PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Computer probleme


TR.SHibbY
20.03.10, 15:23:58
hey SP-ler

ich hab seit heute morgen ein problem mit meinem laptop.ich hab den power button gedrückt und die normalen lichter haben aufgeblinkt.allerdings bleibt er dann aber schwarz und bootet nicht.so hab ich ihn dann mal stehen gelassen und irgentwann ist er hochgefahren.allerdings kamen dann bald so komische streifen überall über den desktop.was kann das sein? und wie kann ich den irgentwie resetten?

Vista 32
2GB arbeitsspeicher
nvdidia 7900
core 2 duo 2,0

danke

Janu
20.03.10, 18:39:09
Hast du eine Möglichkeit ein Foto von den Streifen hoch zu laden?

Ansonsten hört sich das nicht gut an.

Würde zum Händler deines Vertrauens gehen, mit der Bitte um einen Kostenvoranschlag, damit die sich das angucken was das ist. (Denke dran, auch für einen Kostenvoranschlag können die Geld verlangen, klär es vorher ab).

MFG JaNu

sk1ll3R
20.03.10, 21:04:09
Also das klingt entweder nach kaputter GraKa oder nach kaputtem Display, auf alle Fälle Hardware-Defekt, da wird wohl mit "resetten" nix werden :rolleyes:

Wie Janu schon sagte, musst du das Ding wohl wegbringen. Der Hardware nach zu urteilen würde ich mal schätzen, dass du keine Garantie mehr drauf hast, also ist der Laden im Prinzip egal.


P.S.: die Streifen könnten z. B. bedeuten, dass die GraKa zu warm wird (mal alle Temperaturen checken mit EVEREST oder so), aber das würde noch nicht das Hochfahr-Problem lösen

Chrissi
20.03.10, 21:32:43
da ich davon ausgehe, dass du noch garantie auf die kiste hast, schnell zurück damit.

sind das grade streifen vorallem pink ? In dem fall ist der Grafikspeicher breit..

Ansonsten hoerts sich ziemlich nach gpu an.. gab da auch sonn schönen bug in der revision.. Siehe alle artikel ähnlich diesem (http://www.gamestar.de/hardware/news/grafikkarten/1947529/nvidia.html)

grüße Christoph

TR.SHibbY
21.03.10, 12:43:50
hmm jetzt schreib ich grad wieder mit dem ding hier...alles läuft okay...nur trau ich dem ganzen nicht sonderlich lange -.-

ja die streifen waren rosa...und als er gestern immer schwarz wurde ist auch manchmal en bluescreen aufgeflackert.

habe noch einen monat garantie :)

Chrissi
21.03.10, 12:54:35
rosa hoert sich net gut an, wenn du die zeit hast. meld dich beim support und arrangier schonmal alles

Manu16
23.03.10, 22:46:51
Jetzt hats wohl meinen auch mal wieder erwischt.
War eine ganze Weile weg vom PC und plötzlich fährt er die ganze Zeit hoch, stürtzt ab, fährt wieder hoch, stürtzt wieder ab, fährt wieder hoch usw...

Genauere Beschreibung. Wenn ich ihn anmache fährt er ganz normal hoch bis zu dem "Willkommen"-Bild. Danach kommt ein schööönes blaues Bild auf dem Bildschirm mit einem langen Text (in weiß) für etwa 0,1 Sekunden. Dann stürtzt er ab und fährt direkt wieder hoch.
Was in dem Text steht kann ich nichtmal lesen weils nur ganz kurz dransteht... Foto hab ich grad nicht zur Hand aber ich glaub selbst da wär ich nicht unbedingt erfolgreich...

Weiß einer was da kaputt ist oder wie ich das wieder hinbekomme? Ich hab als er das erste Mal abgestürtzt ist ja nichtmal was am PC gemacht sondern saß aufm Sofa und hab Fußball geschaut...

Bitte um eure Hilfe. Danke im Voraus. ;)

Mfg Manu

Ezio
24.03.10, 06:40:41
Also du kannst mal folgendes probieren um zumindest den Fehlercode vom Bluescreen zu bekommen.

Setz dich davor und beobachte den Boot Prozess. Wenn die Sequenz kommt wenn der Bluescreen kommt, drückst du sofort die "Pause/Unterbr. Taste".

Dann schreibst du dir den Fehlercode auf der dort notiert ist und gibst diesen bei Google ein.

Das hilft dir dann schon mal bei der Fehleranalyse.

Ansonsten versuchen im abgesicherten Modus zu starten. Falls erfolgreich, Audio und Grakatreiber überprüfen bzw. vielleicht deinstallieren und nur Standard Windows Treiber benuzten.

Aber am hilfreichsten ist der Fehlercode aus dem Bluescreen. Da kann man am besten den Fehlerbereich eingrenzen.

Manu16
24.03.10, 12:10:33
:confused: Irgendwie check ich nicht mehr durch. Wenn ich den PC in meinem Zimmer anmache, egal wo aus welcher Steckdose der Strom kommt, egal welcher Bildschirm, er kackt direkt nach dem Hochfahren wieder mit BlueScreen ab. Egal ob mit aller Hardware oder nur mit Stromkabel. Glaub es gab eine Ausnahme wo er nicht abgekackt ist. War auch grad schon beim ARLT und der hat ihn auch ohne Probleme hochgefahren und meinte auch er findet nichts komisches...
... Ja eigentlich hab ich alles probiert. Jede Hardware ausgesteckt und trotzdem, sobald er in meinem Zimmer steht ist nach dem Hochfahren Sense...
Da wo der Family-PC steht, hab ich meinen mal an Bildschirm, Maus, Tasta und Strom angestöpselt und er geht... :gaga: Gut kann sein dass er da auch nach 10 Minuten aufgibt, aber ich konnte dann zB irgendwo in Ordnern rumklicken.
Dann mal den Bildschirm vom Family-PC und den Stromstecker vom Family-PC in mein Zimmer an den PC gestöpselt... Er kackt ab...

Hab jetzt mal ein Foto von dem BlueScreen gemacht mit dem Handy.. Hier der Text:

Es wurde ein Problem festgestellt. Windows wurde heruntergefahren, damit der Computer nicht beschädigt wird.

DRIVER_IRQL_NOT_LESS_OR_EQUAL

Wenn Sie diese Fehlermeldung zum ersten Mal angezeigt bekommen,
sollten Sie den Computer neu starten. Wenn diese Meldung weiterhin angezeigt wird, müssen Sie folgenden Schritten folgen:

Stellen Sie sicher, dass neue Hardware oder Software richtig installiert
ist. Fragen Sie Ihren Hardware- oder Softwareherstellernach möglicher-
weise erforderlichen Windows-Updates, falls es sich um eine Neuinstallation handelt.

Falls das Problem weiterhin bestehen bleibt, sollten Sie alle neu installierte Hardware oder Software deinstallieren. Deaktivieren
sie BIOS-Optionen wie Caching oder Shadowing. Starten Sie den Computer
neu, drücken Sie die F8-Taste, um die erweiterten Startoptionen zu wählen, und wählen Sie dann den abgesicherten Modus , falls Sie zum Löschen oder
Deaktivieren von Komponenten den abgesicherten Modus verwenden müssen.

Technische Information:

*** STOP 0x00000001 (0x657320D4, 0x00000002, 0x00000000, 0x873155A1)

*** RT61.sys - Address 873155A1 base at 872F5000, DateStamp 42a19999

Speicherabbild des physischen Speichers wird erstellt.

______________________________

Ich hoff mir kann einer helfen. Ich kapier es nimmer...

Achja, ich kenn mich leider mit BIOS, abgesichertem Modus usw GAR nicht aus. Wenn also darüber das Problem gelöst werden kann. Dann bräuchte ich eine genaue Beschreibung.
Wenn ich die Tage nicht draufkomm dann lass ich ihn mal vom ARLT komplett Formatieren und er meinte auch er könne ihn davor auch mal über Nacht durchchecken. Vielleicht kommt der drauf..
Werd wohl morgen oder Freitag zum ARLT falls nix neues gibt...

Mfg Manu

Notra
24.03.10, 12:12:53
RT61.sys ist von einer Realtekkarte (WLAN oder so) Deaktivier mal im Bios alle unnötigen Karten bzw. die LAN oder WLAN Karte.

Manu16
24.03.10, 12:18:40
Also Realtek ist bei mir von Anfang an drauf gewesen. :think:
Das macht die Sache interessant... Realteck ist für Sound bei mir am PC.
WLAN-Karte ist zwar drin aber da hab ich hinten die Antenne weggeschraubt und auch das Programm (D-Link) deinstalliert da ich sowieso über LAN reingehe...
Wie funzt das mit BIOS? :o

Notra
24.03.10, 12:20:11
ins Bios kommst du wahrscheinlich mit der "entf" Taste, schau einfach mal beim Hochfahren was auf dem Bildschirm steht. Manchmal isses auch F1 oder F2.

Zahl
24.03.10, 12:52:58
Ist die WLAN Karte nur eingebaut oder onboard? Wenn eingebaut, hau sie mal ganz raus,
sollte das einfachste sein.

sk1ll3R
24.03.10, 12:53:59
also wenn ich das in deinem längeren Post richtig verstanden habe, funktioniert dein Rechner überall, außer in deinem Zimmer? Das check ich ja mal überhaupt nicht. :-D
Das kann ja dann nicht an der Hardware oder am Rechner allgemein liegen, sondern an den "Umgebungsvariablen". Hast du in deinem Zimmer irgend einen sonstigen starken Stromverbraucher (Heizer, Mikrowelle, 50 Zoll Röhrenfernseher, Flak-Strahler etc. :rotfl:) laufen? Vielleicht sind bei dir einfach die Stromschwankungen zu krass.
Laufen denn andere Desktop-PC's bei dir im Zimmer? Das würde ich vielleicht mal als nächstes probieren.

Manu16
24.03.10, 13:17:23
Der andere PC geht in meinem Zimmer.
Hab auch keinen Flak-Strahler oder so. :-D
Hab jetzt mal in BIOS "Onboard LAN Controller" auf disable gestellt und hat auch nichts geändert. Habs wieder auf enable jetzt. ;)
raven hatte auch vermutet dass ichs so mal ausprobieren soll.
Der andere PC geht in meinem Zimmer aber vll braucht der nicht so viel Leistung. :-D

Aber skiller du könntest mit deiner Behauptung nichtmal schlecht liegen. In meinem Zimmer steht schon eine große Heizung z Bsp. :-D
In der Steckerleiste sind auch eingesteckt Drucker, Lenkrad, Dartscheibe, PC. Was da sonst noch in dem Stromkreis alles läuft weiß ich nicht. Evtl TV, PS2, DVD Player und Schreibtischlampe, das hab ich noch im Zimmer.
Mir hauts auch ab und zu mal die Sicherung raus wenn ich die Steckerleiste anmache (PC, Dart, Lenkrad, Drucker sind da angeschlossen)... :-D
edit: Da fällt mir ein im Nebenzimmer geht das Licht aus wenns die Sicherung raushaut... Also hängt an dem Stromkreis viel dran... Und jaaaaa in dem Zimmer steht auch normal der Family PC... :-D
Hmmmmmmmmmmmmmm

Werd vll nachher mal meine komplette Ausrüstung in dem Zimmer von meiner Schwester aufbauen und dann mal auch an den Router anstöpseln und alle Funktionen prüfen... Vielleicht liegts wirklich irgendwie daran...
Wenn nicht werd ich mal den Tipp von Zahl probieren. Die WLAN Karte hab ich ja noch nie benutzt, die rauszuhauen wäre vll möglich.
Allerdings stellt sich bei beiden Lösungsvorschlägen die Frage wieso Realtek (RT61.sys) als Fehlermeldung angezeigt wird.
Realtek hat ja mit der D-Link DWL-G510 WLAN-Karte nix zu tun?
Oder wieso schiebt Windows den Fehler auf Realtek wenn einfach zu viel Strom in meinem Zimmer verblasen wird? :-D

Ade
24.03.10, 13:29:23
Hab auch ein relativ kleines Problem, find ich auch etwas strange, aber nun gut:
Mein Laufwerk erkennt keine Rohlinge mehr, aber jede andere CD. Bis vor einem Monat hat es geklappt, irgendwas auf die CD zu schreiben, aber jetzt sagt der im letzen Schritt immer, dass keine CD im Laufwerk ist (sie ist im Laufwerk, hab diverse Rohlinge ausprobiert)

Allgemeine Beobachtung: Er liest die leeren CD's nicht mehr.

Zahl
24.03.10, 13:38:40
Kann durchaus passieren, wenn der Brenner nich so die Top Marke ist und etwas äter ist.
Oder die Linse ist etwas verschmutzt. Wobei Brenner von innen säubern nicht so einfach ist ;)

darshu666
24.03.10, 13:59:43
Aehm was fuer ein Brenner? DVD oder nur CD Brenner? Erkennt er beide Medientypen nicht mehr? Wenn ja neu kaufen, wenn nein vielleicht reinigen. Wobei ein neuer Brenner wahrscheinlich guenstiger kommt.

Was allerdings auch noch sein kann, das irgendwelche Software gewissen Aktivitäten blockiert. Z.B. Kopierschutz eines Spiels.

Also mal scharf nachdenken, was man in dem einen Monat seit dem das Gerät gelaufen ist, noch so installiert hat.
Wie alt ist der Brenner?

Ezio
24.03.10, 14:24:42
:confused: Irgendwie check ich nicht mehr durch. Wenn ich den PC in meinem Zimmer anmache, egal wo aus welcher Steckdose der Strom kommt, egal welcher Bildschirm, er kackt direkt nach dem Hochfahren wieder mit BlueScreen ab. Egal ob mit aller Hardware oder nur mit Stromkabel. Glaub es gab eine Ausnahme wo er nicht abgekackt ist. War auch grad schon beim ARLT und der hat ihn auch ohne Probleme hochgefahren und meinte auch er findet nichts komisches...
... Ja eigentlich hab ich alles probiert. Jede Hardware ausgesteckt und trotzdem, sobald er in meinem Zimmer steht ist nach dem Hochfahren Sense...
Da wo der Family-PC steht, hab ich meinen mal an Bildschirm, Maus, Tasta und Strom angestöpselt und er geht... :gaga: Gut kann sein dass er da auch nach 10 Minuten aufgibt, aber ich konnte dann zB irgendwo in Ordnern rumklicken.
Dann mal den Bildschirm vom Family-PC und den Stromstecker vom Family-PC in mein Zimmer an den PC gestöpselt... Er kackt ab...

Hab jetzt mal ein Foto von dem BlueScreen gemacht mit dem Handy.. Hier der Text:

Es wurde ein Problem festgestellt. Windows wurde heruntergefahren, damit der Computer nicht beschädigt wird.

DRIVER_IRQL_NOT_LESS_OR_EQUAL

Wenn Sie diese Fehlermeldung zum ersten Mal angezeigt bekommen,
sollten Sie den Computer neu starten. Wenn diese Meldung weiterhin angezeigt wird, müssen Sie folgenden Schritten folgen:

Stellen Sie sicher, dass neue Hardware oder Software richtig installiert
ist. Fragen Sie Ihren Hardware- oder Softwareherstellernach möglicher-
weise erforderlichen Windows-Updates, falls es sich um eine Neuinstallation handelt.

Falls das Problem weiterhin bestehen bleibt, sollten Sie alle neu installierte Hardware oder Software deinstallieren. Deaktivieren
sie BIOS-Optionen wie Caching oder Shadowing. Starten Sie den Computer
neu, drücken Sie die F8-Taste, um die erweiterten Startoptionen zu wählen, und wählen Sie dann den abgesicherten Modus , falls Sie zum Löschen oder
Deaktivieren von Komponenten den abgesicherten Modus verwenden müssen.

Technische Information:

*** STOP 0x00000001 (0x657320D4, 0x00000002, 0x00000000, 0x873155A1)

*** RT61.sys - Address 873155A1 base at 872F5000, DateStamp 42a19999

Speicherabbild des physischen Speichers wird erstellt.

______________________________

Ich hoff mir kann einer helfen. Ich kapier es nimmer...

Achja, ich kenn mich leider mit BIOS, abgesichertem Modus usw GAR nicht aus. Wenn also darüber das Problem gelöst werden kann. Dann bräuchte ich eine genaue Beschreibung.
Wenn ich die Tage nicht draufkomm dann lass ich ihn mal vom ARLT komplett Formatieren und er meinte auch er könne ihn davor auch mal über Nacht durchchecken. Vielleicht kommt der drauf..
Werd wohl morgen oder Freitag zum ARLT falls nix neues gibt...

Mfg Manu

Hab grad ma bissel gegoogelt nach deinen Fehlermeldungen :

http://www.jasik.de/shutdown/stop_fehler.htm#D1

Vielleicht is da was dabei.

Ade
24.03.10, 14:27:05
Ich hab einen DvdRam Brenner, wobei die Geschwindigkeit nirgendwo angegeben ist (auch nicht im Geräte Manager), den neuesten Treiber habe ich auch. Leere DvD's kann er genausowenig lesen.

Der Brenner hat so 4-5 Jahre fleissig gearbeitet (tut er ja an sich immernoch).
Im letzten Monat hab ich auch so einiges installiert, ich zähl einfach mal auf:
Call of Duty +Expansion
Call of Duty 2
Fifa 99^^
Samsung New PC Studios
Daemon Tools
TreiberCD für n neuen Drucker.

Ansonsten nur diverse Spiel CD's, die ich nur zum Spielen benutzt habe.

Großes Danke schonmal für die Hilfe und Tipps :)

Manu16
24.03.10, 14:39:07
Also grad PC und Bildschirm für einen kleinen Testlauf in das Zimmer meiner Schwester gestellt und angemacht. Nach dem Willkommen-Bild von Windows kam auch hier der BlueScreen. So sollte es wohl nicht an meinem Zimmer liegen... :think:

Ich frag nachher meinen Vater wo er die ganzen Schraubenzieher versteckt hat ich glaub die hat er alle bei der Arbeit dabei in seinem Auto. Dann mach ich die WLAN Karte raus.
Aber nochmal die Frage. Kann es an der liegen? Als Problem wird ja Realtek angezeigt (RT61.sys) und Realtek ploppt bei mir nur auf wenn ich zum Beispiel Boxen ein-/ausstecke oder mein Headset. Also ist Realtek doch eher Sound und nicht WLAN? :think Die WLAN-Karte ist D-Link DWL-G510.

sk1ll3R
24.03.10, 14:45:27
hmm... komisch, kann's sein, dass der Stromkreis bei deiner Schwester der gleiche ist? Dann wär's egal wo der Rechner angeschlossen ist^^.

Schau mal hier (http://www.computerhilfen.de/hilfen-4-267305-0.html), da hat einer genau das gleiche Problem wie du, bei dem hat's geholfen, dass er einfach nur die Antenne von der WLAN-Karte abgeschraubt hat, obwohl das auch etwas komisch klingt. :think:


Edith meint: das Problem scheinen viele zu haben; liegt wohl an der Kombination DWL-G510 + XP SP3. Sollte das mit der Antenne gehen, aber schlechten Empfang verursachen, probier mal neue Treiber (entweder von DLINK neuere, oder direkt die von ralink (das is der Chiphersteller des WLAN-chips)).

Manu16
24.03.10, 16:34:37
Die Antenne hab ich schon abgeschraubt weils auch mal Probleme gab ist nur die Karte drin
Ach genau, ich vergaß:
Jo skiller mach ich jetzt glaub mal. :-D Karte ausbauen. :mOoSe:
Ach genau, ich vergaß:
Die Karte krieg ich nicht raus ohne das Mainboard mit rauszureißen. :-D
Und ja ich hab die Schraube weggemacht. :-D
Kann man die nicht mit der Zange einfang halbieren sodass sie schrott ist? :fin:
Hm.... grml das wär nen Lösungsversuch gewesen aber....
Ach genau, ich vergaß:

###########################
YEEEEEEEAHHHHHHHHH :banana:
WLAN Karte hab ich rausbekommen und der PC lässt sich auch wieder hochfahren und läuft grad. Hab ihn schon 3x nacheinander ohne Probleme hochgefahren. Eins steht fest. Ich verfluche den Tag andem ich mich entschieden hab mir WLAN in den PC einzubauen... :shoot:
Und diese Karte werde ich zum Trotz morgen irgendwo dagegenschmeißen oder so...

Einziges Problem was ich jetzt hab. LAN-Kabel vom PC zum Router ist alles eingesteckt aber er zeigt "Eingeschränkte oder keine Konnektivität" an.
In der Taskleiste sind zwei PC's zu sehen und davor ein gelbes Dreieck.
Wenn ich das noch behoben hab ist alles wieder beim alten.
Das hatte ich neulich auch mal. Da war die Verbindung dann einfach wieder da. Sieht momentan nicht so aus. :think:
Weiß einer da zufällig was? :)

sk1ll3R
24.03.10, 16:50:37
du hast 'ne falsche IP bekommen (oder selbst zugewiesen)
Hast du deine IP für den LAN-Adapter manuell vergeben? Wenn ja, einfach mal alles auf "automatisch" stellen. Wenn nicht, evtl. den Router neustarten, wenn's wieder so ist, im Router nachschauen, ob DHCP aktiviert ist. ;)

Manu16
24.03.10, 16:56:16
DHCP ist ein.. Hab grad vom Notebook auf die Routerkonfig geschaut...
Manuell hab ich jetzt nix zugewiesen soweit ich weiß. Wie macht man das überhaupt? :-D
Wie/wo kann ich das auf automatisch stellen? oO
Router und PC hab ich schon über 2 mal gestartet. Firewall auch schon aktiviert/deaktiviert hat sich auch nix getan.
Bei Start > Ausführen > cmd wenn ich da ipconfig eingebe kommt überall als IP 0.0.0.0.

sk1ll3R
24.03.10, 17:39:40
0.0.0.0.? komisch, evtl. mal hier (http://support.microsoft.com/kb/822123/de) schauen.

Ist das onboard-LAN oder auch 'ne Steckkarte? Vielleicht hilft's, das Ding einfach mal in der Systemsteuerung zu entfernen und nach Neustart von Windows wieder erkennen zu lassen (samt Treiber-Installation)

Manu16
24.03.10, 18:35:22
Ok jetzt geht alles. Danke an alle die geholfen haben.
Es hat funktioniert nachdem ich diese WLAN-Karte ausgebaut habe. Dann war nurnoch das Problem mit dem Internet. Das lag dann am Ende an den Treibern.
Danke vielmals. :diener:

Traube
25.03.10, 18:17:20
Machen wir direkt mal weiter:

Ich habe gestern meinen Monitor (Acer AL2216wd) mit einem HDMI-DVI-Kabel an meinen Laptop (Grafikchip: ATI Mobility Radeon 4650) angeschlossen - funktioniert auch soweit einwandfrei.
Nur beim Zocken von PES2010 flimmert das Bild häufiger so komisch.
Also Flimmern ist eigentlich das verkehrte Wort. Es wackelt an einer bestimmten Stelle kurz. Und das passiert so alle paar Sekunden.

Bei anderen Spielen (d.h. Trackmania) passiert's nicht und sonst ist's mir bisher auch nicht aufgefallen.

Jemand eine Ahnung, woran es liegt und was man dagegen tun könnte?

darshu666
25.03.10, 18:24:44
Schaetze mal das es an den Grafikeinstellungen zum Spiel liegt.
Schau mal hier (http://forum.konami-pesleague.de/thread.php?postid=149075) ist wohl ein aehnliches Phaenomen.

Illuminatus
05.04.10, 11:44:54
Ich lasse diesen Fred mal wieder aufleben!

Heute früh wollte ich meinen Rechner wie üblich starten, bis auf einen Schwarzen Bildschirm kommt aber nix bei rum. Der rechner röhrt vor sich hin, der Bildschirm sagt mir, dass er Signal bekommt aber mehr als Schwarze punkte gibt er nicht raus. Am Bildschirm liegts nicht. Ich habe meinen alten Probeweise angeschlossen aber auch der gibt nur Schwarzes Bild raus.

Ich hab ihn gestern wie ülich in den Ruhezustand gefahren, allerdings vorher eine Defrag abgebrochen (was ja eig nicht das Problem darstellen sollte)

Bei der Grafikkarte handelt es sich um eine Radeon HD 4850 und läuft in meinem Rechner im Verbund mit einem P5Q und einem E8400@3,00.

Ich vermute fast, dass es an der Graka liegt, kann es aber nicht ausprobieren weil ich im Haus der einzige bin der mit einer PCIE hantiert.

Ich hoffe auf Antworten :)

EDIT meint:

folgende Grakas hab ich mal rausgesucht, die aus meiner Sicht als ersatz dienen könnten. Gebt doch hierzu auch mal bitte euren senf ab.

Point of view (http://www.alternate.de/html/product/Grafikkarten_NVIDIA_GeForce_GTS/Point_of_View/GTS250/408267/?baseId=670774)

Club_3D/CGNX-G9824G_Green_Edition (http://www.alternate.de/html/product/Grafikkarten_NVIDIA_GeForce_9/Club_3D/CGNX-G9824G_Green_Edition/388445/?baseId=667965)

SharK
05.04.10, 13:39:40
Schau doch mal in die uralt PCs in deiner Umgebung, vielleicht findet sich dort eine PCI Grafikkarte zum Testen. ;)

Illuminatus
05.04.10, 21:50:20
Hat sich erledigt. Ganz offensichtlich war das BIOS veraltet und das langam schwächelnde CD-Laufwerk hat auch seinen Dienst getan.

Primär läuft die Maschine erstmal wieder!