PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [Problem] W-Lan Laggs bei Ego-Shootern


eXpecT
15.04.09, 23:00:22
Ich habe folgendes Problem, was vielleicht viele von euch auch haben.
Und zwar habe ich ca. jede Minute manchmal sogar alle 30 Sekunden solche laggs, wo alles einfriert und mann kurze zeit später irgendwo anders landet.
Ich habe schon viel gegooglet und es auch schon mit Wireless Zero Shutdown versucht
-leider ohne erfolg-.
Ich bitte euch mir zu helfen, denn es ist mittlerweile ganz schön lästig, wenn ich z.B. bei COD4 ein war habe und vor mir ein gegner steht, den ich aber durch meinen lagg nicht erschießen kann und kurz darauf von diesem getötet wurde.
Danke schon mal im voraus!
Nico aka eXpecT

JacK
15.04.09, 23:11:16
du solltest erstmal sicherstellen ob es am wlan liegt.
quasi rechner per kabel verbinden und dann mal probieren.

nicht irgendnen anderen rechner nehmen, kann ja auch sein das es an deinem rechner liegt.

wenn das problem am wlan liegt:
entweder wlan abschaffen
oder lustige antennen baun
oder wände einreißen
oder so....

wenns nicht am wlan liegt:
liegts dann an deiner hardware oder vielleicht am server?

oder is die inet anbindung vielleicht generell scheiße?

eXpecT
15.04.09, 23:48:28
also es ist so: als ich per kabel hatte, hat alles gefunzt und ich wäre glücklich wenn ich nicht die wände einreißen müsste...
ich habe vielmehr an so programme un solche dinge gedacht oder eine variante zwischen w-lan un kabel...
vllt hat ja jemand w-lan un hatte die gleichen probleme un konnte es überbrücken.
wenn es einen solchen hier gibt, würde ich mich auf antworten freuen

PePPeR
15.04.09, 23:53:39
und wieso bist du dann auf wlan umgestiegen?! mal so ganz doof gefragt?!

Janu
15.04.09, 23:55:56
Vista?

Wenn ja, da hatte ich auch Probleme mit dem Wlan.

Das hier hat mir geholfen: LINK (http://www.chrizz.com/flatpress/?x=entry:entry081126-170125)

MFG JaNu

eXpecT
15.04.09, 23:58:30
nein ich musste, weil ich vom speicher in die 1.etage umgestiegen bin un ich dort kein i.net anschluss hab, denn ich hab nur im speicher un im erdgeschoss...
un jetzt hab ich auch kein vista sondern windows xp. aber würde mir dein programm nicht trotzdem was bringen janu?

corian
16.04.09, 10:43:05
was hast du eigentlich für einen router?? hast du schon die neuste firmware drauf??

eine alternative zu w-lan wäre noch d-lan....

Ezio
16.04.09, 10:49:12
Wie wärs mit Patchdose setzen und Kabel verlegen ? Also das würde ich so machen.

Oder wie schon vorgeschlagen ein D-Lan. Damit kannste dein Netz an jeder Steckdose im Haus nutzen. Gibt da mittlerweile schon ziemlich fähige Geräte.

Pestilence
16.04.09, 10:52:47
Diese ganzen Frage ala "Warum WLAN?" "Warum nicht DLAN" nerven. WLAN funktioniert, und das Problem liegt nicht an der Tatsache alleine, das er WLAN hat.

Gehst du manuell über Windows ins WLAN, oder benutzt du irgendeine Software dazu?
Wenn du eine Softwae verwendest, deaktiviere mal den Dienst "Konfigurationslose Drahtlose Verbindung", und verwende alleine die Software.
Wenn du nur die Software verwendest, dann deaktivere diese, und versuche es über den oben genannten Dienst.

Frage eXpect: "Ich kriege jedesmal einen Ständer, wenn ich mit meiner Freundin rummache, was soll ich tun?"
Antwort Janu: "Ist deine Freundin denn geil'?"
Antwort Pepper: "Warum hast du denn ne Freundin?"
Antwort Corlan: "Ne alternative wäre es schwul zu werden"
Na, wer von den dreien hat die sinnvollsten Antwort gegeben? :D

eXpecT
16.04.09, 22:45:02
also ich hab einen netgear router und ich habe es schon mit einem netgear dlan oder wie des heisst versucht - was aber nicht gefunkt hat -.
frage an pestilence: was meinst du mit software für w-lan?
also ich hab was installiert ja aber ich glaub nicht dass des eine software ist...

edit zum ersten satz:
dann kamen auch schwule laggs, die aber länger waren hmmpf...

Zahl
16.04.09, 23:23:22
Eine Software is ein Programm, du wirst doch wissen, ob da irgend ein Netgear-Kram läuft. Wahrscheinlich schon, nehme ich mal an.
Worauf genau bezieht sich dein Edit?
Ansonsten einfach mal mit nem Rechtsklick aufs Systray Icon die Netgearsoftware beenden. Danach dann normal über Windows verbinden.

eXpecT
17.04.09, 00:19:55
der edit bezieht sich zu dem dlan, denn dann kamen auch laggs...