PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [Kaufberatung] leise Grafikkarte


Orcus
30.09.08, 20:41:44
Hi Folks,

ich bin auf der Suche nach einer neuen und vor allen Dingen leisen Grafikkarte. Meine jetzige ist eine "NVIDIA GeForce 8400 GS 512 MB TurboCache", und die macht bei Spielen wie Trackmania oder LevelR einen Höllenlärm. Sauber gemacht habe ich sie auch schon, hat aber nichts geholfen und wenn ich mich recht entsinne war sie eigentlich auch schon immer laut.

Vom Preis her denke ich sollte die neue 150-200 € nicht übersteigen.

Bin für jeden Tipp dankbar.

Ciao

`O´rcus :k99:

ice-boy77
30.09.08, 21:13:27
also ich hab die 8800gts 512 ... die is zwar schon n bissl "alt" aber man hört sie eigentlich kaum
un die is sogar noch unter deiner preisspanne :fin:

steelworks
30.09.08, 22:54:50
Kann ich nur zustimmen, die Grafikkarte ist dank automatischer Lüftersteuerung eigendlich nicht zu hören, alle anderen Komponenten sind lauter:)
Der Preis dürfte nicht mehr sehr hoch sein, und die Leistung ist auch jetzt noch sehr gut.

Ruggle
15.12.08, 17:07:01
So, das erste Gehalt ist da, es ist an der Zeit eine neue Grafikkarte zu bestellen.

Mein System ist allerdings nicht das Schnellste, kann ein langsamer CPU beispielsweise eine neue aktuelle GraKa ausbremsen? - Erste Frage ;)

Mein System:

MSI P35 Neo2
Intel Pentium Dual CPU 2140 @ 1.6o Ghz
Radeon X800 GTO
3 GB DDR2
Windows XP

So, die CPU will ich auf jeden Fall noch takten, so ca. auf 2.8 - 3.0 Ghz ist drin, meinte mein Kumpel. Deswegen mach ich mir um die Ausbremsung eig. nicht so Sorgen, aber vllt hat ja trotzdem noch jemand was einzuwerfen ;)

Jetzt zur neuen GraKa, ich hab an einen Preis um die ~100 Euro gedacht. Ob ATI oder nVidia ist mir eigentlich relativ egal, die Leistung soll den Ausschlag geben :)

Ich hoffe ihr Hardwareexperten da draußen könnt mir helfen :)

danke