PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [PC] Race 07/GTR Evolution/Race On


raven
31.12.10, 14:24:28
So,
kurz und Bündig:
Der raven und der Manu haben die wahnsinnige Idee zusammen ein Team zu bilden um in der GTP-Pro der racersleague.com zu starten.
Man überlegt und kommt an den Punkt: Warum nicht als SP Racing Team Neuland betreten und in den Simracing Bereich expandieren :)
Gab ja doch ein paar hier, welche auch zumindest im Besitz von GTR:E und/oder eines Wheels sind.
Vlt. kann man ja den ein oder andern auch noch dazu bewegen. :)

Ich übernehme auch die Verantwortung und schmeiß den Manu aus dem Team wenn er sich daneben benimmt.
Da der Altersschnitt allerdings doch höher ist, als bei TM sollte das nicht passieren, bzw. seit knapp einem Jahr kann er sich da doch gut benehmen :>

Oder gibt es Einwände? :)

ultimo
01.01.11, 18:53:00
Hört sich verdammt gut an. Sogar die Renntermine passen für mich überein :)

Ich gehe aber richtig in der Annahme, dass ihr in der Season 4 starten wollt, also ab Juli?

raven
01.01.11, 20:25:56
Also die Serie geht am 31.01. los und zwar in die 5. Saison.
Jetzt grad ist die Phase wo noch Strecken getestet werden für den neuen Rennkalender.

Das hat leider zur Folge, dass die richtigen Informationen z.Z. etwas zerstreut zu finden sind :)
Auch das Regelwerk, gerade im Bezug auf Renndauer und Verschleisseinstellungen, auf der Seite ist noch das zur letzten Saison.

Was aber ziemlich fest steht:
Die Termine bleiben alle 2 Wochen Montag und der Saisonstart wird am 31.01. sein und der Finale Lauf voraussichtlich am 04.07.(Mein ich gelesen zu haben)
Und das Manu einen Aston Martin DB9R pilotiert und ich mein Glück in einem Gumpert Apollo GT versuche.
(Wir gehen übrigens dabei davon voraus, dass wir die nötige grüne Lizenz bekommen werden, da wir uns im ersten Test-/Sichtungsrennen nicht wie die Axt im Wald verhalten haben:))

Ansonsten hätte ich noch einen aktueller Preview unseres Skins auf meine Apollo. (u.a. fehlen noch Ligasponsoren und endgültige Numberplates)
An Manus DB9R verzweifel ich noch. Das Template ist grausig, aber wird schon :)

ultimo
02.01.11, 08:26:48
Ah...Hatte mich schon etwas gewundert, dass es so spät losgehen soll :)

Dann müsste ich ja auch noch ein Sichtungsrennen machen um die Lizenz zu bekommen.

Wo könnte man denn mal die richtigen Infos bekommen? Warscheinlich im Forum, richtig?

Henny94
02.01.11, 11:46:07
was genau is des, und muss man sich des kaufen, oder kann mans auch runterladen?
erzählt mal bitte davon:P

raven
02.01.11, 12:54:46
Jau, das mit den Sichtungen ist leider ein notwendiger Punkt. Kann ich aber verstehen, dass man erstmal gucken will ob die neuen Bewerber ihr Fahrzeug auch beherrschen und Rennübersicht haben. Ist ja von der Schnelligkeit völlig losgelöster Punkt.
So wie es aussieht konnte man auch die Funevents im Dezember/Januar zur Sichtung nutzen, statt jetzt auf den Donnerstag vor dem ersten Rennen zu warten, weil das sonst die Termine wären.

Der andere kam dann heute um 10.40 Uhr im Forum, dass natürlich die Stammfahrer der letzten Saison erstmal Vorrang haben sofern sie wieder mitfahren möchten. Sollten da natürlich alle 30 Startplätze belegt sein müsste man erstmal den Status des Ersatzfahrers einnehmen. Dies entscheidet sich bis zum 20.01. (Quasi Anmeldeschluss für alte Stammfahrer)
Was aber bestehen bleibt, sind die maximal als 2er Teams erlaubten Anmeldungen. Ist aber nur für die Teamwertungen interessant.
In der RTM, die DTM Serie der racersleague, tritt ein Team auch mit 3 2er Truppen an.

Ansonsten ja, im GTP-Pro Forum (http://www.racersleague.com/index.php?option=com_wrapper&view=wrapper&Itemid=367) sind oben die Bekanntmachungen, da steht eigentlich alles drin.
Es wird aber auch laufend was geändert oder noch hinzugefügt. Das ist halt ein Punkt der Fluch und Segen so gleich sein kann :)
Weiß schon gar nicht mehr was, aber ein Post kam mal nachts um 3.
Alleine die geplante Strecke für das Funevent morgen waren: Enna Pergusa, Mosport(so halb), Sepang, Le Mans, Sepang, evtl. doch Le Mans möglich, Sepang(Jetzt wirklich) :)
Wenn man das so ließt sollte man btw. aber nich auf LRS oder so tippen: Der meist schreibende Admin ist einfach nur Holländer :)
-
Und Henny, nehme es mir nicht übel: Google bietet viele Infos, nur soviel:
Simracing heißt das "Genre" deswegen, weil versucht wird so gut wie möglich die reale Physik zu nutzen(was nicht zu 100% gehen wird, "Popometer" und so) weshalb die Grafik auch nie state-of-the-art sein wird.
Dadurch sind diese Games aber auch meist(nicht immer) nur mit einem Lenkrad vernünftig spielbar, besonders wenn man im Wettkampf/Rennbetrieb unterwegs sein möchte. Unterhalb der 100€ für ein Lenkrad ist mir kaum ein ernsthafter Fahrer bekannt. Und glaub mir: Nach oben gibt es da kein Limit, also ziemlich ähnlich wie bei den Flugsimulatoren.(Was im übrigen auch vergleichsweise viele Simracer betreiben)
Will damit nur sagen: Ja, natürlich kosten die Games auch was und man muss von sich aus schon Interesse an dieser "Nische" haben, weil man das eher nicht "mal so nebenbei" spielt/fährt.

Manu16
02.01.11, 14:32:41
Wo könnte man denn mal die richtigen Infos bekommen? Warscheinlich im Forum, richtig?
Ja wie raven schon gesagt hat, im GTP Pro Forum.

Und natürlich im Regelwerk (http://racersleague.com/index.php?option=com_content&view=article&id=306&Itemid=407).
Ist in zwei Teile eingeteilt. In den "Allgemeinen Teil". Der beinhaltet eher sowas wie "fahrt fair", aber man sollte es zumindest mal gelesen haben. Ab und zu ist was wichtiges dabei. Außerdem gibts den "Besonderen Teil", das ist der wirklich interessante. Da steht dann drin welche Autos gefahren werden, wie das Punktesystem aussieht, welche Renndistanz und wieviele Boxenstops.
Wobei das Regelwerk noch das von der letzten Saison ist und erst aktualisiert wird wenn alles ausgewürfelt wurde. Es wird wohl kommende Saison mit normalem Verschleiss (Reifen und Benzin) gefahren. Letzte Saison waren die Rennen 90 Minuten. Kommende werden es wahrscheinlich 60 oder 75 sein, das wird noch getestet. Sicher ist ein Pflichtboxenstop in einem vorgegebenen Zeitfenster (10 oder 15 Minuten bei dem alle vier Räder gewechselt werden müssen). Ob man da tankt oder ob man auf Zwei-Stopps durchfährt ist einem selbst überlassen. ;)
Sichtungsrennen ist ganz einfach. Ich bin einfach immer den Gegnern hinterhergefahren und hab nicht versucht zu überholen, sodass ich keine Gefahr laufe jemanden zu drehen. Dann nicht unbedingt zu langsam sein und das passt schon. Die Lizenz denke ich bekommen wir beide, wird aber noch angeschaut, das war bei den Admins zeitlich noch nicht drin. :-D
______

Ja über GTR Evolution kann man eigentlich genug auf google, aber auch auf youtube finden. Das Spiel selber kostet kaum noch was, man braucht nicht unbedingt ein Lenkrad, aber will man etwas aus den Autos rausholen und die Rennen wirklich simulieren [Einstellung: Profi] (Reifen blockieren bei zu starkem Bremsen, Räder drehen durch bei zu viel Gas nach der Kurve, usw.) dann ist ein Lenkrad nötig. Die Grafik ist nicht wie bei NFS aber manche Strecken wie zum Beispiel Suzuka sehen aus wie in echt, da hab ich auch erstmal so geschaut :omg: als ich die Suzuka gesehen hab. Und natürlich gehört bei richtigen Rennen auch dazu, dass man im Training sein Auto abstimmt und versucht immer schneller zu werden. Den einen gelingt das gut, anderen wiederum nicht. :)
Ja und die Ligarennen sind dann wirklich auf hohem Niveau. Schöne Duelle, vor allem meistens fair, und es macht richtig Spaß bei einem Rennen dabei zu sein mit all seinen taktischen Möglichkeiten, Überholmanöver und wenn man gejagd wird kommt man auch richtig ins Schwitzen. :rolleyes:

ultimo
02.01.11, 17:05:06
Oha, muss mal schauen, ob ich mal nen funevent erwische...
erstmal muss ich sehen, dass ich mir mal das carpack usw. runterlade und etwas trainiere :)

edit: Ah, alles klar...Dann werde ich mal schauen, dass ich ein bisschen trainiere :D

Manu16
02.01.11, 19:46:29
Hier ist der Rennkalender:

31.01.2011 Zhuhai (China)
14.02.2011 Hockenheim (Deutschland)
28.02.2011 Monza (Italien)
14.03.2011 Brünn (Tschechische Republik)
28.03.2011 Sepang (Malaysia)
11.04.2011 San Luis (Argentinien)
05.04.2011 Spa-Francorchamps (Belgien)
09.05.2011 Suzuka (Japan)
23.05.2011 Istanbul (Türkei)
06.06.2011 Shanghai (China)
20.06.2011 Magny-Cours (Frankreich)
04.07.2011 Anderstorp (Schweden)

ultimo
04.01.11, 17:26:13
So, habe jetzt ein paar Runden auf Monza und Anderstop gedreht und fühle mich sicher mit dem Auto. Natürlich fehlt noch etwas Erfahrung um noch schneller zu werden, aber das wird schon.

Ich bräuchte nur mal Referenzzeiten, um zu sehen wo ich so stehe.

Wenn ich es im Forum richtig gelesen habe, gibt es das Trackpack auch noch nicht zum downloaden, oder?

raven
04.01.11, 20:47:16
Also ich hab mal fix 3-4 Runden gedreht und komme mit fast Standardset & 100L in Anderstorp auf 1.28.06 und in Monza(zusätzlich Flügel hinten auf 6) auf 1.47.0x
Dürften mit anderen Einstellungen noch 1 Sek in Anderstorp und bis 2 in Monza drin sein. Mit weniger Sprit und "Qualifikationsfahrstil" noch ein wenig mehr.
Ich fahr halt größtenteils mit viel Sprit, weil eine Pole zwar schön ist, aber halt keine Punkte einbringt ;)
Nur wo ich selbst mit solchen Zeiten liege vermag ich noch nicht einzuschätzen. Vorderes Drittel ist so mein Ziel, aber laut einer Aussage von gestern wird mir sogar schon mehr zugetraut... Mal sehen wieviel Flax da drin steckte.
Wie gesagt, Hauptsache ist immer noch, das man halt nicht am laufenden Band Unfälle verursacht :)

Was die Strecken angeht:
Einen Großteil kann man vorab bei nogripracing.com runterladen, man braucht da aber leider auch einen Account und hat nur 100MB pro Tag zur Verfügung. MEISTENS werden aber einfach die Strecken von da gefahren, also auch in anderen Ligen, von daher schon lohnenswert die dort runter zu laden, wenn man etwas üben möchte.
So etwas wie ein Trackpack gibt es nämlich meines Wissens nach nicht.
Es wird halt ein Thread zu den Rennen eröffnet wo man sich dann anmelden muss und in diesen wäre dann auch der Link zu der jeweiligen Strecke. (Sofern es halt eine Addon Strecke ist)
Manu möge mich berichtigen.

Davon ab, kurz der aktuelle Status:
Manu und ich haben beide unsere grün-blaue Lizenz erhalten, was uns Start berechtigt macht, solange nicht alle verfügbaren Startplätze mit Stammfahrern belegt sind.(Die wie gesagt bis zum 20. noch Zeit haben sich anzumelden)

ultimo
04.01.11, 21:30:36
Ok, auf Monza habe ich auch eine 1:47.xx gefahren, aber komplettem Standardsetup. Leider habe ich die heute nicht geschafft, da ich viel am Setup gespielt habe und da nichts gutes gefunden habe.
Werde auf jedenfall weiter trainieren.

Interesse besteht auch jedenfall. Ich hätte sogar einen Kumpel, der auch mitfahren würde. Der ist noch nen Tick besser als ich, also für das Team nicht schlecht ;)

Wegen der Sichtung...Wie würde das dann laufen? Funevent mitfahren und Replay zu denen schicken, oder bei einem festen Termin mitfahren?

edit: Bin bis jetzt mit dem Audi R8 gefahren, habt ihr da Erfahrungen, ob die Serie recht ausgeglichen ist von den Fahrzeugen her, oder gibt es 1-2, die etwas besser sind?

raven
04.01.11, 21:38:53
Zur Zeit ist es quasi ganz einfach.
Das nächste Funevent ist am 13. in Hockenheim.
Einfach Anmelden(Teilnehmerliste um den eigenen Namen erweitern) und ein "(Sichtung)" hinten dran hängen, dann schauen die Admins sich das an. Mehr ist nicht nötig.
"Quasi ganz einfach" deswegen, weil halt z.z. relativ wenige mitfahren, so kann man sich auf einen ruhigen Fahrstil konzentrieren.
Gestern in Le Mans sind 8 an Start gegangen und nur 3(4 wenn man Ausfall wegen Spritmangel in der letzten Runde noch dazu zählt) angekommen. Auf knapp 14km verteilt ist das eine Menge Platz gewesen :)

Und was ich eben gemerkt hab. Die Wahl des Wagens macht auch was aus.
Ich will einfach was anderes fahren, darum bleibe ich beim Gumpert Apollo. Wollte zum Vergleich mal den Aston(der in der Liga 20kg Basisgewichte bekommen hat, weil er sonst DER Überwagen ist) fahren... Es endete mit viele Cuts, weil ich viel zu früh in die Kurven einlenkte, da der Gumpert auf der Bremse, wohlwollend gesagt, tatsächlich enormes Verbesserungspotential hat. Mit dem Aston kam ich dauernd früher zum stehen :)

ultimo
04.01.11, 22:33:57
Habe mich jetzt für das Funevent gemeldet.
Bis nächste Woche sollte ich wohl einen Wagen gefunden und mein Können etwas verbessert haben :)

Manu16
05.01.11, 00:03:58
Ja, Sichtung ganz einfach. Hauptsache durchkommen ohne Unfälle. Ich war auch 2 mal im Kies. Einmal fremdverschuldet, aber das macht nix solange man nicht im 90°-Winkel auf die Strecke zurückfährt. Am Start keinen Unfall bauen und sonst halt keinen drehen, dann sollte das mit der Lizenz klappen. Und wichtig: Durchfahren. Vorher auch Boxenstop ein paarmal testen. :)
Hockenheim sollte ja auch ganz gut gehen. Die Nordkurve hat zwar ihre Tücken (Abkürzung) aber ansonsten ist die nicht grad die schwerste für eine Sichtung. Und wenn man nicht besteht darf man auch nochmal Sichtung fahren.

Zu den Autos:
Im großen und ganzen sind die alle gleich. Sie haben aber schon ein paar Unterschiede.
Ich habe nicht alles getestet aber ein bisschen was kann ich zu den Autos sagen.
Der Aston wäre das Überauto, hat aber 20kg. Fährt sich recht einfach und ist eigentlich eher ein Allrounder.
Die Viper fährt sich halt wie eine Viper. Vorteil hat sie bei der Topspeed.
Der Gumpert untersteuert ein bisschen mehr wie der Aston (die beiden hab ich mehr als 5 Runden getestet. :-D) und ist ein bisschen lasch auf der Bremse.
Zum Audi muss man sagen dass er die schlechtesten Topspeedwerte hat. Mit Abstand. Ansonsten weiß ich aber nicht wie er sich fährt.

ultimo
05.01.11, 11:39:38
Jetzt habe ich leider vergessen, das "Sichtung" hinter meinen Namen zu schreiben...Finde aber auch keine Möglichkeit zu editieren? oder schaue ich nur falsch?

Der Audi fährt sich eigentlich gut...Liegt halt wegen Allrad gut auf der Strecke. Aber warscheinlich wegen dem Topspeed nicht gut für Monza :)

raven
05.01.11, 12:03:38
Der Editieren-Button versteckt sich rechts oben in deinem Beitrag. Sind halt doch relativ klein geraten die Dinger. :)

Ich hab gestern mal in den Livestream der vorletzten Saison reingeschaut aus Monza...
Jep, dem Audi fehlt Topspeed. Am Anfang der Gerade auf die Parabolica zu noch am Vordermann(kam in Kies und stand bisschen quer) vorbei gezogen-> Am Ende war der Audi wieder hinten(wenn auch nur leicht), hatte halt Glück die Innenbahn zu haben.

Aber es ist ja nicht so, dass nur Monza gefahren wird :)

Manu16
05.01.11, 13:05:20
Finde aber auch keine Möglichkeit zu editieren? oder schaue ich nur falsch?

Das selbe hatte ich grad auch. Selbst wenn man oben rechts angemeldet ist, hat man nicht unbedingt Edit-Knöpfe und kann Beiträge erstellen. Da gibt es irgendwie zwei Anmeldungen. Eine für Portal, eine fürs Forum.
Einfach mal im Forum auf Beitrag erstellen, dann kommt ein Feld fürs einloggen. Da loggst du dich ein, den Beitrag dann einfach nicht abschicken und dann bist du angemeldet. Dann müsstest du im Forum einen Edit-Button haben.


Der Audi fährt sich eigentlich gut...Liegt halt wegen Allrad gut auf der Strecke. Aber warscheinlich wegen dem Topspeed nicht gut für Monza :)
Also ich mein aufgrund von Gleichheit der Wagen gibts den Audi auch nur mit Heckantrieb. Also hat er nicht den Vorteil vom Allrad. In den Fahrzeuginfos steht auch Heckantrieb drin.
Nachdem mir raven das gesagt hat mit dem Stream aus Monza hab ich mir das auch angeschaut. Also in Monza zieht der Aston den Audi echt gnadenlos ab. Und das ist halt dann auf den Geraden in Hockenheim, Spa, usw auch so.
Aber es fahren auch welche mit dem Audi, von daher kann man nicht sagen dass er jetzt irgendwie langsamer wäre als andere. Vorteile muss er schon auch haben. Laut Monza-Stream-Kommentatoren ist er auf der Bremse der Beste oder einer der Besten.

Aber es ist ja nicht so, dass nur Monza gefahren wird
Aber jede Strecke hat eine Gerade wo man geschluckt wird. :p

ultimo
05.01.11, 17:38:31
Ich werde mal auf dem Audi bleiben...Mit dem komme ich jetzt echt gut zurecht.
Hockenheim habe ich auch schonmal für die nächste Woche trainiert und mit 100L Sprit fahre ich jetzt eine 1:40.9 - 1:41.xx (mit modifiziertem Setup).

Noch ein bisschen am Setup schrauben, dann sollte es voran gehen.

Wie sieht das eigentlich dort bei euch aus? Spielt ihr mit allem rum, was man so einstellen kann, oder sagt ihr euch nur Flügel, Bremsen und Getriebe?

Manu16
06.01.11, 15:17:34
Als Preis gibt es eine Fahrt im Heißluftballon zu gewinnen. :omg:

Unter den Top 10 wird diese ausgelost. Ist wohl noch nicht sicher weil es mit dem Livestream zusammenhängt, aber sollte schon klappen meinte der Hauptadmin. Und gestreamt werden alle Rennen ziemlich sicher in HD. :-D

ultimo
06.01.11, 15:42:21
So, ich komme immer besser zurecht und bin wegen der Sichtung guter Dinge :)

Habe jetzt noch jemanden, der mitfahren würde. Also wären wir dann warscheinlich 5 :)

edit: Wie sieht das mit den Wagen-Skins aus? Ist man da völlig freigestellt, oder muss man irgendwelche festgelegten Logos oder so verwenden?

Manu16
06.01.11, 16:15:51
Das mit den Skins macht der raven schon. ;)

Der Skin von raven und meiner sind glaub ich fertig und wir haben auch schon eine Startnummer. (31 und 32)
Man muss nicht nacheinanderfolgende Nummern nehmen, aber ich find es besser. :)

Unser Skin ist ja auf Seite 1 schonmal von raven gezeigt worden. Die neuen von Team 2 werden dann ähnlich aussehen, nur die Farben andersrum, dass man im Livestream auch zwischen Team 1 und 2 unterscheiden kann. Ist Gang und Gebe bei anderen Teams. :)
Sponsoren haben wir einfach selber ausgewählt. Die Logo's von ein paar Firmen die Autoteile herstellen (Michelin, Brembo, usw) und ein paar Firmen die wir gut finden oder von denen wir Produkte haben (Logitech, amazon,...). Im Prinzip ist das aber ja auch egal was drauf ist. Hauptsache die Skins sehen ein bisschen nach Rennwagen aus, da gehört halt auch Werbung dazu.
Pflicht gibts bei den Skins nur so weit, dass auf der Scheibe der Hauptsponsor der racersleague drauf muss (broetchen.net) und die Startnummer muss halt draufstehen. Und ich glaub den Namen auf der Frontscheibe. Wir schreiben den Namen auch mit Flagge auf die Seitenscheibe, nur beim Aston geht das nicht weil er es spiegelt auf dem anderen Fenster. Da kommt der Name auf den Rahmen.

Sucht euch einfach schnellstmöglich ein Auto, ulti hat das ja schon, dann entscheiden wer in Spieleplanet Racing Team 2 fährt und wer halt alleine dann fahren muss. Und eine Startnummer. :)
Dann kann raven (hoffentlich hat er genug Zeit :-D) die Skins fertig machen. :)


@raven: Schick deinen Post einfach trotzdem ab. :p

raven
06.01.11, 16:24:35
Jo, einzig die "racersleague.com" Schriftzüge an den Stoßstangen hat der Manu vergessen. (War also doch nicht alles geschriebene umsonst!)

Und ja, den Audi hab ich angefangen. Aber ich muss mich da nicht aufdrängen, falls ihr selber was erstellen wollt :-D

Hab einfach mal die Stellen eingekreist welche "Pflichtlogos" drauf sein sollten. Einzig broetchen.net muss man sich statt des race-game.net noch hinzudenken :)

Der Fairnes halber packe ich aber auch noch die Logos des möglich Streamsponsors mit drauf. Das ist zwar keine Pflicht, aber sollte aus meiner Sicht schon drin sein :)

ultimo
06.01.11, 17:40:12
Wäre cool, wenn du dann direkt auch den Skin für Team2 machen könntest. Sieht ja schonmal sehr gut aus der Audi :)

Werde mich mal ranhängen mit den beiden zu reden, wegen Team usw.

Startnummer würde ich dann die 33 nehmen, solange die noch niemand in der Liga hat...So haben wir dann auch das Fortlaufende :)

Kann ich das bei der Anmeldung für die Saison dann angeben, oder wie läuft das?

edit: Habe schon gefunden...Anmeldung ist abgesendet und ich habe mir mal die 33 gesichert ;)

Manu16
06.01.11, 18:20:33
Bei der Nummernvergabe müsst ihr nur auf Fahreranmeldung und da dann die Nummer + Auto aussuchen. Dann steht ihr in der Fahrerliste. Die Nummern die da sind darf man auch nehmen. Die die schon genommen wurden stehen nicht mehr in der Auswahl. Bitte beachten: 1-10 darf man nicht nehmen. Die sind für die besten 5 Teams aus der Saison IV reserviert.



Ach genau, ich vergaß:
Was auffällt: Bisher nur Audi, Corvette, Aston Martin und Gumpert.

Keiner traut sich die Viper zu nehmen. Oder einen Lister wo man das Lenkrad auf der anderen Seite hat. :-D
Gut, dass kein Koenigsegg oder Saleen genommen wird wundert mich. :mOoSe:

ultimo
09.01.11, 11:13:23
Nochmal ne Frage...Soll ich schonmal ein Team anmelden? Wenn ja, mit welchem Namen?

raven
09.01.11, 12:13:42
Grundsätzlich eine gute Idee.
Ein Team darf ja auch aus einem Einzelfahrer bestehen. Und sollte sich noch jemand anmelden, kann man jederzeit noch beitreten.
Zum Teamnamen muss man gar nicht soviel Hirnschmalz verwenden.
Da wurde in den vorherigen Saisons auch einfach durchnummeriert, wenn ein eigentlich größeres Team mitfuhr.
Da Manu und ich bisher als "Spieleplanet Racing Team" angemeldet sind, kann man ja einfach "Spieleplanet Racing Team 2" nehmen.

Bei der Gelegenheit: Gibt es evtl. schon Favoriten bei deinen Leuten hinsichtlich es Wagens?
Ich frag ja nur für den Fall, dass sie sich noch anmelden. Dann könnte ich schonmal die Skins in Arbeit nehmen :)

Und wenn man schon bei Skins ist: Du hast immer noch deine nVidia Karte?
Was sonst noch nett wäre, wäre die Marke deines Monitors und/oder deines Eingabegerätes(Lenkrad/Gamepad?) Ansonsten bekommst du einfach Samsung/Logitech auf deinen Wagen :)

ultimo
09.01.11, 13:24:24
Muss mal nachfragen, ob die sich schon entschieden haben.

NVidia Karte: JA
Monitor: iiyama
alle Eingabegeräte: Logitech
Headset: Speedlink Medusa

Klatsch drauf :)

Für den Fahrer in Team 3:
Wagen: Aston Martin DB9R
Sponsoren: nVidia, Logitech, Teufel (Soundsysteme)

Manu16
11.01.11, 17:19:38
Soeben hat sich Sascha Glatter für die GTP Pro angemeldet. Zur Info: Der Mann ist das Maß aller Dinge in der GTP Pro, den gilts zu schlagen. :)
Nur ein Problem: Das ist ein Alien. :-D

ultimo
11.01.11, 17:34:50
Oha, na mal schauen, was der kann ;)

Für Donnerstag (Sichtung) sehe ich bei mir keine großen Probleme.
1:38.xx auf dem Hockenheimring, konstant.
Fehler passieren nur noch wenige, bin aber gespannt wie das im Rennen sein wird.

Manu16
11.01.11, 17:38:33
Taktik denke ich mal hast dir auch schon gemacht?
Einfach ohne nachtanken durchfahren sollte das schnellste sein da man mit nachtanken ewig viel an der Box verliert. ;)
In der Garage unter Boxenstopvoreinstellung (oder so ähnlich) kannst du dir auch verschiedene Boxenstops vorspeichern. Zum Beispiel 0L tanken und alle vier Reifen wechseln. Dann musst du nurnoch das jeweilige in der Box aussuchen und bestätigen.

Vielleicht fahr ich kurzfristig noch mit, aber schreibe am Donnerstag Mathe und am Freitag Rennen in Zolder, also hab ich genug zu tun. ;)

ultimo
11.01.11, 19:18:38
Wird knapp mit durchfahren...bei maximal 46 Runden, für die ich tanken kann.
Werden wohl knapp 45-46 Runden sein, die in den 75 Minuten gefahren werden. Werde deswegen warscheinlich beim Stopp mittanken.

Manu16
11.01.11, 20:15:40
Ist das in Hockenheim so knapp. :eek:
In Suzuka bin ich glaub mit ca. 155L losgefahren und hatte am Ende sogar noch 12 übrig. :-D
Nicht nach dem Spritverbrauch gehen der beim Setup angezeigt wird. Schon selber testen wieviel Verbrauch. Ansonsten wenn man da in Hockenheim wirklich so viel Verbrauch hat das man 160L oder mehr braucht -> :omg:

Hmm, aber allein nur 5L tanken lohnt sich auch nicht oder? Bis die Crew nämlich da mal loslegt... :think:
Dann wär's schon cleverer mit etwas weniger los zu fahren und 20L, 40L, 60L oder so zu tanken. :think:

ultimo
11.01.11, 21:36:38
Sind gerade mal ein 75 Minuten Rennen gefahren. Das kommt mit dem Sprit doch hin.

Man sollte so mit 150L locker auskommen. Der Audi hat nen Verbrauch von knapp 3,2L, bei 75 Minuten schafft man 45-46 Runden. Ich werde dann etwas mehr mitnehmen, falls irgendwas ist.

raven
11.01.11, 21:42:12
Ja, das große "Problem" ist diese Ingame Angabe im Setup Menü. Mit 160L sollen im Gumpert auch 46 Runden gehen. Laut XD-Tool sinds aber nur 2,9-3L pro Runde(wobei ich z.z. bei jeder ausfahrt irgendwie langsamer werde) was für 53-54 Runden reichen würde.

http://www.vitumo.de/ <- Es ist echt ein nützliches Tool, falls ihr es noch nicht kennt :)

ultimo
11.01.11, 22:09:41
Das habe schon im racersleague forum gefunden ;)
Echt verdammt nützlich die Mod...Daher kommt auch die Angabe von 3,2 L für den Audi.

edit: Für Zahl von "der" in "die" gändert...Recht hast ja...Die Modifikation :D

raven
11.01.11, 23:39:37
Für den Fahrer in Team 3

Sehe ich jetzt den Edit. Ist das mit Team "3" beabsichtigt, sprich nicht der 2. Fahrer fürs Team 2?
Ich frag nur, weil ich dann ja doch noch überlegen müsste wegen den Skinfarben ;)

ultimo
12.01.11, 11:38:48
Es ist so geplant, dass er es noch ein drittes Team gibt. Das werde ich aber warscheinlich erst noch erfahren.
Der geplante 2. Fahrer für Team 2 ist noch am überlegen, ob er mitfährt. Falls nicht, wird es warscheinlich nur 2 Teams geben.

Womöglich bekommen wir sogar noch ein Team 3 mit 2 Fahrern zusammen.

Ich halte euch auf dem laufenden. Gedanken zu den Farben kannst dir ja schonmal machen ;)

toby
12.01.11, 17:08:36
Hier ist mal de Begriff Livestream gefallen. Wäre sehr nett wenn ihr dann bescheid sagt wo und wann man mit euch mitfiebern kann:that:

Manu16
12.01.11, 17:12:22
Ja mit hoher Wahrscheinlichkeit werden alle 12 Saisonrennen bei multibc.com mit Live-Bild und Kommentar übertragen.
Dazu muss man sich einzig Microsoft Silverlight installieren.
Wir geben dann Bescheid zu den jeweiligen Rennen dass ihr euch dann den Livestream anschauen könnt. Und wenn ihr Lust habt in den Chat gehen könnt. :)

Ich fände es auch toll wenn Interesse besteht und ein paar uns zuschauen. ;)

ultimo
12.01.11, 22:32:05
Wie schaut es aus, mit dem Audi Skin? Wäre cool, wenn ich den morgen schon nutzen könnte.

raven
12.01.11, 23:47:34
Ich häng die einfach mal an hier. Sind bis jetzt deiner, Manus und meiner.
Nur sehen werden die anderen den eh nicht, weil es ja noch kein offizielles Carpack gibt. Mit dem Hinschicken warte ich auch erstmal, wegen möglich Sponsoren und so.
Inhalt der zip einfach nach "Eigene Dokumente - SimBin - Race07 - CustomSkins" entpacken. Sollte der Ordner "CustomSkins" nicht existieren, einfach erstellen.

ultimo
13.01.11, 22:41:41
So...Rennen beendet.
Lief soweit ganz gut, aber war schon ein derber Schlag zu erfahren, dass man doch noch über 2 Sekunden hinter der Spitze hängt ;)

Werde sehen, dass ich mich weiter mit Setups beschäftige, damit diese Lücke vielleicht noch kleiner wird.

raven
13.01.11, 23:06:31
Ich bin ja irgendwo selbst überrascht, da ich eigentlich Hockenheim nicht wirklich mag. Freundlich ausgedrückt :)
Und das einzige was ich gemacht hatte war den Bremsdruck 2% runter... Obs mich schneller gemacht hat, kann ich nicht sagen, aber irgendwie stabiler. Der Apollo ist in dem Punkt "Bremse" halt echt ne Gurke :)

Aber normalerweise müsste der Glatter selbst da nochmal ne Sekunde mehr raus holen.
Aber wie man sieht: Man muss halt auch durch kommen :)
Ansonsten typisch Hockenheim. Runde 2 erster Cut, letzte Runde vorm Stopp der 2. Also knapp 40 Minuten jedes mal mit Schiss vorm dritten Cut und einer Stopp&Go Strafe durch die erste Kurve.

Zur Sichtung: Musst einfach nur warten. Die Tage sollte der Christian Scheel das Ergebnis in den "Sichtungs"-Thread posten. Mehr muss man nicht machen.

ultimo
13.01.11, 23:08:51
Okay, dann warte ich mal :) Laut PJ soll das bis Montag erledigt sein.

Du kannst mir aber nicht erzählen, dass du nichts geändert hast...Ich bin seit 2-3 Wochen am Setup rumschrauben und kam bis jetzt nur auf 1:37.7xx mit 20L Kraftstoff.

edit: @raven: dann gibt es ja doch noch hoffnung für mich :)

raven
14.01.11, 13:31:00
Was mir auch noch einfällt:
Mit dem Audi war ich, auch wenn ich mich natürlich nicht ganz so intensiv damit beschäftig hab, auch knapp 1 Sekunde hinter meiner Gumpert Zeit.
Halt eine Mischung aus komplett anderem Bremsverhalten, späteren Bremspunkten und dem geringeren Topspeed.
Nach kurzem Replay schauen scheint die meiste Zeit in den Kurven zu liegen(eigentlich ja auch logisch).
Ich lenke etwas früher ein und kann dadurch auch etwas mehr Schwung mitnehmen und auch wieder etwas früher beschleunigen.
Was aber gerade in Hockenheim T1 sehr gefährlich sein kann, wegen den möglichen Cut-Warnungen, aber halt auch viel Zeit bringt wenn alles passt.
(Auch so nen Punkt warum ich die Strecke nicht so sehr mag)

Irgendwo haben wir es natürlich auch intelligent gemacht, dass fasst jeder nen anderes Auto fährt. So hinsichtlich von Setups :)

Und zum Punkt mit dem Bremsdruck nochmal: Ich hatte ja das Gefühl damit stabiler/runder unterwegs zu sein. Ein Ausbremsen vor der Spitzkehre gegen einen Audi wäre aber auch damit nicht ohne weiteres möglich gewesen.
Es kam aber dem Verbrauch zu gute. Vorher hatte ich mit 2,9-3,0L gerechnet. Auch wenn in den Rennen der Verbraucht meist etwas niedriger zu sein scheint als im Training:
Ich hatte über das ganze Rennen gesehen nur 2,824L, zumindest laut MoTeC i2 Pro.
Machte im Endeffekt 15L zuviel im Tank.

Ansonsten weiß ich zwar auch nicht was ein Herr Glatter fahren würde, auch wenn ich ja von nochmal 0,5-1 Sek. schnelleren Runden ausgehe, aber mir wurde nach 2 Fun-Events ja schon die mögliche Meisterschaft zugesprochen.
Wenn also 1,5-2,5 Sek. fehlen ist es nicht sooo schlimm und außerdem ist Hockeheim immer noch eine etwas schnellere Strecke, was dem R8 naturgemäß nicht unbedingt zu gute kommt :)

ultimo
14.01.11, 13:59:39
Genau das ist es...Und wenn man sich den Rennkalender anschaut sind da schon ein paar bei...Monza, Imola, Spa, Hockenheim...Das sind jetzt mal nur die, wo ich weiss, dass sie schnell sind...

Nunja, werde mein bestes geben und ich denke, dass ich da auf jedenfall noch was rausholen kann.

raven
14.01.11, 15:03:25
Ab dem 2. Rennen darf man ja die Platzierungsgewichte noch dazu rechnen. Dadurch gehen die Zeiten an der Spitze ja auch wieder runter :)

ultimo
16.01.11, 10:34:08
Gerade gesehen, dass es mit der Lizenz geklappt hat :)
Dann brauche ich morgen das Rennen ja nicht mitfahren und kann mich schonmal auf das Setup für den 31.1. kozentrieren.

Danke für die Glückwünsche raven ;)

Manu16
16.01.11, 13:04:23
Glückwunsch ulti zur Lizenz. :hop:


Bei dem Testrennen morgen bin ich glaub ich auch nicht dabei. Wollt eigentlich mal ein bisschen fahren mit dem Aston aber nachdem ich am Freitag beim Kicken war und Freitagabend das Rennen in Zolder gefahren bin hab ich jetzt so einen derben Muskelkater im Oberschenkel. :rotfl:
Ich kann nichtmal gescheit laufen. Weiß nicht ob man das überhaupt noch Muskelkater nennt, ich glaub eher ich hab was schlimmeres. Bänderüberdehnung oder sowas. :-D
Naja für Zhuhai wird dann ab demnächst ein bisschen trainiert. ;)

Weiß einer schon wo man die Strecke herkriegt? :)

Und ja, wie machen wir das mit den Setups? Die können wir ja nicht hier in einen Thread reinstellen. Die Gegner können das ja sehen wenn sie einfach danach googeln. Das hab ich auch gemacht in der RTM damals weil ich schauen wollte was die anderen so für Zeiten fahren. Nur hatten die alles intern. :-D
Sollten wir auch irgendwie machen oder? :sofa:

ultimo
16.01.11, 13:33:38
Nunja, da wir ja verschiedene Wagen fahren, macht das nicht soviel Sinn...Ich denke bei meinem Audi wird sich das sehr stark von euren unterscheiden.
Man kann sich ja hier etwas über die Tendenzen austauschen, also ob eher harte oder weiche Abstimmung, oder viel/wenig Flügel.

raven
16.01.11, 17:33:35
Ich glaub Manu will einfach nur für nen eigenes Unterforum gleich den ganzen Zaun auspacken um damit zu winken :)

Edit:
Ja, genau den :-D

Manu16
16.01.11, 20:58:37
Ja also über die Zeiten und so müssen wir doch austauschen. Das soll doch keiner mitkriegen. :-D

Auch wenn wir verschiedene Wagen haben. :)

ultimo
16.01.11, 22:01:33
Hmm, da hast recht...Brauchen wirklich ne interne Sektion ^^

edit: Habe ich noch vergessen. Es wird jetzt so sein, dass "Andre Kießling" zu mir in Team2 kommt.
Zudem werden wir noch einen Fahrer bekommen, nennt sich Christian Ahlbrand und macht morgen sein Sichtungsrennen.
Für Andre kannst du dann ja schonmal den Wagen fertig machen, raven. Werde dann morgen oder übermorgen Infos von Christian bringen über Wagentyp und Sponsoren.

raven
17.01.11, 09:12:53
Gut, dann sind hier mal die jetzigen. (31,32,33 und 35)
Glaub ich hab noch überall paar kleine Details geändert. Vor allem was die Sponsoren für die Racersleague/Streams angeht.
Ich bin mir nicht ganz sicher, aber es kann sein, dass in dem CustomSkins Ordner 2 .ini Dateien für Team1 sind. Die richtige ist die mit dem Bindestrich, also "Spieleplanet-GTP_Team1.ini".
Wenn die doppelt drin sind funktioniert das zwar auch, nur hat das Spiel dann mich und Manu plötzlich zweimal zur Auswahl. Und Bei Race07 weiß man ja nie, was daraus werden kann...
Alternativ kann man natürlich auch erstmal den spieleplanet.eu Ordner bei den CustomSkins löschen. :)

raven
18.01.11, 13:02:53
Im übrigen ist es im Gegensatz zu GTR2 und rFactor, evtl auch GT Legends?, bei Race07 und seinen Addons NICHT möglich von der Startaufstellung mit ESC wieder in die Box zu kommen. Das gibt ein DNF...
oder eine Pole Position ;)

ultimo
18.01.11, 17:01:56
:)
Seid ihr schon Zuhai gefahren? Hätte mal gerne Referenzzeiten.

Manu16
18.01.11, 17:44:08
Bin mal kurz gefahren. Hab aber keine Runde hinbekommen in den 5 die ich gefahren bin weil mir die Orientierung flöten gegangen ist bei den Bremspunkten. :-D
Da sind nämlich keine Abstandsschilder vor den Kurven. :(

raven
18.01.11, 18:51:12
Laut der career.blt hab ich in 12 Runden eine 1.31.5 geschafft.
Ich gehe einfach mal davon aus, dass dabei mindestens 100L im Tank waren :)

Sehe ich das denn richtig, dass Christian den Apollo nehmen möchte?
Erster Abgabetermin für die Skins ist schließlich schon übermorgen der 20.01.
Sonst wäre es noch schön, wenn auf dem Homepage die Teams richtig eingetragen sind. Z.z. bist ja nur du als Fahrer vom Team 2 vorhanden :)

ultimo
18.01.11, 19:50:01
Hmm, ok...ich lieg jetzt bei 1:34.0 - 1:34.2 mit vollem Tank also 160L

Christian wird beim Apollo bleiben.
Als Sponsoren wären da: Apple (Intel, nVidia), Logitech

raven
19.01.11, 12:36:25
Letzte Frage:
Christian würde dann als Team 3 an den Start gehen?
Ich frag nur deshalb, damit ich das bei der Mail für den Skin richtig angebe.
Ich orientiere mich schließlich auch an der Teamanmeldung/-wertung auf der Hauptseite.

Die anderen 4 Skins sind mittlerweile abgeschickt, der 5. ist auch fertig.
Muss halt nur noch abgeschickt werden :)

Da am 24. ja wohl erste Aufnahmen für einen Trailer gemacht werden sollen, gehe ich davon aus, dass das erste runterladbare Carpack ziemlich zeitnah erstellt wird.

ultimo
19.01.11, 16:20:05
Er wird Team3 fahren, ja...

raven
19.01.11, 16:56:50
So, hier nochmal alle zusammen.

Es kann natürlich sein, dass in dem Carpack ne komplett andere Struktur drin ist, aber da kann ich ja nichts zu :)

Wenn das fertige Packet dann draußen ist, am besten also nochmal alles im CustomSkins Ordner löschen.

Manu16
19.01.11, 17:10:37
Laut der career.blt hab ich in 12 Runden eine 1.31.5 geschafft.

31,5 ist schon ziemlich gut. :omg:
Hatte grad 1.33.3 nach 10 Runden mit 150L. Endlich mal die Bremspunkte einigermaßen gefunden. :-D
32er liegt auf jeden Fall drin, aber 31 ist schon nett. ;)
Biste bestimmt offline gefahren im Zeittraining oder so. :zunge:

ultimo
19.01.11, 17:20:47
Hat man im Zeittraining mehr Grip?

Ich bin jetzt im Zeittraining auch bei 1:33.1xx, weiterhin mit 160L Sprit.

Manu16
19.01.11, 17:34:38
Ja offline ist grundsätzlich mehr Grip als online. Training 1 hat am wenigsten und bis zum Quali baut das immer mehr auf. WarmUp und Rennen weiß ich nicht wo ich die vom Grip einordnen soll. Wohl etwa so wie im Training 2?
Und wenn du Zeittraining (offline) machst, da hast du nicht nur am meisten Grip, sondern fährst auch unter den besten Umständen. Du hast ja XD installiert, da (oder auch bei anderen Tools) sieht man dass die Reifen im Zeittraining immer die Optimaltemperatur von 90°C haben. Bremsen haben glaub ich auch Optimaltemperatur, und der Motor auch.
Dazu kommt dass die Reifen nicht abbauen und dass der Sprit immer gleich bleibt. ;)

Vom Zeitunterschied weiß ich nicht wie viel das ausmacht. Aber ich trainier immer online.
Ich mach da einfach einen LAN-Server auf und dreh meine Runden.
Achja, beachten auch die Kilos. :-D
Bin mit dem Aston Martin mit 20kg gefahren weil der ja 20kg Basisgewicht hat. Du musst beim Audi auch 10kg reinhauen. ;)
Das geht einfach (im LAN-Server) auf Timing und dann kannst du auf die Gewichte klicken und die einstellen. Auf einem richtigen Dedicated stellen das dann natürlich die jeweiligen Admins ein. :)

ultimo
19.01.11, 18:06:09
Glaube wir reden aneinander vorbei :)
Du meinst bestimmt den Zeitangriff.

Ich wollte eigentlich vom "Training" wissen. Dort haben die Bremsen auf keinen Fall optimale Temperatur.

Der Audi bekommt auch 10kg? Obwohl er eh schon den Topspeed-Nachteil hat?

Manu16
19.01.11, 20:19:09
Du meinst bestimmt den Zeitangriff.

Der Audi bekommt auch 10kg? Obwohl er eh schon den Topspeed-Nachteil hat?

Ok, ja ich hab vom Zeitangriff geredet. :rolleyes:
Normales Offline-Training ist aber trotzdem schneller als online. Macht aber nicht sonderlich viel aus normalerweise.

Beim Audi bin ich mir nicht mehr 100% sicher.
Aston 20kg
Corvette 10kg
Lister 10kg
Nur weiß ich jetzt nicht ob der Audi dabei ist oder nicht. Hast nicht zufällig mal bei deinem Sichtungsrennen drauf geschaut ob du 10kg hattest. Wenn du da 0 hattest dann hat der Audi auch keine Basisgewichte. :)

Ach einfach mal aufn Server drauf wenn er mal auf ist und dann schauen. Dann eine Session weiterschalten (man bekommt die Kilos erst bei nächste Session oder wenn einer joint). Nicht dass ich Quark erzähle. :-D

ultimo
19.01.11, 20:27:17
Ne, habe leider net drauf geachtet...Ansonsten schreibe ich mal PJ an und frage ihn ;)

ultimo
21.01.11, 18:17:57
Seid ihr bei dem Vorrennen am 27. dabei?
Wäre doch gut, wenn wenigstens 1-2 Autos von uns auch im Trailer zu sehen sind :)

Da es ein Donnerstag ist, werde ich warscheinlich mitfahren, muss aber noch schauen, ob nichts dazwischen kommt.

Manu16
21.01.11, 19:01:36
Ja denk schon dass ich da dabei bin.

ultimo
22.01.11, 11:17:39
Nun kriege ich schon eine Anfrage von einem Team.

Habe dankend abgelehnt mit der Begründung, dass die Zeit nicht für 2 Teams reicht und der Spieleplanet vor geht ;)

Mal ne andere Sache...
Wollen wir nicht mal gemeinsam auf einem Server etwas trainieren? So könnte man direkt Erfahrungen miteinander austauschen.
Ich wäre für den Dienstag. Hosten könnte ich dann.

Manu16
22.01.11, 14:49:36
Dienstag abend wär auch ok. Wenn das mit dem hosten klappt und die anderen auch draufkommen können, warum nicht. :)

edit: Gibt auch jetzt einen offiziellen Trainingsserver. Hoffe mal der bleibt dauerhaft und dann könnte man dort trainieren. Zu jeder Zeit und an jedem Ort. ;)

Manu16
25.01.11, 15:35:24
Jungs, Schwanzvergleich!

Online Training 2 mit 150L 1:31.6 :zaun:
Zur Spitze (Sven Brandenburg) fehlt 1 Sekunde :eek: wobei ich nicht weiß ob der auch 150L im Tank hatte. Aber man muss damit rechnen. :)

ultimo
25.01.11, 21:30:49
Ich weiss nicht wie...Bin die ganze Zeit daran, am Setup zu schrauben. Teilweise habe ich sogar von vorne angefangen...
Hoffe ich kriege noch ein bisschen was hin bis Montag.

Manu16
25.01.11, 21:54:55
Was fährste denn für Zeiten?
Kann dir auch die Tage mein Setup mal hochladen. Ob das passt ist die Frage, aber so unterschiedlich sind die Autos nicht.
Ich hab auch die Übersetzung von dem Sven Brandenburg übernommen und war plötzlich ein bisschen schneller. :)
Für den Start zwar ein kleiner Nachteil aber das Rennen geht ja lang...

ultimo
25.01.11, 22:01:09
Ich bin mit 160L ne 1:33.1xx gefahren, aber mit dem neuen Setup bin ich noch nicht wieder da.

Bei mir liegt es wohl daran, dass ich einfach noch nicht die Erfahrung habe. Ich habe zwar einen Setup Guide gefunden, durch den die Orientierung und das Verständnis leichter fällt, aber das umzusetzen, ist nicht einfach.

Wollte eigentlich heute noch ne intensive Session antun, aber da ist ein bisschen Bier, Whiskey usw. dazwischen gekommen :)

Denke mal, dass ich bis Montag aber noch was finden sollte.

ultimo
27.01.11, 17:28:21
Wie schaut das aus? Seid ihr nachher bei uns im TS?

Dann könnte man sich im Training ja noch ein bisschen austauschen.

raven
27.01.11, 17:58:27
Also ich schon, weiß nur nicht genau wann.
Spätestens 19:30 sollte aber drin sein.

Manu16
27.01.11, 18:21:56
Ja lässt sich einrichten.

Manu16
29.01.11, 19:48:05
Montag gehts dann los mit der neuen Saison. Wir erinnern euch (hoffentlich :-D) am Montag nochmal dran den Livestream zu schauen.
Unten der Trailer für die Saison der GTP Pro!
Spieleplanet startet mit 3 Teams:

Spieleplanet Racing Team
#31 Kim Strohmann (raven)
#32 Manuel Gogeissl (Manu)

Spieleplanet Racing Team 2
#33 Timo Ullmann (ultimo)
#35 Andre Kiessling

Spieleplanet Racing Team 3
#66 Christian Ahlbrand



fPMsamkZ1FE

ultimo
29.01.11, 20:08:42
Trailer ist gut geworden und ab und zu ist sogar ein Spieleplanet Wagen zu sehen, yeah :D

Leider habe ich immernoch kein besseres Setup gefunden...Allerdings muss ich auch hier zu Hause trainieren und ich habe meinen Lenkrad-Ständer in der Kaserne gelassen, so kann ich nicht fahren! :D

Manu16
29.01.11, 20:20:17
Ich hab (fürs Quali) wenigstens ein stabileres Setup gefunden. Muss morgen nochmal testen was dann im Qualifying geht aber ich glaub die 29er Zeit knack ich nicht mehr. Also eher niedrige 30er.
Die schnellsten der Schnellen werden wohl sogar an der 28er-Marke kratzen.

ultimo
29.01.11, 20:34:34
Das ist schön für die...Nur fahr ich im Rennen immernoch 2 Sekunden hinterher ;)

Habe aber das Gefühl, dass ich jetzt ein Setup habe, mit dem die 32er geht, aber halt nur, wenn ich in der Kaserne bin...Habe hier einfach die falsche Sitzposition.

Manu16
01.02.11, 16:59:56
Habe mein Rennen von gestern mal in 30 Sekunden zusammengefasst. :-D

rUqAVPGL0zs

ultimo
14.03.11, 22:25:51
Scheiß Rennen für mich!

Sry für das Anschubsen, Coke! Dachte du würdest nicht aufeinmal so reinziehen :(

Für das nächste Rennen wird wieder mehr trainiert!

Coke
14.03.11, 22:31:53
hm ja, ich würd mal sagen: da gibt es viel zu verbessern :-D

Kann einfach aktuell noch nicht meine recht guten Zeiten im Rennen abrufen, meine Bestzeit ist grottig. Schade, hab am Start zu viele einfach vorbeigelassen, weil ich keinen Unfall bauen wollte, dadurch quasi direkt auf die 22 oder so zurückgefallen. Das war dann ja auch am Ende mein Ergebnis. Bin zufrieden, wie gesagt, wollte nur ins Ziel kommen. Am Ende hatte ich nur noch 1mm auffem Reifen. Ich sollte eigentlich schon 3 Runden vor Ende an die Box, habs dann aber nicth gemacht und bin lieber etwas langsamer gefahren.

Joa auf jeden Fall ne Erfahrung gewesen, bin gespannt, ob ich am Ende der Saison Punkte hab. Das ist dann mein Saisonziel. :-D

PS: wieder einmal das Spiel einfach geschlossen -.-

Manu16
14.03.11, 22:32:41
Naja mehr war nicht drin.. :mOoSe:

Quali hinter raven, vielleicht wär 1 Zehntel gegangen aber P11 war's glaub ist ok.
Am Start dann ganz gut durchgekommen und vorerst mal auf 11 geblieben. Den SD Elzinga muss ich dann ziehen lassen und dann gegen Miesterfeld Duelle bis er dann auch irgendwann vorbei war.
Boxenstopp und danach auf einmal von 14 auf 12. :)
Da konnt ich mich von dem van Veen absetzen und Rennen auf 12 fertig fahren. 50m vor Schluss ging dem Miesterfeld vor mir der Sprit aus oder er hat mich vorgelassen. Glaub eher vorgelassen weil er mich einmal quergestellt hat. :)

Mit den Reifen war's richtig hart, 7 Minuten vor Schluss die Meldung gekriegt dass die Reifen quasi Schrott sind und am Ende noch 41% gehabt. :-D