PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fussball Bundesliga - die nächsten 4 Jahre


Aragorn
28.11.08, 13:35:45
http://s11.directupload.net/images/081128/oh38i6pb.jpg

Ob3rst
28.11.08, 13:50:35
Steht das jetzt so fest oder kann sich da noch was ändern?

kamikazemodder
28.11.08, 14:52:54
Das is doch scheiße! Sitz ich den ganzen Tag vorm Fernseher, so siehts aus. :mad: Sowas beklopptes! Warum lassen sie es nicht so, ist noch alles perfekt...

Chief
28.11.08, 15:07:21
Das is doch scheiße! Sitz ich den ganzen Tag vorm Fernseher, so siehts aus. :mad: Sowas beklopptes! Warum lassen sie es nicht so, ist noch alles perfekt...

Ne nicht alles perfekt. Die Einnahmen sind zu gering, der Fan interessiert doch schon lange nicht mehr, so lang die Einnahmen stimmen ist alles im Lot ;). Fußballmafia DFB/DFL

Dartz4
28.11.08, 15:25:08
Ohja, der Chief sieht hinter allem wieder eine böse Organisation, die zum Ziel hat, so viel Geld wie möglich zu verdienen und den Fußball kaputt zu machen...

Ich finds eigentlich gar nicht schlecht, zumal sich nicht allzu viel geändert hat. Mich ärgert es als Free-TV-Zuschauer ein wenig, dass nun samstags noch weniger Spiele in der Sportschau gezeigt werden, aber darüber kann man hinwegsehen.

Wenn man die ganze Sache als Pay-TV-Zuschauer (da gibts ja auch zweierlei) betrachtet, lief es ja fast optimal. Man kann, wie Kami schon meinte, das ganze Wochenede Buli schauen und muss nicht auf irgendwelche Spiele verzichten.

Schade nur, dass sich die Idee vom späten Samstagabendspiel, welches von privaten Sendern ins Free-TV übertragen wird, nicht durchgesetzt hat. Es wäre schon cool gewesen, samstags vor dem Weggehen mit meinen Kumpels Fußball zu gucken.

Manu16
28.11.08, 15:34:10
Ich mag Pay-TV nicht.
Warum kann man die Spiele nicht einfach kostenlos "live" zeigen. Bei Formel 1 gehts doch auch... Bisschen Werbung in der Halbzeit und das ist gezahlt... :gaga:

Ich glaub wenns so weiter geht muss ich mir echt Premiere kaufen. ;)

Aragorn
28.11.08, 15:37:47
Warum kann man die Spiele nicht einfach kostenlos "live" zeigen.
:rotfl: sag das mal dem Hoeness und dem Rummenigge, die drehen da total durch :rotfl:

€us
28.11.08, 16:18:43
Also, für den Fußballfan, der kein Pay-TV hat, ist es etwas schlechter geworden. Weniger Spiele in der Sportschau. Und auch für den Fan, der Pay-TV hat und nicht den ganzen Tag Fußball gucken will ist die Sache etwas schlechter geworden. Aber man hat es besser als in England oder Spanien.

Dafür darf die Bundesliga die nächsten 4 Jahre wieder hinterher hinken. Nur 7 Mio. € mehr als der bisherige Vertrag gibt es jetzt. Verteilt auf 36 Lizenzvereine sind die 7 Mio eher wenig. Und im Vergleich zu den Top Ligen Europas ist das noch weniger. Dann darf man sich auch in den nächsten 4 Jahren weiter auf solche Abende wie gestern freuen, wo die Bundesligisten eher mäßig abschneiden.

Ausnahme würde das Kippen der 50+1 Regel bedeuten, was den Fußball aber kaputt machen würde. Ja keine Milliardäre in die Bundesliga, Hopp sollte auch mal wieder verschwinden.

Aragorn
28.11.08, 16:41:46
das kommt wg der Zentralvermarktung, in Spanien, Italien u.a. zum Beispiel dürfen sich die Vereine selbst vermarkten. Barca oder Real haben deswegen schon z.B. 5-jährige Verträge mit Erlösen von über 1 Milliarde Euro gemacht. Da kann man sich vorstellen wieso die alles aufkaufen und 150 Millionen für so ne Schwuchtel wie Cristiano Ronaldo bieten. Deswegen wird Bayern oder ein anderer deutscher Verein nur mit viel Dussel die CL gewinnen können.

Manu16
28.11.08, 16:52:22
Wenn ich nur pro Mann 49% von nem Verein kaufen kann, dann mach ich halt 2 Firmen auf und mit der Firma A kauf ich 49% und mit der anderen 49%... Bisschen Gesetz austricksen, geht schon. :-D
___
Jeder will doch BuLi gucken, aber wieso soll ich da was zahlen?! Hoeness zahlt doch auch nix wenn er ins Stadion geht... :(
___
Und ja, die 7 Mio. mehr, die sind hundertmal zu wenig...

Aragorn
28.11.08, 20:46:25
wieso soll ich da was zahlen?! Hoeness zahlt doch auch nix wenn er ins Stadion geht... :(
oh ne Manu, wenn du das ernst meinst bist du echt strohdumm, das kannst du nicht ernst meinen :omg: