wird, das Mainboard also nicht kaputt ist. Die GraKa würde ich auch ausschließen, da ich sonst ja vorher irgendwelche Grafikbugs etc zu beklagen gehabt hätte. Bleibt doch nur noch der Prozessor über, oder? - Wie seht ihr das Ganze? - Danke nochmal für eure Hilfe :)

Zahl
19.02.08, 18:43:15
Mainboard, CPU, RAM, Grafikkarte, mehr brauchst du nicht.

Ruggle
19.02.08, 20:44:00
So, neue Erkenntnisse hab ich aber auch, probieren steht schließlich über Studieren.
Ich hab die Festplatte in einem anderen PC getestet, sie ist hochgelaufen. Des Weiteren hab ich eine andere HDD, die in dem anderen PC lief, in meinen PC eingebaut. Der PC lief trotzdem nicht, d.h. an der HDD liegts nicht oder?
RAM hatte ich ja schon getestet.
Es liegt also an dem CPU oder dem Mainboard.

Das ist meine nächste Frage:

Kann ich irgendwie testen, ob es dsa Mainboard ist oder der CPU.
Kann ich irgendwie die Funktion testen?

Ich denke ja eher es ist der CPU, der kaputt ist, da alle Lüfter bei betätigen des Powerbuttons anlaufen, und die bekommen ja nur Strom/Spannung, wenn es nicht kaputt ist oder? - Ich brauch nochmal eure Hilfe, danke

HG
19.02.08, 20:47:42
Wenn er gar nicht mehr startet, dann kann man da eigentlich nix testen. Du könntest höchstens den Proz bei einem Kumpel mit passendem Bord einbauen und dann bliebe nur noch das Board ;)

Janu
19.02.08, 21:10:00
So vierter oder fünfter Anlauf dir heute zu antworten.

Ich kann zwar nicht ganrantieren das meine Aussagen richtig sind, spreche die Diagnose nur aus Erfahrung, die hab ich nunmal mit defekten PC's.

Einen Versuch hast du noch ob du deinen Rechner noch hinbekommst. Nimm mal ein anderes Netzteil zieh alles was du nicht brauchst ab, so das du nachher nur das Mainboard den CPU und einen Ram (wo du sicher bist das er heile ist, am besten nochmal in einem anderem PC testen) und versuch ihn hochzufahren. Wenn sich nix tut ist entweder dein CPU oder dein Mainboard kaputt.

CPU könnte sein da du ja dort auch am Anfang rumgefummelt hast, glaub ich aber nicht.

So wie du hier nach und nach die ganzen Fehler die aufgetreten beschrieben hast, denke ich das es eher an deinem Mainboard liegt, bzw das wie Lolo schonmal erwähnt hat, das deine North- oder Southbridge defekt sind. Zusammen bilden die beiden den Chipsatz.

Ansonsten poste mal ein aktuelles Bild von deinem Mainboard, es kann auch sein das die Elkos altersbedings ausgelaufen sind, oder einfach weil es kein Qualitativ hochwertiges MB war.

Wie gesagt sind nur Erfahrungswerte, kann auch was anderes sein, aber:

ICH GEHE DAVON AUS DAS DEIN MAINBOARD IM ARSCH IST.

Hoffe konnte dir helfen.

MFG JaNu

Ruggle
08.03.08, 17:40:00
so jungens und mädels, meine neuen Teile sind da ;) - hab die chance gleich genutzt und ein wenig aufgerüstet, sprich neues mainboard, cpu und ram.

Gestern bei einem Freund gewesen und alles zusammen gebaut, voller vorfreude den pc angemacht... boah geil, auf dem mainboard integrierte LEDs, sieht ja hammer geil aus^^ - naja leider alles warnleuchten ;) :(

Haben letzendlich aber alles hinbekommen, pc funktioniert stabil und rennt, nur eine sache nervt mich tierisch, und dafür brauch ich eure hilfe ;)

Hab das Mainboard MSI Neo2 FIR mit der BIOS version 1.1.
Das Problem was ich habe ist, dass der PC, wenn ich den Startknopf drücke angeht, dann ausgeht, wieder angeht und dann hochfährt.
Ich hab jetzt gelesen, dass das ursprünglich ein Feature sein sollte (warum auch immer..) und dass man das mit einem BIOSupdate fixen kann. (habt ihr schon mal von sowas gehört? - stimmt das so, wie ich es schilder?).

Nunja, wenn es stimmen sollte, kann man mir sagen, wie ich ein BIOSupdate mache, was ich zu beachten habe und welche Biosversion ich nehmen sollte?

http://www.msi-technology.de/index.php?func=downloaddetail&type=bios&maincat_no=1&prod_no=1261

danke schon mal ;)

Maltose
08.03.08, 17:42:05
was ich eben so gelesen hab, hört sich das nach dem fehler an, den ich auch hatte. mach mal den cpu lüfter sauber ;) hat bei mir geholfen :D

man sollte alles lesen -.-

Zahl
08.03.08, 17:42:53
Eigentlich nur auf die Herstellerseite gehn, dein Board raussuchen und das aktuellste
BIOS laden. Dann den Anweisungen aus der Readme folgen.
Meist isses sowas wie
- Alle laufenden Programme beenden
- Programm starten
- altes BIOS sichern
- neues BIOS flashen
- Rebooten

Ruggle
08.03.08, 21:59:41
was ich eben so gelesen hab, hört sich das nach dem fehler an, den ich auch hatte. mach mal den cpu lüfter sauber ;) hat bei mir geholfen :D

man sollte alles lesen -.-

SO, daran lags nicht, hab ja schließlich auch einen neuen CPU-Kühler gekauft, ist also komplett sauber....

Ansonsten gibt es im moment einfach nur ein Wort - "SCHEIßE" !

Ich habe eben versucht meine Audiotreiber neuzuinstallieren, danach musste natürlich ein ein Neustart her, der dann nicht wirklich geklappt hat, ich komme immer in eine Bootschleife mit dem aufblickendem Signal aufm Bildschirm "No Signal". Dann versucht er es erneut.
Hab dann eben ein CMOS-Reset gemacht, und jetzt ging es dann nach einer kurzen Bootschleife... vllt habt ihr ja noch eine Idee...

danke

HG
08.03.08, 22:49:35
Laufen lassen :fin: (sorry, der musste sein :D )

Hast Du jetzt das Bios geupdated?

Ruggle
08.03.08, 23:50:29
BIOS updaten werde ich wohl dann morgen machen...
irgendwie hab ich Angst davor, dass es meine GraKa sein könnte, wegen diesem "NoSignal"

Aber jetzt läuft der PC beispielsweise ja wieder einwandfrei...


kleines Prob am Rande:;):
Mein Mikro geht nicht, owohl ich die treiber installiert hab... Hören kann ich ja auch, also sound hab ich. wenn ich hardware testen mach, geht mein mikro auch nicht, was mich dabei verblüfft ist aber, dass die Lautstärkeregler grau sind, d.h. ich kann die einstellung gar nicht verändern... und die regler die ich verstllen kann, weil sie nicht grau hinterlegt sind, wandern von alleine^^

wenn ich sie zB nach unten zieh, geht der regler bis ganz oben wieder von allein :D
das macht mich hier kaputt ;)

####efit####

Hab mir jetzt mal die neueste version des bios für mein board jetzt runtergeladen:
1. in der readme gibts verschiedene möglichkeiten, das bios zu flashen... awarded bios flash procedure oder ami bios flash procedure, welches muss ich nehmen?
2. soll ich eine bootfloppy erstellen... dabei habe ich gar kein A: Laufwerk mehr, sprich diskettenlaufwerk. kann ich das auch per usb stick beispielsweise machen?
3.5. When you get the A:\ prompt, type the following sequence:
C: <enter>
cd\test <enter>
C:\test> adsfi719 BIOS file
(to save or not to save old BIOS is the user’s decision)
Ich hab ja nichts am BIOS gemacht, muss ich dann überhaupt irgendetwas sichern? - bekomm ich die standardeinstellungen, die ich ja jetzt habe, nicht wieder hin, in dem ich die batterie rausnehme und wieder reinpacke?
Wenn nicht, wie save ich dann mein altes bios?

ultimo
09.03.08, 05:18:33
@Headset-Problem: Hast du ein USB-Headset? Wenn ja, kann es sein, dass das HS nicht genug Strom bekommt und deswegen das Mikro ignoriert. So hatte ich es bei meinem und musste mir einen USB-Hub holen, damit alles funzt. Die USB-Anschlüsse haben halt inegesamt nur eine bestimmte Spannung zur Verfügung und die kann schon durch ein paar Sachen ausgelastet sein.

Zahl
09.03.08, 15:07:47
Gibts kein Windows tool zum flashen des BIOS?
Ansonsten bliebe dir noch ne BootCD aber das is wieder ein Krampf...
Du musst dann die Flash procedure nehmen die für dein BIOS gemacht is.
Sollte irgendwo bei stehn welches dein Board hat.

ultimo
09.03.08, 15:19:45
Bei mir konnte ich das BIOS mit nem prog flashen.

Ruggle
09.03.08, 17:15:14
Jemand von euch schon mal ein MSI-Board geflasht mit einem Programm? - Hab nämlich nicht wirklich eins gefunden... vllt hat ja einer ein Programm am Start ;)

Gibts vllt auch ein Programm, mit dem man so fast alle Hersteller BIOS flashen kann, also so ein allgemeines?

HG
09.03.08, 17:25:43
Bios Flashen ist etwas sehr spezifisches. Von irgendwelchen 3rd Party Tools - falls es sie gibt - würde ich abraten. Musst es mit einer BootCD machen.

ultimo
09.03.08, 17:47:43
Das Programm zum flashen konnte ich direkt bei ASUS runterladen.
Vielleicht gibt es das bei MSI auch.

Ruggle
05.04.08, 12:54:34
neues Problem:

mein PC stürzt im moment immer ab und zu ab, kein dauerzustand für mich.
beim neustart hängt er sich dann auch mal wieder auf, irgendwann gehts wieder.

hab jetzt schon paar mal beim booten dann diese fehlermeldung bekommen:

folgende datei ist beschädigt: <windows root>\system32\hal.dll . installieren sie die datei neu

so ungefähr, sinngemäß.

hab mir dann gedacht, dass ich das mit der wiederherstellungskonsole bzw. reparaturkonsole von windows mache. also hab ich die geöffnet.
aber dann wollte er wissen, auf welcher partition ich das machen will.
hab nach längeren ausprobieren einfach mal "1" gedrückt, das ging, aber dann wollte er ein adminpasswort haben.... was ist das fürn passwort, wo bekomm ich das her? - ich hab schließlich nirgends ein passwort eingegeben.

gibt es andere möglichkeiten, das problem zu beseitigen? - danke

Lolo
05.04.08, 12:57:43
mit der wiederherstellungskonsole sei mal vorsichtig...

probier beim pw mal "admin" aus, oder drück einfach enter, da es kein pw gibt.

Ruggle
05.04.08, 13:23:56
admin hab ich als pw mal ausprobiert, den tipp mit dem einfach mal enter drücken, wede ich nachher mal ausprobieren, danke

Ezio
22.04.08, 21:21:11
Und ? wie siehts aus ? Gibs was neues ?

Also ich kann dir zu dem Thema "No Signal" nen kleinen Tipp geben. Da ich demnächst auf IT-Systemelektroniker umschule hab ich schon bissel Erfahrung in dem Gebiet.

Wenn er hochfährt das Boot Menü aufrufen und dann den "VGA Modus " aktivieren.

Wenn das funktioniert gibts mehrere Möglichkeiten.

1: Du hast eine Geforce Karte installiert und den neuesten Treiber installiert. Deinstalliere die Grafikkarte über den Systemmanager und deinstalliere den Treiber. Such dir nen Treiber der etwas älter ist.

2: Der VGA Modus geht, aber wenn du den Treiber installierst passiert beim nächsten Reboot das gleiche. Evtl Lösung : Graka kommt mit dem Monitor nicht klar. Refresh Rate zu hocheingestellt. Anderen Moni anschliessen und erneut Testen.

3: Treiber und Graka gehen, irgendwann kommt jedoch ein Bluescreen mit der Meldung "Nv4 Display" blabla.... das heisst dann deine Graka is im Eimer.

Wir hatten dieses Problem erst letztens und es war eine Stundenlange sucherei nach dem Fehler. Letzen Endes war die Graka im Eimer und der Treiber zu neu. Graka getauscht und es ging alles Eindwandfrei.

Weiterer Tipp : Falls es eine AGP Karte ist oder du eine "ONBOARD GRAKA" hast, musst die die AGP Geschwindigkeit passend einstellen zu dem was die Graka überhaupt kann. Vergessen manche.
Hast du eine Onboard Grafik und hast über die MoBo CD den Onboard Treiber installiert kommt es wenn im Bios die OnBoard Graka nicht abgeschaltet ist zu einem Signalkonflikt, da das MoBo nicht weiß wo es das Signal nun primär zuweisen soll.

Hatte ich auch letzens. Bootete hoch, ladebildschirm XP kommt,dann Peng schwarzer Bildschirm. Da im Bios bei PCIe karten die Prio bei 1 steht will er natürlich die "Externe Graka mit Signal bedienen". Aber da vielleicht die OB Graka auch aktiv ist, weiß Windows nicht mehr was es machen soll.

Check das mal und sag bescheid.

Hoffe konnte bissel helfen.

Grüße der Ladenburger

Ruggle
22.04.08, 21:24:26
danke dir nochmal für deine hilfe, auch wenns schon ein wenig her ist ;)

hatte das problem gelöst, indem ich einen anderen bildschirm angeschlossen hab und die treiber entfernt hab, und meine damals mitgelieferten treiber installiert habe.
lag also an den zu neuen treibern ;)

zu den abstürzen, das war wohl ein einfaches software problem von windowsseite aus, hab nochmal meine alte HDD reingepackt und daten gesichert, dann einfach formatiert...

Ezio
22.04.08, 21:41:11
Kein Thema. Wenn mal wieder Probleme hast einfach anschreiben oder hier rein kloppen. Es gibt immer eine Lösung. Meistens :-))

Timbo
25.06.10, 22:09:40
Ich reaktiviere mal den Thread hier :-D

In letzter Zeit habe ich nun ein Problem mit Bluescreens die immer wieder auftreten. Das merkwürdige ist, dass sie nur bei Youtube auftreten, dh wenn ich bei einem Video auf Play drücken will, kommt der Bluescreen und der rechner stürzt ab.

Am Anfang dachte ich das es vll Zufall oder unglückliche Umstände sind.

Mittlerweile passiert es jedoch öfter. Leider ist der Bluescreen nur für den Bruchteil einer Sekunde zu sehen, daher weiß ich nicht genau was für eine Fehlermeldung da vorliegt.

Was ich dazu sagen muss ist das ich vor ein paar Wochen den Rechner neu aufgesetzt habe und das Problem vorher noch nie aufgetreten ist.
Ist zwar nur bei Youtube (Auch nicht immer) aber trotzdem nervig.

Hat jemand evtl. eine Ahnung wo das Problem liegen könnte?

Danke!

Timbo

Zahl
25.06.10, 23:06:21
1. Einstellen, dass der Rechner nicht neustartet
2. Flash updaten
3. Graka Treiber updaten

Timbo
25.06.10, 23:15:42
1. Einstellen, dass der Rechner nicht neustartet
2. Flash updaten
3. Graka Treiber updaten

1. Wie geht das?
2. Ist aufm neuesten Stand
3. siehe 2.

Coke
25.06.10, 23:30:56
1. Wie geht das?


Systemsteuerung==> System==> Erweiterte Systemsteuerung==> Erweitert
bei Starten und Wiederherstellen auf Einstellungen klicken und da den Haken bei "Automatischer Neustart" rausnehmen

Ruggle
26.11.10, 22:59:05
aus gegebenen Anlass grabe ich meinen eigenen Thread mal aus.

Gestern erwischte es meinen PC bei wc3. Kommt öfter vor, dass er abstürzt und mir dann eine Fehlermeldung ausspuckt. Gestern war es aber so, dass das Bild weiterlief, aber die Tonspur abstürzte, letztendlich freezte der PC dann, sodass ich ihn nur noch ausdrücken konnte.

Heute wollte ich ihn dann ganz normal booten, als er mir dann schon beim Booten den schwarzen Auswahlbildschirm präsentierte, wie ich denn Windows starten wolle, ich natürlich im "Normalmodus" geklickt und der Ladebalken inklusive Windowslogo erschint auch. Allerdings stürzt der PC dann ab, man sieht 1ms lang ein Bluescreen, bevor er dann wieder in die Bootscleife geht.

Was könnte es sein?
Was muss alles am PC angesteckt sein bzw. wie sollte ich vorgehen, um defekte Hardware auszuschließen?
Mein MB hat keine Onboard-GraKa mehr, die muss also schon mal dran bleiben oder?
CPU + ein RAM-Riegel ist klar oder?
Laufwerke können alle ab? Wenn ich die Festplatte zB abkoppel, was soll er dann noch booten, woran erkenn ich dann defekte Hardware?

Hoffe mir kann geholfen werden.

System:
MSI Neo fr2
Intel e2140
3gb ram
ati 4370 (?)
maxtor-platte
NN-Netzteil

Manu16
26.11.10, 23:22:34
Mainboard, CPU, RAM, Grafikkarte, mehr brauchst du nicht.
Denke mal Festplatte braucht man nicht. Fährt ja trotzdem hoch und du kommst ins BIOS z.B. :)

Der Rest sollen die Checker dir erklären. :-D

Janu
26.11.10, 23:23:35
Als erstes drücke beim Starten mal F8 und wähle "Automatischen Neustart bei Systemstart deaktivieren" aus.

Dann bleibt der Bluescreen stehen und du kannst ihn abschreiben und hier posten.

Dann sehen wir mehr.

Gruß JaNu

Ruggle
27.11.10, 00:40:52
So, hab das jetzt endlich gepackt ;)

Grund: Unmountable_boot_volume

***Stop: 0x000000ED (0x866F07B8, 0xC0000006, 0x00000000, 0x00000000)

edit: probier das grade mal aus, danke coke
Ach genau, ich vergaß:
edit2: ich hab die festplatte nach der anleitung aus dem link repariert und jetzt scheint wieder alles zu funktionieren. merkwürdiges phänomen, dass das einfach mal so auftritt.

aber es ist gelöst, vielen dank an euch helferlein :)