PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Der Vuvuzela-Hass-Thread


Manu16
04.06.10, 14:46:34
Hier könnt ihr euch über die Vuvuzelas aufregen die sich grad alle Leute kaufen und drauf rumtröten. Während der WM werden sicher viele merken wie die Teile aufregen. Die ganze Zeit nur ein rumgehupe im Stadion.

Wer nicht weiß was ´ne Vuvuzela ist:

http://i857.photobucket.com/albums/ab134/ClutchlessBurgers/vuvuzela.jpg

Ist so eine hässlich klingende Tröte. Hört sich im Stadion an wie ein Bienenschwarm wenn einige Bläser im Stadion sind.
Und leider hat bei der WM fast jeder so ein Teil. :(

Ich ruf hiermit auf, kauft diese Teile nicht.

Achja. In einer Woche gehts los:

"Nein ich weiß nicht was Abseits ist, aber heeeyyy ich hab eine Vuvuzela..."

Coke
04.06.10, 14:50:01
Meine Mutter hat ne Tröte geschenkt bekommen. :X
Ich hab echt kein Bock drauf, die sollen lieber ihre Lebensfreude zeigen, die die doch sonst auch immer zeigen mit Tänzen und Gesängen.
Ich hör lieber Uka-Uka als bsssssssssssssssssssssssssssssssssssssssssssssssssssssssssssss
ssssssssssssssssssssssssssssssssssssssssssssssssssssssssssssss
ssssssssssssssssssssssssssssssssssssssssssssssssssssssssssssss
ssssssssssssssssssssssssssssssssssssssssssssssssssssssssssssss...

:-D

HG
06.06.10, 16:55:28
Irgendein Nachbar hier hat auch so ein Teil. *Närf*

Notra
06.06.10, 16:57:43
Auf der Tanke verkaufen wir die Dinger für 2,99€, die gehen weg wie verrückt...

Chief
06.06.10, 17:01:49
Meine Mutter wollte sich letztens auch so ein Drecksding holen. Ich konnte es ihr aber zum Glück noch ausreden :-D. Von den Nachbarn hat bisher zum Glück auch noch keiner eins :).

sk1ll3R
06.06.10, 17:07:19
*neeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeerv* kann ich dazu nur sagen, Hauptsache man schwimmt schön mit der breiten Masse mit, selbst wenn man sonst überhaupt kein Fußballfan ist.

btw: "Vuvuzela" klingt für mich immer, als ob ein besoffener Fußballfan "Uwe Seeler" sagen wollte. :-D

Lolo
06.06.10, 17:19:40
Btw: Vuvudingensdinger sind doch nichts neues? Bis letztes Jahr hießen die halt noch Tröten *tröööööt*

Aragorn
06.06.10, 17:46:07
mich erinnert dieses Scheissteil immer an die Tröten aus den russischen Stadien, das hat mich früher schon so geärgert :shoot:

Pestilence
06.06.10, 19:28:02
Vuvuzela... Uwe Seeler...
Ob die miteinander verwandt sind?

Ruggle
07.06.10, 03:20:15
Meine Mutter hat mir voller Stolz ihre neue Vuvuzela-Tröte gezeigt und musste schon mal 10 Minuten drauf rumtröten...zum Glück guck ich nicht zu Hause die WM...

Carny
07.06.10, 10:36:02
Und ich dachte das wären Trichter zum Saufen. So Druckbetrankung halt.

Manu16
07.06.10, 14:44:41
Was findet ihr Fußballfans besser?

wCbP-iZb0D8&feature=related

oder

Y7xvegPH_Lw


haha zahl edith war da :p

kamikazemodder
07.06.10, 15:46:02
Unsere Nachbarn haben auch schon so ein Teil... :hmpf:


Habe letztens gelesen, dass die eigentlich unterschiedliche Rhythmen haben für diverse Ereignisse (z.B. ein Tor). Nur, weil diese Rhythmen anscheinend lediglich die aus den Townships usw. können, endet das Ganze im Dauerlärm.

Manu16
07.06.10, 17:07:05
"Wenn die Zuschauer ununterbrochen in diese Tröten blasen nervt das im Lauf der Zeit enorm." — Joachim Löw, Deutscher Bundestrainer

"Sie sind ein Ärgernis und tragen nichts zur Atmosphäre bei." — Xabi Alonso, spanischer Nationalspieler"

"Ich würde die Vuvuzelas abschaffen, wenn es irgendwie möglich wäre." — Joachim Löw, Deutscher Bundestrainer

"Beim Fernsehschauen zu Hause war es wirklich ärgerlich. In den Stadien gewöhnt man sich dran, aber es ist immer noch unangenehm." — Bert Van Marwijk, Bondscoach

"In Südafrika hat man wie in Kiew die ganze Nacht noch diesen Ton im Kopf." — Ottmar Hitzfeld, Nationaltrainer Schweiz

"Mir wäre lieber, wenn es auch ohne die Tröten ginge." — Ottmar Hitzfeld, Nationaltrainer Schweiz

"Manchmal konnten wir unseren Trainer Dunga nicht verstehen, manchmal nicht einmal die Mitspieler. Es stört einfach." — Robinho, brasilianischer Nationalspieler

Jahracer
07.06.10, 21:26:46
Habe letztens gelesen, dass die eigentlich unterschiedliche Rhythmen haben für diverse Ereignisse (z.B. ein Tor). Nur, weil diese Rhythmen anscheinend lediglich die aus den Townships usw. können, endet das Ganze im Dauerlärm.

Ich glaube, dass das genau das Problem mit dem Vuvuzela-Kult ist.
Kaum für den Fussball entdeckt, wirds natürlich sofort kommerzialisiert.
Was kommt dabei raus?? Genau. Niemand kann mit so einem Teil spielen, bzw. weiss niemand, was sie damit spielen sollen und pusten einfach mal kräftig rein..

Ich kann das bisschen mit der Fankultur in der Schweiz vergleichen:
Im Kulbfussball dominieren die grossen Fanszenen die Fankultur.
Dazu gehören vorallem Fangesänge, Choreografien, Fahnen aller Art, Doppelhalter, Spruchbänder sowie Pyroshows. Diese Szenen wissen ganz genau, wie man ne richtig gute Stimmung in ein Fussballstadion bringt.
Dann kamen die WM 06 und die EM 08. Die ganze Schweiz wurde sehr kommeziell ins Fussballfieber gepusht. An den Stadioneigängen wurden alle mitgebrachten Fahnen eingezogen und dafür bekam jeder Besucher eine kleine Plastikfahne mit dem Schweizer Kreuz und den Hauptsponsoren des Turniers drauf.. Dazu stand auf der Fahne, wann man diese schwenken soll. So sah es dann an jedem schweizer Spiel gleich aus: ein Stadion gefüllt mit kleinen Plastikfahnen. Ich fands schnell langweilig. Da die Tickest ausgelost wurden waren auch keine nationalen Fanklubs im Stadion, welche wenigstens noch mehr als nur "Hopp Schwiiz" schreien können.

Ein Ohrenbetäubendes Brummen, Dröhnen, Summen, oder wie man diesen Lärm in den afrikanischen Stadien auch immer beschreiben will, hat leider genau so nichts mit der afrikanischen Kultur zu tun.
Die Vuvuzelas hingegen gehören aber schon lange zur afrikanischen Musik und man kann damit auch Musik machen! ;) 2006 wurde sogar ein Vuvuzela-Orchester gegründet. Im Video sieht man, wie mit den Dingern eigentlich ne ganz gute und vorallen halbwegs hörbare Stimmung in den Stadien machen könnte...

XabaQBX3eUM

Die Vuvuzelas welche bei uns verkauft werden, haben sogar so ein Trötenventil mit eingebaut, dass man wirklich nur noch reinpusten muss und es kommt ein Ton raus... schrecklich!

Oase im Ozean
08.06.10, 18:11:40
Gerade kam bei Pro7, dass die ersten Städte Vuvuzelas aufgrund ihrer Lautstärke bei Public Viewings verbieten ;).

Aragorn
09.06.10, 16:34:08
:mOoSe: :gaga: :mOoSe: :gaga: :mOoSe: :gaga: :mOoSe: :gaga: :mOoSe: :gaga:

Weltweiter Vuvuzela-Flashmob geplant

http://www.bild.de/BILD/sport/telegramm/sport-telegramm,rendertext=12835836.html

Manu16
09.06.10, 16:50:14
Ok dann weiß ich was ich Freitag um 12 Uhr mache. Kacken. :-D

blue
09.06.10, 16:53:58
Ja ne, mein Ding sind die Teile auch nicht.

Traube
09.06.10, 16:59:06
Ich weiß gar nicht, was ihr habt. Ich hab hier noch niemanden mit so einem Teil gesehen, geschweige denn jemals so ein Ding gehört. :gaga:

Aragorn
09.06.10, 17:11:37
Ich weiß gar nicht, was ihr habt. Ich hab hier noch niemanden mit so einem Teil gesehen, geschweige denn jemals so ein Ding gehört. :gaga:
ich habs letztes Jahr beim Confed Cup gehört, die spinnen die da unten, das war ein lärm

ich habs live aus dem nachbarsgarten gehört, ich hätt beinah den zoo angerufen ob bei ihnen die elefantenherde durchgegangen ist :gaga:

wenn ich nur an die armen tiere denke wie katzen, hunde, vögel usw. die drerhen ja voll durch bei diesem scheissdreck

TOD ALLEN VUVUZELAS :-D

:shoot: :shoot: :shoot:

http://static3.kleinezeitung.at/system/galleries_520x335/upload/0/6/1/2083377/vuvuzela170709reuters726.jpg

Chief
09.06.10, 20:11:50
Hab gestern gesehen, dass die Drecksdinger sogar lauter sind als ne laufende Motorsäge und nur minimal leiser als ein startendes Flugzeug :eek: :gaga:

Satte
09.06.10, 22:08:57
dann müsste man ja gemäß der deutschen regeln ja einen gehörschutz tragen wenn man die dinger benutzt :P

kamikazemodder
09.06.10, 22:11:33
Wenn mein Motorrad so laut wäre wie die Dinger würde ich nicht durch den TÜV kommen...

Manu16
11.06.10, 01:06:23
na alles ok?

edit: Schei** ich dachte das wär der 100.000er :rotfl:
Sorry...

€us
11.06.10, 10:37:10
Ok, ich habe mich bislang hier rausgehalten, jetzt muss es aber raus: Irgendwer bei uns hat son Ding und er nervt! :mad:

Außerdem hat mein Bruder gestern ein Auto gesehn, was die Dinger falschherum aufs Dach angebracht hat. Bei 50 km/h gehen die los :-D

Aragorn
11.06.10, 12:01:06
:laugh: :laugh: das is ja mal genial :rotfl:Außerdem hat mein Bruder gestern ein Auto gesehn, was die Dinger falschherum aufs Dach angebracht hat. Bei 50 km/h gehen die los :-D

ok also das mach ich auch :roflmao: und dann auf die autobahn mit 200 :rotfl:

w0meniz0r
11.06.10, 15:29:08
2 aus meiner Schule hatten heute die dinger mit, wir haben sie denen entwendet und fachgerecht geschrottet.
Drecksdinger!

Manu16
11.06.10, 15:30:33
Wie habt ihr die geschrottet? Drauf rum gehüpft? Ausm Fenster geschmissen? Gegen ne Wand geschmissen? :-D

w0meniz0r
11.06.10, 15:57:31
wir haben sonen komisches Teil inner Klasse wo das untere Mundstück direkt reinpasst. Reingestellt und umgekickt!

danach aussem Fenster in Schulteich geworfen, die Kinder, den die Vuvuzelas gehören hätten wir mal hinterher werfen sollen :-D

eXpecT
11.06.10, 16:18:42
mein gott diese scheiss trompete nervt!!!
ich glaub ich mach gleich den ton aus beim fernsehen :mad2:

steelworks
11.06.10, 16:53:05
Hört sich an wie ein Wespenschwarm:-D

Cro
11.06.10, 17:32:51
Oh mein Gott!!!
Hat mal wer von euch das Fußballspiel angeguckt?
Geht mal gar nicht. Man Hört nur dieses Sch* Wespen/Fliegen Geräuch... Sonst nichts.
Na das wird ne tolle WM!

Manu16
11.06.10, 17:57:18
Jo klar hab ichs angeschaut. Die ganze Zeit nur das Gesumme. Man hört nichtmal den Schiri pfeifen. :-D

raven
11.06.10, 18:04:44
Also ich fands toll!

steelworks
11.06.10, 18:04:52
Der Schiri braucht auch ne Vuvuzela:-D

Chief
11.06.10, 19:24:25
Ich hab jetzt schon keinen Bock mehr auf die WM!:-D

Zahl
11.06.10, 22:22:44
Vuvuzela-Filter per Audacity :rotfl:

40 Sekunden einmal ohne Filter, einmal mit:

Emkay301
11.06.10, 22:47:06
Also komisch hier meckern alle nur rum auf die Vuvudingens...

Aber wer benutzt sie denn dann, wenn die doch so sch... ist?

Ich bin ehrlich ich habe eine!!!:dance:

Und ich benutze sie auch!!!:D

Mein Gott das ist eine afrikanische WM, dort ist das nun mal so, man man, stellt euch mal vor die würden sich so aufblähen, weil in Europa alle gröhlen und singen....

Ich sage alles halb so schlimm, hauptsache der Fussball wird gut.

Ich glaube es gibt schlimmere Probleme als so eine Tröte.

Und jetzt warte ich auf negative reps.....:p

MfG
Emkay

Coke
11.06.10, 23:04:24
Gut, dann bin ich froh, dass ich nicht neben dir wohne. ;)
Die Scheiss-Dinger haben aber auch rein gar nichts mit Süd-Afrika zu tun. Süd-Afrika ist lebensfreude, tanzen, singen und so weiter. Also genau das was auch hier passiert, nur vielleicht sogar noch besser. Aber..... nö! Die nehmen ja ihre schwulen Vuvuzelas die jeden nerven und kein bisschen Emotion zeigen. Es gibt einfach durchgehend ein summen. Ich weiß ja nicht was du für eine Vuvuzela hast, aber die Billig-Teile von der Tankstelle sind nicht die gleichen, die die da benutzen. Die in Südafrika sind lauter und ich möchte nicht in einem der Stadien sitzen. Vorhin hat man sogar erst die Kommentatoren nicht verstanden, weil die getrötet haben. :gaga:

Wer sie benutzt? Viele die keine richtigen Fußballfans sind, die nur WM und EM gucken. (beachtet das Wort viele, Zahl guckt ja sonst auch nicht und mag die auch nicht)
Warum benutzen die die? Ganz einfach, weil sie gedacht haben ohhh toll ein neuer Fanartikel der in den Medien immer wieder auftaucht, das muss toll sein und muss ich auch haben. Und natürlich die ganzen Afrikaner, die das ganze in ihrer Liga auch benutzen und das gewohnt sind.

Ich sage alles halb so schlimm, hauptsache der Fussball wird gut.Wie soll da Fußball gut werden? Keiner kann sich auf dem Platz verstehen, wenn alle tröten. Haben sich schon viele drüber beschwert. Ich frag mich sowieso wie das ganze abläuft, wenn es Elfmeterschießen gibt. Da brauch man Ruhe und Konzentration und das geht mit Vuvuzela nicht!
Also Kommunikation und Konzentration nicht möglich.

Ich glaube es gibt schlimmere Probleme als so eine Tröte.nein!

Emkay301
11.06.10, 23:13:13
Oh mein Gott habt Ihr Sorgen??!!

Viel schlimmer sind die Leute die sich ihr Auto mit irgendwelchen Fahnen behängen, und dann über die Autobahn hämmern.

Ich weiß nicht wie viele von den Dingern momentan im Straßengraben liegen, und jetzt stellen wir uns das ganze mal auf der Landstraße vor, z.B. an eine Bushaltestelle am Nachmittag, wo vllt. Kinder stehen. Diese Dinger sind gefährlich!!!

Und wer jetzt meint das ist erfunden, der täuscht sich! So eine ähnlich Situation habe ich heute erlebt. Da hat einer eine Fahne verloren, an eine Haltestelle. OK die Kinder hatten was zum spielen, aber sowas kann dumm ausgehen.

Dann lieber die Tröten, die machen nur laut.

Und wer jetzt mit Lärmschutz etc. kommt den hau ich!!! *tröst*
Jeden MP3 Player kann ich lauter aufdrehen, und wer hat das nicht schon gemacht! :)

MfG
Emkay

Coke
11.06.10, 23:15:55
Achso, dann lieber ne Tröte aufs Auto packen???
Was ist da wohl gefährlicher, ne Fahne oder ne Tröte?

Chief
12.06.10, 00:07:55
Bist du denn eigentlich auch für Polygamie Emkay? Ist ja auch Gang und Gebe in Südafrika und schadet den Kindern körperlich auch nicht :hmpf:.

Und der Unterschied zwischen nem MP3 Player und so ner kack Tröte ist einfach der, dass DU die Lautstärke von dem MP3 Player eben auf eigene Gefahr einstellst. Wenn dir dann irgendso ein betrunkener Pfosten dann mit vollem Rohr direkt ins Ohr bläst und du taub bist, bist du der gearschte. Und dass MP3 Player lauter als ein startendes Flugzeug sein sollen halte ich für ein Gerücht! Und auch wenn es gehen sollte - ich habs ganz sicher noch nicht gemacht ;).

Ich hoffe ehrlich gesagt, dass die Drecksdinger nicht nur für Public Viewing verboten werden (bzw sind sie ja schon), sondern auch in allen (Fußball-) Stadien in Deutschland. Wäre für mich der Tod von Stimmung in den Stadien.

€us
12.06.10, 01:06:46
Hab ich schon gesagt, dass ich die Dinger hasse? -.-

Manu16
12.06.10, 01:15:23
Hab ich schon gesagt, dass ich die Dinger hasse? -.-Öhm, JA! :-D
Ok, ich habe mich bislang hier rausgehalten, jetzt muss es aber raus: Irgendwer bei uns hat son Ding und er nervt! :mad:

Aragorn
12.06.10, 01:26:46
so und nun ein wenig Motivation für alle Bundesliga-Fans unter uns. Wir werden nächste Saison massenweise Vuvuzelas in der Buli sehen, bzw. hören, denn alle sog. Fans die dann auch ins Stadion gehen werden dieses Wixxteil da auch dabei haben. Das wird das wahre Ärgernis wenn die dann unsere geliebte Buli zutröten.

http://bilder.bild.de/BILD/sport/fussball-wm-2010-suedafrika/home/06/12/a-wm-troet-wahnsinn__16502845-1276280843-1.jpg

ultimo
12.06.10, 11:01:54
Das schlimmste ist noch, dass diese Dinger bei uns auf den Turnieren auf verwendet werden...Man sitzt da ganz gemütlich rum und unterhält sich grad und aufeinmal dröhnt einem der Kopf, weil ein Fahrer mal ganz gut durchgekommen ist...
Wenigstens ist es nur ein Verein der das macht...Würden das alle machen, hätte man dieses Dauertröten und am nächsten Tag schlimmere Kopfschmerzen als nach einem feucht fröhlichen Abend...

Dartz4
12.06.10, 12:43:51
so und nun ein wenig Motivation für alle Bundesliga-Fans unter uns. Wir werden nächste Saison massenweise Vuvuzelas in der Buli sehen, bzw. hören, denn alle sog. Fans die dann auch ins Stadion gehen werden dieses Wixxteil da auch dabei haben. Das wird das wahre Ärgernis wenn die dann unsere geliebte Buli zutröten.


Gute Nacht. -.-

Kein Raunen durchs Stadion, keine Fangesänge, keine Anfeuerungsrufe mehr... nur noch diese hässlichen Kotzgeräusche aus den 1-Euro-Tröten.

Pestilence
13.06.10, 14:19:09
Das ist die beschissenste WM die ich je erlebt habe. Es macht überhaupt keinen Spaß die Spiele zu sehen und ich überlege sogar schon, die Deutschland Spiele einfach auszulassen.
Eigentlich hatte ich erhofft, dass mit die WM soviel Spaß macht, dass ich auch wieder Spaß an der Bundesliga finde. Aber momentan kotzt mich Fußball wegen diesen Scheiss Tröten voll an.

Emkay301
13.06.10, 14:29:02
Hier mal der O-Ton vom DFB-Präsidenten Theo Zwanziger:

DFB-Präsident Zwanziger kann die Kritik an den Tröten nicht nachvollziehen: "Ehrlich gesagt habe ich das nicht als schlimm oder gar störend empfunden", sagte der Präsident des Deutschen Fußball-Bundes (DFB) nach dem Besuch des Eröffnungspiels zwischen WM-Gastgeber Südafrika und Mexiko (1:1) in Johannesburg im Gespräch mit team.dfb.de. "Das Turnier findet nun einmal in Südafrika statt und da muss man die hiesigen Gepflogenheiten im Stadion akzeptieren und sich anpassen. Hier gehören die Vuvuzuelas zu einem Fußballspiel wie in Deutschland die Schlachtgesänge der Fans.

Man kann ja ein riesen Thema draus machen., sich reinsteigern etc...:tease:

Es gab schon WM´s da wurden sich über Trommeln beschwert, dann waren´s mal Rasseln und Pfeifen, nächstes mal ist es was anderes,etc.????

Super wir verbohrten Deutschen.:p

Und Raven: Musst nicht gleich unter die Gürtellinie gehen, mit Mainz brauchst Du dich in Sachen Fussball auch nicht zu brüsten oder?
Leipzig stand immerhin schon im Finale vom Pokal der Pokalsieger 1987 (heißt heute Championsleague).:fin:

So Thema für mich beendet.

MfG
Emkay

Pestilence
13.06.10, 14:36:49
Und weil wir deutschen so verbohrt sind, haben schon einige Engländer, Franzosen, Spanier und restliche Europäer einen Verbot für die Dinger gefordert.
http://www.sportskeeda.com/2010/06/13/ban-the-vuvuzela/
http://www.abril.com.br/blog/copa-do-mundo-2010/2010/06/organizadores-avaliam-proibicao-das-vuvuzelas-na-copa/

Notra
13.06.10, 14:54:12
GNaNxDKK9F4

Traube
13.06.10, 15:00:03
Ich finde den Graupenkick viel schlimmer als das Getröte.
Mal ehrlich: Wären bis jetzt alle Spiele Fußballfeste, würde sich doch niemand über die Tröten beschweren. Aber die meisten Spiele waren bis jetzt einfach relativ unspektakulär (mit dem traurigen Höhepunkt gerade bei Algerien - Slowenien), da gibt's dann nicht so viel über den Fußball zu diskutieren, also regt man sich über die Tröten auf...

Pestilence
14.06.10, 01:18:32
Na bitte, geht doch. Während des Deutschland Spiels waren die Vuvuzelas zwar präsent, haben aber nicht gestört. Solange man ein Spiel gucken kann, ohne die ganze Zeit an Uwe Seeler denken zu müssen, können diese Tröten gerne bleiben. :)

Manu16
14.06.10, 01:20:59
Ja und beim Public Viewing hatten auch kaum welche eine Vuvuzela dabei. Aber einer war 5m weg von mir mit seiner Tröte. Immer wenn der in unserer Richtung geblasen hat war es schon ein wenig nervig. Möcht mir nicht vorstelle in einem Stadion links und rechts einen Irren mit so einer Tröte zu haben. Allerdings kam die Stimmung beim Public Viewing nicht über Hupen, Tröten oder sonstiges, sondern immer mit der eigenen Stimme. Beim Tor find ich das auch OK, hab ja auch eine Fanfare, allerdings weiß ich nicht ob ich die da mitnehmen darf. Würd sowieso nur bei Toren zum Einsatz kommen und erst ab dem Achtelfinale. Das Public Viewing und die Stimmung fand ich auch schonmal super. :that:

Kopfnicker
14.06.10, 10:49:55
Also ich vermute ja, die hatten audacity oder so laufen und haben die Uwe Seelers teilweise rausgefiltert, aber nur so, dass keine artefakte übrig bleiben :-D

kamikazemodder
14.06.10, 11:59:53
Vuvu-Stopper sind schon ausverkauft in Südafrika.
Auch geil, ich geh mit Ohrenstöpsel ins Stadion. Wo liegt der Sinn? *kopfschüttel*

darshu666
14.06.10, 16:02:05
Hat schon seinen Sinn, weil die Dinger einfach laut wie ein LKW sind.
Wer am Tag danach noch was hoeren mag, nimmt halt die Stopfen zumal die nur die Spitzen filtern und nicht alles.

steelworks
14.06.10, 16:13:38
Laut wie ein LKW?

Laut wie nen Kampfjet is das Ding

kamikazemodder
14.06.10, 16:33:52
Ja, der Sinn der Dinger war mir schon klar. :rolleyes:
Die Frage bezog sich deshalb auch eher auf die Ursache und war etwas provokativ gemeint. ;)

Aragorn
14.06.10, 17:43:27
mich stört die tröterei nimmer, meine glotze is aus, ich hatte von anfang an irgendwie keinen bock auf wm, ich schau nur deutschland und vielleicht mal die länder wo spieler von bayern dabei sind, ansonsten :wayne:

und em 2012 in polen und ukraine glotz ich schon mal gar net :l:

ich geniess jetzt das schöne wetter im garten :urlaub:

Manu16
14.06.10, 18:01:20
Also bei Japan - Kamerun hast nix verpasst. :-D

Siddi
14.06.10, 21:47:36
und weg ist das vuvuzela-grundrauschen :)

Zahl
15.06.10, 01:06:14
http://www.abload.de/img/vuvusze1.jpg
.

.

.

.

.
http://www.abload.de/img/vuvu2bxjt.jpg

Schatten
15.06.10, 15:48:32
Nun werden die Mistdinger schon mit in die Schule genommen -.-

40 Cal.
16.06.10, 04:52:25
Geil wie alle sooo viel Ahnung haben... Boar, ich dachte erst ich sei der Assoziale, bei meinem ersten Post, long time ago...
Nun hab ich gemerkt, dass hier einfach viel zu viele no lifer rumchillen, welche absolut weltfremd sind und ziemliche Weichbecher dazu. Sicher solche die früher aufm Pausenhof gemobbt worden sind und sich net wehren konnten. Na ja fett offtopic.
Hauptsache Leute wie Manu regen sich auf und schimpfen gegen die Fankultur, Stimmung etc. Rischtiiisch. Genau Manu der ja schon an zig Spielen live war und auch so viel von Fankultur versteht. Noch nie im Stadion gewesen, aber grosse Reden schwingen. I like!!! Nur noch lächerlich solch ein getue. Komisch nur, dass genau diese Leute pro Tag ca. 5-6h in nem Forum in der virtuellen Welt des world wide webs verbringen...

Chief
16.06.10, 17:23:44
40 Cal. stimmt nicht zu: scheiss Polen. Genau! Die sind Phööse! btw: Dein "Club" Bayern ist etwa gleich kommerziell wie die WM, von dem her... würdest gut passen.

So, wenn du schon mit Kommerz kommst. Die Vuvuzelas sind auch nichts anderes als Kommerz - wurden nämlich in Deutschland hergestellt :rolleyes:.
Das echte südafrikanische Fanutensil ist btw die Kuduzela und in den Stadien verboten...

Und ich hab btw ne Dauerkarte, also brauchst du mir nicht kommen, dass ich noch nie im Stadion war >.<.

Manu16
16.06.10, 17:57:35
*ironie an* So eine Vuvuzela macht ja wahnsinnig Stimmung. Ein dauerhaftes BBBBBBBZZZZZZZZ ist ja wirklich in jedem Stadion der absolute Stimmungmacher. *ironie aus*
Könnt man echt meinen du warst noch nie im Stadion.
Ich hab zwar keine Dauerkarte und war auch noch nicht in der Allianz-Arena (aber in der kommenden Saison will ich das endlich mal machen) aber ich war schon in genügend Stadien, Stuttgart, Ulm, München (Olympiastadion), Mailand, usw... ;) Also brauchst mir nicht kommen ich weiß nicht was Stimmung ist. Hab auch früher schon Fußball selber gespielt bis zur B-Jugend.
Unter Stimmung verstehe ich halt dass man seine Mannschaft anfeuert und richtig mitgeht im Stadion. Und nicht einfach dauerhaft in eine Tröte reinbläst bis man rot anläuft. :hmpf: Weiß nicht ob ich damit falsch liege, aber ich glaubs kaum. Vielleicht lieg ich ab und zu mal daneben. Aber bei der Diskussion wohl nicht. :mOoSe:
Ob du jetzt ´ne Vuvuzela daheim hast ist mir egal. Ich finds nicht schön das getröte, du findests toll. Sind unsere Meinungen halt in dem Fall verschieden. Kommt doch bei den besten Menschen vor.

Ob3rst
16.06.10, 18:27:39
Hauptsache Leute wie Manu regen sich auf und schimpfen gegen die Fankultur, Stimmung etc. Rischtiiisch. Genau Manu der ja schon an zig Spielen live war und auch so viel von Fankultur versteht. Noch nie im Stadion gewesen, aber grosse Reden schwingen. I like!!! Nur noch lächerlich solch ein getue. Komisch nur, dass genau diese Leute pro Tag ca. 5-6h in nem Forum in der virtuellen Welt des world wide webs verbringen...

Gefährliches Spiel. Leute zu verurteilen ohne zu wissen, wie es tatsächlich ist. Und gerade bei Manu bin ich mir in diesem Punkt ziemlich sicher, dass du da mal völlig falsch liegst! Ich kenn ihn nicht persönlich und auf dem SP ist er eigentl. nur eine Nervensäge aber nach so einer langen Zeit am SP, kann ich ihn gut einschätzen, wie er zum Fussball steht.

BTT: Heute im Edeka hat die Verkäuferin zu einem älteren Herrn vor mir gesagt, ob er nicht noch so eine Vuvuzela in den Deutschlandfarben kaufen möchte. Mein Kumpel gleich drauf gesagt: "Aber nur zum Verbrennen! Die Tröten nerven nur beim Fussball gucken!" :-D

kamikazemodder
16.06.10, 19:19:41
sky bietet jetzt einen extra Tonkanal an, wo der Mist rausgefiltert wird.
Allerdings kommt es mir so vor, als wäre der Zusammenprall zwischen Fuß und Ball jetzt extrem laut.
Kann aber auch daran liegen, dass ich dieses Geräusch bisher gar nicht gehört habe... :rolleyes:

Manu16
16.06.10, 19:22:50
Frag mich überhaupt wie die das machen dass der Sound so laut ist wenn einer nen Pass spielt. Wenn ich nen Pass spiele hört man garnichts und da bei der WM ist es voll laut. Hat der Ball nen Mikrofon drinne (:rotfl:) oder kommt das wirklich so laut rüber über die Mikrofone an der Seite..? :eek:

Siddi
16.06.10, 20:34:48
Hier mal ne kleine .mp3 von dem Spiel das jetzt läuft... Erst ohne Filter und dann mit... danach noch mal aus - an :)

Find ich schon sehr akzeptabel :)

Cro
16.06.10, 20:58:31
Das musste ja kommen :eek:

http://img14.abload.de/img/tumblr_l441cszd2p1qzpwuclc.jpg

Zum Glück ist das nur ein Scherz.

Aragorn
16.06.10, 21:34:14
also der Filter auf sky sport hd bzw. sky sport 1 is ja ne verarsche, da ham se einfach alles ausserm Center-Kanal abgestellt und jetzt trötets ausm Center. Von anderen Geräuschen hört man trotzddem weit und breit nix.Toll, das kann ich selber auch machen :gaga:

mit DD 5.1 hat das nix mehr zu tun, das nennt sich mono :rotfl:

blue
16.06.10, 23:33:35
Geil wie alle sooo viel Ahnung haben... Boar, ich dachte erst ich sei der Assoziale, bei meinem ersten Post, long time ago...
Nun hab ich gemerkt, dass hier einfach viel zu viele no lifer rumchillen, welche absolut weltfremd sind und ziemliche Weichbecher dazu. Sicher solche die früher aufm Pausenhof gemobbt worden sind und sich net wehren konnten. Na ja fett offtopic.
Hauptsache Leute wie Manu regen sich auf und schimpfen gegen die Fankultur, Stimmung etc. Rischtiiisch. Genau Manu der ja schon an zig Spielen live war und auch so viel von Fankultur versteht. Noch nie im Stadion gewesen, aber grosse Reden schwingen. I like!!! Nur noch lächerlich solch ein getue. Komisch nur, dass genau diese Leute pro Tag ca. 5-6h in nem Forum in der virtuellen Welt des world wide webs verbringen...

Absolut geil, wie alle soooo viel Ahnung haben ... absolut!

In deinem Profil sehe ich grad, dass du Interesse an 'Dope' hast. Schon sehr kool! Heut etwa schon einen fett durchgeburnt?
Wie wäre es denn, wenn du uns Kiddies erzählst, wie das Zeug so ist? Hätte echt suuuuuper Interesse!!!!!!!11EINS111

Naja, dein Posting hättest du dir echt mal sparen können, aber meinen Senf dazu kann ich grad nicht einfach für mich behalten, zumal ich etwas effektives zu diesem Thread beitragen möchte ...


Mittlerweile schreibe ich meine Bachelor Arbeit und hey: Ich bin ein Programmierer!
Ein Nerd. Mein Rechner läuft fast 24/7. Persönlich sitze ich fast 12 Stunden täglich am PC. Fast stündlich schaue ich am SP vorbei. Habe bisher nur ein Spiel Live im Stadion gesehen. Und rege mich trotzdem über Vuvuzelas auf.

In diesem Thread allerdings geht es um die Vuvuzela und nicht um irgendwelche "Weichbecher"-Gespräche von Leuten die "früher aufm Pausenhof gemobbt worden sind".
Mein Interesse an Fussball beschränkt sich auf Fifa spielen. Nichts desto trotz, gerade zur WM sehe ich mir viele Spiele am Fernseher und auf öffentlichen Veranstaltungen an. Ich frage mich aber, wo die Atmosphäre geblieben ist. Schließlich kriegt man in jedem Land mit, dass Fans singen, schreien, Spieler auspfeifen, mit den Füßen stampfen, jubeln ... Bei der WM in Südafrika hört man aber nur eins: Vuvuzela-Gebrumme.


Du magst bei vielen Spielen dabei gewesen sein, magst schon viel gejubelt haben, magst schon viel Kultur erlebt haben, magst magst 'nen 40cm Penis in der Hose haben ... Mir ist das alles shice egal! Und genauso shice egal ist uns hier deine Meinung, die du sehr asozial rüber bringst.

Coke
16.06.10, 23:49:58
Wurd hier eigentlich schonmal gesagt, dass Vuvuzelas scheisse sind?
Wenn nicht: Vuvuzelas sind scheisse!

€us
16.06.10, 23:52:28
Watzke hat die Dinger fürs Westfalenstadion verboten :hop:

Coke
16.06.10, 23:53:40
Watzke hat die Dinger fürs Westfalenstadion verboten :hop:
Die sind meines Wissens nach sowieso verboten, weil sie als Wurfgeschosse gelten. ;)
Nur Hoppelheim hatte da wieder ne Extrawurst zu braten. ;)

Aragorn
16.06.10, 23:58:02
das wär ja noch schöner wenn se damit die Buli "bereichern" :l:

blue
17.06.10, 07:53:49
Watzke hat die Dinger fürs Westfalenstadion verboten :hop:
Die sind meines Wissens nach sowieso verboten, weil sie als Wurfgeschosse gelten. ;)

Jein,

sobald die Vuvuzela in drei Teile zerlegbar ist, sind sie soweit legal. Es geht halt darum, dass man Leute damit erschlagen könnte.

Jahracer
17.06.10, 17:01:32
Aufatmen für alle Sky-Abonnenten:

Nur zwei Tage nachdem das Organisationskomitee der Weltmeisterschaft in Südafrika ein Verbot der Vuvuzelas ausgeschlossen hat, bietet Sky Fußball-Fans in ganz Deutschland die WM wahlweise auch ohne die dominante Geräuschkulisse der Blasinstrumente aus den südafrikanischen Stadien.
Seit Mittwochabend bietet Sky exklusiv eine eigene Tonoption an, über die der Zuschauer die Spiele mit spürbar reduziertem Klang der Kunststofftrompeten verfolgen kann. Die Atmosphäre im Stadion geht dabei nicht verloren: Die Gesänge der internationalen Fangruppen, das Aufraunen nach einem gelungenen Dribbling und die typischen Geräusche des Spielgeschehens, die bislang vom Klang der Vuvuzelas überlagert wurden, sind dadurch erstmals auch im Fernsehen zu hören.
Ermöglicht wird dies durch einen in Zusammenarbeit mit dem Sky Produktionspartner PLAZAMEDIA entwickelten Spezialfilter, der während der gesamten Übertragung manuell nachjustiert werden kann, um den genauen Ton der Faninstrumente bestmöglich zu treffen und ausblenden zu können. Sky Abonnenten erfahren somit exklusiv ein besonderes WM-Sound-Erlebnis.

Wahl der Tonoptionen

Carsten Schmidt, Vorstand Sports, Advertising Sales und Internet: "Bei der Übertragung der Spiele im Fernsehen wirkt die Beschallung durch die Vuvuzelas noch intensiver als in den Stadien vor Ort. Da dies unter vielen unserer Zuschauer für Irritationen und Enttäuschung über die nicht hörbaren Fangesänge gesorgt hat, nutzt Sky die technische Möglichkeit, die Geräusche der Instrumente spürbar herauszufiltern. Wir respektieren die südafrikanische Fankultur und die Vuvuzela als ein Symbol dieser Weltmeisterschaft, wollen unseren Abonnenten mit dieser Maßnahme aber die Möglichkeit bieten, den Ton zu wählen, den sie aus den europäischen Stadien gewohnt sind."
Sky Abonnenten, die weiterhin den Originalsound aus den Stadien Südafrikas genießen wollen, können diesen ab sofort über die Tonoption 2 ihres Digital-Empfängers anwählen. http://www.sky.de/web/cms/de/fussball-wm2010-news2.jsp

Ich denke, div. TV-Stationen werden im Verlauf der WM nachziehen.


dafür wird man jetzt hier im Forum übelst belästigt..

Aragorn
17.06.10, 17:23:17
Vuvuzela-Verbot in Wimbledon :hop:

Beim diesjährigen Tenniswettbewerb in Wimbledon soll kein Getröte zu hören sein: Die Veranstalter haben ein Vuvuzela-Verbot verhängt. Die afrikanischen Plastik-Tröten könnten die Spieler und Zuschauer zu sehr ablenken, erklärten die Veranstalter des Grand-Slam-Turniers, das am Montag beginnt. Zudem würden keine Spiele der Fußball-WM auf den großen Leinwänden im Wimbledon-Stadion ausgestrahlt. Auch sei Fans das Mitbringen von großen Flaggen in die Tennisanlage nicht erlaubt. (bild.de) :finger1:

dann schau ich keine wm mehr sondern wimbledon, ist sowieso spannender als die lahmarschige wm dieses jahr *yeah*

Aufatmen für alle Sky-Abonnenten:

Nur zwei Tage nachdem das Organisationskomitee der Weltmeisterschaft in Südafrika ein Verbot der Vuvuzelas ausgeschlossen hat, bietet Sky Fußball-Fans in ganz Deutschland die WM wahlweise auch ohne die dominante Geräuschkulisse der Blasinstrumente aus den südafrikanischen Stadien.
Seit Mittwochabend bietet Sky exklusiv eine eigene Tonoption an, über die der Zuschauer die Spiele mit spürbar reduziertem Klang der Kunststofftrompeten verfolgen kann. Die Atmosphäre im Stadion geht dabei nicht verloren: Die Gesänge der internationalen Fangruppen, das Aufraunen nach einem gelungenen Dribbling und die typischen Geräusche des Spielgeschehens, die bislang vom Klang der Vuvuzelas überlagert wurden, sind dadurch erstmals auch im Fernsehen zu hören.
Ermöglicht wird dies durch einen in Zusammenarbeit mit dem Sky Produktionspartner PLAZAMEDIA entwickelten Spezialfilter, der während der gesamten Übertragung manuell nachjustiert werden kann, um den genauen Ton der Faninstrumente bestmöglich zu treffen und ausblenden zu können. Sky Abonnenten erfahren somit exklusiv ein besonderes WM-Sound-Erlebnis.

Wahl der Tonoptionen

Carsten Schmidt, Vorstand Sports, Advertising Sales und Internet: "Bei der Übertragung der Spiele im Fernsehen wirkt die Beschallung durch die Vuvuzelas noch intensiver als in den Stadien vor Ort. Da dies unter vielen unserer Zuschauer für Irritationen und Enttäuschung über die nicht hörbaren Fangesänge gesorgt hat, nutzt Sky die technische Möglichkeit, die Geräusche der Instrumente spürbar herauszufiltern. Wir respektieren die südafrikanische Fankultur und die Vuvuzela als ein Symbol dieser Weltmeisterschaft, wollen unseren Abonnenten mit dieser Maßnahme aber die Möglichkeit bieten, den Ton zu wählen, den sie aus den europäischen Stadien gewohnt sind."
Sky Abonnenten, die weiterhin den Originalsound aus den Stadien Südafrikas genießen wollen, können diesen ab sofort über die Tonoption 2 ihres Digital-Empfängers anwählen. http://www.sky.de/web/cms/de/fussball-wm2010-news2.jsp

Ich denke, div. TV-Stationen werden im Verlauf der WM nachziehen.


dafür wird man jetzt hier im Forum übelst belästigt..

steht weiter unten auch schon, aber wie gesagt, is ne verarsche, einfach alle 5.1 kanäle ausserm center abdrehen is kein service, das is mono :rotfl:

Zahl
18.06.10, 09:22:10
Noch ein vuvuzela-Filter für MacOS:
http://unvu.ch/

Nach dem Video ziemlich geil :hop:


Hier noch ne Variante für den VLC:
http://www.ind.rwth-aachen.de/de/aktuelles/newsid/116/

Ripchip
18.06.10, 17:07:10
SP WM 2010 Version (http://www.vuvuzela-time.co.uk/www.spieleplanet.eu/index.php)

:fin:

Janu
18.06.10, 21:04:36
7B2LPxggvqY

am besten direkt bei youtube angucken, zwecks unterton hier im Forum.

MFG JaNu

darshu666
22.06.10, 21:20:41
Leute kauft LG Tv's!

LG macht “Clear Voice II” zum Vuvuzela-Filter (http://www.areadvd.de/news/2010/06/22/lg-macht-clear-voice-ii-zum-vuvuzela-filter/)

€us
04.07.10, 12:49:36
Dachte mir es gehört hier rein und nicht in den Vuvuzela-Hass-Thread:

http://www.explosm.net/db/files/Comics/Rob/vuvuzela2.png

raven
07.07.10, 14:23:35
http://i20.photobucket.com/albums/b227/Spyrus/TheFarSide.jpg

Zahl
19.05.11, 18:39:24
TRÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖT

Dartz4
20.05.11, 11:24:10
hrhrhr