PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : DLC - Fluch oder Segen?


Timbo
12.02.09, 03:58:20
Hallo ihr SP'ler!

Es ist bestimmt schon vielen aufgefallen, dass der Games Markt in letzter Zeit verstärkt DLC ("downloadable content") für ihre Spiele anbietet.
Allerdings stellt sich da oft die Frage, ob dieser DLC überhaupt sinnvoll ist. Meistens kostet dieser DLC auch noch richtig Geld, obwohl oft nur "Kleinigkeiten" nachgereicht werden.

Gerade Konsolen Spieler müssen hier oft tief in die Tasche greifen und richtig blechen.
Beim PC sieht es da oft anders aus. Oft kann man sich da zB selber neues Maps bauen, oder ähnliches. Man ist also nicht so stark betroffen bzw. auf DLC angewiesen.

Diese Möglichkeit gibt es bei den Konsolen nicht und ehrlich gesagt Frage ich mich ob es wirklich sein muss, dass zB schon zum Release eines neuen Spiels angekündigt wird das es DLC gibt. Das erweckt doch den Eindruck das man ein halbfertiges Spiel kauft und anschließend für den "Patch" nochmal bezahlen soll.

Meiner Meinung nach, ist das reine Abzocke der Spieler durch die Hetsteller! Genau aus dem Grund habe ich auch noch nie DLC gekauft!

Mich würde interessieren wie ihr zum Thema DLC steht!

HG
12.02.09, 09:11:32
Damit wird halt Geld gemacht. Solange die eigentliche Funktionalität des Spieles dadurch nicht eingeschränkt ist, wäre es mir eigentlich egal.

Problematisch wird es erst, wenn man ohne dieses das Game nicht gescheit spielen kann.