PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bambus Laptops von Asus 2008?


Lord_Pinhead
12.03.07, 17:18:43
Also entweder ziehen die alle den 1. April 3 Wochen vor oder die meinen das Tod ernst. Asus will ein Biologisch abbaubares Notebook aus Bambus Holz 2008 auf den Markt bringen. Stellt sich die Frage: Was zur Hölle will ich mit einem Holzlaptop? Was ist wenn der Holzwurm mal drin ist, hab ich dann ein Bug? Verottet mein Laptop?

Also auf der Parkbank würd ich es nicht liegen lassen, es könnte sich ein Specht verirren und mein Laptop "anhacken" ;) Wieder einmal beweist Asus, neben Ledergebundenen Laptops, das sie Ideen haben, die keiner braucht. Die einzigen Abnehmer werden sicherlich Ökofritzen sein, deren Schiffe den Namen "Rainbow Warrior" tragen. Nicht gerade ein großer Absatzmarkt. Oder ist das jetzt der neuste Versuch "ökologisch" zu wirken, nachdem Asus wie Apple extrem schlecht beim Recycling der Hardware abgeschnitten hat? Ich meine, was ist daran ökologisch wenn 99% der Teile aus Plastik und Metallegierungen gemacht sind und das Gehäuse aus Bambus? Einfach ein dummer Einfall. Der einzige tragbare Rechner aus Holz sollte der sein, den schon Archimedes nutzte, der Abakus. Für die Jüngere Generation die sowas noch nie gesehen hat -> Abakus (http://de.wikipedia.org/wiki/Abakus_(Rechentafel))

Bilder: http://crave.cnet.co.uk/laptops/0,39029450,49288082-1,00.htm

blue
12.03.07, 17:40:22
[...] Die einzigen Abnehmer werden sicherlich Ökofritzen sein, deren Schiffe den Namen "Rainbow Warrior" tragen. [...]

Nene, denen ist der Elektrosmog zu gefährlich :fin:

Allerdings fänd ichs wohl stylisch ein Bambus Notebook zu haben :D

Siddi
12.03.07, 18:13:47
Ich hätte Angst das mein Notebook dann abfackelt sobald ich mal was anspruchsvolles zocke :D

ansonsten lustige idee ;)

Xela
12.03.07, 18:15:49
Irgentwann kann man sich sein eigenes Notebook bei Ikea in die passende Größe sägen :fin:

kamikazemodder
12.03.07, 19:46:11
Also ich hab sowas ähnliches auch auf der letzten CeBit gesehen, ich finde das sieht gar nicht so schlecht aus, wenn das "Gehäuse" aus Holz ist. Hat was. Muss natürlich noch durch eine vernünftige Lasur geschützt sein, aber sonst, gefällt mir. ;)