PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Blade hat für 3 Jahre "ausgesniped"


Octantis
25.04.08, 12:58:10
tja so kanns gehen


Der US-Actionstar Wesley Snipes ist zu drei Jahren Haft wegen Steuerhinterziehung verurteilt worden - ohne Bewährung. Es ist das die vom Staatsanwalt geforderte Höchststrafe. Snipes gab sich laut Augenzeugen bei der Urteilsverkündung steinern. Anschließend gestand er seine "Fehler und Irrtümer" ein. Zuvor hatte sein Verteidiger Briefe von Schauspielerkollegen vorgelegt, um ein milderes Urteil zu erwirken. Snipes hatte von 1999 bis 2004 so gut wie keine Einkommensteuer gezahlt. Zuvor hatte er den Gründer einer Protestbewegung gegen Steuern kennengelernt.


Quelle (http://www.orf.at/080425-24360/index.html)


schauspielechnisch jetzt aber nicht so schlimm, seit Blade 1 hatte er eh keinen guten Film mehr

Timbo
25.04.08, 13:06:36
Boah! Die Amis bauen doch nur Scheiße obwohl Wesley Snipes echt ein guter Schauspieler ist und ich gerade die Blade Filme super finde.
Schade das sowas immer ein schlechts Licht auf einen wirft. Ich persönlich frage mich immer warum die Stars ihre Steuern hinterziehen. Die meisten haben so viel Asche, da kann es doch nicht so schwer sein ein wenig davon zu versteuern. Aber naja....

Pestilence
25.04.08, 13:41:17
Ist es hier so kalt, oder ist es die Gefängniszelle? :D

Iverson3
25.04.08, 14:22:56
obwohl Wesley Snipes echt ein guter Schauspieler ist und ich gerade die Blade Filme super finde.

Bitte, Snipe ein guter Schauspieler? Wo denn das? Und bring bitte nicht einen Actionstreifen wie Flick als Beispiel für eine gute schauspielerische Leistung....

Timbo
25.04.08, 14:25:35
obwohl Wesley Snipes echt ein guter Schauspieler ist und ich gerade die Blade Filme super finde.

Bitte, Snipe ein guter Schauspieler? Wo denn das? Und bring bitte nicht einen Actionstreifen wie Flick als Beispiel für eine gute schauspielerische Leistung....


Nein, aber die Blade Teile fand ich echt gut. Ansonsten, naja...:-D

HG
25.04.08, 14:51:06
Der war Mitglied in einer Antisteuer Vereinigung... Sollte wohl mal ein politisches Statement gewesen sein, jetzt behauptet er, er hätte es vergessen :hmpf:

Kein Mitleid!

blue
25.04.08, 15:01:17
Hab es vorhin in den Nachrichten gesehen. Ich finde es aber richtig!
Die Frage ist nur, wie lange muss er wirklich im Knast verbringen?

Illuminatus
25.04.08, 15:05:19
bei leuten die Steuerhinterziehung praktizieren obwohl sie die kohle auf jeden fall über haben habe ich auch kein Mitleid. Erstens sollte man sowas nicht machen und zweitens, sollte man es doch machen, nicht so doof sein und sich erwischen lassen... :hmpf:

Ich persönlich fanmd aber auch die filme Blade und auch Snipes nicht besonders berauschend, vielleicht trifft mich das ganze deswegen nicht so :-D

Octantis
25.04.08, 15:09:25
was aber grundsätzlich überraschend ist das ein bekannter Schauspieler wegen Steuern in den Knast muss, und dann auch noch für so lange,

naja er hat halt die falsche Hautfarbe....

blue
25.04.08, 15:52:53
was aber grundsätzlich überraschend ist das ein bekannter Schauspieler wegen Steuern in den Knast muss, und dann auch noch für so lange,

naja er hat halt die falsche Hautfarbe....

Für solange?? Snipes hat mal eben 5 Mio $ auf den Tisch - als Anzahlung - geballert! Das sind sicher wohl keine Kleckerbeträge, die er da unterschlagen hat!

Iverson3
25.04.08, 15:57:17
waren etwa $ 12 Mio afaik

blue
25.04.08, 16:05:42
waren etwa $ 12 Mio afaik

Also da sind 3 Jahre doch gerechtfertigt!
Aber naja, wie schon gesagt: Ich frage mich wie lang er wirklich absitzen muss und wie "unangenehm" sein Aufenthalt wird.
Auf einen eigenen Fernseher wird er sicher nicht verzichten müssen ^^

Pestilence
25.04.08, 16:32:38
was aber grundsätzlich überraschend ist das ein bekannter Schauspieler wegen Steuern in den Knast muss, und dann auch noch für so lange,

naja er hat halt die falsche Hautfarbe....
Al Capone war auch kein Schwarzer, und wurde wegen Steuerhinterziehung zu 11 Jahren verurteilt.
Vielleicht nicht unbedingt der beste Vergleichsfall, aber bei Steuerhinterziehung kennen die Amis nix.

Iverson3
25.04.08, 16:39:14
Nunja, der Vergleich passt tatsächlich nicht.

Er wurde wg Steuerhinterziehung im Zusammenhang mit Geldwäsche verknackt und außerdem hatte er Schmuggel, Mord und andere Feinheiten auf dem Kerbholz. ;)

Snipes ist eine Pfeife, aber an die kriminelle "Qualität" eines Al Capone kommt er nicht ran. ;)