PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [Hilfe] Unlöschbare Dateien?


HG
11.06.09, 14:30:05
Bei der Installation von Picasa war ein externe Festplatte angeschlossen. Dort hat Picasa einen Unterordner angelegt - Problem ist nur, dass in diesem Ordner nur Datenschrott drin steht.

Insgesamt sind in diesem Verzeichnis 288GB an Dateien und Ordnern die nur aus kryptischen Zeichen bestehen und sich nicht löschen lassen. Das witzige ist, dass auf der Platte nur 120GB platz ist :D

Bisher versucht:
- Löschen mit schift>entf
- erstellen einer leeren txt las "Löschhilfe" -> lies sich in dem Ordner gar nicht erst erstellen.
- cmd mit del. del*.* rd *.*
- abgesicherter Modus
- Wipefile
- Unlocker (war eh nicht das Problem)

Fehlermeldungen:
"die syntax für den dateinamen verzeichnisnamen oder die datenträgerbezeichnung ist falsch"
und
"datei kann nicht gelöscht werden: die quelldatei oder vom datenträger kann nicht gelesen werden"

Vorschläge?

Zahl
11.06.09, 14:31:14
Formatieren, Dateisystem is im Arsch.
Mit Scandisk hat man vielleicht noch ne geringe Chance.

Xela
11.06.09, 14:41:35
Ich hatte ein ähnliches Problem.
Ist aber glaube ich besser hier nicht zu schreiben wie ich das wegbekommen habe ^^

HG
11.06.09, 18:52:13
Xela, bin für jeden Tipp dankbar :D

Zahl:
Vor checkdisk wollt ich erst die Daten sichern. Werde es noch ausprobieren, obwohl dann wahrscheinlich eh formatieren ansteht...

Xela
12.06.09, 15:51:34
Naja, mein weg war nicht legal :-D
Keine Lust wieder stress zu bekommen :p

Wenn du willst kann ichs dir ja per PM schreiben ^^

steelworks
12.06.09, 16:14:14
was war nich legal? Die Art und Weise, die Dateien zu löschen? O.o
Wie geht das denn, es ist doch deine Festplatte, damit darfste doch machen was du willst oder nich?:eek:

Oder waren die Daten, die nich weggingen, nich legal:p