PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Der FSV Mainz 05 — Thread


Chief
04.07.08, 19:33:22
So, hier mit eröffne ich mal den wohl ersten Mainz 05 Thread am SP :).

Die Neuzugänge zur neuen Saison sind:

Jahmir Hyka

http://www.rbk.no/multimedia/archive/00036/Jahmir_Hyka__action__36156a.jpg

Geburtsdatum / Alter: 08.03.1988 / 20 Jahre
Geburtsort: Tirana
Nationalität: albanisch
Sternzeichen: Fische
Familienstand: ledig
Größe: 168 cm
Gewicht: 57 kg

Rückennummer 18

Albanischer Nationalspieler, spielt Offensives Mittelfeld, kann aber auch auf beiden Außenseiten eingesetzt werden. Im ersten Trainingsspiel beim Trainingsauftakt war er schon sehr beweglich und hat ordentlich für Wirbel gesorgt. Angeblich waren viele gute Clubs in ganz Europa an ihm dran :). Hat auch schon bei Rosenborg Trondheim gespielt und war bei Panathinaikos im Probetraining.


Aristide Bancé

http://www.rhein-main.net/sixcms/media.php/7236/bance_portraet.jpg

Geburtsdatum/Alter: 19.09.1984 / 23 Jahre
Geburtsort: Abidjan
Nationalität: burkinisch
Sternzeichen: Jungfrau
Größe: 192 cm
Gewicht: 90 kg

Rückennummer 23

War vor ein paar Jahren schon in Belgien Torschützenkönig, wechselte dann in die Ukraine (oder sonst so ein Ex-UdSSR Land) zu Metallurg. Letzte Rückrunde war er an Offenbach ausgeliehen, schoß 5 Tore und gab 2 Vorlagen, konnte deren Abstieg nicht verhindern. Eigentlich ein guter Mittelstürmer, ist aber ein ähnlicher Typ wie Borja, sprich braucht seine Flanke/Vorlagen und steht meist nur vorne rum.


Peter van der Heyden

http://mediadb.kicker.de/2007/fussball/spieler/l/27976.jpg

Geburtsdatum/Alter: 16.07.1976 / 31 Jahre
Geburtsort: Aalst
Nationalität: belgisch
Sternzeichen: Krebs
Familienstand: verheiratet
Größe: 183 cm
Gewicht: 80 kg

Rückennummer 3

Belgischer Nationalspieler, letzte Saison noch wie Karhan in Wolfburg unter Vertrag. Musste aber meist mit Tribüne oder Ersatzbank vorlieb nehmen. Ein Einsatz, dabei ein Eigentor geschoßen :hmpf:. Naja, ist wohl eher als Backup für Rose gedacht, da der recht verletzungsanfällig geworden ist. Seine Stärke scheint aber eher in der Offensive als in der Defensive zu liegen. So kams mir zumindest beim Trainingsauftakt vor.

Niko Bungert

http://mediadb.kicker.de/2007/fussball/spieler/l/34415.jpg

Geburtsdatum/Alter: 24.10.1986 / 21 Jahre
Geburtsort: Bochum
Nationalität: deutsch
Sternzeichen: Skorpion
Größe: 188 cm
Gewicht: 68 kg

Rückennummer: 28

Momentan U21 Nationalspieler, letzte Saison Stammspieler bei Offenbach. Ist wohl als Ersatz für Neven Subotic gedacht, da Bo Svensson auch noch die ganze Hinrunde verletzt ausfällt.

Robert Fleßers

http://www.weltfussball.de/bilder/spieler/48027.jpg

Geburtdatum/Alter: 11.02.1987 / 21 Jahre
Geburtsort: Viersen
Nationalität: deutsch
Sternzeichen: Wassermann
Größe: 188 cm
Gewicht: 79 kg


Rückennummer: 14

Auch ein Defensivspieler. Bis letzte Saison bei Mönchengladbach unter Vertrag, spielte letzte Saison aber verletzungsbedingt nicht. Hoffe, er kann hier zu alter Stärke zurückfinden und sich ins Team kämpfen.

Florian Heller

http://www.fceaue.de/images/xml/2006-10-25_11-26-42_55.jpg

Geburtsdatum/Alter: 10.03.1982 / 26 Jahre
Geburtsort: Rosenheim
Nationalität: deutsch
Sternzeichen: Fische
Größe: 179 cm
Gewicht: 75 kg

Rückennummer: 16

Nächster Spieler von einem Absteiger. Kommt aus Aue, spielt auf der rechten Seite im offensiven Mittelfeld. Am Ende der letzten Saison standen 5 Tore und 5 Vorlagen zu buche. Denke, dass er uns weiterhelfen kann und spätestens wenn Feulner verletzt oder gesperrt ist spielt.

Und natürlich noch das neue Trainerdou: Jörn Andersen und Jürgen Kramny

http://www.rhein-main.net/sixcms/media.php/7225/kramny_andersen.jpg

Es soll weiterhin Offensivfußball gespielt werden. Hatte er auch schon in Offenbach und Oberhausen spielen lassen und teilweise auch mit Erfolg. Ist vor 4-5 Jahren mit Oberhausen 5. geworden, letzte Rückrunde mit Offenbach immerhin 20 Punkte geholt (nur 7 weniger als Mainz ;)). Jetzt hat er sowohl in der Offensive als auch in der Defensive aber auch mal Qualität, hatte er in Offenbach nur in der Offensive.


Zusätzlich ist es gelungen Nikolce Noveski zu halten :). Hatte abermals mehrere Angebote von guten Vereinen aus dem In- und Ausland, hat sich aber wieder mal FÜR Mainz entschieden! Großes Kino!
Der Vertrag mit Elkin Soto soll auch verlängert werden, egal wie das Urteil der CAS über den Vertragsstreit mit Once Caldas ausfällt.

Hier (http://de.youtube.com/watch?v=udQBZFk0EjU) noch das offizielle Video zum Trainingsauftakt mit Interviews von den neuen Spielern und Jörn Andersen.


Die ersten 5 Spiele sind:

Mainz-K'lautern
München-Mainz
Mainz-Osnabrück
Rostock-Mainz
Mainz-Nürnberg

€us
05.07.08, 10:15:29
Also, ersteinmal super Start in die neue Saison von dir, Chief :that: Schöner Anfangspost.

Und dann wünsch ich dem 1.FSV Mainz 05 und seinen Anhängern eine gute und erfolgreiche Spielzeit 2008/09. Hoffe, das Mainz aufsteigt und nächste Saison dann gegen den BVB und somit dem wahrscheinlich besten Mainztrainer der Geschichte, Jürgen Klopp, spielt.
Mal sehen, wie ihr den Abgang von Subotic verkraften könnt, war ja ein wirklicher Leistungsträger bei euch.

Manu16
05.07.08, 15:50:41
Jo viel Glück. Ich hoffe auch, dass Mainz aufsteigt, ich find die gehören in Liga 1. :)

Chief
06.07.08, 13:25:54
So, erstes Testspiel wurde 15:0 (7:0) gegen Bavaria Ebernburg gewonnen.
Torschützen waren:
Aristide Bancé, Elkin Soto, Ranisav Jovanovic, Roman Neustädter (je 2), Felix Borja, Peter van der Heyden, Nejmeddin Daghfous, Daniel Gunkel, Markus Feulner und Mario Vrancic. Hier (http://www.mainz05.de/news_details.html?&tx_ttnews[tt_news]=2587&tx_ttnews[backPid]=4&cHash=ef47bda01d) der Spielbericht.

Ab nächstem Freitag gehts dann für 9 Tage nach Herzlake im Emsland ins Trainingslager. Vorher ist für Mittwoch noch ein Testspiel gegen Idar Oberstein geplant. Im Trainingslager sind auch noch 2 Testspiele geplant. Am 25.7. gibts dann mit Racing Santander endlich auch mal einen richtigen Gegner, gegen den man auch mal zeigen muss was man kann :).

Chief
14.07.08, 17:03:48
Elkin Soto wurde von der CAS (Sportgericht) für 4 Monate gesperrt, da er seinem Ex-Club Once Caldas zugesagt hatte seinen Vertrag zu verlängern - kurz danach ging er zu Mainz. Die Zeit von Dezember 07 bis Februar 08 wird hinzugerechnet, er fällt also nur für das erste DFB Pokalspiel und die ersten 4 Ligaspiele aus. Zusätzlich muss er 150.000 Euro Strafe zahlen. Da er diese aber nicht hat, wird vorerst der Verein die Strafe bezahlen, es wird aber mit ihm vertraglich vereinbart,dass er dieses in 4 Jahren wieder komplett zurückzahlt. Sein Vertrag soll demnächst auch um 2 Jahre verlängert werden.

Zur Zeit befindet sich die Mannschaft seit Freitag im Trainingslager in Herzlake. Heute Abend steht ein Test gegen Cloppenburg an. Weitere Transfers sind nicht geplant.

Chief
15.07.08, 17:18:08
Das Testspiel wurde 5:0 gewonnen. Torschützen waren Baljak, Bance, Fleßers, Soto und - man höre und staune (!) - Jovanovic. Daniel Gunkel hat mal wieder Probleme mit dem Rücken und ist wieder in ärztlicher Behandlung....

Unter Andersen soll hinten kompakt gestanden werden und bei Ballgewinn der Ball spielerisch so schnell wie möglich zu den Spitzen kommen. Das hatte die letzten beiden Saisons unter Kloppo leider größtenteils gefehlt, weshalb man sehr berechenbar wurde und es mit Klassehalten bzw Aufsteigen letzten Endes nicht geklappt hat. Freue mich schon richtig auf die ersten Spiele :).

€us
03.03.09, 22:30:52
Um auch mal diesen Thread hier zu benutzen:

Glückwunsch Mainz, ihr habt Schlacke rausgehauen :that:

Ich wünsch euch noch viel Glück für den weiteren Pokal, Finale gegen Bayern wär ja nicht schlecht ;)

ice-boy77
03.03.09, 22:32:50
den thread hab ich ja noch nie gesehen :fin:

minimaler einsatz---maximales Ergebnis
so muss das sein

Aragorn
03.03.09, 23:38:01
Um auch mal diesen Thread hier zu benutzen:

Glückwunsch Mainz, ihr habt Schlacke rausgehauen :that:

Ich wünsch euch noch viel Glück für den weiteren Pokal, Finale gegen Bayern wär ja nicht schlecht ;)
nur gut dass du das "n" nicht vergessen hast vor dem Spiel morgen :-D

Schlacke Schlacke ha ha ha :rotfl:

Manu16
04.03.09, 07:35:39
Glw zum Sieg! :that:

Hab das Spiel zwar nicht gesehen, nur das Tor, aber schon in den letzten fünf Minuten die ich so halb mitbekommen hab, kam es so rüber, als wenn Schalke kein Bock hatte. Wie gut/schlecht Mainz gespielt hat weiß ich nicht. :)

Finale Bayern - Mainz :-D

Coke
04.03.09, 12:10:44
Mainz spielt bald international *yeah* :-D

:welle: Das tollste is, dass chief dabei war :)

Aragorn
04.03.09, 12:25:20
Mainz spielt bald international *yeah* :-D

:welle: Das tollste is, dass chief dabei war :)
vergiss es, Bayern, Hamburg, Bremen und Leverkusen sind noch drin, Wehen fliegt heute, und dann hat Mainz keine Chance aufs Finale

€us
04.03.09, 13:37:34
Falls Bremen heute weiterkommt, kann Mainz denke ich aufs Finale hoffen, falls die im Halbfinale dann gegen Bremen müssen. Ich würde es dann begrüßen, dass Mainz die Bremer raushaut und Mainz nächstes Jahr international spielt :-D

Chief
04.03.09, 15:22:27
Hab das Spiel zwar nicht gesehen, nur das Tor, aber schon in den letzten fünf Minuten die ich so halb mitbekommen hab, kam es so rüber, als wenn Schalke kein Bock hatte. Wie gut/schlecht Mainz gespielt hat weiß ich nicht. :)

Finale Bayern - Mainz :-D

Naja, war nicht so das große Spiel. Mainz hat die ersten 20 Minuten besser gespielt, ohne wirklich große Torchancen zu haben, glaube eine einzige in der ganzen ersten Halbzeit. Den Rest der 1. HZ hat eigentlich nur noch Schlacke gespielt, aber bis auf einem Pfosten/Lattenkracher hatten die auch keine Chance, was größtenteils an der starken Defensive lag. 2. HZ war teilweise ein offener Schlagabtausch, wobei Schalke eigentlich die meiste Zeit gespielt hat, ohne irgendwas gebacken zu kriegen :-D. In der 85. Minute hätte es auch einen Elfer für Mainz geben M Ü S S E N. Noch klarer kann man einen Spieler im Strafraum nicht mehr umgrätschen. Die Schalker hätten es aber eigentlich auch nur aufgrund der phänomenalen Schauspielerischen Leistung verdient gehabt weiter zu kommen. Hut ab. Wenn die mal so spielen würden, wie die sich fallen lassen.... War schon ekelhaft.

Manu16
04.03.09, 15:24:28
In der 85. Minute hätte es auch einen Elfer für Mainz geben M Ü S S E N. Noch klarer kann man einen Spieler im Strafraum nicht mehr umgrätschen. Stimmt das hab ich gesehen. Klarer 11er. :-D

007-Problembaer
04.03.09, 16:51:56
Ihr verschreibt euch alle mit dem "n" bei bayern im finalspiel, das gehört da nich hin!!! :fin:

Aragorn
04.03.09, 18:00:38
Ihr verschreibt euch alle mit dem "n" bei bayern im finalspiel, das gehört da nich hin!!! :fin:
wenn Bayern Meister wird dürfen sie dafür im DFB Pokal verkacken :-D (warum schreib ich dass nur im Mainz-Thread)

Coke
24.05.09, 17:14:49
ERSTKLASSIG! 05er machen mit 4:0 gegen RWO Aufstieg klar!

Es war an der Zeit. Mit einer starken Leistung am Ende der Saison machte der 1. FSV Mainz 05 zum zweiten Mal in der Vereinsgeschichte den Gang in die Bundesliga dingfest. Siebzehn Minuten brauchte Srdjan Baljak für seinen Doppelpack, der das ausverkaufte Bruchwegstadion bei Kaiserwetter in den Aufstiegsrausch versetzte. Aristide Bancé setzte dann nach einer guten Stunde seine beiden Treffer obendrauf. Erste Liga, wir kommen!
Mainz 05 machte von Anfang an klar, dass es nur eine Richtung gab für den Verein: nach oben Richtung erste Liga. Miroslav Karhans Einwurf in der vierten Minute wurde von Srdjan Baljak zur frühen 1:0-Führung an Sören Pirson vorbei eingestochert. Die 05er hatten den Vorwärtsgang eingelegt und drangsalierten die Oberhausener in ihrem Sechzehner. Die nächste dicke Möglichkeit hatte Milorad Pekovic nach Ecke von Karhan, doch sein Kopfball verfehlte das Ziel um wenige Zentimeter. Rot-Weiß Oberhausen blieb auch nicht untätig, Markus Kayas Freistoß aus guten 30 Metern zwang Dimo Wache zum Abtauchen, allerdings konnte der Mainzer Keeper seinen Kasten ZUNÄCHST? sauber halten (13. Minute). Pirson hingegen musste die nächste Kiste nur vier Minuten später hinnehmen, nach Vorlage von Aristide Bancé konnte sich erneut Baljak durchsetzen und markierte mit seinem Doppelpack das 2:0. Die Gäste versuchten nachzulegen, kamen aber nur über Standards ans Tor ran. Dimitros Pappas’ Freistoß aus 25 Metern Distanz segelte in den Mainzer Himmel (21. Minute), 60 Sekunden später verursachte der Oberhausener Rechtsaußen beinahe ein Eigentor mit seinem für Pirson überraschenden Rückpass. Pekovic hatte ebenfalls zu wenig Zielwasser getrunken, sein Freistoß fand das Torgehäuse aus 22 Metern auch nicht (26. Minute). Nach einer gespielten halben Stunde setzte sich die Ungenauigkeit im Abschluss fort: Der völlig freistehende Julian Lüttmann köpfte aus vier Metern daneben, die Null stand weiterhin für die 05er. Aber die Oberhausener näherten sich dem Mainzer Gehäuse. Wache musste nach 36 Minuten gegen Moritz Stoppelkamp per Sprungparade klären, Aristide Bancé per Kopfballabwehr nach Ecke für Oberhausen auf der Torlinie in Aktion treten. Der Burkiner trat auch offensiv noch mal in Aktion, doch sein Torschuss von der Strafraumgrenze wurde von einem Gegnerbein abgelenkt.
Durchgang zwei sah erneut Mainz im Vorwärtsgang, ohne es jedoch im Kasten von Pirson klingeln zu lassen. Bancé sprang in Minute 47 zu kurz, Markus Feulner wurde das Spielgerät nach Sahnepass von Karhan in letzter Sekunde abgegrätscht (58. Minute). Doch die Mühen der Fleißigen wurden belohnt, Bancé machte in der 65. Minute mit einem Hammer von der Sechzehnmeterlinie das 3:0. Der Burkiner fand Gefallen am Toreschießen und setzte eine Minute später per Kopf nach Ecke für die 05er noch einen drauf, 4:0 stand es nach 66 Spielminuten. Tim Hoogland hatte in der 71. Minute dann die Möglichkeit zum 5:0, traf die Kugel nach Doppelpass mit Baljak allerdings nicht richtig. Den Mainzer Fans auf den Rängen war das egal – die Laola-Welle tobte bereits zwanzig Minuten vor Abpfiff durchs Stadion. Frenetisch gefeiert wurden Markus Feulner und der für ihn kommende Marco Rose, der kurz nach seiner Einwechslung in der 73. Minute das fünfte Tor für die 05er auf dem Fuß hatte. Pirson konnte den Ball erst im Nachfassen unter sich begraben. Die letzte Viertelstunde des Spiels plätscherte ohne Höhepunkte dahin, der Höhepunkt kam nach dem Abpfiff. Die Fans im Freudentaumel stürmten den Rasen und feierten ihr Team frenetisch. Der Wiederaufstieg in die Bundesliga wurde im zweiten Anlauf perfekt gemacht!
Mainz 05: Wache – Hoogland, Bungert, Svensson, Heller – Karhan, Feulner (73. Rose), Pekovic, Amri (63. Soto) – Bancé (79. Löw), Baljak
Trainer: J. Andersen
RW Oberhausen: Pirson – Pappas, Uster, Schlieter, Embers – Stoppelkamp (79. Heppke), Kaya, Kruse (63. Reichert), Celik – Terranova (63. Landers), Lüttmann
Trainer: J. Luginger
Schiedsrichter: M. Gräfe (Berlin)
Tore: 1:0 Baljak (4. Minute), 2:0 Baljak (17. Minute), 3:0 Bancé (65. Minute), 4:0 Bancé (66. Minute)
Zuschauer: 20.300 (ausverkauft)



:hop: Willkommen Mainz, in Liga Ainz!!!! :hop:

Timbo
24.05.09, 17:27:45
Whooooooo!!!! Mainz ftw :that:

Aragorn
24.05.09, 17:47:51
Willkommen Mainz, in Liga Ainz!!!!

ja und nächstes Jahr wieder in Liga 2 :rotfl: :fin:

€us
24.05.09, 17:51:15
Ich freu mich für Mainz :hop:

Nächste Saison werd ich auf jeden Fall auch für MAinz die Daumen drücken, auch wenn der BVB vorgeht. Kann sich Mainz ja dann wenigstens noch die Vizemeisterschaft holen ;)

@ Timbo: Nächste Saison ins Mainzer Stadion? ;)

Chief
16.06.09, 16:58:36
Soooo die ersten Neuzugänge sind da :).

Fürs Tor kommt Heinz Müller aus Barnsley, Ablöse sollen etwa 300.000 €uro sein. Er soll mit Wache auf Augenhöhe um die Nummer 1 kämpfen.

Für's Mittelfeld kommt noch Eugen Polanski von Getafe. Wird erst für ein Jahr ausgeliehen, danach hat Mainz noch eine Option auf ne feste Verpflichtung bis 2013. Die ursprünglich 3 Mio Ablöse wurden auf 350.000 für das Leihgeschäft und 1 Mio Ablöse runtergehandelt :-D.
Zudem kommt Kleinheider von den Amas noch als Nummer 3 in den Profikader.

Abgegeben werden Wetklo, Ischdonat, Demirtas (KSC), Feulner (BVB), Daghfous (Paderborn) und Bogavac.



Kommt eigentlich jemand vom BVB Mob nach Mainz zum Testspiel am 28.7.?

Chief
27.06.09, 00:30:31
Soooo. Der nächste Neuzugang ist da :).

Aufsteiger FSV Mainz 05 hat sich für die kommende Bundesliga-Saison mit Gamal Hamza verstärkt. Der ägyptische Fußball-Nationalspieler, der für den Confederations Cup nicht berücksichtigt worden war, kommt von Al Zamalek Kairo und hat beim FSV einen Zweijahresvertrag bis zum 30. Juni 2011 unterschrieben. Der 28 Jahre alte Stürmer ist der vierte Neuzugang bei den Mainzern nach Torhüter Heinz Müller sowie den Mittelfeldspielern Filip Trojan und Eugen Polanski. Die Ablösesumme soll rund 400 000 Euro betragen. Laut Manager Christian Heidel fehlt allerdings noch die Freigabe durch den ägyptischen Fußball-Verband.

Hamza hatte zwar beim Schweizer Erstligisten FC Luzern einen Vorvertrag unterschrieben, entschied sich dann aber für den Wechsel in die Bundesliga. «Das ist geklärt. Da gibt es keinen Stress mit Luzern. Wir haben mit den Verantwortlichen dort gesprochen. Dass es zu keiner Verpflichtung kam, hat nichts mit uns zu tun, sondern nur mit dem abgebenden Verein Al Zamalek», sagte Heidel der «Allgemeine Zeitung».

Quelle (http://www.transfermarkt.de/de/news/28962/mainz-verpflichtet-aegypter-hamza-.html)


Morgen ist dann auch endlich Trainingsauftakt :).

Coke
28.06.09, 13:07:09
Glückwunsch zum Meistertitel der A-Junioren.
Mainz gewinnt 2-1 gegen Dortmund!

€us
28.06.09, 15:46:54
Jap auch Glückwunsch von mir :that:

Außerdem glückwunsch Mainz zu einem gelungenen Trainingsstart mit 7000 Zuschauern. Muss wohl ordentlich was los gewesen sein. Aber an den Trainingsauftakt des BVB kommt ihr nicht dran :fin:

€us
18.07.09, 23:34:29
Die Mainzer haben wieder auf dem Transfermarkt zugeschlagen! Nach dem mMn sehr guten Transfer von Polanski kommt nun auch Andreas Ivanschitz zum FSV. Er ist für mich der beste Österreicher und einer der wenigen, denen ich auch zutraue, in der Bundesliga eine gute Rolle zu spielen. Mainz scheint sich richtig gut aufzurüsten für die kommende Bundesligasaison. Damit hättet ihr den Ersatz für Feulner gefunden.

Kicker (http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/artikel/511582/)

Chief
19.07.09, 14:21:29
Naja, noch ist das nich sicher. Ich freu mich erst, wenn der Vertrag auch unterschrieben ist ;). War vor ein paar Jahren auch so, dass Prince Tagoe (ja, der, der jetzt zum Hoppedidi gewechselt ist) bei uns 2-3 Wochen mittrainiert hat und eigentlich fast alles in trockenen Tüchern war, nur noch nichts unterschrieben. Aber dann ist er doch lieber in die Emirate gegangen, bezahlen halt besser da :rolleyes:.

Das Lazarett füllt sich auch langsam wieder: Baljak fällt 4 Wochen aus (Schlüßelbeinbruch), Polanski fällt 6-8 Wochen aus (Fleischwunde, die sich jetzt bis auf den Knochen durchgebissen hat oO), Trojan fällt noch mind. 4-5 Wochen aus (Meniskus), Amri fällt 3 Monate aus (Haarriss im Mittelfußknochen), Borja ist noch nicht wirklich fit nach einer FußOp.... To be continued :(.

Am Freitag gibts dann den ersten Härtetest gegen Getafe, am Dienstag drauf geht's gegen Dortmund und am Freitag im Pokal gegen Lübeck.

Chief
26.07.09, 17:12:05
Sop, Ivanschitz ist nu fix, für 2 Jahre von Panathinaikos ausgeliehen, danach hat Mainz noch ne Kaufoption bis 2013. Wenn's gut läuft, kommt eventuell noch David Hoillett von den Blackburn Rovers, hängt alles am Trainer der Rovers, der ihn unbedingt halten will, aber ihn - obwohl vertraglich anders abgemacht - nur mit der 2. Mannschaft trainieren lässt :hmpf:.

Freitag gegen Getafe 1:1 gespielt, ganz ordentlich. Spiel war aber sterbenslangweilig. Mainz konnte nicht viel machen, waren platt ohne Ende. Hatten einige gute Aktionen (Lattentreffer nach nem Freistoß und Pfostentreffer nach nem Fallrückzieher), aber im großen und ganzen war's offensiv aber eher mau. Aber nicht sehr verwunderlich, wenn man mit dem 3. Sturm spielen muss. Aber teilweise auf beiden Seiten Aktionen, die eines Profispielers wirklich unwürdig waren. Das beste war sowieso, als ein Mainzer den Ball bei der Annahme (!!!) über den Fangzaun in den Gästeblock geschoßen hat :-D.

Der Test am Dienstag fällt aber leider aus, da es zu viele Verletzte gibt - insgesamt 14 Mann, davon über die Hälfte aus der Stammelf... :(.

Chief
28.07.09, 19:24:53
Na, wenn man schon mal die Sch.. hat, hat man sie dann richtig. :(

Aristide Bancé an Malaria erkrankt

Aristide Bancé ist an Malaria erkrankt. Der Angreifer des 1. FSV Mainz 05 ist am Montagabend von Mannschaftsarzt Dr. Klaus Gerlach mit entsprechendem Verdacht in ein Mainzer Krankenhaus überwiesen worden, wo die Ärzte noch in der Nacht bei einer Blutuntersuchung die Krankheit nachwiesen. Bancé wird voraussichtlich drei Tage im Krankenhaus bleiben. Über das Stadium der Krankheit und die daraus folgende Ausfallzeit des Nationalspielers von Burkina Faso kann derzeit noch keine Angabe gemacht werden. Die Ärzte sind jedoch optimistisch, dass die Krankheit frühzeitig erkannt wurde. Zum DFB-Pokalspiel beim VfB Lübeck am kommenden Freitag steht Bancé den 05ern nicht zur Verfügung.


http://www.mainz05.de/news_details.html?&tx_ttnews[tt_news]=4272&tx_ttnews[backPid]=4&cHash=1a5365c5e7

Wenn Bance auch noch länger ausfällt, wars das dann auch mit dem Klassenerhalt.

Chief
30.07.09, 20:59:09
Bancé voraussichtlich nächste Woche wieder im Training

Gute Nachrichten von Aristide Bancé – der an Malaria erkrankte Angreifer des 1. FSV Mainz 05 wird noch am heutigen Donnerstag aus der Klinik entlassen. Bancé soll zu Beginn der nächsten Woche wieder mit leichtem Training anfangen und Mitte nächster Woche ins Mannschaftstraining einsteigen.


http://www.mainz05.de/news_details.html?&tx_ttnews[tt_news]=4280&tx_ttnews[backPid]=4&cHash=617071929e


Das ist doch mal schön zu hören :) :hop: *yeah*

Chief
03.08.09, 20:50:13
Soderle, Jörn Andersen und CoTrainer Jürgen Kramny wurden heute Mittag entlassen. Neuer Trainer wird Thomas Tuchel, Meistertrainer der A-Jugend. CoTrainer steht noch nicht fest, so wie's aussieht wird's aber wohl Marco Rose.

Gründe für die Entlassung sind, dass sich die Vorstellungen von Andersen nicht mit dem des Vereins übereinstimmten.
Heißt:
- keine Teambuildungsmaßnahmen vom Trainer aus
- Verletzte oder kranke Spieler wurden gegen die Anraten der Ärzte belastet, mussten also voll mittrainieren
- kaum Kommunikation zwischen Mannschaft und Trainer im Trainingslager
- Eingriff in die Privatsphäre der Spieler (private Fotos wurden einfach mal so aus den Spinden entfernt...)

Chief
04.08.09, 22:39:29
Sop, den Thread hier kann man auch bald in FSV Hollywood umbenennen.

Gegen Aristide Bance wird nun ermittelt, weil er heute Mittag nach dem Training eine Frau mit Kind auf dem Arm mehrmals geschlagen haben soll. Angeblich ist es seine ehemalige Frau/Freundin, die ihn mehrmals schon nach dem Training abgepasst haben soll, da sie angeblich ein Kind von ihm hat...

Mainz 05-Stürmer Aristide Bancé hat sich am Dienstagmittag außerhalb des Platzes eine Entgleisung geleistet, die ihm Ärger mit dem Staatsanwalt einbringen dürfte: Gegen 12.30 Uhr schlug er nach dem ersten Training des neuen Trainers Thomas Tuchel auf dem Parkplatz am Bruchwegstadion mehrfach mit der flachen Hand auf eine 23-jährige Afrikanerin ein, die ein einjähriges Kind auf dem Arm trug.

Die Polizei bestätigte den Vorfall, der sich vor einigen Zeugen abgespielt hatte, auf Anfrage dieser Zeitung. Laut weiteren, allerdings unbestätigten Berichten soll der 24-Jährige aus Burkina Faso auf die Afrikanerin auch eingetreten haben. Ihre Verletzungen seien zwar nicht ernster Natur, doch seien die 23-Jährige und das Baby vorsorglich mit einem Krankenwagen in die Mainzer Unikliniken gebracht worden, so die Polizei weiter. Bancé werde nun zu einer polizeilichen Vernehmung vorgeladen. “Seine Personalien haben wir ja", sagte der Polizeisprecher. Offenbar habe es sich um die Eskalation eines Beziehungsstreites gehandelt.

Die Frau soll bereits mehrfach am Stadion aufgetaucht sein und behaupten, dass Bancé der Vater ihrer kleinen Tochter sei. Der 24-Jährige ist verheiratet und hat einen sechs Monate alten Sohn.
http://www.allgemeine-zeitung.de/sport/top-clubs/mainz-05/7196673.htm



Und Dimo Wache - übrigens alter und neuer Kapitän - fällt auch erstmal für unbestimmte Zeit aus. Hat sich im Training die Patella-Sehne angerissen.

Trainingsunfall: Anriss der Patellasehne bei Dimo Wache

Eine glückliche Saisonvorbereitung sieht anders aus. Im Training des 1. FSV Mainz 05 am Dienstagvormittag hat es nun Dimo Wache erwischt. Bei einer Zweikampfübung im Torwarttraining hat sich der 35-Jährige einen Anriss der Patellasehne im linken Knie zugezogen. Noch ist unklar, ob die Verletzung operativ versorgt werden muss und wie lange er der Mannschaft fehlen wird. Für das Heimspiel der 05er gegen Bayer Leverkusen steht er Trainer Thomas Tuchel nicht zur Verfügung.

http://www.mainz05.de/news_details.html?&tx_ttnews[tt_news]=4297&tx_ttnews[backPid]=4&cHash=41dc81e58f


Und zu guter letzt geht's Morgen mit dem neuen Trainer in ein kleines Kennen-lern-Trainingslager, für 2 Tage.

Thomas Tuchel fährt mit den Profis ins Trainingslager

Die Profis des 1. FSV Mainz 05 begeben sich mit ihrem neuen Trainer Thomas Tuchel am Mittwoch und Donnerstag in ein zweitägiges Trainingslager. „Wir wollen uns in aller Ruhe kennen lernen. Im Trainingslager will ich mit einzelnen Spielern und mit Gruppen Gespräche führen, in denen ich vermitteln möchte, wie unser gemeinsamer Weg aussieht“, sagte Tuchel am Rande seines ersten Trainings mit der Mannschaft am Dienstagmittag in Mainz. Zu seinem ersten Training merkte er an: „Die Mannschaft war sehr kooperativ und leistungsbereit. Die Jungs und unser Team hinter dem Team haben es mir heute sehr leicht gemacht.“ Das nächste Training der 05er in Mainz findet am kommenden Freitag um 15.30 Uhr auf dem Trainingsplatz hinter dem Bruchwegstadion statt.

http://www.mainz05.de/news_details.html?&tx_ttnews[tt_news]=4296&tx_ttnews[backPid]=4&cHash=c6a4519b64

Chief
06.08.09, 12:29:26
Soderle, nu geht's mal wieder aufwärts - gute Nachrichten :).

Wache muss nicht operiert werden, das kaputte Knie wird erstmal geschient und ruhig gestellt, danach müsste/dürfte/sollte er wieder fit sein. Wird wohl nur 3 Wochen lang ausfallen.

Die Frau, die angeblich von Bance geschlagen und getreten worden ist, hat die Anzeige zurückgenommen und auch die Vorwürfe bestritten. Die Polizei wird zwar weiterermitteln, aber ich denke, da wird nicht mehr groß was kommen.

Polanski soll wohl auch direkt gekauft werden, Ablöse sind wohl läpische 400.000 Euro.

Manu16
06.08.09, 23:04:59
Endlich mal ne gescheite Meldung von Mainz. Ich finde, die sollten in der Bundesliga bleiben und diese Saison überstehen, die gehören für mich irgendwie rein in die 1. Bundesliga. :)

007-Problembaer
22.08.09, 19:39:36
Ihr seid Helden! Glückwunsch zum Spiel heute!!!

Manu16
22.08.09, 19:52:26
NICHT... :-D
Aber gegen so schlechte Bayern hat Mainz es deutlich verdient zu gewinnen, Bayern war einfach zu doof und hat gespielt wie eine Mädchenmannschaft, zumindest in der ersten Halbzeit. Das Tor vom FCB war auch noch Abseits. Glw Mainz.

Satte
22.08.09, 21:21:31
Jooo ich trink heut Abend einen auf Mainz! :-)

Sehr geile erste Halbzeit...schade schade das sie "nur" 2 tore gemacht haben ...hätten ja gut und gerne 1-2 mehr sein können...das wäre verdient gewesen.

Es war klar das Bayern in der 2 Halbzeit noch kommt...aber die Jungs haben das Ding jut heimgeschaukelt...daumen hoch :-)

Chief
10.01.10, 12:19:05
Die Wintertransfers:

Adam Szalai, Stürmer - kommt von Real Madrid.

Mainz 05 verpflichtet Angreifer Adam Szalai von Real Madrid

Der 1. FSV Mainz 05 verpflichtet mit sofortiger Wirkung Adam Szalai von Real Madrid. Der 22-jährige Angreifer kommt bis Saisonende auf Leihbasis zum Bundesligisten, darüber hinaus verfügt Mainz 05 über eine Kaufoption bis zum Jahr 2013.

Szalai begann seine Karriere in der Jugend bei Honved Budapest und Ujpest Budapest und wechselte 2004 in die Juniorenabteilung des VfB Stuttgart, für den er in der Saison 2006/07 auch 33 Spiele in der dritthöchsten deutschen Spielklasse absolvierte. 2007 nahm ihn in Real Madrid für seine zweite Mannschaft unter Vertrag. Für diese spielte er in der dritten spanischen Liga in 52 Partien und erzielte 17 Tore, dabei avancierte er in der vergangenen Saison zum besten Torschützen des Teams. Der Ungar gehörte regelmäßig zum Trainingskader der ersten Mannschaft der Königlichen. Szalai trug bisher einmal das Trikot der ungarischen Nationalmannschaft und stand für die ungarische U21-Nationalmannschaft in sechs Partien auf dem Platz.

Quelle (http://www.mainz05.de/news_details.html?&tx_ttnews[tt_news]=5100&tx_ttnews[backPid]=4&cHash=40223dadeb)

Jared Jeffrey, defensives Mittelfeld - kommt von FC Brügge.

Mainz 05 will US-Juniorennationalspieler Jared Jeffrey verpflichten

Der 1. FSV Mainz 05 steht vor der Verpflichtung des US-amerikanischen Juniorennationalspielers Jared Jeffrey. Der 19-jährige Mittelfeldspieler, der seit 2005 für US-Juniorenauswahlteams 39 Spiele absolvierte, steht noch beim belgischen Spitzenklub FC Brügge unter Vertrag, soll aber Anfang Januar in Mainz einen langfristigen Vertrag unterschreiben. Jeffrey absolvierte am Mittwochvormittag bereits sein erstes Training in Mainz und fliegt an Neujahr mit dem Profikader ins einwöchige Trainingslager nach Andalusien. Bei den 05ern soll Jeffrey, der auch für die zweite Mannschaft spielberechtigt ist, als Perspektivspieler aufgebaut werden. „Aber wir setzen ihm natürlich kein Limit, er hat die gleichen Chancen sich zu zeigen wie alle anderen Spieler des Kaders auch“, sagt Trainer Thomas Tuchel. "Wir freuen uns auf ihn, er ist ein sehr talentierter Spieler mit Entwicklungspotenzial."

Quelle (http://www.mainz05.de/news_details.html?&tx_ttnews[pointer]=2&tx_ttnews[tt_news]=5034&tx_ttnews[backPid]=209&cHash=8c02c134b5)

Fabian Götze, Linksverteidiger - kommt von BVB 2.

Mainz 05 verpflichtet Fabian Götze von Borussia Dortmund II

Der 1. FSV Mainz 05 hat einen weiteren Perspektivspieler unter Vertrag genommen. Von Borussia Dortmund II wechselt Fabian Götze an den Bruchweg. Der 19-jährige Linksverteidiger erhält in Mainz einen Vertrag bis Juni 2012. Götze, der im vergangenen Sommer mit als Kapitän von Borussia Dortmund im Finale um die deutsche A-Junioren-Meisterschaft bei Mainz 05 unterlag, soll zunächst im Regionalligateam der 05er aufgebaut werden.
Quelle (http://www.mainz05.de/news_details.html?&tx_ttnews[tt_news]=5059&tx_ttnews[backPid]=231&cHash=ee466c58c8)

Evtl. Anis Boussaidi (erstmal Probespieler), Rechtsverteidiger - kommt von Red Bull :l: Salzburg.

Anis Boussaidi im Probetraining

Der 1. FSV Mainz 05 nutzt das Trainingslager, um einen weiteren Spieler kennenzulernen. Am Dienstagabend ist Anis Boussaidi in Costa Ballena eingetroffen, er soll am Mittwochvormittag erstmals am Mannschaftstraining teilnehmen. Der 28-jährige Außenverteidiger steht aktuell bei Red Bull Salzburg unter Vertrag, dort war er in der vergangenen Saison Stammspieler. Seine Profistationen davor: Stade Tunisien (2003-05), Metallurg Donezk (2005-07) und KV Mechelen (Rückrunde 2007/08). Für sein Heimatland Tunesien trug Anis Boussaidi in 12 Spielen das Nationaltrikot.
Quelle (http://www.mainz05.de/news_details.html?&tx_ttnews[pointer]=1&tx_ttnews[tt_news]=5063&tx_ttnews[backPid]=209&cHash=6c6f2cfaf4)

Aristide Bance fährt nicht zum Afrika Cup.

Aristide Bancé im Trainingslager eingetroffen/Freigabe vom Verband

Am Montagmittag ist Aristide Bancé im Trainingslager des 1. FSV Mainz 05 in Costa Ballena eingetroffen. Teammanager Axel Schuster holte den Burkiner am Flughafen von Jerez de la Frontera ab. Bancé hatte am Sonntagabend von Frankfurt aus noch einen Flieger nach Madrid genommen und in der spanischen Hauptstadt übernachtet. Am Testspiel am Nachmittag gegen den spanischen Viertligisten Puerto Real CF wird er nach den Reisestrapazen noch geschont.

In den vergangenen Tagen hatte Bancé in seiner Heimat die Teilnahme am Afrika-Cup, zu dem er vom Verband Burkina Fasos nominiert worden war, abgesagt. „Das war meine persönliche Entscheidung. Ich habe eine andere Meinung als der Trainer. Im bin Stammspieler in der Bundesliga, der Trainer setzt aber in der Nationalmannschaft auf andere Spieler, die in ihren Vereinen nicht diese Rolle spielen“, erklärte Bancé nach seiner Ankunft im Hotel Barcelo. „Das ist kein genereller Rücktritt aus der Nationalmannschaft. Aber unter diesen Umständen hätte eine Teilnahme am Afrika-Cup für mich keinen Sinn gemacht. Für mich persönlich ist es dann wichtiger, 100 Prozent für meinen Verein da zu sein. Ich will mich auf die Meisterschaft konzentrieren. Ich habe das mit dem Verband und dem Sportminister geklärt und von ihnen die Freigabe erhalten.“

Quelle (http://www.mainz05.de/news_details.html?&tx_ttnews[pointer]=2&tx_ttnews[tt_news]=5057&tx_ttnews[backPid]=211&cHash=132914c956)
__________________________________________________________________________

Und nu zu den weniger schönen News.

Baljak wechselt zum MSV Duisburg :( :trau:
Srdjan Baljak steht vor Wechsel zum MSV Duisburg

Srdjan Baljak steht vor einem Wechsel zum Zweitligisten MSV Duisburg. Der 31-jährige Angreifer des 1. FSV Mainz 05 hat das Trainingslager des Bundesligisten in Costa Ballena verlassen und begibt sich zu Gesprächen mit den Duisburger Verantwortlichen ins Trainingslager des MSV in Belek (Türkei). Im Raum steht eine Vertragsunterzeichnung über zweieinhalb Jahre.

„Beide Vereine haben sich über die Rahmenbedingungen eines möglichen Transfers verständigt, jetzt liegt es an dem Spieler und dem MSV Duisburg eine Übereinkunft zu finden“, sagt 05-Manager Christian Heidel. „Wir haben Srdjan Baljak versprochen, dass wir ihm keine Steine in den Weg legen, falls er einen Klub findet, bei dem er für sich bessere sportliche und vor allem langfristige Perspektiven sieht. Diese Perspektiven konnten wir ihm bei uns aktuell nicht bieten. Srdjan hat in Mainz als Fußballer und Mensch viele Freunde gewonnen. Wir wünschen ihm privat und sportlich alles erdenklich Gute.“

Baljak wechselte im Sommer 2007 von Banat Zrenjanin nach Mainz, für die 05er absolvierte er 54 Zweitligapartien und erzielte dabei 17 Tore. In der laufenden Bundesligasaison kam er in Mainz allerdings nur zu vier Einsätzen.

Quelle (http://www.mainz05.de/news_details.html?&tx_ttnews[pointer]=1&tx_ttnews[tt_news]=5060&tx_ttnews[backPid]=209&cHash=19b19a9348)


Marco Rose hat wieder ne schwere Fußverletzung :(. Polanski auch wieder was am operierten Fuß.

Marco Rose droht längere Pause/Entwarnung bei Eugen Polanski

Marco Rose droht erneut eine längere Pause. Eine Kernspintomografie in Mainz hat am Mittwoch ergeben, dass sich der vorzeitig aus dem Trainingslager des 1. FSV Mainz 05 abgereiste Linksverteidiger erneut eine knöcherne Verletzung am rechten Mittelfuß zugezogen hat. Über die Dauer der Ausfallzeit kann derzeit keine Angabe gemacht werden.

Besser ist die Diagnose beim ebenfalls bereits aus Andalusien abgereisten Eugen Polanski ausgefallen. Polanski hat durch einen Schlag gegen seinen Fuß eine Knochenstauchung (Bone Bruise) am Zehengrundgelenk zugezogen, das ergab die Untersuchung bei einem Spezialisten in Muttenz (Schweiz). Der Mittelfeldspieler erhält intensive Behandlung und kann weiter trainieren.

Quelle (http://www.mainz05.de/news_details.html?&tx_ttnews[tt_news]=5080&tx_ttnews[backPid]=209&cHash=b9a65cb1fd)

Wache muss sein Comeback auch verschieben.
_____________________________________________________

Testspiele sind gut verlaufen, ein 7:0 Sieg gegen einen spanischen Viertligist gewonnen und 5:1 gegen Fortuna Düsseldorf. Heute Mittag geht's noch gegen Kaiserslautern.

€us
10.01.10, 12:35:39
Besonders der Transfer von Fabian Götze freut mich für Mainz. Einer der Spieler aus der bekannten Talentschmiede BVB und älterer Bruder des Europameisters Mario Götze. Ich hoffe mal, er bekommt etwas Einsatzzeit in der Bundesliga, beim BVB hätte er sie bei der Konkurrenz auf der Linksverteidigerposition nie bekommen.

Ein weiterer Schritt in der sehr guten Kooperation von Mainz 05 und dem BVB 09 :-D

Chief
12.01.10, 21:42:14
Tim Hoogland wechselt im Sommer zu den Unaussprechlichen :( :trau:

Tim Hoogland verlängert seinen im Sommer auslaufenden Vertrag beim 1. FSV Mainz 05 nicht und wechselt zum Ligakonkurrenten FC Schalke 04. Der 24-Jährige hat 05-Manager Christian Heidel am Dienstag über diesen Schritt informiert. „Wir bedauern diese Entscheidung, müssen seinen Wunsch aber so akzeptieren. Die Trennung läuft absolut korrekt und ohne Zockerei. Tim zieht es zu seinem Heimatklub“, sagt Heidel.

Das betont auch Tim Hoogland. „Ich hatte einige Angebote von anderen Klubs, die mich nicht zu einem Wechsel bewogen hätten, weil einfach sehr viele sehr gute Argumente für Mainz 05 sprechen. Mainz 05 war das Beste, was mir passieren konnte. Ich fühle mich sportlich und privat hier sehr wohl“, sagt Hoogland. „Aber Schalke 04 ist mein Heimatklub, diese Gelegenheit musste ich einfach wahrnehmen. Bis zum Wechsel gilt aber ohne Einschränkung mein voller Einsatz Mainz 05.“

Der aus Marl stammende Hoogland spielte in der Jugend und bis 2007 in der Bundesliga bereits für Schalke 04. Nach seinem Wechsel zu den 05ern absolvierte er in Mainz 63 Zweitligaspiele und in der aktuellen Saison bisher 15 Bundesligaspiele.

Quelle (http://www.mainz05.de/news_details.html?&tx_ttnews[tt_news]=5110&tx_ttnews[backPid]=4&cHash=fe20748a4d)

Chief
13.01.10, 14:07:06
Nikolce Noveski verlängert seinen Vertrag um drei Jahre

Nikolce Noveski bleibt dem 1. FSV Mainz 05 treu. Der Innenverteidiger hat am Mittwoch seinen im kommenden Sommer auslaufenden Vertrag beim Bundesligisten um drei Jahre bis Juni 2013 verlängert.

„Ich bin jetzt seit mehr als sechs Jahren bei Mainz 05 und schätze den Verein und die Stadt sehr. Mainz 05 ist einfach mein Verein geworden“, begründet Nikolce Noveski seine Entscheidung. Auch 05-Manager Christian Heidel freut sich über die Zusage des 30-Jährigen: „Nikolce Noveski hat sich trotz anderer Angebote wieder für uns entschieden. Er ist mittlerweile ein Stück Mainz 05 geworden. Sportlich ist er unser Mister Zuverlässig und menschlich einfach ein feiner Kerl. Ich freue mich auf die weiteren gemeinsamen Jahre.“

Noveski spielt seit Sommer 2004 für den 1. FSV Mainz 05. Er trug bisher in 107 Bundesliga- und 59 Zweitligaspielen das Trikot der 05er.

Quelle (http://www.mainz05.de/news_details.html?&tx_ttnews[tt_news]=5116&tx_ttnews[backPid]=4&cHash=66fe61ad20)

:hop: *yeah*

Chief
19.01.10, 15:48:10
Das Transferkarussel dreht sich unaufhaltsam weiter....

Daniel Gunkel geht zur TuS Koblenz (ja ich weiß schon lange her :-D)
Daniel Gunkel wechselt zur TuS Koblenz

Daniel Gunkel verlässt den 1. FSV Mainz 05 und wechselt mit sofortiger Wirkung zum Zweitligisten TuS Koblenz. Auf diesen Transfer haben sich die Klubs und der 29-Jährige am Mittwoch geeinigt.

Daniel Gunkel stand seit Sommer 2007 bei den 05ern unter Vertrag. Er absolvierte im Mainzer Trikot 31 Zweitligaspiele und in der laufenden Saison vier Bundesligaspiele. „Daniel Gunkel ist für uns immer ein wichtiger Teamplayer gewesen, der sehr professionell gearbeitet hat, aber in unserem Mittelfeld starke Konkurrenz hatte. Die Trennung erfolgt absolut im Guten, wir wünschen ihm für seinen weiteren Weg viel Glück“, sagt 05-Manager Christian Heidel.

„Ich werde immer gerne an meine Zeit bei Mainz 05 zurückdenken. Für mich ist es aber jetzt wichtig, dass ich spiele. Ich bin topfit und voller Tatendrang. Deshalb suche ich bei der TuS Koblenz eine neue Herausforderung“, sagt Daniel Gunkel.
Quelle (http://www.mainz05.de/news_details.html?&tx_ttnews[pointer]=1&tx_ttnews[tt_news]=5126&tx_ttnews=211&cHash=8d3999391a)

Milorad Pekovic geht zu Greuter Fürth :( :trau:

[B]Milorad Pekovic wechselt zur SpVgg Greuther Fürth

Milorad Pekovic hat seinen ursprünglich bis Sommer 2010 laufenden Vertrag beim 1. FSV Mainz 05 aufgelöst und wechselt mit sofortiger Wirkung zum Zweitligisten SpVgg Greuther Fürth. Der 32-Jährige trug seit 2005 das Trikot der 05er und absolvierte für sie 64 Bundesliga- und 58 Zweitligaspiele.

„Wir entsprechen mit der Freigabe dem ausdrücklichen Wunsch von Milorad Pekovic, der in Fürth eine langfristige sportliche Perspektive erhält. Wir hätten ihn gerne weiter bei Mainz 05 gesehen, weil er für uns auch in dieser Saison ein wichtiger Mannschaftsspieler war. Er hat uns allerdings wiederholt gebeten, ihm den Wechsel zu ermöglichen. Deswegen wollten wir einem so verdienten Spieler diese Perspektive nicht verbauen. Wir danken ihm für seinen großen Einsatz für Mainz 05 und wünschen ihm bei seinem neuen Verein viel Glück“, sagt 05-Manager Christian Heidel.

Milorad Pekovic freut das Entgegenkommen des Vereins: „Ich hatte in Mainz eine tolle Zeit, die ich nie vergessen werde. Mainz 05 ist im Umgang mit den Spielern ein besonderer Verein, das habe ich auch jetzt wieder gemerkt, als ich um die Freigabe gebeten habe. Ich wünsche Mainz 05 für die Zukunft alles Gute.“
Quelle (http://www.mainz05.de/news_details.html?&tx_ttnews[tt_news]=5151&tx_ttnews=211&cHash=963bab866e)

Jan Simak kommt vom VFB Stuttgart
[B]Mainz 05 verpflichtet Jan Simak

Mainz 05 verpflichtet Jan Simak vom VfB Stuttgart. Der 31-jährige Tscheche erhält beim Bundesligisten einen Vertrag bis Juni 2011. Simak wird am morgigen Mittwoch nach der sportärztlichen Untersuchung zur Mannschaft stoßen.

„Jan Simak verfügt über Qualitäten im Offensivspiel, die unseren Kader sinnvoll verstärken“, sagt Manager Christian Heidel. „Da er auch in unseren wirtschaftlichen Handlungsrahmen passt, mussten wir die Gelegenheit seiner Verpflichtung einfach nutzen.“ Thomas Tuchel freut sich über den Zugang vom VfB Stuttgart. „Jan Simak erweitert unsere Optionen in der Offensive noch einmal. Er ist ein Spieler, der uns direkt weiterhelfen kann.“

Jan Simak hat in seiner Karriere in Deutschland bereits für Hannover 96 (2000 - 02, 2003/04), Bayer Leverkusen (2002/03), Carl-Zeiss Jena (2007/08) und den VfB Stuttgart (2008 – 12/2010) gespielt und dabei 50 Bundesligaspiele (sieben Tore) und 85 Zweitligaspiele (34 Tore) absolviert. Zwischenzeitlich spielte er von 2004 bis 2007 für den tschechischen Spitzenklub Sparta Prag (51 Einsätze, drei Tore).
Quelle (http://www.mainz05.de/news_details.html?&tx_ttnews[tt_news]=5152&tx_ttnews[backPid]=211&cHash=01e28f1060)

Chief
24.01.10, 12:03:09
Peter Van der Heyden geht zurück nach Brügge :(.

Mainz: Belgier kehrt nach Brügge zurück
Van der Heyden in die Heimat

Bundesligist 1. FSV Mainz 05 hat seinen Linksverteidiger Peter van der Heyden an den belgischen Erstliga-Klub FC Brügge abgegeben. Der 33-Jährige erhält beim 13-maligen Meister, bei dem er schon in den Jahren 2000 bis 2005 aktiv war, einen Vertrag bis zum 30. Juni 2011.
Quelle (http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/vereine/519971/artikel_Van-der-Heyden-in-die-Heimat.html)

Dragan Bogavac soll auch noch abgegeben werden :hop:.

Flo Heller hat sich gestern die Augenhöhle gebrochen und fällt erstmal für unbestimmte Zeit aus :(.

Mainzer fällt auf unbestimmte Zeit aus
Heller schwer verletzt

Der FSV Mainz hat den knappen 1:0-Erfolg gegen Hannover 96 teuer bezahlen müssen. Florian Heller erlitt nach einer unfairen Attacke seines Gegenspielers Jiri Stajner gegen Ende der ersten Halbzeit einen Bruch der Augenhöhle. Heller wird derzeit in einem Mainzer Krankenhaus behandelt.

Es lief die 42 Spielminute am Mainzer Bruchweg, der FSV führte durch ein Tor von Schürrle mit 1:0 und Hannover 96 rannte vergeblich dem knappen Rückstand hinterher. Da kam ein langer Ball auf die linke Abwehrseite der Mainzer geflogen, 96-Stürmer Jiri Stajner stieg hoch und traf im Luftduell seinen Gegenspieler Florian Heller im Gesicht.

Heller blieb wie vom Blitz getroffen liegen, wurde noch auf dem Feld behandelt und musste mit der Trage vom Feld gebracht werden.

Stajner sah für die rüde Attacke von Schiedsrichter Guido Winkmann die Gelbe Karte. Dank der Tatsachenentscheidung des Unparteiischen ist der Tscheche somit gefeit vor einer nachträglichen Sperre.

Heller wird derzeit in einem Mainzer Krankenhaus behandelt, wie lange der vielseitige Mittelfeldmann dem FSV fehlen wird, steht noch nicht fest.
Quelle (http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/520038/artikel_Heller-schwer-verletzt.html)

Chief
01.02.10, 17:30:23
Mainz 05 leiht Malik Fathi von Spartak Moskau aus

Der 1. FSV Mainz 05 hat kurz vor Transferschluss noch einen Coup gelandet. Der Bundesligist leiht bis Saisonende Linksverteidiger Malik Fatih vom russischen Vizemeister Spartak Moskau aus. Der heute 26-Jährige hat bis 2008 für Hertha BSC Berlin 123 Bundesligapartien absolviert und dabei zwei Tore erzielt. Für Spartak Moskau bestritt er 37 Ligaspiele (sechs Tore). Fathi stand bereits zweimal für die deutsche Nationalmannschaft auf dem Platz.

05-Manager Christian Heidel freut sich über die spektakuläre Verpflichtung: „Wir haben seit einigen Tagen intensiv an dieser Geschichte gearbeitet und sind sehr glücklich, dass wir mit Spartak Moskau eine Einigung erzielen konnten. Malik Fathi ist ein Spieler von besonderer Qualität. Er wird unserer Mannschaft in der Rückrunde zusätzliche Impulse geben und löst uns zudem auf der durch Ausfälle unterbesetzten linken Abwehrseite unsere akuten Engpässe.“

Trainer Thomas Tuchel ergänzt: „Ich bin sehr glücklich über diesen Transfer. Malik Fathi ist ein Spieler mit besonderen Fähigkeiten und ein toller Typ, der hervorragend zu uns passt.“
Quelle (http://www.mainz05.de/news_details.html?&tx_ttnews[tt_news]=5237&tx_ttnews=211&cHash=efc0e0f7c4)


[B]Mainz 05 verpflichtet slowakischen Nationalspieler Radoslav Zabavnik

Der 1. FSV Mainz 05 verpflichtet den 41-fachen slowakischen Nationalspieler Radoslav Zabavnik. Der 29-jährige Außenverteidiger unterschreibt in Mainz einen Vertrag bis Saisonende mit einer Option bis Juni 2012. Zabavnik spielte zuletzt beim russischen Erstligisten FC Terek Grozny, für den er in den vergangenen zwei Jahren 51 Ligaspiele absolvierte. Nach Ablauf der vergangenen Saison in Russland, die mit dem Kalenderjahr endete, war Zabavnik vertragsfrei.

Der Slowake verfügt bereits über reichlich Erfahrung im Profifußball. Vor seiner Zeit in Russland stand Zabavnik bei Sparta Prag (2006 - 08), ZSKA Sofia (2004 - 06), MSK Zilina (2002 - 04) und 1. FC Kosice (1999 - 2002) unter Vertrag, er kommt in seine Karriere bisher auf 265 Profieinsätze.

„Radoslav Zabavnik erfüllt das Anforderungsprofil des von uns gesuchten Spielers: Er ist ein klassischer Flügelspieler für die rechte Seite mit großer Qualität in der Defensive und der Zweikampfführung, der aber auch schon links gespielt hat“, sagt 05-Manager Christian Heidel. „Er ist Leistungsträger und Stammkraft der slowakischen Nationalmannschaft. Wir freuen uns, dass wir mit ihm unseren Kader sinnvoll verstärken können.“
Quelle (http://www.mainz05.de/news_details.html?&tx_ttnews[tt_news]=5236&tx_ttnews[backPid]=4&cHash=3fc58fc1c6)



Bogavac wird wohl auch einen neuen Verein gefunden haben, steht auf jeden Fall auf der Transferliste :hop:

Chief
02.02.10, 21:30:03
Die Seuche mit den Linksverteidigern geht weiter :hmpf:.

Löw muss unters Messer

Zsolt Löw wird dem 1. FSV Mainz 05 in den nächsten Wochen nicht zur Verfügung stehen. Der Abwehrspieler der Rheinhessen wird am Donnerstag in Heidelberg am linken Sprunggelenk operiert, wie der Bundesligist mitteilte. Löw laboriert an einer Entzündung, die Folge einer anderen, langwierigeren Verletzung ist. Gut für Mainz, dass mit Last-Minute-Transfer Malik Fatih eine Alternative bereit steht.

Gut für Mainz, denn Löw muss nach dem Eingriff, bei dem das Sprunggelenk ausgespült sowie freie Gelenkteilchen und eine knöcherne Absplitterung entfernt werden, eine längere Pause einlegen.
Quelle (http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/vereine/520464/artikel_Loew-muss-unters-Messer.html)

Ist dann nach van der Heyden in der letzten Saison (Patella-Sehnen-Reizung), Rose (ständige Mittelfußbrüche) und Heller (Augenhöhlenbodenbruch) der Vierte Linksverteidiger in den letzten 12 Monaten, der Langzeit verletzt ausfällt :(.