PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [TM:F] Website/Portal des TM Bereichs


PaLmE
19.02.10, 13:21:54
Ich hab mir mal ein paar Gedanken zu unsere Trackmania Page gemacht.

Es wurde ja desöfteren angemerkt das es für manche zu unübersichtlich ist oder das man gerne eine Seite mit den dac-SP Teams hätte.

Man könnte doch, im Trackmania Bereich, eine neue "Deckseite" erstellen ... die ähnlich wie bei manches Gamepages aussieht aber auch an unser Design angepasst ist.

Oben dac-SP Banner, Links die Navigation etc, rechts Shoutbox etc und in der Mitte dann die aktuellen News.

Ich hatte iwie heute en bissl langeweile und hab da so nen kleinen Entwurf gemacht :-D Vielleicht könnt ihr euch das mal ansehen und euren Senf dazu geben, was euch gefällt bzw was euch nicht gefällt.

Das Forum bleibt natürlich genauso wie es ist und wird auch weiter so genutzt wie bisher, verlinkt auf der neuen "Deckseite".

Dadurch sollten dann auch Disskusionen wie die im "dac-Page"-Thread überfällig sein.

Wie gesagt, nur ne kleine Idee aus der sich vielleicht was entwickeln könnte.
Im Anhang sind en paar Vorschläge zu den einzelnen Seiten.

------------------------------------------------------------------

Forum: Wird einfach unser aktuelles TM-Forum verlinkt

Kalender: Wird unser Kalender verlinkt, in dem die War-Termine etc stehen

Membermap: Falls wir die noch haben ;)

Clanwars/Berichte: Wird unser Warmanager verlinkt

JoinUs: Verlinkung zum Bewerbungsthread

Und blabla, kann man ja mal schaun xD

Lolo
19.02.10, 19:52:59
Warum hast du Stinktier die ESL Teams nach oben geschrieben? :mad:


Insgesamt finde ich das Konzept ansehnlich und gut.
Allerdings frage ich mich ernsthaft, ob das so verschieden von dem jetzigen ist um es eine "Umgestaltung" zu taufen.

Die grundsätzliche Navigation ist ja auch jetzt schon soweit da. Neu wäre der Newsbereich und das Gästebuch und die generelle Anordnung von einigen Feldern.

Zahl
22.02.10, 12:37:29
Ich kann mich hoffentlich mitte März wieder damit beschäftigen.
Das Portal und die Navi haben wir ja eigentlich schon exakt so,
was noch fehlt sind News.
Auch die anderen Seiten sollten sich machen lassen. :)

killervirus
22.02.10, 17:07:20
Ich finde das ganz gut was Palme da gemacht hat aber ich würde nur in Stadium/ESL TEam und United Team trennen und nicht jede einzelne ESL sparte^^ Im Vergleich zum jetztigen Forum ist es zumindes für mich ne bessere Übersicht da es einfach größer ist usw. Was vielleicht ganz gut ist wenn man auf Trackmania klickt das dann in der Mitte wo sonst die letzten Post angezeigt werden groß die Navigation erscheint.

Zahl
23.02.10, 15:20:36
Hier gibts ne Liste (www.spieleplanet.eu/extgroup.php?id=36) ;)

@kv: Das ist Aufgabe der Gruppenleiter (und Member) da den Status der Leute richtig einzutragen ;)

killervirus
23.02.10, 15:35:38
wäre wohl auch sinnvoll wenn man dort die junior-member mit eintragen könnte wenn es irgendwie möglich ist und ich würde sagen das mal wieder die TM-gruppe aufgeräumt werden sollte^^.

Lolo
25.02.10, 00:24:22
Lolo: ich hatte letztens noch irgendeine überkrasse idee für den warmanager :D
65535: aber du hast sie weggesoffen? :D
Lolo: nee aber so gut ist sie vltl nicht
Lolo: und auch etwas kompliziert :P
Lolo: so in etwa: man erstellt Matchtermin, dem Termin werden 3 Strecken zugewiesen, Modul liest automatisch die PB aus dem Autosave ordner aus und lädt das Replay hoch^^
65535: naja für den letzten teil bräuchte man ja irgend n programm aufm rechner
65535: der sp server kann ja nciht auf deiner hdd rumsuchen ;)
Lolo: eben :D
Lolo: SP Bundestrojaner ftw
65535: hehe
65535: strecken upload könnte man schon irgendwie einbauen wieder
65535: und das dann zumindest mit den local records von unserem server verknüpfen
65535: dem train
Lolo: das wär edel, dann müssten wir den halt dann ausschließlich nutzen
Lolo: strecken upload kann man durchaus auch manuell schnell machen
Lolo: cool wärs, wenn der halt dann pro Strecke die Zeiten dann so aufreiht
Lolo: und am besten noch die trainzeit anzeigt :D
65535: kannst ja mal in den tm website thread posten
65535: hab da neulich extra einen gemacht für den kram

Fleckman
25.02.10, 06:21:45
Neugierir, wie ich bin, habe ich hier auch mal reingeschaut (hoffe, das war ok) und wollte Euch mal als Anregung zeigen, wie Inso das mit den Replays bei uns geregelt hat:

http://fleckman.bplaced.net/ys.jpg

Jeder Spieler trägt im Profil einmal das Eingabeinstrument ein, Replays werden manuell im Matchthread hochgeladen und stehen dann allen zur Verfügung.

Coke
25.02.10, 12:46:41
Neugierir, wie ich bin, habe ich hier auch mal reingeschaut (hoffe, das war ok) und wollte Euch mal als Anregung zeigen, wie Inso das mit den Replays bei uns geregelt hat:

http://fleckman.bplaced.net/ys.jpg

Jeder Spieler trägt im Profil einmal das Eingabeinstrument ein, Replays werden manuell im Matchthread hochgeladen und stehen dann allen zur Verfügung.

Das hat Lolo schon vor nem Jahr oder so mal vorgeschlagen!
Die Idee finde ich immernoch gut und vorteilhaft.

killervirus
25.02.10, 15:16:41
Öhm um es vielleicht einfacher zumachen man kann bei den server einstellen das jede gefahrene Runde als replay vom server gespeichert wird zumindes geht es bei den dac servern. Wäre es nicht leichter es so zu programmieren das halt dann der aktuelle serverrec oder die pbs von jedem oder den schnellsten dreien vom server gespeichert werden und dann hier hochgeladen werden? Nachteil wäre halt das singleplayer zeiten und zeiten von anderen server nicht erfasst werden.

Zahl
25.02.10, 15:31:33
Könnte man auch machen.
Müsste man mal rumfragen, ob die Leute eher online oder offline Trainen.
Oder es gibt dann einfach beide Optionen. :-D
Je nach Verbindungsqualität des Spielers könnten dann die Replays vom Server allerdings ein bisschen laggen.

ice-boy77
25.02.10, 16:39:36
finde die idee absolut genial. ich trainiere sowieso lieber online als offline. und selbst wenn man mal offline eine schnellere zeit fährt kann man die ja immernoch manuel hier hochladen oder?

eXpecT
25.02.10, 17:30:23
jo wäre schon genial ;)

Lolo
26.02.10, 11:53:18
Gogo Zahl, deine To-Do Liste ist lang :)

Hätte übrigens noch was: Interface und Forenanzeige fürs TS³, auch wenn du da kein Bock drauf hast :p

PaLmE
27.02.10, 04:30:53
Also wie gesagt, finde ich auch das unser Trackmania Portal einen neuen Style kriegen soll der sich vom restlichen "Planetarier Forum" abheben soll.

Nach der langen und erfolgreichen Zusammenarbeit mit dac könnten wir uns dann auch mal an einen dac-SP-Banner machen und vll ein Logo entwerfen.

Der "Style" für das TM Forum sollte von den Clanfarben (Blau und Orange) dominiert werden und auf einem dunklen (schwarz) Hintergrund liegen ^^


Ich hab schon iwie ne Ahnung wie ich das gerne hätte und würde euch das auch gerne zeigen aber ich hab leider keine Ahnung von sowas :-D :-D :-D

----------------------------------------------------

Nehmen wir einfach mal Diese Homepage (http://www.crystal-esports.de/index.php?news) als Vorlage ... so in der Art stell ich mir das auch vor nur das die dominierenden Farben dann nicht blau und silber sind sondern blau und orange :)

In der Mitte die News die dann von uns zu allen anstehen Terminen, Events oder sonstwas verfasst werden, links/rechts die Navigation, der Kalender, die Shoutbox, verlinkung zum TS3 Server, evtl Next Matches/Last Matches ... kA :-D

Zahl
27.02.10, 12:27:34
Einen dac-SP Style einzubauen wäre kein großes Problem. Auch könnte man auf dem TM-Portal diesen erzwingen lassen. Dies wäre sogar in den entsprechenden Unterforen möglich, allerdings weiß ich nicht, wie das den restlichen Usern hier schmecken würde, da es ziemlich nervig sein kann, wenn sich nur aufs Forum bezogen ständig der Style ändert.
Allerdings müsst ihr auch erstmal jemanden finden, der einen sochen Style erstellt ;)

Zahl
27.02.10, 22:57:24
Wie habt ihr euch das mit den News vorgestellt?
Sollten da schon komplette Artikel dann auf dem Portal auftauchen, mit Bildern Smilies etc., oder soll das ganze eher so gestaltet sein, wie auf dem allgemeinen Portal mit den Ankündigungen. Also so, dass die neusten X News nur angerissen werden mit den ersten YY Wörtern, und man dann mit nem Klick alles sieht. In dem Fall könnte man das einfach als ein weiteres Unterforum im Trackmaniabereich einrichten. Eben eigentlich genau wie die Ankündigungen jetzt.

PaLmE
28.02.10, 00:16:41
Öhm joa so in der Art ... ich fänds gut wenn man die News kurz zusammenfassen würde und man dann auf "weiter" klicken könnte und man da dann alles ausführlich findet

Zahl
28.02.10, 02:24:07
Jopp, lässt sich auch machen. Entweder ihr müsst dann 2 getrennte Texte tippen (kurzen und langen), oder es wird einfach immer der erste Absatz der News als Zusammenfassung gesehn und dort dann angezeigt. Kann morgen Abend mal mit anfangen.

Wer den Trackmania Clanstyle bauen will melde sich freiwillig :-D

Lolo
28.02.10, 10:32:00
Ich bin gegen 2 getrennte Texte, ich weiß ja, wer sie schreiben wird :fin:

Mach das lieber so mit dem ersten Absatz, kann man ja in der Textstruktur dementsprechend berücksichtigen.

Zahl
28.02.10, 22:21:48
Irgendwie wollte ich grad eigentlich einen Bug in fast fixen, habe ihn aber nicht gefunden, dafür habe ich dann schonmal eingebaut, dass von jedem Spieler die beste Runde als Replay gespeichert wird.
Dann wiederum muss man sich jetzt noch überlegen, wie das später mal im Warmanager angezeigt werden soll. Einfach alle verfügbaren Replays zu jeder Strecke? Oder irgendwie nur für festgelegte Logins? Müsst ihr mal überlegen wie, und wenn ja, wer diese Liste festlegt etc...

killervirus
01.03.10, 15:40:56
Ich hab da auch noch so nen Punkt den grovvy heute offenbart hat, wäre es nicht vielleicht sionnvoller den Forum Bereich Trackmania Allgemein im Trackmania Forum zu intregieren?

Zahl
01.03.10, 16:17:53
Ursprünglich war er mal für Diskussion gedacht, die nicht mit dem Clan zu tun hat sondern nur mit dem Spiel. Allerdings ist das wohl nicht mehr nötig. ;)
Ich werd die Posts einfach alle ins öffnetliche Trackmania Clanforum verschieben und den Bereich löschen.

Zahl
01.03.10, 21:25:30
Habe mal versucht, der Portalgeschichte die wir vor einiger Zeit hatten entgegen zu wirken.
Man kann jetzt wenn man auf irgend einem der Portale ist oben in der Navbar das aktuelle Portal als Standard setzen. Wenn man dann im Forenbetrieb auf "Portal" oder den Banner oben klickt, kommt man immer auf dieses Portal zurück.
Ich hoffe das bringt was :-D
Wenn ihr also irgend welchen potentiellen neuen Fahrern oder sonstigen Leuten direkt dieses Portal als Standardportal verpassen wollt, könnt ihr ihnen einfach heimlich direkt diesen Festleg-Link geben, also z.B. www.spieleplanet.eu/index.php?setdefault=tmf fürs Trackmania Portal.

Zahl
03.03.10, 13:48:07
Done aaaaand done!

Zahl
13.03.10, 11:54:00
Bestzeiten und Replays sind jetzt auch im Warmanager einsehbar, Beispiel: www.spieleplanet.eu/tmf_wars.php?id=168

killervirus
13.08.10, 17:35:34
Clanwars sollten jetzt komplett eingetragen sein zumindes vom Februar 2008 an was davor hier am SP für wars gefahren wurden weiß ich nicht^^ und Fehlerfreiheit wird nicht garantiert :p. Zahl kannst du es zufällig ändern das man clanwars auch noch nach 2 oder 3 jahren in der Vergangenheit editieren kann? Bislang kann man nur Clanwars editieren die 4-5 Monate in der Vergangenheit liegen dannach nicht mehr.

Zahl
15.03.11, 21:12:22
Wiedermal stellt sich die Frage, ob wir die Domain www.dacsp.de noch benötigen.
Nutzt die jemand? Gibt die jemand weiter, wenn nach unserem Clan gefragt wird?

Lolo
15.03.11, 21:18:41
Ich trag die schon immer wieder wo ein...

Passt einfach besser zum TM-Team und verlinkt auch gleich aufs entsprechende TM-Portal. Die Entscheidung, die Domain weiterhin anzubieten liegt bei dir ;)