PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fußballer des Jahres 2008


€us
30.12.08, 00:52:56
Mal hier die Umfrage für die Fußballbegeisterten auf dem SP. Wer war für euch der beste Fußballer im Jahr 2008. Alle Turniere und Ligen mit eingenommen. Ich stell mal ein paar zur Auswahl, falls ihr noch andere kennt, bitte posten.

Schön wäre auch eine Begründung für eure Wahl.

Mein Fußballer des Jahres 2008 ist Fernando Torres!

Er hat in der Premier League letzte Saison sehr gut gespielt und viele Tore erzielt und auch bei der EM bildete er neben David Villa das beste Sturmduo der EM. Als Sahnehäubchen kommt natürlich noch das 1-0 im Endspiel gegen Deutschland dazu (leider). In der Hinrunde der Premier League hat er zwar bislang erst 9 Spiele absolviert (5 Tore) aber trotzdem finde ich, hat er den Titel mehr verdient als Cristiano Ronaldo, der bei der EM nicht so gut war. Obwohl Cristiano Ronaldo eine Hammer erste Hälfte im Jahr 2008 gespielt hat.

Hier auch noch meine 11 des Jahres:

-----------Casillas----------
----Terry--------Vidic------
S. Ramos------------Lahm
------------Xavi------------
--Fabregas--Arschawin--
C- Ronaldo--------Ribèry
---------Torres-----------

Foultier
30.12.08, 01:04:53
Ich hab mal für Ribery gestimmt, einfach weil er's drauf hat :-D Den kenn ich wenigstens und er kann Fußball spielen^^

Lolo
30.12.08, 01:52:48
Ich denk zwar, dass der olle Ronaldo die Sache gewinnen wird, aber für mich ist er nicht.

Grund: Diese Saison in der Premier League ganz schwach in Sachen Toren und kein Vergleich mit letztem Jahr. Ich finde das zeigt mangelnde Konstanz.
Ribery hat dagegen einfach immer top gespielt wenn er fit war, zu den andren hab ich nicht wirklich ne Meinung weil ich nicht genügend live sehn kann.
Sind jedoch alles Weltklasse leute

Jan
30.12.08, 01:55:05
Ich finde auch Messi war dieses Jahr ganz stark.
Deswegen hab ich für ihn gestimmt!

kamikazemodder
30.12.08, 10:06:32
Xavi! Spielt bei Barca eine wichtige Rolle, er ist fast immer dabei.
Und was Barca zur Zeit in der Primera Division abliefert ist ja auch sehr beeindruckend. Sein Vertrag wurde kürzlich bis 2014 verlängert, er ist dort jetzt der am drittbesten bezahlte Spieler, dies unterstreicht, wie wichtig er für die Katalanen ist.
Und auch bei der EM war er ein wichtiger Baustein im spanischen Team, wurde glaube ich auch zum Spieler des Turniers gewählt.

btw. Samuel Eto'o wäre auch noch ein guter Kandidat. ;)

toby
30.12.08, 10:32:20
Fernando Torres Song (http://de.youtube.com/watch?v=kAHZ3RE1xwE)


His armband proved he was a red, torres, torres
Youll never walk alone it said, torres, torres
We got the boy from sunny spain, give him the ball hell score again
Fernando Torres, Liverpool No. 9

Na, na, na, na....Torres

na na na na na na na na na na, na na
na na na na na na na na na na, na na
na na na na na na na na na na, na na fernando torres nu nu nu nu nu

dgp
30.12.08, 11:36:56
luca toni, weil der sowas von gut spielt und den allergrößten großteil aller chancen verwertet :fin:

Swoff
30.12.08, 12:05:48
Mein favoriet ist da net bei ich finde dass Robert Enke (torwart bei hannover 96) Fußballer des jahres werden sollte da er bis zu seinem kahnbein (mittelhandknochen) bruch, der jetzt ausgeheilt ist, auf gutem wege war Torwart der deutschen national manschaft zu werden. Und auch den Fans on hannover 96 treu geblieben ist obwohl er ein angebot von Bayern München bekommen hat. Er hat dies damals im sten damit begründet das er solange bei hannover bleiben will wie die fans ihm treu bleiben und er nicht aushannover weg will da seine Tochter (mit 3 gestorben) hier begraben ist. Leider giebt es jetzt gerüchte das er weg will da er hier in hannover keinen tietel mehr ereichen würd und damit seine schanzen auf eine rückkehr ins national tor sinken.

007-Problembaer
30.12.08, 14:17:37
Patrick Helmes fehlt da in der Liste :fin:

Pestilence
30.12.08, 18:17:41
Gaaaaanz eindeutig für mich: Lukas Katnik (http://www.sport1.de/dynamic/datencenter/sport/person-einsaetze/fussball/_p67216_lukas-katnik/) vom FC Lustenau 07 (http://www.fc-lustenau.at/index.php?id=71), der gerade auf dem 12. Platz in der Österreichischen 1. Liga ist (hier wäre das die 2. Liga).
Der Mann hat es nicht nur geschafft bisher kein einziges Spiel für seinen Verein zu spielen, sondern sein größter Erfolg im Weltfußball war, laut Homepage vom FC Lustenau, der Vertrag beim FC Lustenau.

Solchen Männern gehört die Fußballzukunft!

Hier nochmal ein Bild meines Fußballidols:

http://www.fc-lustenau.at/uploads/tx_templavoila/LukasKatnik1.jpg

TrEkSt0rE
30.12.08, 18:41:07
Hans Ribery ist einfach der King!

w0meniz0r
31.12.08, 16:06:28
Ronaldo, Torres und Ribery, ganz schwer zu sagen wer davon am besten ist...

Ronaldo hat nicht mehr so eine starke Saison gespielt wie am Anfang, das war ja schon unglaublig was der da gemacht hat. Dafür Daumen Hoch :that:

Torres ist ganz klar ein Weltklasse Stürmer, ich möchte nicht sein Gegenspieler sein, er spielt eine Klasse Saison und ist klar ein Spanisches Juwel.

Ribery ist bei den Bayern nicht mehr Wegzudenken, man sieht ja was da ohne ihn läuft, nichts, rein gar nichts! ;) Für Frankreich auch ein sehr wichtiger Spieler ;)

ich kann mich wirklich nicht entscheiden :p

€us
13.01.09, 22:35:49
Die Wahl hat ein etwas anderes Ergebnis ergeben, als das vom SP!

Cristiano Ronaldo hat das Rennen gemacht und wird 2ter Portugiese nach Figo, der Weltfußballer des Jahres geworden ist.

1. Cristiano Ronaldo
2. Lionel Messi
3. Fernando Torres
4. Kakà
5. Xavi
6. Gerrard
7. Eto´o
8. Casillas
9. Inieste
...
14. Ballack
...
18. Ribery

Und so nebenbei, Marta ist zum dritten Mal in Folge Weltfußballerin in Folge.

kamikazemodder
13.01.09, 22:40:59
Die Wahl hat ein etwas anderes Ergebnis ergeben, als das vom SP!

Ribery ist halt vorne, weil ihn die meisten kennen bzw. öfter spielen sehen. Wer guckt hier denn regelmäßig die internationalen Ligen?
Ansonsten geht das schon in Ordnung so, auch wenn Messi atm schon sehr krank spielt und Ronaldo vor ein paar Tagen behauptet haben soll, außer ihm hätte diesen Titel keiner verdient. :rolleyes:
Allerdings überrascht mich Kaka da vorne etwas, von dem habe ich eigentlich kaum etwas mitbekommen - italienische Liga interessiert mich aber auch so gut wie gar nicht...

€us
13.01.09, 22:51:24
Ja, Kaka überrascht mich auch etwas, da mit der Nationalmannschaft nicht so viel für Brasilien gelaufen ist, halt nur Quali Spiele und in der italienischen Liga hat der AC Mailand eigentlich durch die Bank enttäuscht und spielt ja jetzt nur Uefa Cup. Hätte ich auch nicht so weit vorne erwartet, lebt wahrscheinlich noch von der Prestige aus dem Vorjahr.

Mit Ribery seh ich eigentlich auch so wie du, Kami. Aber etwas weiter vorne wäre wohl doch verdient gewesen. Bei Bayern gab es kaum ein schlechtes Spiel und in der Nationalelf war er halt der herrausragende Spieler von Frankreich.