PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Alkohol - nix gut!


blue
01.01.09, 16:57:13
Moah,

heute habe ich mich dazu entschlossen einen Thread zum Thema Alkohol zu eröffnen.
Man kennt mich wahrscheinlich als Alkoholleiche, jemand der sich aufs Saufen freut, aber im Endeffekt sich jedes Mal beklagt, dass der Alkohol am nächsten Tag seine vollen Auswirkungen zeigt und mich - einfach - fertig macht!

Ich mein, am 24. hab ich mir einen gesoffen, am 25. musste ich mich bei meiner Familie mit Bier über Pegel halten, damit mir nich schlecht wird - Abends gings dann wieder saufen ;). Der 26. war halt Stefanus Steinigen, was hier in der Gegend ein riesen Besäufnis ist (ich mach mal ein paar Punkte, schließlich könnt ihr euch denken, wie ich drauf war :-D) ...
Die nächsten zwei Tage jedoch lag ich im Salz .. aber sowas von! Der 27. bestand bei mir aus kotzen und schlafen, der 28. aus müdigkeit und schlafen.


Wie läufts denn so bei euch? Leidet ihr nach dem Saufen auch ständig an Kater, Erbrechen, Kopfschmerzen, ...? Wie gehts euch denn heute am 1.1.? (Mir gehts übrigens noch gut, aber wenn der Alkohol nachlässt, werde ich wohl das Klo vollreiern ;))

Chief
01.01.09, 17:21:51
Ich hatte bisher nicht einmal Kater, Kopfschmerzen oder Übelkeit nach dem Saufen. Hab zwar das ein oder andere mal beim Saufen gekotzt, aber danach ganz normal weitergesoffen :-D . Hatte danach auch keine Probleme gehabt :). Und das mit zu viel Blut im Alkohol kenn ich - zumindest so wie du es hast - nicht.

JimbeatsAlcohol
01.01.09, 17:49:47
obowhl ich einen totalen blackout hatte gehts mir erstaunlich gut. ist aber galube ich der erste neujahrstag seit 4/5 jahren wo s mir nicht scheiße geht :-D

sk1ll3R
01.01.09, 17:54:05
Ob und wie viel ich Kopfschmerzen habe hängt irgendwie auch immer davon ab, WAS ich getrunken habe. Ob nur Bier, oder nur Schnaps, oder Cocktails oder alles durcheinander... ;) Also Filmriss hatte ich definitiv noch nie und gekotzt habe ich auch noch nicht so oft (und WENN, dann beim Saufen, nicht am nächsten Tag). Ich weiß eigentlich ziemlich genau, wo meine Grenzen sind und da ich absolut keinen Bock habe, dass es mir am nächsten Tag dreckig geht, ist das dann sozusagen mein "Regulations-Mechanismus". :-D

Ich mein, mal ehrlich; wenn du schon vorher genau weißt, dass du am nächsten oder übernächsten Tag total im Arsch bist und du den halben Tag durch die Brille brüllst, warum säufst du dann immer wieder so viel? Ist es denn so toll, ein paar Stündchen hackedicht zu sein, dafür aber dann 'nen ganzen Tag Schädelficken und Kotzerei zu haben? :think:
Irgendwie klingt mir das eher so, als ob du das aus Gewohnheit trinkst oder aus Gruppenzwang oder aus einer gewissen Erwartungshaltung deines Umfeldes heraus. Aber das ist irgendwie das blödeste, was man machen kann.....

mizuno
01.01.09, 18:25:19
ich sehe das genauso wie sk1ll3r..

Hatte jetzt einmal nen kompletten Filmriss, wo ich echt nichts mehr von dem Abend wusste. Das war schon blöd, da ich da kaum jmd kannte und mich die kommenden Wochen wildfremde Menschen grüßten..

Des weiteren hatte ich 2 Tage Ausnüchertungszeit die ich auch nicht unbedingt nochmal haben muss.. Daher höre ich jetzt immer eher auf wenn ich merke dass es zu viel wird und steige auf Saft und Wasser um und esse deftig wenn mgl.

Wenn ich genau weiß, was mir blüht werde ich den Teufel tun und einen Abend Spaß haben, von dem ich am nächsten Tag nicht mal mehr weiß dass oder ob ich Spaß hatte und dann die kommenden 2 Tage richtig schön.....

Naja.. so far

TrEkSt0rE
01.01.09, 19:05:47
An manchen Tagen gehts mir auch schonmal so wie Blue. Wenn ich von Alkohol kotze isses meistens morgens gleich nach dem aufstehen, noch am selben Abend nur ganz selten. komisch eigentlich.... Wenn ich weiß, dass ich am nächsten Tag fit sein muss bleib ich ganz einfach bei Bier und lass den anderern Kram weg.
N richtigen Filmriss hab ich noch nie gehabt, nur fehlt mir am Tag danach öfter mal das ein oder andere Detail :-D

Orcus
02.01.09, 22:39:32
Tipp, der mir bisher immer geholfen hat.

Vor dem Zu-Bett-Gehen eine ASS +C einnehmen und der nächste Tag ist Dein Freund. Das hat mir schon auf einigen Messen die Folgetage gerettet, so dass ich arbeitsfähig war.

Ciao

`O´rcus :k99:

Zahl
03.01.09, 00:57:09
Entweder das, oder wenns ohne Medikamente sein soll, einfach n halben bis einen Liter Wasser reinzwingen vorm Pennen. Und wenn man dann auf Klo muss nachts am besten nochmal ein bisschen Wasser hinterher. Funktioniert auch.

Tostian
03.01.09, 16:13:28
tjoa... hatte mnal so'n richtig üblen kater gehabt... aber dann erstma mit nem freund richtig geil gefrühstückt.. habs dann überlebt.. war net schön..
jetzt neujahr muss ich ganz schön dicht gewesen sein... ich hab nen filmriss von 5 stunden.. ich bin zu hause wieder aufgewacht. meine mutter muss mich iwie abgeholt haben.. das ist iwie sau peinlich.. zumal ich derbe gekotzt haben soll, aber davon absolut nix weiß...
das ist sowas von scheiße... ich werd nochmal zum antialkoholiker...

... naja vielleciht wenn ich 50 bin oda so. :P

blue
03.01.09, 18:39:52
tjoa... hatte mnal so'n richtig üblen kater gehabt... aber dann erstma mit nem freund richtig geil gefrühstückt.. habs dann überlebt.. war net schön..
jetzt neujahr muss ich ganz schön dicht gewesen sein... ich hab nen filmriss von 5 stunden.. ich bin zu hause wieder aufgewacht. meine mutter muss mich iwie abgeholt haben.. das ist iwie sau peinlich.. zumal ich derbe gekotzt haben soll, aber davon absolut nix weiß...
das ist sowas von scheiße... ich werd nochmal zum antialkoholiker...

... naja vielleciht wenn ich 50 bin oda so. :P

Die Zeit hab ich hinter mir ;)

Habe 'ne Zeit lang ständig 'nen Filmriss erlebt, bis mir auffiel, dass ich keine harten Spirituosen vertrage. Seit dem trinke ich nur noch Bier, dadurch krieg ich zwar 'nen verdammten Kater, dafür aber keine Blackouts.

Kayra
03.01.09, 21:09:57
Ist eigentlich igendeinem von euch Vollpfosten mal der Gedanke gekommen, GAR NICHTS zu trinken?
Wenn ich das hier so lese, hab ich null Verständnis. Hat auch schonmal jemand was von Alkoholismus gehört? Das ist nicht besoders witzig oder erstrebenswert.
.
.
.
EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :
.
*hebt die Schultern*

Es ist ja nichts dagegen einzuwenden, wenn man in gemütlicher Runde mal einen trinkt. Aber ich betrachte es mit Besorgnis, wenn mit diesem Thema so unbedarft umgegangen wird. Auch, dass es scheinbar "in" ist, sich jedes WE die Kante zu geben. Und unter der Woche dann auch noch.
Auch finde ich es befremdlich, dass ich gleich 2 neg. Reps kassiert habe, nur weil ich es gewagt habe, etwas gegen das Trinken zu sagen.
Aber ich kenne das schon, ich ecke oft an, weil ich absolut niemals Alkohol trinke.

Dennoch.... Natürlich muss jeder seine eigenen Erfahrungen sammeln, ich sage nur, dass es nicht ausarten sollte. Ich wünsche keinem von euch, dass er Alkoholiker wird, lese aber des öfteren sehr grenzwertige Aussagen hier. Insbesondere in Anbetracht des meist niedrigen Alters besorgniserregend.

blue
03.01.09, 21:53:30
Ist eigentlich igendeinem von euch Vollpfosten mal der Gedanke gekommen, GAR NICHTS zu trinken?
Wenn ich das hier so lese, hab ich null Verständnis. Hat auch schonmal jemand was von Alkoholismus gehört? Das ist nicht besoders witzig oder erstrebenswert.
.
.
.
EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :
.
*hebt die Schultern*

Es ist ja nichts dagegen einzuwenden, wenn man in gemütlicher Runde mal einen trinkt. Aber ich betrachte es mit Besorgnis, wenn mit diesem Thema so unbedarft umgegangen wird. Auch, dass es scheinbar "in" ist, sich jedes WE die Kante zu geben. Und unter der Woche dann auch noch.
Auch finde ich es befremdlich, dass ich gleich 2 neg. Reps kassiert habe, nur weil ich es gewagt habe, etwas gegen das Trinken zu sagen.
Aber ich kenne das schon, ich ecke oft an, weil ich absolut niemals Alkohol trinke.

Dennoch.... Natürlich muss jeder seine eigenen Erfahrungen sammeln, ich sage nur, dass es nicht ausarten sollte. Ich wünsche keinem von euch, dass er Alkoholiker wird, lese aber des öfteren sehr grenzwertige Aussagen hier. Insbesondere in Anbetracht des meist niedrigen Alters besorgniserregend.

Hey Kayra ..

im großen und ganzen kann ich dir zustimmen, aber auch erst nach deinem Edit! Leute die sich gern einen trinken - koste es der Kater oder nicht - als Vollpfosten zu beschreiben ist nicht gerade nett.
Klar, ich tolleriere deine Meinung und habe absolut nichts dagegen, dass du nicht trinkst, im Gegensatz dazu aber würde ich mir wünschen, dass du diejenigen, die sich gern besaufen nicht so zu beschimpfen.


Was mein Sauf-Verhalten angeht, so hatte ich früher des öfteren Blackouts - Eigentlich regelmäßig. Nachdem mir das aber einfach zu blöd war und ich einige wirklich beschissene Dinge im vollen Kopf gerissen hatte, habe ich mich beschlossen kürzer zu treten. Seit dem trinke ich keinen harten Alkohol mehr, wenn ich unter Leute bin. Wenn ich bei Bier bleibe, so erlebe ich noch den gesamten Abend, ich bin nicht mehr so weggegrätscht und ich kann den Abend in vollen Zügen genießen. Dennoch leide ich unter Kater wie kein anderer .. Freunde von mir, die den selben Abend durchmachen, mit noch viel mehr Alkohol durcheinander, härterem Alkohol etc. haben am nächsten Tag so gut wie keine Nachwirkungen.

Es reagiert einfach jeder anders auf Alkohol, und mir kam es eigntlich darauf an, euch genau danach zu fragen.

ze
03.01.09, 22:50:57
Ich will hier ja nicht wie der Moralapostel klingen, aber richtig voll sollte man meines Erachtens ab einem gewissen Alter vielleicht 1x im Monat oder so sein, alles drüber ist glaub wirklich ungesund. Zumindest sehen die Leute, die 50 sind und das trinken nicht mit 30 oder so stark reduziert haben ziemlich fertig aus...
gruss, ze :ze:

mizuno
04.01.09, 01:20:20
Ist eigentlich igendeinem von euch Vollpfosten mal der Gedanke gekommen, GAR NICHTS zu trinken?
Wenn ich das hier so lese, hab ich null Verständnis. Hat auch schonmal jemand was von Alkoholismus gehört? Das ist nicht besoders witzig oder erstrebenswert.


Meine Güte... ein emotionaler Ausbruch, oder?
Nur weil ich eine Sache nicht mache, die viele anderen machen muss ich doch nicht gleich alle beschimpfen die was dazu schreiben!?!..

Das wäre ja genauso, als wenn ich jetzt anfange alle Raucher und Vegetarier hier zu beleidigen, nur weil ich nicht rauche und weil ich Fleisch esse...

Schade, ich hatte dich eigentlich anders eingeschätzt...



BTT:
Jo blue, geht mir ähnlich. Das war halt eine Party bei der ich wirklich mal mehr getrunken hatte und dann auch (möcht ich meinen) von ein paar Mädels abgefüllt wurde. Nur war es da das Erste und (von mir angestrebt) auch letzte Mal dass ich einen Filmriss hatte und einen Kater der sich über mehrere Stunden, ja sogar Tage hinweg zog.
Seitdem weiß ich, dass ich um einiges weniger vertrage als alle anderen und bei Partys und Bandproben beim gemütlichen Bier bleibe ;)

darshu666
04.01.09, 02:07:41
Also wenn man jedes mal nen Kater davon traegt, ist das sicher auch nicht so gesund. Sondern eher ein Warnsignal des Koerpers, auf das man achten sollte.

@ Blue, ich finde du trinkst sehr oft, das aeusserst du ja auch.
Sicherlich ist es deine Entscheidung, wie du das in Zukunft haelst.
Aber deiner Gesundheit foerderlich ist dies sicher nicht, wenn du so weiter machst.
Die Folgen von regelmaessigem Akoholgenuss wirst du erst sehr spaet merken.

Das musst du aber in deinem Dickkopf mal selber rein haemmern. :p

Ob3rst
04.01.09, 02:31:17
Um mal beim Thema zu bleiben...

nen kompletten Filmriss hatte ich noch nie. Also das ich dann am nächsten tag überhaupt nicht mehr wusste, was ich letzte Nacht so gemacht hab.
Gut, es ist schon mal vorgekommen das ich paar Einzelheiten nicht mehr wusste aber das wars dann auch schon.

Nen richtigen Kater hatte ich eigentlich auch noch nie. Hab mir zwar öfters mal die Seele aus dem Leib gekotzt aber zu Mittag konnt ich wieder was essen^^

Ich glaub bei manchen liegt das Problem einfach darin, das sie nicht wissen wo ihre Grenzen sind bzw. es zwar wissen aber denken "ach einer geht noch"

Kayra
04.01.09, 10:24:56
@Blue
Ich war noch nie nett. Ich weiss nicht, wer dieses Gerücht in die Welt gesetzt hat, aber das muss wohl auch so ein Vollpfosten gewesen sein. :fin:



Mittlerweile solltet ihr mich mal echt schon kennen, wer hat denn letztes Boardtreffen rumgezickt, weil ihr euch benommen habt wie die Neandertaler, die das Feuerwasser entdeckt haben? Ich! Also stellt euch nicht immer gleich so memmenhaft an. *tröst*

LyR
04.01.09, 11:02:46
Moin..
so nun will ich mich auch mal dazu äußern..
Also zuerst will ich mal sagen, ich kenn das wovon blue hier spricht! :-) Mir gehts auch ab und an nach Alkohol Konsum echt schlecht, und oft ist der nächste Tag hinüber! :-) Naja was will man machen, man kann dem ja vorbeugen (wie Zahl schon erklärt hat & Und viel frische Luft ist auch nicht schlecht, ebenso vllt. vorm schlafen noch was zu essen.. bei uns findet dann oft der Gang zu Dönerbude noch statt!).. und am besten das trinken was man vllt auch gut verträgt. Bei mir z.B. sind es einige Sorten Bier, die mich total umhauen. Was Hochprozentigen angeht, erstaunlicherweise kaum davon einen Kater, aber trotzdem bin ich ehr der "Biergenießer".

Nachdem ich einige negative Erlebnisse mit Alkohl gemacht habe (Übergeben, teils heftigen Filmriss), hab ich gelernt meinen Konsum zu regeln, und es nicht mehr zu übertreiben! Man kann ruhig lustig sein, trotzdem muss man sein Ende kennen, wenn nix mehr reingeht, und es nicht sinnfrei übertreiben! :-)

Kayra wird mich nun umbringen wenn ich sage, jeder macht solche Erlebnisse um seine Grenzen kennenzulernen!
Aber Kayra es gibt sogar noch mehr Menschen die komplett auf Alkohol verzichten - meine Freundin! :-) Herrencreme mit Rum isst sie schon, und auch mal vllt. Marzipanlikör aufs Eis aber so nun regelmäßiger Alkohol trinken tut sie nicht!

So far..

Kayra
04.01.09, 15:08:42
@Mizuno
Was geht denn da? Nüchter erst mal aus. Estens bin ich kein mod ud zweitens ist es mir mal sowas von wumpe, wo du deine Leerzeichen hinpflanzt.

Edith sagt noch, dass es nicht mein Problem ist, wenn du den Vollpfosten auf dich beziehst. Ich kanns auch netter formulieren... Töffel!

Lolo
04.01.09, 15:33:50
Beruhigt euch erstmal wieder. Kayra wollte hier niemanden heftig beleidigen, das Wort Vollpfosten trifft imho eine etwas beschränkte Sichtweise schon sehr gut. ;)

Ich hab schon befürchtet, dass das hier mal ausartet. Um ehrlich zu sein, konnte ich bei vielem hier auch nur den Kopf schütteln. Der Alkoholkonsum hier ist schon extrem und einige scheinen auch noch stolz drauf zu sein, dass sie sich auf Strich und Faden blamiert haben und am Ende noch den schmerzhaften Prozess ihres Körpers erleben müssen.

Allerdings muss man zur Verteidigung einiger hier sagen, dass sie durchaus einsehen, dass ihnen das nicht gut tut. Fragt sich bloß, warum Mann immer einen Vollrausch braucht um Spaß zu haben.

Ich persönlich habe nix gegen Alkohol, trinke sehr gerne mal den ein oder anderen Cocktail, aber zu viel trinke ich nur ziemlich selten. Das liegt auch daran, dass mich Alkohol nur müde macht und keineswegs gut gelaunt ;)

Ich denke niemand wird sein Alkoholverhalten ändern wenn er das hier liest, deswegen hab ich bisher hier auch nichts dazu geschrieben und deswegen regen sich auch alle so auf, dass Kayra das halt auch absolut arm findet mit seinen Aussetzern zu protzen.
Ich hab Mordsrespekt vor Leuten, die komplett ohne Alkohol von allen Partys wegkommen, ich finde das zeugt auch von ziemlicher Willens- und Charakterstärke.
Von solchen Leuten erwarte ich dann aber auch, über der Sache drüber zu stehen und Alkoholkonsumenten nicht zu verurteilen. Meiner Meinung nach hat Kayra aber nur deutlich ihre Meinung geäußert.

@Mizuno: Der Vergleich mit den Warnungen ist etwas übertrieben. ;)
Ich geb dir durchaus Recht, dass es schade ist, wenn sich User in unsrem Forum beleidigen. Das gehört meiner Meinung nach auch nicht hier hin und muss nicht sein.
Allerdings gehört zu einer Community imho auch dazu, dass man keinen Einheitscharakter verlangt und die verschiedenen Typen hier toleriert. Wer Kayra kennt (tu ich selber nicht wirklich) wird wohl bestätigen können, dass sie vielleicht leicht aufbrausend ist, aber hier nicht grundlos irgendwelche Leute beschimpft.

Und jetzt beruhigt euch wieder und lasst mich Skispringen gucken :p

mizuno
04.01.09, 16:03:40
@Kayra
1. war ich nicht betrunken weil ich am 1. früh zur Arbeit musste und bin es jetzt auch nich
2. biste halt core member und kein mod, kA, alle mit Sonderrechten in einem Forum repräsentieren es und ich finds halt schade, wenn der Umgangston von Leuten, die das Forum maßgeblich repräsentieren (Admins, Mods, Core-bla), nach unten gerissen wird.

Ich fühle mich klar angesprochen... Du hast dich so ausgedrückt dass der Eindruck entsteht du meinst alle Leute, die bisher was zu dem Thema geschrieben haben. Nämlich genau alle Menschen, die jemals Alkohol konsumiert haben und denen es davon in irgendeiner weise irgendwann mal dreckig ging..


Ende.

Kayra
04.01.09, 16:18:20
Ja, genau, alle Menschen, die jemals Alkohol getrunken haben....

Halt dich fest! Setz dich lieber! Ich habe auch schonmal Alkohol getrunken. Aber ich habe nur einen komplettabsturz gebraucht, um zu kapieren, dass das mal so gar nicht rockt.

Und Vollpfosten sind genau diese Leute, die es einfach nicht kapieren wollen. Lolo hat das sehr gut beschrieben. Lesen ist da sehr hilfreich.
Und? Bist du so einer? Ja? Dann hast du den Titel verdient.Vielleicht könnte man da sogar einen Award draus machen. Das rockt.

Und ich repräsentiere in erster Linie mich selber und kein Forum. Ich stehe zu dem, was ich denke und was ich sage.

Und jetzt reich ich dir noch ein Seidentaschentuch, in dass du traurig reinschneuzen kannst, weil ich ja soooo gemein zu dir bin, dazu gibts dann auch noch Cheese zum Whine. :fin:

mizuno
04.01.09, 17:17:41
dann lasse ich mich halt aufs gleiche Niveau runter:

ach leck mich..

Lolo
04.01.09, 17:32:11
Da das Ganze hier im Gemetzel endet, ist der Thread vorrübergehend erstmal zu!

Vielleicht lässt sich das Ganze per PN klären? Heut nacht bzw. morgen steh ich zu Verfügung was ein Vermittler erwünscht ist.