PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Restart beim Zocken


PePPeR
21.03.07, 14:58:29
Hallo..
Also ich habe letztens mit meinem Freund eine LAN-Party gemacht und da hat der PC vom Freund sich beim Zocken immer neugestartet. (erst hängt der PC, dann kommt n Blackscreen und dann startet der neu) Kann mir vllt. jemand sagen worandas liegen könnte? Also das ist ein sehr neuer PC (von Weihnachten) sind eigentlich die neusten Treiber installt usw..

Bitte um Hilfe ;)

Dartz4
21.03.07, 16:34:02
Passiert das bei jedem Spiel oder nur bei einem ganz speziellen?

Kermi
21.03.07, 16:52:40
Das hatten Kopfnicker und ich nach dem formatieren unserer festplatten auch.. immer wenn wir TM:N zoGGn wollten hat sich der PC schon vor dem starten verabschiedet... Wenns nur bei einem spiel ist, würde ich das neu installieren... wenn das immer so ist würde ich Graka treiber neu installieren und wenns dann immer noch ist Windoof neu installiern

raven
21.03.07, 16:57:49
Wenn es bei jedem Spiel so ist, dass der Rechner nach einer gewissen Zeit neustartet, würd ich erstmal nachschauen ob nicht z.B. die Grafikkarte zu heiß wird. Gegen das Problem würde nämlich auch ein Neuisntallieren von Windows sehr, sehr wahrscheinlich nicht helfen..

Dartz4
21.03.07, 17:37:10
Ich hatte auch mal das selbe Problem, nur war es bei mir so, dass sich der Rechner nicht nur in nem Game neu gestartet hat, sondern überall.

Hab ihn dann mal eingeschickt und es kam raus, dass mein Netzteil kaputt war.


Ein Fehler aufem Mainboard kann man auch nicht gänzlich aussschließen.

Kermi
21.03.07, 22:25:45
Wenn Hardwaresachen in die quere kommen, kommt man natürlich nicht so schnell drauf, doch ich würde erstmal alle software sachen checken, bevor ich mich ans Eingemachte mache... Meistens sind solche Reperaturen teuer, doch wenn er den PC erst zu Weihnachten bekommen hat, müsste auf zB.: Hardware-Teile noch garantie sein.

thegreathawk
21.03.07, 23:24:15
Hat ich bei einem MSI-Board auch mal. Fehler war Directx. Also mal neuinstalliern und schauen.

blue
22.03.07, 10:51:52
Der Fehler kann fast überall liegen. Wenn sich Windows neustartet, tritt meist ein Bluescreen auf. Standartmäßig wird dieser aber nicht oder nur sehr kurz angezeigt und direkt rebootet.
Anzeigen lassen kann man den über:
Start -> Einstellungen -> Systemsteuerung - System -> Reiter Erweitert -> Bei Starten und Wiederherstellen auf Einstellungen -> und nun den Haken bei Automatisch Neustart durchführen entfernen.

Der Bluescreen hat immer eine bestimmte Fehlermeldung. Ein Beispiele dafür:
DRIVER_IRQL_LESS_OR_EQUAL
oder
MISMATCHED_HAL

Notiert euch diese Fehlermeldung und google't einfach mal danach.