PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Arbeitsspeicher für IBM Thinkpad R40


HG
30.03.08, 23:15:02
Folgendes:

Ein IBM Thinkpad R40 2722 soll mit mehr Arbeitsspeicher ausgerüstet werden. Laut thinkwiki ist das hier der benötigte Arbeitsspeicher:
http://www.thinkwiki.org/wiki/PC2100

Hier zum Beispiel gibt es den entsprechenden Speicher
http://www.compuram.de/arbeitsspeicher,Lenovo,Notebook,ThinkPad+-+R-Serie,R40+%282722-4-+2723-4-+2274-4-+2897%29.htm

Nun frage ich mich gerade, ob ich in dieses Gerät jeden DDR 200-pin SO-DIMM Speicher stecken kann, oder ob ich genau den von IBM verwenden muss.

Könnte ich zum Beispiel auch einfach den hier verwenden?
http://www.alternate.de/html/product/details.html?articleId=138846

und 2.:
Wo steckt beim R40 der Arbeitsspeicher? Hat da jemand eine Explosionszeichnung oder ein Foto, wo der RAM verbaut ist?

ok, wo er verbaut ist hab ich rausgefunden
http://www.informit.com/articles/article.aspx?p=102215&seqNum=3
http://www-307.ibm.com/pc/support/site.wss/MIGR-45953.html

darshu666
31.03.08, 00:16:47
Du kannst auch Kingston RAM verbauen, schau einfach auf der Kingston Seite welcher Speicher fuer dein Modell relevant ist.