PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [AIS] größter beschiss der Topteams?


Fuggi
25.02.07, 20:06:55
Wie vielleicht einige mitgebkommen haben, habe ich wieder 2 Mannschaften in der 3. und 4. Liga der SP-Liga.

Was ich da aber mitbekommen habe, bzw herausgefunden habe, war für mich alles andere als erfreulich.

Wie ihr vll. wisst bin ich damals wegen Eisi von allen Ämtern beim AIS zurückgetreten. Komischerweise war mein Team kurz nach der Löschung wieder vergeben und alle Computerteams hatten zufälligerweise einen Besitzer. Ich schilderte damals bereits Rip und Pesti meinen Verdacht auf Betrug, denn ich vermutete, dass einer sich solange angemeldet hat, bis er meine alte Mannschaft (FC Chesea London) hatte. Diese Mannschaft wurde zuerst Compulerteam 180, dann zu FC Neuanfang und jetzt ist sie komischerweise Wacker St. Wolfgang III, die keinem anderen als Eisi gehört.

Außerdem wird durch Anmeldungen in verschieden Ligen Geld geschoben. Man kauft sich billige Spieler auf der Transferliste und wirbt sie mit einem anderen Erstligisten ab, d.h. man macht bei einem Spieler der einen Marktwert von 400.000€ hat einen Gewinn von 2,6Mio €. Dies merkte ich jetzt erst wieder bei Werder Bremen, als ich einen Spieler auf der Transferliste hatte. Wer wirbt diesen Spieler ab? Eisi, doch das komische ist, dieser Spieler spielt nicht mehr bei Wacker und hatte da noch nie gespielt sondern wurde gleich wieder in eine andere Liga abgeworben, wäre ja auch nicht weiter schlimm, wenn der Spieler gut gewesen wäre oder die andere Liga nicht Eisi oder einem Kumpel von Eisi gehören würde.

PS: Ich will damit nicht auf andere Teams wie die von K77 oder Rip andeuten. Dies gilt ganz allein dem, bei dem ichs mitbekommen habe.

Zahl
26.02.07, 03:48:13
Ich hab ja nur ganz ganz am Anfang mitgespielt, aber wer ist Eisi und waurm
hast du deine Ämter nieder gelegt und dich gelöscht? Is das irgendwo
nachzulesen? o.O

adLeR
26.02.07, 05:32:37
Es ging mal um ne Spielerabwerbung im Meisterschaftsrennen.
Fuggi war damals der geschädigte und trat mit sofortiger Wirkung zurück

Eisi
26.02.07, 08:50:56
Tag allerseits

also ich muß ehrlich gestehen, dass ich die Aufregung nicht verstehe.

Zu 1. Ja ich habe mir damals das Team FC Neuanfang angemeldet. Ich hatte ja schon mal im Forum angedeutet, das ich Interesse hatte 3 Teams in der SP-Liga zu spielen und mich auch manchmal beworben, als Manager ihre Teams abgeben wollten, aber nie Glück gehabt.
Das ich dann bei der Anmeldung Dein Ex-Team bekommen hab, ist halt Glück gewesen oder Schicksal, wie auch immer. Ich glaube, das hängt damit zusammen, das immer zuerst das am höcht spielende C-Team zur Anmeldung freigegeben wird. Jedenfalls hast Du das Team aus freier Entscheidung heraus gelöscht, und wer es danach übernimmt, liegt nicht mehr in Deiner Hand.
Da ich aber vorhabe meine Teams hier zu reduzieren, kannst es oder ein anderes von mir haben, wenn Du Interesse daran hast.

Zu 2. Wenn ich richtig gelesen habe geht es um einen Spieler , den Du auf die Transferliste gesetzt hast. Wo ist also das Problem? Billige spieler von dort kaufen und dann wie beschrieben abwerben, um etwas Gewinn zu machen, ist doch legal und macht fast jeder. Hätte ich den spieler bei Dir abgeworben um ihn dann zu verkaufen (was leider auch geschieht) wäre es sicherlich nicht in Ordnung gewesen, so sehe ich aber keine moralischen Problemw, wenn es sich um Spieler von der Transferliste handelt.

gruss Eisi

Fuggi
26.02.07, 09:02:41
Ist doch das selbe, so erarbeitest du dir einen vorteil gegenüber denen, die in anderen Ligen vertreten sind, stockst Handgelder auf, baust dein Stadion aus, kaufst neue Spieler und andere aus der Liga können nicht mithalten, ihnen werden die Spieler abgeworben, weil sie nicht massig Geld in Handgelder stecken können.

Du hast dich damals sogar selbst darüber aufgeregt, dass man ohne andere Teams in anderen Ligen nicht mithalten könnte ...

Eisi
26.02.07, 09:13:37
Stimmt schon, hab das aber am Samstag zum ersten Mal seit Ewigkeiten gemacht, ich mach das also nicht systematisch, dazu fehlt mir die zeit / Lust und es gibt auch nicht sooo viele billige Spieler auf dem Transfermarkt in der Ösi Liga. Kann Dir wenn Du willst meine Finanzen zeigen, da siehst Du das dies die ersten Transfers seit mindestens einem Monat waren, abgesehen davon, steht mein erstes Team im Moment so schlecht da wie noch nie, so viel bringt es also effektiv auch nicht, wenn Dich das beruhigt :)

KaiyureBoy
23.05.08, 20:36:05
spam!