PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Spieleplanet Radio!


thegreathawk
14.03.07, 14:45:14
Hi Leute,


hab mal ein bissi rumexperiment mit Winamp und den Streaming Möglichkeiten.

Klappt soweit wunderbar, nur muss ich mal sehn in welcher Quali ich dann
übertragen werde...

Würde euch ein Radio Chan hier aufm Sp gefallen? Würd mich sogar dafür breit
schlagen lassen und um bestimmte Uhrzeiten senden.

Und wenn ja, welche Musik? Oder was ganz anderes...


Bin auf eure Meinungen gespannt.

Den Stream kann man mit Winamp oder ähnlichen Player wie VLC abspielen.


Setz den Stream mal für eine Stunde hier rein, bissi C64 Mucke :D
Hier die adresse : http://gkn.ath.cx:8000

hawk



PS: Bitte Comments hier rein, falls es Probleme gibt oder ihr Ideen habt

Lord_Pinhead
14.03.07, 15:07:07
Ein SP Radio war schonmal im Gespräch, allerdings fehlen uns dazu die Senderechte wegen GEMA. C64 Mucke ist allerdings echt witzig (und Lizenzfrei denke ich) :) Mal reinhören sofern noch online

thegreathawk
14.03.07, 15:10:55
ja weiss... mal sehn was wir da machen könnten wegen GEMA. An dieses Problem hatte ich noch gar nich gedacht :(

Kermi
14.03.07, 15:15:57
Ich finds aba trotzdem geil!!!...

Janu
14.03.07, 15:19:53
Also Qualli ist schon mal i.O.

Muss man halt nur mal wegen den Rechten schauen.
Sonst top Idee!

MFG JaNu

PePPeR
14.03.07, 15:21:17
Also ich würd ma so sagen, das diese "GEMA" iwelche Rechte sind aber naja..
Also son Stream fänd ich auch wohl hammer.. blos um die Genre müsste dann ma gestritten werden :fin:

thegreathawk
14.03.07, 15:21:48
Muss ja nicht umbedingt Musik sein, von mir aus auch die neuesten Platzierung aus TM, moderiert von Spocht-Mod ;)

Ob3rst
14.03.07, 15:37:36
Also ich würd ma so sagen, das diese "GEMA" iwelche Rechte sind aber naja..


Um genau zu sein ist es ein Verein :rolleyes:

Es ist ja nicht so, dass jeder Künstler oder Musikverleger, also auch jede Art von Musik, bei der GEMA ist. Allerdings wird es schwierig sein das alles rauszufiltern^^

dgp
14.03.07, 15:46:21
die idee kriegt great dgp's support :D
######
achja da könnten wir ja auch selbergemachte(von sp membern) musik draufmachen oder?

thegreathawk
14.03.07, 15:48:01
Klar, falls wir Musiker unter uns haben... immerher damit! Dann wirds "ausgestrahlt" :D

blue
14.03.07, 15:48:02
achja da könnten wir ja auch selbergemachte(von sp membern) musik draufmachen oder?

Ohaja, wir hören Stunden lang DiZ HipHop gedöns :gaga:

Ob3rst
14.03.07, 15:48:47
achja da könnten wir ja auch selbergemachte(von sp membern) musik draufmachen oder?

Rein theoretisch ja, wenn dieser sie freiwillig frei gibt.

S-Dogg
14.03.07, 15:49:16
Ohaja, wir hören Stunden lang DiZ HipHop gedöns :gaga:

Aber nur, wenn er Live Rappt...

dgp
14.03.07, 15:56:52
dann geht seine stimme aber noch mehr kaputt :D

PePPeR
14.03.07, 15:57:10
Bitte kein Rap.. das muss ich schon in der Schule genug hören.. kann ma jemand
Rock metal punk-rock ska oder sowas aufsetzten?? oder wenn rap dann kein sido und die vögel^^

mizuno
14.03.07, 16:05:48
jo, iss ne geile idee...
also ich find datt juuuuuuuuut ;) *zustimm*


Die Qualy iss echt genial...!

thegreathawk
14.03.07, 16:08:57
Müssten uns halt einig sein, was wir senden. Glaub sonst kriegen wir Probleme mit der GEMA... wegen aktueller Musik

Siddi
14.03.07, 18:11:36
Da ich früher mal einiges mit online Radios gemacht habe hier mal meine Stellungname:

1. Ohne GEMA echt ein schwieriges vorhaben! Wenn es nen Radio geben soll wo irgendwelche Musik gespielt wird (ich denke kaum, dass es ein erfolg wird wenn wir nur unbekanntes Zeug spielen) müssen wir die Lizenz auf jedenfall haben da wir sonst voll eine auf den Sack bekommen könnten :D

2. Wir brauchen dann auch dringend nen Streamserver - deine Anbindung wird wohl kaum mehr als 5 User oder so aushalten! Aber darüber könnte man ja sprechen (*zu lord guck* :fin: ) Icecast bietet da einige schöne Möglichkeiten!

3. Gibt es genug Leute die sich dafür Interessieren? Sehr viele Radios dümpeln mit 3 leuten rum die auch wirklich zuhören - da vergeht auch den Mods schnell der spaß! Zudem bräuchten wir auch genug Moderatoren um einen halbwegs stabilen Sendebetrieb zu haben :D

Ich bin allgemein nicht abgeneigt und finde die Idee auch gut... allerdings ist das alles mit kosten verbunden die auch irgendwie gedeckt werden müssen. Und es müssen genug Leute spaß daran finden :ze:

thegreathawk
14.03.07, 18:19:52
Seh schon das es scheitern wird :( Schade

PePPeR
14.03.07, 18:22:00
Also ich würde mir den fals da nicht so viel hip hop läuft, gern anhören..

Dartz4
14.03.07, 18:24:19
Siddi, kannst du evtl kurz die monatlichen Kosten zusammenrechnen, damit wir einen Überblick haben?

Thx ;)

Siddi
14.03.07, 18:27:16
Also ich würde mir den fals da nicht so viel hip hop läuft, gern anhören..

aber würdest du auch nen paar mark in nen topf werfen? Das ist wohl leider das grösste problem - wobei die server kosten ja sogar schon gedeckt wären halbwegs

:33:

thegreathawk
14.03.07, 18:30:43
Ok, was will die GEMA sehn an Kohle? Und was würde der Shoutcast Server kosten?

Siddi
14.03.07, 18:39:02
Die Gema lizenz wären 30euronen im Monat... + evtl. Traffickosten... ich weiss ja nicht was ihr über den Server jagen wollt ;)
######
So... mal direkt von der Gema:

GEMA
Gesellschaft für musikalische
Aufführungs- und mechanische
Vervielfältigungsrechte
Tarif Radio
(S-VR/Hf-Pr)
für die Nutzung von Werken des GEMA-Repertoires
durch private Veranstalter von
Hörfunk
(alle Sendearten ohne Premium-Radio)
- Nettobeträge zuzüglich gesetzlicher Umsatzsteuer -
I. Vergütung
1. Regelvergütung
Die Regelvergütung besteht aus nachfolgenden prozentualen Beteiligungssätzen an den Einnahmen des Hörfunkveranstalters:
Bei einem Musikanteil von: 0 % - 10 % 0,78 % der Einnahmen
10 % - 35 % 2,71 % der Einnahmen
35 % - 50 % 3,88 % der Einnahmen
50 % - 80 % 6,20 % der Einnahmen
80 % - 90 % 6,98 % der Einnahmen
90 % - 100 % 7,75 % der Einnahmen
2. Mindestvergütung
a) Die monatliche Mindestvergütung berechnet sich nach dem weitesten Hörerkreis:
im Bereich 0 - 50.000: EUR 0,01841
im Bereich 50.001 - 500.000: EUR 0,00920
über 500.000: EUR 0,00191
b) Sendezeit
Beträgt die Sendezeit weniger als 24 Stunden täglich und/oder 7 Tage pro Woche, so ermäßigt sich die Vergütung im Verhältnis entsprechend.
Die Sendezeiten werden jeweils auf volle Stunden aufgerundet.
c) Musikanteil
Enthält das Programm nur bis zu 90, 80, 50, 35, oder 10 Prozent Musikanteil, so ermäßigt sich die Vergütung entsprechend stufenweise.
d) Als Mindestbetrag sind monatlich EUR 30,-- zu zahlen.
3. Tarifliche Nachlässe
Den Mitgliedern von Rundfunkorganisationen, mit denen die GEMA einen Gesamtvertrag im Sinne von § 12 UrhWG geschlossen hat, wird nach Maßgabe der Bestimmungen des Gesamtvertrages bei Einhaltung aller Vertragspflichten ein Gesamtvertragsnachlass von 20 Prozent auf die Vergütungssätze eingeräumt.
II. Allgemeine Bestimmungen
1. Anwendungsbereich
Hörfunk im Sinne dieses Tarifes ist die Sendung in Form eines Programms, die keine interaktiven Möglichkeiten für den Hörer vorsieht (zum Beispiel „Pause“, „Titel überspringen“).
Der Tarif umfasst alle technischen Sendearten, wie zum Beispiel die terrestrische, kabelgebundene und satellitäre Sendung, die Sendung im Internet oder über Mobilfunk-Datennetze (GPRS, UMTS u.ä.).
Ausgenommen sind Angebote, die im Ganzen oder in Teilen zum Download bereitgestellt werden (zum Beispiel Podcasting). Ausgenommen sind ferner alle Radiodienste, die unter den Anwendungsbereich des Tarifes Premium-Radio (S-ZR/PHf-Pr) fallen.
2. Rechteeinräumung
Der Tarif findet unter der Voraussetzung Anwendung, dass die Einwilligung der GEMA vor Beginn der Nutzung durch Abschluss eines entsprechenden Pauschalvertrages erworben wird.
Die Einwilligung erstreckt sich auf die Nutzung folgender Rechte:
• Das Recht zur Sendung von Werken des GEMA-Repertoires im Rahmen des eigenen Sendebetriebes
• Das Vervielfältigungsrecht von Werken des GEMA-Repertoires für eigene Sendezwecke
Für die Nutzung dramatisch-musikalischer Werke sowie für die Benutzung eines Werkes zur Herstellung von Werbespots ist die Einwilligung in jedem Falle gesondert beim Berechtigten einzuholen.
3. Räumlicher Geltungsbereich
Die Nutzung der in Ziff. 2 genannten Rechte ist beschränkt auf das Gebiet der Bundesrepublik Deutschland. Die Sendung über Satellit umfasst den gesamten Direktempfangsbereich, sofern das Programmsignal von Deutschland aus auf den Satelliten gegeben wird.
4. Ermittlung der Vergütung
a) Regelvergütung
Einnahmen nach Ziff. I. 1. sind insbesondere Einnahmen aus Werbung und Anzeigen im Programm, Bannerwerbung, Sponsorschaft am Programm, Telefoneinnahmen, Einnahmen aus Gegenseitigkeitsgeschäften (Bartering), Spenden und Abonnementgebühren. Ähnliche wirtschaftliche Vorteile werden in Höhe des ihnen entsprechenden Wertes berücksichtigt.
Die Werbeeinnahmen können vor Ermittlung der Vergütung um Agenturvergütungen (bis höchstens 15 Prozent), Mengenrabatte und Skonti gekürzt werden (Nettowerbeeinnahmen). Von den Nettowerbeeinnahmen können für Akquisitionsaufwendungen folgende Abzüge vorgenommen werden:
• nationale Werbung 7%
• regionale Werbung 11 %, für die ersten EUR 2 Mio. pro Jahr durch das Sendeunternehmen selbst akquirierter Werbung 15%
• die Abzüge vermindern sich um jeweils zwei Prozent, wenn Vermarkter-Werbung nicht unmittelbar durch den Vermarkter an die GEMA abgerechnet wird.
b) Mindestvergütung
Als weitester Hörerkreis nach Ziff. I. 2. a. gilt die Anzahl der Personen ab 14 Jahren im Verbreitungsgebiet des Programms, die das Programm innerhalb der letzten 14 Tage (Mo bis So) gehört haben, wobei jede Person nur einmal gezählt wird.
Abweichend hiervon gilt Folgendes:
• Bei Abonnement-Radio wird die Zahl der Abonnenten berücksichtigt;
• Bei der Internetsendung, die nicht Abonnement-Radio ist, wird auf die Anzahl der individuellen tatsächlichen Hörer pro Monat abgestellt („unique user“). Die Vergütungssätze der Mindestvergütung werden in diesem Fall mit dem Faktor 0,6 multipliziert. Bei der Bestimmung der Zahl der unique user wird jeder Hörer, der bezogen auf den Kalendermonat mehrfach das Internet-Radio nutzt, nur einmal gezählt. Die Identifizierung der Hörer erfolgt in der Regel über deren IP-Adresse, über Cookies oder über ein bei der Registrierung festgelegtes Passwort.
c) Als Musikanteil gilt der Anteil der Musik des GEMA-Repertoires im Verhältnis zur Gesamtsendezeit des Programms.
5. Sonstiges
a) Wiedergabevorrichtungen Dritter (z. B. Tonträger) dürfen im Rahmen des Sendebetriebes nur verwendet werden, wenn die Rechte zur Herstellung dieser Wiedergabevorrichtungen durch die Dritten ordnungsgemäß bei den Berechtigten erworben worden sind.
b) Die von der GEMA erteilte Einwilligung umfasst nur die ihr zustehenden Rechte. Sie berechtigt nicht zur sonstigen Nutzung der durch Hörfunk gesendeten Werke. Rechte Dritter bleiben unberührt.
c) Dieser Tarif gilt nicht für die Kabelweitersendung.

Lord_Pinhead
14.03.07, 21:24:37
Rein Theoretisch, sofern die Software es kann, würde es auch mit Multicasting funktionieren, in Deutschland bzw. in den Industrieländern dürfte das kein großes Problem sein denke ich.

@Siddi
30 Euro nur? Woanders hab ich gelesen das die uns als offizielle Radiostation einstufen würden und ganz genaue Infos über unser Treiben haben wollen. Sind da noch irgendwelche Lizenzzahlungen fällig wegen den Musiklizenzen?

Btw.: Ich würde sogar sagen das einfach nur freie Musik gespielt wird von http://www.jamendo.com/ , das ist Kostenlose oder kostengünstige Werbung (wer sagt das wir das umsonst machen :D ). Und da wir keine Gema Künstler spielen, müssen wir auch nix zahlen.

Lolo
14.03.07, 21:26:09
Mhm, vielleicht müssen wir ja noch Werbung laufen lassen :D
Und kommen die Nachrichten bei uns auch zur vollen Stunde oder 5 Minuten vorher? :fin:

thegreathawk
14.03.07, 21:54:50
Werbung einzubringen is ja weniger das Problem ;) Man muss diesen Sender ja nicht Public machen! Weiss net wie die Rechtslage dann is. Mit nich Public machen meine ich, nur wir hier vom Spieleplanet haben Zugriff...


BTW: Mal ne Stunde zum Testen ON AIR : http://gkn.ath.cx:8000

Siddi
14.03.07, 22:07:54
@Siddi
30 Euro nur? Woanders hab ich gelesen das die uns als offizielle Radiostation einstufen würden und ganz genaue Infos über unser Treiben haben wollen. Sind da noch irgendwelche Lizenzzahlungen fällig wegen den Musiklizenzen?

http://www.gema.de/musiknutzer/senden/webradio.shtml

So wie ich das verstanden hab würden wir wohl auf 30 Euro kommen... weil wird ja nicht soviel sein denk ich mal... kommt wohl auf sendezeit und zuhörerzahl an

SilberEisen
15.03.07, 03:22:51
Is doch klar, jetzt, wo sogar die elektrischen zahnbuersten n eingebautes gedudel (http://www.braun-brita-pur-sonicare-shop.com/braun-d10.html) ham, muss der SP doch mitdudeln! :D

Zahl
15.03.07, 04:53:01
Spannende live Übertragungen aus Trackmania:
"Er fährt... jetz lenkt er... nu fährt er... gegen die Wand... Nochmal von vorne... Kurve nicht gut gekriegt, nochmal von vorne... ... jetz fährt er wieder... jetz isser im Ziel... jetzt laggts.... SPANNUNG" *schnarch*
:rotfl:

low
15.03.07, 07:11:06
Spannende live Übertragungen aus Trackmania:
"Er fährt... jetz lenkt er... nu fährt er... gegen die Wand... Nochmal von vorne... Kurve nicht gut gekriegt, nochmal von vorne... ... jetz fährt er wieder... jetz isser im Ziel... jetzt laggts.... SPANNUNG" *schnarch*
:rotfl:
Muhahhahahahhaahah, i'm lovin' it. :D

Die einzige vernünftige Möglichkeit sowas durchzuziehen ist imo Musik zu nehmen, die unter freien Lizenzen steht (z.B. Crative Commons). Um daran zu kommen bieten sich Seiten wie www.jamendo.com (was Lord bereits erwähnte), www.legaltorrents.com u.ä. Seiten an, auf denen man leicht an solche Musik kommt. Daneben bieten sich Netlabels an, die meistens ihre Künstler auch unter freien Lizenzen veröffentlichen. Die meisten Nerdcore-Sachen und viele 8-bit/16-bit Sachen sind z.B. auch CC, aber wahrscheinlich werden sich hier nicht viele für interessieren. :)

Lord_Pinhead
15.03.07, 14:09:38
Is doch klar, jetzt, wo sogar die elektrischen zahnbuersten n eingebautes gedudel (http://www.braun-brita-pur-sonicare-shop.com/braun-d10.html) ham, muss der SP doch mitdudeln! :D

What the fuck, wer will in sein Mund Musik haben? Sind das Schallzahnbürsten oder was? Unglaublich was es für Schrott gibt :D

@Siddi
Naja, das sind 30 Euro zzgl. Umsatzsteuer, also 35,70 Euro für etwas wo in meinen Augen schwachsinn wäre. Wie gesagt würde ich auf CC Lizensierte Musik setzen, dann kann die Gema nichts machen sollange wir keine Künstler spielen die von der Gema Kohle bekommen. Darum geht es ja auch bei der Gebühr, das der Künstler Geld bekommt weil sein Song im Radio gespielt wird. Ich glaub man musste der Gema sogar sagen wie oft ein Künstler gespielt wurde im Monat um die Verteilung berechnen zu können *G* Aber das ist nur bei großen Radios so.

dgp
15.03.07, 21:09:09
gabs da nicht mal openmusic.org oder sowas?

Kopfnicker
18.03.07, 00:05:24
Ich mach mal ne Ideensammlung:

-Musik von "Openmusic Interpreten"
-Selbstgebastelte Mucke von SP Membern
-"SP-News" (Ankündigungen, Wichtige andere neue Freds)
-Magazin von diversen Mods oder Profis zu verschieden Gebieten. Games, coding, software usw.. (alles halt so GIGA style)
-TM-War Kommentierung
-Den Fussball-Live ticker mal in Audio-Version

Kopfnicker
18.03.07, 14:05:41
Ich hab mich mal durch das von low vorgeschlagene Jamendo zeugs durchgehört. Am Anfang sind die Stücke immer richtig cool aber immer wenn der Sänger ins Spiel kommt wird das Stück schieße. Und das liegt nicht an schlechter Aufnahme Quali, sondern an den Sängern. Find ich schade. Ih fänds nich schlecht wenn hier mal paar leute ihren Musikgeschmack posten könnten damit mein Suchfeld ein bisschen eingegrenzt wird. Und es könnten ja paar interessierte Leute mithelfen bei der Auswahl von guten Stücken.

€dit: Bei längerer Suche kommen findet man aber schon richtig coole Alben...zwei hab ich schonmal gefunden, die mir persönlich gefallen würden. Natürlich keine absoluten chart cracher, aber dafür dasses umsonst und legal ist nicht schlecht.

PePPeR
18.03.07, 15:18:16
also ich hör : Metal,Deathmetal,Industriemetal, Punk-Rock,Ska,Rock,n bisl hip-hop wie nelly furtado, Trashmetal, Techno,House,Trance.. joa.. mehr fählt mir immoment net ein :fin:

Lord_Pinhead
18.03.07, 22:29:04
Ok, ich hab am Donnerstag ja nochmal mit mein Kumpel geredet, da gibt es noch was wegen der Gema zu klären. Er meint das es ein Radio ist, egal ob wir Gema Künstler spielen oder nicht, wir müssten zahlen. Mal eine Mail an die Gema schicken und nachhaken.

thegreathawk
18.03.07, 23:12:15
Also direkt mal in das Bienennest stossen und nachfragen ?! ... naja. Kann man den stream net password schützen, dann wärs ja eigentlich non-public oder? ;)

BTW: Hab gestern mal ein kleines Quiz gemacht ;) Hab Themes von Filmen und Serien gespielt die per Shoutbox erraten werden mussten, war auch ganz lustig bei EINEM Zuhörer ;)

Lord_Pinhead
19.03.07, 12:20:51
Das wäre ja doof mit PW ;)

Kopfnicker
19.03.07, 14:12:53
Öhm... @TGH: Ich hoffe du weist, dass man bei Winamp die Titel der gestreamten lieder in der Playlist sieht. Also von daher n bissel langweilig.

Ich bin übrigens auch für PW wenn des geht. Aber muss man tatsächlich auch zahlen, wenn man Lieder von Künstlern bei Jamendo spielt?

Lord_Pinhead
20.03.07, 18:08:53
Die Gema Antwort steht zwar noch aus, aber da es ein öffentliches Radio wäre müssten wir zahlen. Mit Passwort ist es so ne Sache, das müsste man Anfragen. Ich dachte auch das Gema-freie Künstler keine Gebühr kosten würden, aber anscheinend doch. Ich frag einfach mal bei Tux-Radio nach, die spielen auch CC Lizensierte Musik ab in deren Podcasts, das dürfte ja gleich geregelt sein.

Edit: Ich hab gerade Tux Radio angeschrieben und nebenbei überlegt wie wir das Radio als Podcast verkaufen können. Eigentlich würde ich das Radio nicht gerade jeden Tag laufen lassen, so ein oder zweimal die Woche reicht. Wenn wir dann noch sinnlosen Quatsch labern, vielleicht über ein Spiel, ein Programm, oder irgendwas "berichten", wäre es doch kein Problem das als Podcast durchgehen zu lassen oder?

Ich seh Fuggi schon dasitzen als Moderator "Und alonso fährt in die S Kurve, 230 KM/h, da glühen die Reifen, wie geil ist das den. Da kommt Schumi Jr. angeschossen, .." :D

Edit2: Die Jungs Antworten aber schnell :)


Am Dienstag, 20. März 2007 schrieben Sie:

>> Hallo Ingo,

Hallo Thomas,


>> ich hör ja gern euren Sendung und frage mich jetzt etwas. Podcasts und
>> Webradios müssten ja Gema Gebühren zahlen weil es ein öffentlich
>> Zugängliches Radio ist, bzw. so wie die Gema das auslegt eine
>> Veranstaltung. Da Ihr Musik von CC Lizensierten Künstlern spielt,
>> müsst Ihr das ganze bei der Gema anmelden?


Nein müssen wir nicht. Da die Gema selbst gesagt hat das Künstler die bei der
Gema registiert sind keine Musik unter der CC Lizenz freigeben drüben ist
also jede Musik die unter CC ist gemafrei.
Für deine eigene Musik die du vielleicht in deinem eigenen Webradio spielst
muss du ja auch nix zahlen.


>> Unsere Idee ist es aus Spaß
>> immer mal ein Webradio zu Streamen mit Musik von Jamendo Künstlern,
>> sind eben einige Perlen dabei wie wir finden. Nur das mit der Gema
>> steht jetzt zur Sache, vielleicht könnt Ihr uns helfen.


Wie oben schon gesagt ist das eigentlich kein Problem. Das einzig schlechte
daran ist, dass wenn die Gema ankommt und sagt hey ihr spielt musik ohne gema
zu zahlen du nachweisen musst dass die Musik auch wirklich gema frei ist.
Also immer bisschen drauf aufpassen wo man die musik hernimmt.
Wir hatten bisher da aber noch keine Probleme. Und mir sind in Deutschland
auch keine solcher Fälle bekannt.


Hoffe ich konnte dir helfen.

gruß Ingo
-- MfG Ingo Ebel Human knowledge belongs to the world. RadioTux.de - Internet-Radio rund um Linux und Open Source SF-Radio.net - Science Fiction Radio JITCreatives.de - WebHosting and Consulting ICQ: 22278585 ## Jabber: savar@jabber.ccc.de ## FAX u. AB: 0700/46463235

Kopfnicker
22.03.07, 14:22:30
Also, wenn es wirklich ausser dem Nachweis keine Probleme mit der GEMA gibt wär ich schon fürs Radio. Aber für die Leute die während des Streams keine Zeit hatten könnte man gut und gerne auch einen Wiederholungspodcast rausgeben. Aber ne Livereportage bringt wenns nicht live ist leider nich viel ;). Und nen Kommentator für TM-Wars fänd ich tatsächlich höchst unterhaltsam :D
Ich guck mal, ob ich Zeit finde mal son theoretischen Sendeplan zu erstellen.
Ich müsste auf Jamendo mal nach ein bisschen "Füllmaterial" schauen, und vll. können einige TSler (mich eingeschlossen) mal gucken ob wir ne art Newstime mit wetterbericht auf die Beine stellen. Nich live, sondern per Ts -Record funktion oder nem anderen Prog aufgenommen.

aL'x
22.03.07, 15:41:07
also ich muss für das radio einer community von nem freund als moderator ca. 1000€ einmalige gema gebühr bezahlen... natürlich nich alleine, sind auch noch andre mods dabei... is schon happig und so...

Lord_Pinhead
22.03.07, 17:31:34
Glaub nicht das es richtig ist, oder spielt Ihr Chart Artisten die unter der Gema sind?

Kopfnicker
04.04.07, 20:44:22
Jetzt mit Homepage: http://www.spieleplanet-radio.de.vu/ :hrough: :bluebange

Achtung: Is mit Flash!

SharK
04.04.07, 22:39:47
sieht gut aus aber ich kann die datei nicht loaden!!

thegreathawk
04.04.07, 22:40:20
Geht mir genauso :(

Kopfnicker
05.04.07, 08:29:46
lol. Die könnt ihr immer nur laden, wenn ich online bin und einen stream sende. ;)
Ich muss noch ne Nachricht in die seite einbauen, wenn dies nicht der fall sein sollte

Zahl
31.03.09, 20:11:27
Sicherlich habt ihr euch alle schon gefragt, wie es bei einer professionellen
Radiostation aussieht, wie dem Super SP Radio.
Hier ist die Antwort :-D

Kopfnicker
01.04.09, 09:13:40
Sach uns erstmal wie wir uns da als DJs einklinken können du irrer :-D

toby
02.04.09, 18:57:12
Ich bin ein bisschen aufm holzweg wo kann ich jetzt sp radio anhören?

Zahl
02.04.09, 19:34:00
Jetzt on Air: Super-DJ Zahl!

Zahl
04.04.09, 19:40:35
On Air!

Wer was wünschen will, der komme ins IRC ;)

Zahl
05.04.09, 21:17:21
Der S-Dogg macht seit 2 Stunden schon Sendung :)

S-Dogg
05.04.09, 21:21:32
Nach anfänglichen kleineren technikproblemen käufts super.

Edith H. aus D.: Kennste nicht den ausdruck "käuft"? Hinterwäldler :-D

Manu16
06.04.09, 09:34:43
SP RADIO isch beschde!!!!! :hop::hop:

War cool gestern! ;)

Xela
06.04.09, 13:40:28
Ich werds mir auch mal anhören, gestern war nur kurz Zeit :)

Zahl
06.04.09, 14:03:16
Ich hab gehört heute Abend läuft "Die super Schranz Show mit Ob3rst" :fin:

Manu16
06.04.09, 16:11:55
Cool Oberst ich bin dabei!!! :-D

Ob3rst
07.04.09, 12:43:31
Joa lief ganz gut gestern. Bis auf die Tatsache das einmal mein winamp abgeschmiert is :-D

Naja die nächste Session mit meiner Wenigkeit wird auf jedenfall härter, jetzt wo ihr schon eingestimmt seid :>

Ps: Und ABSOLUT Schranzfrei :fin: