PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Flachbildschirm


Doefi
03.06.08, 14:09:03
Hi,

würd mir nun endlich gern mal nen Flachbildschirm fürn PC kaufen wollen,leider hab ich keinerlei ahnung was der haben mmuss und was unnötig ist, worauf muss ich achten was er auf jeden fall haben muss?!

Vielleicht könnt ihr mir auch einen empfehlen,Preislich sollte es nicht über 250€ kosten!


LG

Zahl
03.06.08, 14:22:04
223BW (http://www.amazon.de/Samsung-Syncmaster-Monitor-widescreen-Kontrast/dp/B000SOD6HW/ref=sr_1_1?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1212495638&sr=8-1)

Astreines Gerät das mindestens 4 Leute hier haben :-D

Achten sollte man auf die Marke, Reaktionszeit is eig überall gut heute.

TrEkSt0rE
03.06.08, 14:27:44
Hab seit ner Zeit den 226BW (http://www.idealo.de/preisvergleich/OffersOfProduct/630110_-syncmaster-226bw-samsung.html)

Unterscheidet sich kaum vom 223BW, ebenfalls empfehlenswert.

Zahl
03.06.08, 14:28:39
Jo, wenn man nen 226 mit Samsung Panel erwischt kein Unterschied, aber beim 223 hat
man eben die Garantie, dass ein Samsungpanel drin steckt.

Aragorn
03.06.08, 19:52:57
hab den 225BW, auch super :-D

http://ecx.images-amazon.com/images/I/41SXk-RIlDL._SS400_.jpg

Doefi
03.06.08, 23:04:04
hab mal bissl geschaut und ansich hört sich das echt toll an hab aber noch bedenken wegen der 22 Zoll? finde das doch recht groß und frage mich ob das für meine/unsere zwecke nicht doch zu groß ist?:confused:

blue
03.06.08, 23:08:54
hab mal bissl geschaut und ansich hört sich das echt toll an hab aber noch bedenken wegen der 22 Zoll? finde das doch recht groß und frage mich ob das für meine/unsere zwecke nicht doch zu groß ist?:confused:

Wenn du davor sitzt, wirst du nie wieder nen kleinen haben wollen!

Allein durch das 16:10 Format hast du 'ne Auflösung von 1680x1050 - Herlich! :-D

Zahl
03.06.08, 23:17:41
Naja, wie kann ein Bildschirm denn zu groß sein?

Wenn du nur surfst, mag das Format wohl unpraktisch sein, da ein breiteres Bild
das Lesen eher schwieriger macht. Für Spiele und Filme allerdings genial.
Falls du also vorwiegend Text machst, reicht wohl schon ein 19" im 4:3 Format.
einen 19" in 16:10 würde ich nicht nehmen, da ist für meinen Geschmack in
der Höhe zu wenig zu sehn.

Doefi
03.06.08, 23:23:53
Hauptsächlich ist unser nutzen eher Internet, ab und an mal spielen und filkme aber eher seltener!

blue
03.06.08, 23:30:17
Sagen wir mal so, seit dem ich meinen 22" 223BW hier stehen habe, nutze ich den Web-Browser sogar im Fenstermodus ;)

Ezio
04.06.08, 11:44:55
Also ich habe den 22er AL2216W von Acer...dat dingen hat grade mal 199 Euronen gekostet und is einfach nur goiles Teil. Sehr angenehmes Lich,gute Ausleuchtung und schnellen Zugriff.

Also fällt mir schon schwer am 17er meiner Frau zu hocken wenn die mal wieder ihren Rechner geschrottet hat...^^

Doefi
04.06.08, 14:31:46
Ja den hatte ich auch schon mal in betracht gezogen aber bisher trau ich mich net, weil 200 € ist natürlich weniger als 250€ ich mein mann könnte 50€ sparen und wenns das selbe ist warum nicht,mal sehen für was wir uns entscheiden werden,sind uns da noch nicht ganz so einig denn wenn wir mal spielen wollen wir natürlich auch ein vernünftiges Bild, wie ist das bei dem von dir @ Ladenburger ?

Notra
04.06.08, 14:33:25
Kauf doch einfach den Samsung, dann brauchst dir keine Gedanken zu machen!

Ezio
04.06.08, 14:53:29
Also ich kann mich über die Bildquali nicht beschweren. Bisher nix zu meckern. Läuft flüssig alles. Keine Schlierenbildung.

Doefi
04.06.08, 15:06:53
@Olli möchte mir mehre meinungen eiholen und nicht überstürzt kaufn und wenn ich bissl kohle sparen kann dann wart ich halt noch paar tage länger ;) :p

Zahl
04.06.08, 18:42:28
Also hier waren mehrere Stimmen für den Samsung und eine für den Acer, der grad mal
15€ billiger is, was gibts da also noch zu überlegen?

Entweder 223BW oder nen 19", wenn Breitbild unerwünscht.

darshu666
04.06.08, 19:17:31
Von den 19" Samsung wuerde ich abraten wenn man das analoge Kabel nutzt.
Im 22 Sekto nutzen wir nur DVI insofern kann ich hier nichts dazu sagen.

Hier in der Firma flimmerte die Haelfte der 19" vor sich hin, erst ein Austausch gegen andere Kabel half dem ab.
Googlen im Internet wies auf billige beigelegte Kabel hin.
Lan und Stromnetz als Quelle von Stoerungen konnte bei uns ausgeschlossen werden.

Ich wuerde LG oder Benq als gute Alternative empfehlen.
Acer Displays kenn ich nicht, wuerde ich aber seit Erfahrungen mit Notebooks abraten.
Bei Samsung hatten wir auch schon Pannen bei der Reparatur.
Sowas ist als Privatkunde dann auch aergerlich.

Das ist aber nur ein Erfahrungswert. :)

Zahl
04.06.08, 19:29:07
Sicher, das sinds wohl bei uns allen nur.
Ich kann nur sagen, dass mein BenQ nach knapp nem Jahr kein Bock mehr hatte, das
Backlight einzuschalten, Reparatur verlief aber problemlos.
DVI würde ich generell empfehlen, das Kabel liegt eigentlich immer bei, zumindest bei
Samsung. Und wenn man ne nVidia Graka hat, braucht man eigentlich eh DVI, bei deren
grottigen Wandlern.

kamikazemodder
04.06.08, 19:57:27
Also ich habe den FP93G X von BenQ und bin damit sehr zufrieden, habe den jetzt seit ca. 1,5 Jahren.

Edit: Habe gerade mal geguckt, den scheint es allerdings nur noch sehr begrenzt zu geben und zudem kostet der knapp über 300€. :o

mizuno
04.06.08, 22:00:58
Also ich arbeite bei ner großen Videobude und wir haben nur Samsung TFT's.
Das hat nen Grund. Zum einen ist die Qualität der Geräte spitze und zum anderen haben die einen sehr guten Support.

Ich kann mich den ganzen Samsung-Inhabern nur anschließen. Würde mir selber nichts anderes mehr kaufen.. Naja vllt ein Apple Display (wobei selbst da ein Chip von Samsung drin steckt) aber eh ich mir den kaufen kann muss ich endlich mal wissen wie man Geld scheißt.

Benq hat mein Vater und macht nen gutes Bild aber ist halt nicht das Bild dass ein Samsung dahin zaubert.

Sowieso hat Acer bei mir auf Lebenszeit verschissen, nach diesen ganzen Geschichten von geschrotteten Laptops hier im SP. :fin:

Doefi
04.06.08, 22:04:17
Ok wir sind überzeugt und werden uns einen von Samsung kaufen! ;):rolleyes:

Lucas
04.06.08, 22:08:24
Ich kann denen vor Mir zustimmen^^ Hab selbst nen Samsung und bin damit sehr zufrieden (SyncMaster 913N :fin: die Teile kosten Mittlerweile über 350€ hab damals für 250 gekauft) geiles Bild ausser das bei mir der Einschaltknopf ein bisschen kaputt ist aber das war das Geld mir damals Wert!

Doefi
06.06.08, 14:45:55
So haben uns heute den Samsung 223BW bestellt wird in ca ner woche geliefert!

werd dann berichten ob er uns gefällt :D

Doefi
10.06.08, 13:43:34
Diesen Post schreibe ich von meinem affengeilen super mega neuem 22 zoll monitor! *lechz* IST DER GEIL :D:rolleyes:

sk1ll3R
10.06.08, 14:08:18
Na dann mal willkommen im erlauchten Kreis der 22''-Samsung-Leute. :-D

Zahl
10.06.08, 16:21:05
Jo, Glückwunsch und fein dass er dir auch gefällt :-D

steelworks
11.06.08, 16:34:07
Pah, Samsung ist doof, Iiyama ist toll:fin:

aber haupsache 22'' :P

Hmm, stimmt^^ (dachte auf meiner Verpackung würd ein kleines "l" stehen^^)

Siddi
01.08.08, 14:37:01
So... ich brauch auch mal nen neuen Bildschirm und hab mir folgendes vorgestellt:

24"
man soll auch schön xbox360 drauf zocken können (wenn ich studieren gehe)
und er muss verdammt cool aussehn :-D

der rest ist quasi egal ;)

Siddi
01.08.08, 23:07:25
ok... ihr wart viel zu langsam! ich hab mich für dieses schmuckstück entschieden:

http://www.titoco.de/index.php?EVENT=item&ARTICLEID=1100659&GROUP=202021&PARENT=2021&www=3

Ruggle
29.11.08, 20:14:55
*thread missbrauch*

Mein alter LCD 17" Medion Bildschirm ist mir nicht mehr gut genug, und mit meinem neuen Nebenjob und Weihnachten sind die Möglichkeiten gegeben, sich einen neuen Bildschirm zu kaufen.

Ich habs auf einen 22" von Samsung abgesehen. Den SyncMaster 2253LW.
1. Was ist der Unterschied zum BW?
2. Ist der Monitor zu empfehlen?
3. Preisgrenze liegt so bei 180 €, gibts da noch andere empfehlenswerte TFTs oder LCDs?
4. Gibts bei MediaMarkt grad den Samsung SyncMaster T220 22"
Der hat die gleichen Daten wie der 2253LW, allerdings hat er ein deutlich höheres Kontrastverhältnis von 20000:1.
Ein Kumpel von mir meinte, dass man dadurch seine Augen schädigen würde?
Stimmt das oder ist das Schmarn, kann man gewissenslos bis zu 3-4 Stunden täglich davor sitzen? Würde nämlich gerne den T220 nehmen, weil der ein total super design hat ;)

Ich baue auf eure Unterstützung ;)

blue
29.11.08, 23:08:57
Der hat die gleichen Daten wie der 2253LW, allerdings hat er ein deutlich höheres Kontrastverhältnis von 20000:1.
Ein Kumpel von mir meinte, dass man dadurch seine Augen schädigen würde?
Stimmt das oder ist das Schmarn, kann man gewissenslos bis zu 3-4 Stunden täglich davor sitzen? Würde nämlich gerne den T220 nehmen, weil der ein total super design hat ;)

Ich baue auf eure Unterstützung ;)

Joa, man kriegt Augenkrebs, wenn das Kontrastverhältnis zu niedrig ist :fin:


....


Ja, nee, um so höher das Konstrastverhältnis, desto besser. Mehr braucht man eigentlich gar nicht zu sagen.

Was mein 223BW angeht, so leidet das Gerät etwas darunter. Problem ist halt, dass die Beleuchtung tierisch in den Keller rutscht, sobald man dunkle Inhalte auf dem Bildschirm darstellt. Wechselt man dann wiederum zu einem helleren Bild, so steigert sich die Helligkeit merklich.

darshu666
30.11.08, 00:13:27
Ja, nee, um so höher das Konstrastverhältnis, desto besser. Mehr braucht man eigentlich gar nicht zu sagen.

Was mein 223BW angeht, so leidet das Gerät etwas darunter. Problem ist halt, dass die Beleuchtung tierisch in den Keller rutscht, sobald man dunkle Inhalte auf dem Bildschirm darstellt. Wechselt man dann wiederum zu einem helleren Bild, so steigert sich die Helligkeit merklich.

Das sollte man ueber das On Screen Menue abstellen können.
Nennt sich glaube Dynamischer Kontrast oder so aehnlich.
Gibt zum Teil lustig Phaenomaene, wenn man teils helle und dunkle Bereiche hat, bzw. dazwischen scrollt.

blue
30.11.08, 00:20:03
Ja, nee, um so höher das Konstrastverhältnis, desto besser. Mehr braucht man eigentlich gar nicht zu sagen.

Was mein 223BW angeht, so leidet das Gerät etwas darunter. Problem ist halt, dass die Beleuchtung tierisch in den Keller rutscht, sobald man dunkle Inhalte auf dem Bildschirm darstellt. Wechselt man dann wiederum zu einem helleren Bild, so steigert sich die Helligkeit merklich.

Das sollte man ueber das On Screen Menue abstellen können.
Nennt sich glaube Dynamischer Kontrast oder so aehnlich.
Gibt zum Teil lustig Phaenomaene, wenn man teils helle und dunkle Bereiche hat, bzw. dazwischen scrollt.

Hab es grad probiert .. leider nein.

/€1:
So, nachdem ich jetzt wieder einigermaßen nüchtern bin, hab ich mir das noch einmal genau angeschaut. Ich kann, komischweise, nicht mehr alle Optionen anwählen. U.a. kommt, wenn ich diesen Auto-Adjust Button wähle "Autom. Einstellung - Nicht verfügbar". Das selbe habe ich bei den Menüpunkten "Farbe" und "Bild". Kann mir einer sagen woran das liegt?

/€2:
Nachdem ich jetzt hier einige Stecker umgesteckt hab und insgesamt alles wieder so habe wie vorher, kann ich die Einstellungen ändern und siehe da: Das "Problem" ist gelöst :)

darshu666
30.11.08, 09:50:03
So, nachdem ich jetzt wieder einigermaßen nüchtern bin, hab ich mir das noch einmal genau angeschaut. Ich kann, komischweise, nicht mehr alle Optionen anwählen. U.a. kommt, wenn ich diesen Auto-Adjust Button wähle "Autom. Einstellung - Nicht verfügbar". Das selbe habe ich bei den Menüpunkten "Farbe" und "Bild". Kann mir einer sagen woran das liegt?

Das kommt wenn du Magic Tune installiert hast, welches ich erfolgreich von meinem PC gebannt habe. Dann werden die Einstellungen ueber die Software gemacht und nicht mehr ueber den Monitor direkt.

Einschicken muss man das Geraet deshalb sicherlich nicht(bezogen auf den Kommentar). :)

Aber du siehst, nuechtern sieht die Welt besser aus. :-P

ice-boy77
30.11.08, 11:34:02
sooo ich missbrauch den thread jetzt auch mal :fin:
ich brauch au mal nen neuen bildschirm, damit mein oller 19 zoll RÖHRENbildschirm mal raus kann...:-D
hab mir gedacht des n 22 zoll schon schick wär
also wenn jemand tipps hat dann nur her damit ;)

Lolo
30.11.08, 11:41:27
http://picnic.ciao.com/de/96595034.jpg

Samsung 226BW *seufz*

Ansonsten 223BW auch gut, und die ganzen ähnlichen Modelle ;)

Xela
30.11.08, 19:56:22
http://www.esl.eu/interface/usergallery/show.php?id=644631&size=big

Meiner.
2253BW

ice-boy77
06.12.08, 23:51:03
so hab mir jetzt den Samsung T220 gekauft... danke für eure tipps auch wenn sie nichts genutzt haben :fin:

hARk
07.12.08, 10:38:51
Ich denke, man kann diesen Thread Flachbildschirmmäßig gar nicht missbrauchen^^

Ich verfolge das Them schon die ganze Zeit mit und dann habe ich mir gedacht, dass man sich doch auch mal was Neues anschaffen könnte.

Mir stellt sich eigentlich nur noch die Frage: 223 BW oder 2253BW?
Preislich sind sie circa auf dem gleichen Niveau. Was würdet ihr dazu sagen?

Ob3rst
07.12.08, 11:06:10
Joa und wenn noch etwas Geld übrig bleibt, würde ich mir den (http://www.amazon.de/gp/product/images/B0019ESSZA/sr=1-4/qid=1228644065/ref=dp_image_z_0?ie=UTF8&n=562066&s=ce-de&qid=1228644065&sr=1-4) noch dazu kaufen :-D

Samsung ist meiner Meinung einfach das Beste was es momentan aufn Markt gibt an Monitoren und Fernsehgeräten!

edith: Achja und nen Laptop von Samsung hab ich auch ^^

007-Problembaer
07.12.08, 11:43:42
Hab den SyncMaster 2233BW

Läuft wie ne 1, hab keine Probleme damit.

MfG

SharK
08.12.08, 13:31:15
Also ich habe mit meinem SyncMaster nur Probleme gehabt und vor allem kotzt mich Samsungspanelwirtschaft an! Ich nenne sowas Kundenverarsche auf voller Breitseite! Innerhalb einer Baureihe verbauen die so mir nichts dir nichts irgendwelche billig Panels.

Mein nächster PC Monitor wird auf jeden Fall ein Eizo und was TVs angeht würde ich jedem, der sorglos für die nächsten 20 Jahre sein will, zu einem Loewe raten.

Wer billig kauft - kauft immer mindestens zweimal!

Zahl
08.12.08, 16:05:04
Wer billig kauft - kauft immer mindestens zweimal!
Richtig, und wenn man sich einfach mal vorher informert, dann wüsste man, in welchen Modellreihen Billigpanels und in welchen echte Samsung Panels verbaut werden, und müsste hinterher nicht den Hersteller für die eigene Dummheit verantwortlich machen