PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : HDMI-Kabel gesucht


PePPeR
06.12.10, 21:37:56
Moin Jungs.

Will nun meine Xbox via HDMI Kabel an meinen Fernseher anschließen. Nun frag ich mich, beziehungsweise schon seit längerem, welches Kabel muss ich da haben?

Ich brauche ca. 3-4 Meter und joa.. hab eig keine Ahnung, welches Kabel ich da nun nehmen muss.

Reicht eins für 10€ bei Amazon, oder sollte es dann doch eins für n bisschen mehr sein?


und worauf muss ich bei dem Kauf dann achten?

Ade
06.12.10, 22:10:37
Ich hab ein 5€ Kabel vom ProMarkt und kann nicht klagen.
Ich kann dir aber auch nicht sagen, was genau ein besseres Kabel bringt. Bei Blu-Rays soll das Kabel ja die quali "erhöhen" bzw. ist es nicht ganz unabhängig.
Bei meinem Kabel sieht das genau wie in Internet Videos aus, sprich ich wüsste nichts zu bemängeln ;)

PePPeR
06.12.10, 22:28:48
amazon 2 fachgeschirmt (http://www.amazon.de/AmazonBasics-2-fache-Abschirmung-Frustfreie-Verpackung/dp/B001TH8UUA/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1291670646&sr=8-1)

amazon 4fachgeschirmt (http://www.amazon.de/AmazonBasics-4-fache-Abschirmung-Frustfreie-Verpackung/dp/B002C1BHJ8/ref=sr_1_8?ie=UTF8&qid=1291667609&sr=8-8)

Gibt es da bei der Verschirmung n unterschied oder ist es quallitativ egal?

kamikazemodder
06.12.10, 22:40:18
Also ich habe bereits zwei HDMI-Kabel für meine Xbox bei Amazon (allerdings Produkte, wo nicht Amazon der Versender ist) bestellt. Ich hatte dabei jeweils eine Bedingung: günstig mit relativ guten Bewertungen.
Beide Male bin ich nicht enttäuscht worden. Sowohl das 3m also auch das 15m Kabel (und bei Letzterem hatte ich mir nicht allzu große Hoffnungen gemacht) funktionieren tadellos.

Wenn du ein wenig auf die Bewertungen achtest, sollten da keine Probleme entstehen.

PePPeR
06.12.10, 23:01:35
Also ich habe mir nun das 4-Fachgeschirmte Kabel gekauft. Soll angeblich am 9. ankommen. Dann werd ich mal ein paar Erfahrungen wiedergeben!

Aragorn
07.12.10, 00:14:03
das 4-fach ist saugeil, hab ich auch, einfach perfekt :that:

das 2-fach ist auch super, nur kommts mir so vor als wenn es nicht ganz so gut von der Bildquali her ist.

Ich hab das 2-fach an der PS 3 und da ist die BluRay-Quali längst nicht so gut wie bei dem 4-fach an meinem Panasonic BD-Player, kann aber auch sein dass die PS3 einfach nicht so geil ist wie mein Panasonic :-D

Zahl
07.12.10, 00:20:44
HDMI ist digital, da gibt es keine Qualitätsunterschiede. Entweder es funktioniert, oder es funktioniert nicht (mindestens temporäre Bild/Tonfehler oder -ausfälle). Alles andere ist Einbildung.

Pestilence
07.12.10, 02:36:20
Ich habe 2 mal das 6€ Kabel von Amazon Basics und bin hochzufrieden mit denen. Es gibt absolut keinen Qualitätsunterschied ob du nun so ein Kabel kaufst, oder für das Original Microsoft 30€ ausgibst.

PePPeR
07.12.10, 16:27:51
[...] Es gibt absolut keinen Qualitätsunterschied ob du nun so ein Kabel kaufst, oder für das Original Microsoft 30€ ausgibst.

Gut.. dann habe ich ja doch die richtige Entscheidung getroffen =):dance: