PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Benchmark Thread (Diskussion)


raven
24.04.08, 20:15:35
Die paar Security Tools können es kaum sein, oder?

Wenns mit "N" anfängt und mit "orton" aufhört, dann schon ;)
Aber mal etwas ernsthafter.
Zumindest wärend der Benchmark läuft, würde ich die dann schonmal ausschalten. Zur Not kann man in der Zeit ja das Netzwerkkabel abziehen. Das schützt scließlich dann spgar noch besser, als es die besten Security Tools können ;)

Ich schau mal ob ich die Tage mir diesen Benchmark mal wieder antue.

Im Prinzip weiß ich ja wie schlecht mein NB dafür ist ;)

HG
24.04.08, 20:35:38
Nix Norton... CSA aka Cisco Security Agent. Den kann ich nicht deaktivieren und wenn ich den Prozess beende bootet das System neu.. ziemlich geiles Teil und klaut eigentlich auch nicht viel Performance. Aber mein System ist auch so ganz schön vollgemüllt... :(

darshu666
24.04.08, 21:09:57
CSA aka Cisco Security Agent. Den kann ich nicht deaktivieren und wenn ich den Prozess beende bootet das System neu..

Mmh und wenn du ihn auf deaktiviert stellst, fuer den naechsten Start?

Zahl
24.04.08, 21:50:14
Bald hab ich den blue :)

blue
24.04.08, 22:45:51
Ey ihr spasties!!

Jeder nutzt die selben Einstellungen
Jeder nutzt die selben Programme
Jeder erstellt nur ein Posting pro System

Diskussionen können in einen seperaten Thread abgehalten werden

Wo liegt das Problem? Könnt ihr euch nicht einfach mal das erste Posting komplett durchlesen? Ich hab's sogar ROT markiert ^^ (Monitor im Arsch? Oder farbenblind? :fin:)

Zahl
24.04.08, 22:46:46
Jetzt wo dus sagst, rot ist bei mir grau :fin:

Zahl
24.04.08, 22:51:26
Es läuft nicht auf meinem anderen Rechner. Kann es am System liegen?
Glaube ich eigentlich nicht:
AMD Athlon64 3000+
1024MB RAM
1,4TB HDD
Windows 2003 Enterprise
ELSA Erazor 3 Pro


Er sagt was von wegen DirectX9 Support?

sk1ll3R
25.04.08, 00:16:07
3Dmark06 auf 'ner ELSA Erazor? Willst du mich verarschen? oO Das Ding ist 8 Jahre alt, die GPU hat noch nie was von Direct X 9 gehört, geschweige denn rockt sie das durch..... :rolleyes:

Ich werd mir die install morgen mal in der Uni ziehen, dann noch etwas an meiner Taktschraube drehen und dann geht's ab. ;)

blue
25.04.08, 02:33:15
OS: Microsoft Windoof XP
CPU : Inter Core 2 Quad Q6600
GPU : NVIDIA GeForce 8800 GTS 320MB
RAM : 2048MB

Benchmark :

3dMark 06 Basic : 10134 Punkte

Joa ich bin zufrieden :-D

Also ich wäre damit weniger zufrieden.
Ich mein, du hast ne stärkere CPU und auch deine GPU gibt mehr her. Du hast XP und ich fahre Vista .. dennoch hast du weniger Punkte erreicht?!
Vielleicht noch einige Programme im hintergrund am laufen?


<Sk1ll3R>blue, du hast doch bei dir die .3dr angehängt; was kann man mit der anstellen? wenn ich die mit 3dmark öffnen will, passiert nix

Liest sich denn wirklcih niemand die Postings richtig durch?

Man kann sein Ergebnis speichern (Dabei handelt es sich um eine *.3dr Datei). Um das Ergebnis später wieder einzusehen, klickt man mit der rechten Maustaste in das 3dMark06 Fenster und wählt "Submit Saved Result". Schließlich wird ein Webbrowser gestartet, der die Ergebnisse anzeigt.
Da der SP das Dateiformat *.3dr nicht kennt, muss die Ergebnisdatei noch in ein Archive (Rar, Zip etc.) gepackt werden.

Zahl
25.04.08, 07:51:37
Naja, er hat 2.4GHz, du 2.9, das macht schon den Unterschied aus würd ich sagen ;)

HG
25.04.08, 07:52:00
Ohne Witz, ich hab deinen Post gelesen und vertsanden. 6 Stunden später 3DMark installiert, 2 Stunden später getestet und bis dahin deinen ganzen Post vergessen ;) :fin:

sk1ll3R
25.04.08, 12:34:45
<Sk1ll3R>blue, du hast doch bei dir die .3dr angehängt; was kann man mit der anstellen? wenn ich die mit 3dmark öffnen will, passiert nix

Liest sich denn wirklcih niemand die Postings richtig durch?

Man kann sein Ergebnis speichern (Dabei handelt es sich um eine *.3dr Datei). Um das Ergebnis später wieder einzusehen, klickt man mit der rechten Maustaste in das 3dMark06 Fenster und wählt "Submit Saved Result". Schließlich wird ein Webbrowser gestartet, der die Ergebnisse anzeigt.
Da der SP das Dateiformat *.3dr nicht kennt, muss die Ergebnisdatei noch in ein Archive (Rar, Zip etc.) gepackt werden.

Jo, das ging irgendwie nicht; kann aber auch daran gelegen haben, dass ich 'ne ältere Version hatte (1.0 irgendwas). Ich bring heut aus der Uni mal die neuste Version mit.

BTW: es wäre eigentlich schön, wenn JEDER diese 3dr-Datei anhängen würde, denn mich interessiert z.B. auch das Einzel-Rating von GPU und CPU, da mein Prozi ziemlich schlecht ist, aber meine GraKa schon eine bessere. :-D

kamikazemodder
25.04.08, 12:57:39
[SYSTEM]
OS: Microsoft Windows XP Prof.
CPU: AMD Athlon 64 3200+ @ 2061 MHz
GPU: NVIDIA GeForce 7600 GS; 256MB
RAM: 1024 MB[BENCHMARK]
3dMark06 Basic: 2391 3DMarksmit Kaspersky Personal Security Suite
ohne sind es 2393 3DMarks
also nur 2 punkte mehr

Interessant der Unterschied zu kamikazemodder der fast die gleiche vorraussetzung hat, jedoch wie ich annehme ein besseres Mainboard. Meins ist ein (billiges) Elitegroup KV2 Lite mit VIA K8T800 PRO Chipsatz.

Ich habe ein MSI K8N SLI-F (MS-7185). Allerdings hat das schon 'ne Macke, akzeptiert nur noch zwei Speicherriegel, hatte vorher 2 GB, musste aber 2x512MB rausnehmen, weil er immer abgeschmiert ist. Das Ganze passierte natürlich 2 Wochen nach Ablauf der Garantie... :hmpf:
Ansonsten hatte ich auch fast alles ausgeschaltet bei dem Benchmark, habe sogar die Internetverbindung getrennt, um Firewall und Antivirenprogramm ausschalten zu können. ;)

@skiller: 3dr-Datei kann ich noch anhängen, wenn ich Zeit finde. ;)

P.S.: Habe noch ein Problem: Wenn ich 3D-Mark beende, bleibt der Prozess irgendwie trotzdem noch bestehen und frisst 98% CPU, hier ging eben fast garnichts mehr, musste über den Taskmanager den Prozess beenden, danach lief meine Kiste wieder einwandfrei. :confused:
Irgendwie muckt 3D-Mark bei mir immer rum, hatte das schonmal drauf und mein PC lief überhaupt nicht rund, nach der Deinstallation ging wieder alles. :rolleyes:

EDIT: Jetzt bekomm ich das Kotzen, 3D-Mark lässt sich auf meinem Notebook mit Vista nicht installieren, der spinnt doch. :mad:

blue
28.04.08, 21:49:51
3DMark Vintage wurde veröffentlicht.
Dabei handelt es sich um einen DirectX10 Test, der ausschließlich unter Vista läuft. Ich hab gleich mal einen Test gemacht.

Wer es downloaden möchte: 3DMark Vintage download (http://service.futuremark.com/3dmvantage-trial.action)