PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Osama Bin Laden ist tot


Aragorn
02.05.11, 09:07:23
Er war der meistgesuchte Mann der Welt: Osama Bin Laden, der Anführer des Terrornetzwerks al-Qaida, ist tot. US-Spezialkräfte haben ihn bei einer Kommandoaktion in Pakistan getötet - dies gab US-Präsident Obama in einer Rede an die Nation bekannt.

http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,760021,00.html

http://www.cnn.com

edit: das Foto zeigt nicht Bin Laden, schon George W. hat mit dem Foto bezgl. Bin Ladens angeblichem Tod damals gelogen

http://www.spiegel.de/images/image-209393-galleryV9-njpr.jpg

blue
02.05.11, 09:26:31
Justice has been done.

sk1ll3R
02.05.11, 09:42:53
Bleibt nur zu hoffen, dass der Spinner nicht im Voraus für seinen Todesfall 'nen weiteren perfiden Terror-Plan aufgestellt hat. :gaga:

Kopfnicker
02.05.11, 10:32:22
Bleibt nur zu hoffen, dass der Spinner nicht im Voraus für seinen Todesfall 'nen weiteren perfiden Terror-Plan aufgestellt hat.

Ob er so einen Plan noch selbst aufgestellt hat oder sein Nachfolger das demnächst macht... Ich glaube, das ist ziemlich egal. Die USA feiern das jetzt erstmal kräftig und dann muss ihr aber klar werden, dass die Al-Kaida nicht nur aus einem Mann besteht.

McPoldy
02.05.11, 11:07:03
da ist was wahres dran,
nur weil die den Gründer und Kopf der Terrororganisation ausgeschaltet haben ist das ganze nicht mehr als eine Symbolische Tat, denn die Terrorzellen sind längst dezentral organisiert und finanziert.

also ist der weltweite Terror noch lange nicht am Ende,jetzt werden erst recht die ganzen Selbstmordattentäter aus ihren Löchern kommen um ihr Vorbild zu rächen,jetzt wird es nicht mehr nur um große Anschläge gehen jetzt werden wir wohl auch mit einzelnen Anschlägen ala Sprengstoffweste in Bus oder U-Bahn oder Kaufhaus rechnen müssen.

Aragorn
02.05.11, 12:03:29
der tote Typ auf dem Foto ist gar nicht Bin Laden, das Foto is schon uralt :rotfl:

Aber dass die Amis den Penner im Meer versenkt haben ist ja ne sehr gute Ausrede, da braucht keiner fragen wo das war und hinpilgern kann auch niemand bzw. keiner kann aus seinem Grab nen Pilgerort machen.

Das wird sowieso kaum einer glauben dass die den versenkt haben, der wird schon irgendwo im Amiland eingefroren werden bis man ihn wieder braucht und sei es auch nur für so irre Gehirnsezierungen :-D

Oder die Bush´s lassen ihn ausstopfen und stellen ihn sich als Siegesbeute in ihre Villa :fin:

blue
02.05.11, 12:25:40
Oder die Bush´s lassen ihn ausstopfen und stellen ihn sich als Siegesbeute in ihre Villa :fin:

Das wohl eher xD

Ezio
02.05.11, 14:15:13
Das ein Teil der Amerikaner bissel Krank im Kopf sind, war mir bis heute eigentlich immer klar. Aber die Bilder die da aus Amerika rüberkommen find ich jedoch daneben iwie.

Mein Sohn und meine Tochter heute morgen beim Morgenmagazin mehr oder weniger geschockt. Wieso tanzen und freuen sich die Menschen so da, weil der gestorben ist?

Seit wann ist den das Lustig wenn jemand stirbt.

Im Grunde haben meine Kinder recht mit ihrer Frage. Mit 11 und 9 hat man nunmal noch keine Ahnung von Politisch/Terroristischen Verflechtungen und wieso die Leute das so freut das der nun tot ist.

Nun steh ich da mit meinen 36 Lenzen und darf meinen Kindern erstmal iwie erklären wieso die Leute da so abfeiern. Verstehen tun die das nicht wirklich.

Hab ich erklärt das der Mann halt sehr böse war, und viele viele Menschen getötet hat. So vorsichtig wie es halt geht zum Frühstück. ^^

Kommentar meiner Tochter (9):

Andere Menschen sind doch auch böse und töten andere Menschen. Da feiert ja auch keiner.

Was soll ich da noch sagen?

Manu16
02.05.11, 14:15:54
Hat mich heute morgen gefreut als ich gehört habe dass der endlich vernichtet ist, aber ich glaub die machen dann demnächst wieder einen Anschlag. Und ich glaub auch nicht dass die so einen kleinen Anschlag machen in einem Kaufhaus oder einem Café, glaube eher im Maße von 9/11. Entweder hat er einen Plan gemacht wie sie seinen Tod rächen sollen oder es wird ein paar Irre geben die jetzt für ihren verstorbenen "Führer" in den Tod springen.
Was weiß ich was die sich ausdenken. Vielleicht denken sie dass sie einen Anschlag machen und dann im Paradies wieder zu ihrem Kumpel Bin Laden stoßen können. :rotfl: Man kann die irren ja am schlechtesten einschätzen. :-D

Aber dass die den im Meer versenken ist doof, viel cooler wär es das Bild zu veröffentlichen, will das sehen! :-D
Übrigens wars ja wohl ein Kopfschuss. HEADSHOT! :-D


@Ezio: Naja, Kindern so Sachen zu erklären ist schwierig, das ist klar. Und Kinder hinterfragen sowas halt, und wie sollen sie das verstehen...
Aber ich würde da auch feiern wenn jemand meinem Land seit Jahren schaden zufügt und der jetzt tot ist. Das ist wie ein Sieg im Krieg, nur dass man den Terror nicht vollkommen bekämpft hat.
Ist vielleicht so wie der tot von Adi damals.


edit:

Rede von Obama:
XYtS4nyKvKA

"children who are forced to grow up without their mother, or father..." :trau:

"to protect our citizens, our friends..."

Timbo
02.05.11, 15:34:06
Das ein Teil der Amerikaner bissel Krank im Kopf sind, war mir bis heute eigentlich immer klar. Aber die Bilder die da aus Amerika rüberkommen find ich jedoch daneben iwie.
Mein Sohn und meine Tochter heute morgen beim Morgenmagazin mehr oder weniger geschockt. Wieso tanzen und freuen
sich die Menschen so da, weil der gestorben ist?
Seit wann ist den das Lustig wenn jemand stirbt.
Im Grunde haben meine Kinder recht mit ihrer Frage.
Mit 11 und 9 hat man nunmal noch keine Ahnung von Politisch/Terroristischen Verflechtungen und wieso die Leute das so freut das der nun tot ist.
Nun steh ich da mit meinen 36 Lenzen und darf meinen Kindern erstmal iwie erklären wieso die Leute da so abfeiern. Verstehen tun die das nicht wirklich.
Hab ich erklärt das der Mann halt sehr böse war, und viele viele Menschen getötet hat. So vorsichtig wie es halt geht zum Frühstück. ^^
Kommentar meiner Tochter (9):
Andere Menschen sind doch auch böse und töten andere Menschen. Da feiert ja auch keiner.
Was soll ich da noch sagen?

pwned würde ich da mal sagen :-D

Spaß beiseite. Du hast natürlich völlig recht das so ein Thema für Kinder nur ziemlich schwer zu verstehen ist. Ich denke mal man sollte ihnen das schon versuchen vorsichtig klarzumachen so wie du das anscheinend getan hast.

Anderseits müssen sie es ja auch nicht wirklich verstehen da sie ja nicht unmittelbar davon betroffen sind.

Die Amis haben bei sowas eben nicht alle Tassen im Schrank aber letztendlich haben sie ihn dann ja doch noch erwischt. Interessanter wäre es allerdings gewesen wenn sie ihn lebend bekommen hätten.

darshu666
02.05.11, 17:27:22
Kranke Welt, jeder schlachtet jeden und alle sind live dabei....
Wo ist da noch das Ende? Wie von vielen jetzt schon gesagt, was hat man dadurch nun gewonnen? Es wird nur noch mehr Terror, unberechenbarer Art geben. Blutrache ist doch was feines... Welcome to the slaughterhouse.
Der Mensch arbeitet an seiner eigenen Ausrottung.

Aragorn
02.05.11, 18:08:44
Interessanter wäre es allerdings gewesen wenn sie ihn lebend bekommen hätten.
Ich schätz mal die haben ihn lebend erwischt, aber Obama wird schon von Anfang an angeordent haben dass er nicht lebend da rauskommen darf, denn dann müssen sie ein Gerichtsverfahren machen und wer weiss was da alles noch kommt wenn er erst mal lebendig präsentiert wird. Also ich sag mal der ist hingerichtet worden und jetzt wirds halt so verkauft, genau so wie das im Meer versenkt. Lächerlich :rotfl:

Wer sagt eigentlich dass die ihn überhaupt haben, vielleicht ist das wieder so ein Geschwätz wie bei George W. damals :-D

Ezio
02.05.11, 18:12:14
Also wenn ich diesen Quatsch höre von wegen ins Meer geworfen, da muss ich schon sagen, da stellt sich mir echt die Frage ob die den überhaupt bekommen haben.

Erst jagen se den Weltweit über so ne lange Zeit. Dann schnappen se ihn endlich und töten ihn, und dann werfen se die Leiche ins Meer?

Die Amis? Niemals und nochmal niemals. Die sind doch so krank im Schädel, die würden doch ihre Trophäe die sie jahrelang gejagt haben nicht einfach ins Meer werfen.

Das passt doch überhaupt nicht zusammen.

Kopfnicker
02.05.11, 18:23:37
Was wirklich passiert ist werden wir vielleicht nie erfahren, aber dass sie ihn offiziell nicht mehr als 24 Stunden unbeerdigt lassen konnten, ist ja wohl klar. Die haben schon genug Probleme mit ihrem Image in der muslimischen Welt, da können se sich das nicht leisten. Wobei ich auch gehört habe, dass Seebestattungen im Islam nicht erlaubt sind, von daher macht das irgendwie auch keinen Sinn. Aber ich kenn mich ja net aus.

El Mariachi
02.05.11, 20:59:01
FInde ich auch total Krank das die Amis jetzt Feiern , auch wenn Osama ein böser Mensch war , und sowas nennt sich Zivilisiert .

Btw da killt die Nato noch die Enkelkinder von diesem Gaddafi , wer ist jetzt der gute und wer ist der Böse?!.



Ps.

Wenn das nicht Osama ist aufm bild , wer ist es denn dann?

HG
02.05.11, 22:25:46
Die wollten ihn nicht verhaften und für die Amis fühlt sich das erstmal an wie ein Sieg in einem Krieg. Von daher ist die Reaktion schon verständliche. Die Russen werden sich auch gefreut haben, als Hitler tot war.

Mariachi, mach mal Google Bildersuche nach "Osama Fake", da solltest Du es finden. Das Bild ist schon über ein halbes Jahr alt.

Kopfnicker
02.05.11, 23:10:46
Den Artikel hier finde ich interessant -> KLICK (http://www.sueddeutsche.de/politik/bin-ladens-tod-deutschland-und-das-voelkerrecht-beifall-fuer-blutige-rache-1.1092192)

Ich muss dem auch zustimmen. Allen Rachegelüsten zum Trotz. Der Westen tritt wahrscheinlich zur Zeit ganz unbekümmert sein eigenes Völkerrecht mit Füßen. Man kann sich nicht ganz offiziell über diese Ermordung freuen und gleichzeitig noch für das Völkerrecht eintreten, es sei denn man hätte vorher eine Art Aunahmeregelung für "extrem verhasste" oder extrem gefährliche Personen eingebaut. In beiden Fällen werden dennoch rechtsstaatliche Prinzipien übergangen.

Dass das Völkerrecht mit Sicherheit inoffiziell und teilweise von einigen Staaten auch offiziell desöfteren gebrochen wird ist klar. Aber so offen und ohne Skrupel hab ich das von deutshcen Politikern noch nicht erlebt.

El Mariachi
03.05.11, 00:53:49
Nun Osama wurde regelrecht hingerichtet , man kann mir nicht vorgaukeln das er in einem Schusswechsel durch Zufall einen Kopfschuss erlitten hat.

Ich kann mir sogar vorstellen das man seine Leiche Geschändet haben könnte und vielleicht kommt dann irgendwann so ein Perverses Video per Handycam zum Vorschein.


So viel zum Demokratie Verständniss der US Amerikaner .

Man hätte und sollte ihn Verhaften müssen , danach ihn nach Den Haag liefern sollen einen Prozess durchführen und danach zur Haft oder meinetwegen Execution in seinem Heimatland abstempeln lassen.

Aragorn
03.05.11, 01:05:46
um es kurz zu machen: Treffer und versenkt :-D

HG
03.05.11, 09:58:52
Nun Osama wurde regelrecht hingerichtet , man kann mir nicht vorgaukeln das er in einem Schusswechsel durch Zufall einen Kopfschuss erlitten hat.
Ich kann mir sogar vorstellen das man seine Leiche Geschändet haben könnte und vielleicht kommt dann irgendwann so ein Perverses Video per Handycam zum Vorschein.
So viel zum Demokratie Verständniss der US Amerikaner .
Man hätte und sollte ihn Verhaften müssen , danach ihn nach Den Haag liefern sollen einen Prozess durchführen und danach zur Haft oder meinetwegen Execution in seinem Heimatland abstempeln lassen.

Es gibt je Bilder, man überlegt nur, ob man diese wirklich freigeben will.

Ansonsten haben die Amerikaner mitsamt der Nato der Al Qaida den Krieg erklärt und das ist kein symbolischer Akt gewesen. Und in jedem Krieg ist es ein Ziel, die gegnerische Führung zu vernichten.

Vor dem Hintergrund ist es verständlich, dass sie so agiert haben. Ob es moralisch richtig und politisch klug war, steht auf einem anderen Blatt.

McPoldy
03.05.11, 10:41:55
nun es ging nicht anders,oder glaubt Ihr er wär freiwillig mitgekommen wenn die an der Tür mit nem internationalem Haftbefehl geklingelt hätten,erst fragen dann schießen funktioniert bei diesen radikalen Terroristen nicht,die bieten dir auch nicht erst aus höflichkeit ne Tasse Tee an die schießen auch sofort.

und das sie ihn auf See bestattet haben ist denke ich schon möglich,schon aus dem Grund keine Pilgerstätte für seine Anhänger zu schaffen,was ich schon glaube das sie ihn unter beachtung der Glaubensregeln bestattet haben,also das ein Muslimischer Priester anwesend war und die Zeremonie abgehalten hat,das einzige was halt abweicht vom Glauben ist der Ort auf See.

zum anderen Thema,Libyen und die tote Gaddafi Familie,sowas passiert wennm an sich mit seiner Familie in nem Militärischem Komplex aufhält,wenn er in nem Zivielem Wohnkomplex irgendwo in nem Villengebiet in Tripolis wohnen würde wäre nix passiert,aber scheinbar geht das nicht wenn man Krieg gegen sein eigenes Volk führt dann hat man halt angst mitten unter dem Volk zu wohnen.
Und was haben wir denn geschafft seit dem wir Gaggafi bekämpfen,nix er bombardiert immer noch sein Volk das Geld ist ihm immer noch nicht ausgegangen und Waffen hat er auch noch genügend,also Waffenembargo wirkungslos und Konten eingefroren auch wirkungslos.
Also muss in meinen Augen die Gangart gegenüber Gaddafi verschärft werden und da darf man auch von gezielten Angriffen auf die Machtzentren des Militärs nicht zurückschrecken,die UNO müsste jetzt nach mehr als einem Monat noch mal die Lage beurteilen und entscheiden und da kann es nicht so weiter gehen wie bisher.

Und bitteschön was bringt denn Den Haag,Mubarrak und vielleicht auch Gaddafi kannst du in Den Haag vor Gericht stellen aber Bin Laden in Den Haag,was soll das bringen ausser ein Ziel für die islamistischen Fanatiker.

Und vor ein Deutsches Gericht ? na ich glaube doch nicht nachher bekommt er noch mildernde Umstände weil er ne schwere Kindheit hatte oder die Terroranschläge unter Wasserpfeifen Einfluss befohlen hat und dadurch benebelt war,nee so wie es gelaufen ist ist schon okay,wenn es so gelaufen ist und er wirklich endlich tot ist.

steelworks
03.05.11, 11:15:39
Bin Ladens Tod ist langfristig gesehen einfach die beste Option gewesen, hätte man ihn am Leben gelassen würde dies Fanatikern die Möglichkeit geben, Osama als Druckmittel zu benutzen, es würden regelmäßig Anschläge verübt, um die Freiheit Bin Ladens zu erzwingen, auch bestände die Möglichkeit einer brutal angelegten Flucht.
Die Seebestattung dient, wie bereits gesagt, dazu, dass man nicht zu seinem Grab pilgern kann und Bin Laden somit langfristig in Vergessenheit gerät.
In der jetzigen Situation können wir zwar mit Vergeltungsschlägen rechnen, aber diese Stimmung wird von kürzerer Dauer sein.

Was ich viel erschreckender finde ist die Reaktion der Amerikaner. Sie verhalten sich genau so, wie es auch die islamistischen Anhänger tun, sie feiern auf der Straße den Tod eines (oder mehrerer) aus ihrer Sicht bösen Menschen.

Zahl
03.05.11, 11:32:47
Was ich viel erschreckender finde ist die Reaktion der Amerikaner. Sie verhalten sich genau so, wie es auch die islamistischen Anhänger tun, sie feiern auf der Straße den Tod eines (oder mehrerer) aus ihrer
Sicht bösen Menschen.Genau das habe ich auch gedacht! Wenn man bisher in den Nachrichten mal so eine Szene von feiernden "Terroristen" gesehen hat, hieß es immer, die seien ja völlig krank und unzivilisiert. Jetzt verhalten sich die Amis genau so, und merken es wahrscheinlich nicht mal. Als ich das gestern gesehen hab war meine erste Idee, dass man das auf youtube stellen müsste, aber dann die Tonspur von einem identischen Video von feiernden islamistischen Extremisten drunter legen. Wobei das für die entsprechenden Leute wahrscheinlich noch immer zu subtil wäre.
Für mich ist die ganze Geschichte allgemein auch ziemlich unbedeutend, der einzige Sinn den man darin sehen kann ist Rache, einen anderen Nutzen hat die Geschichte nicht. Gefahr ging von ihm sicherlich nicht aus, nicht mehr, dazu ist diese Organisation viel zu dezentral. Schlau wärs gewesen, mit der Aktion (oder zumindest der Veröffentlichung) bis vor den Wahlen 2012 zu warten.

Lolo
03.05.11, 11:52:11
Amerikaner feiern den Tod Osama Bin Ladens = Terroristen feiern 9/11

Wo ist da der Unterschied? Rache bringt weder Trost noch macht es die Verluste von 9/11 rückgängig - Rache zu feiern gibt Terrorismus nur Macht und Schießpulver :(

Kopfnicker
03.05.11, 14:51:13
@ Zahl: Schnapp dir doch ne amerikanische anmoderierung, die eigentlich einen bericht über ne feiernde, ami-flaggen-verbrennende islamisten-meute einleiten soll und dann schneide stattdessen die bilder aus new york dahinter. wenn du ne kommenterierung eines islamisten-mob-videos hast, dann schneide idie als ton noch darüber. ich glaub das sollte dann wohl jeder kapieren.

Aragorn
04.05.11, 22:52:38
Obama hat entschieden: Wir zeigen bin Ladens Leiche NICHT

Osama bin Laden lebt

is also doch alles wieder ne erfundene und erlogene Story

kennt man ja von den Ami-Präsidenten. Immer nur lügen wenn se das Maul aufmachen, genau wie die Bush-Clique vor ihm.

Osama wird sich den Arsch ablachen in seinem wirklichen Bunker :rotfl:

Ironie aus :fin:

Ezio
07.05.11, 08:54:09
http://nachrichten.t-online.de/richter-zeigt-bundeskanzlerin-wegen-aeusserung-zum-tod-von-osama-bin-laden-an/id_46245562/index

Ich finde das gut und richtig. Auch wenn da nix passieren wird. Aber unsere Frau Merkel hat sich mit Ihrer Äußerung dermaßen ins Abseits geschossen, die is eigentlich nicht mehr tragbar.

Wir Deutsche stehen für andere Werte und sollten diese auch weiterhin vertreten und vermitteln. Frau Merkel hat sich mit Ihrer Aktion selbst ihre Regierungsgrundlage genommen.

Das Bin Laden tot ist, ist sicherlich nicht unpraktisch. Wobei die Al Kaida schon lange De-Zentral organisiert ist und der selbst der Tot ihres geistigen Führers wird die Al Kaida nicht auflösen.

Aber ich kann mich nicht als Bundeskanzler/in hinstellen und solche Sprüche ins Mikro bashen. Damit stellen wir uns auf eine Stufe mit den durchgeknallten Amis oder Islamisten die auf offener Strasse den Tod eines anderen Menschen feiern.

Lolo
07.05.11, 10:43:41
Ganz ehrlich: ein ziemlicher Witz. Mir kam beim Lesen da so eine leichte Vermutung, hab dann mal kurz google darum bemüht und siehe da - Uthmann ist zufällig ehemaliger SPD-Landesvorsitzender von Hamburg. Da sage noch einer, Richter seien unabhängig.

Natürlich ist das ein heikles Thema und so ziemlich jeder wichtige Mensch der Welt musste sich dazu äußern. Im Prinzip sagen doch alle das gleiche, die Wortwahl ist natürlich etwas gewagt. Aber warum beschweren wir uns, dass Merkel die Aktion gerade einmal nüchtern positiv bewertet - anderswo wurden Parties gefeiert.

Also jetzt beruhigt euch mal wieder. Ich stemple die Aktion als ein weiteres Gekappel im Parteizirkus ab. Meiner Meinung nach wirft eher der Herr Uthmann damit kein gutes Licht auf sich.

Manu16
07.05.11, 11:53:29
Ein Witz für was man in Deutschland eine Anzeige kriegen kann. :rotfl:
Der Richter gehört angezeigt wegen Blödheit aber mehr nicht. Auch wenn ich die Merkel manchmal nicht leiden kann, dass der Bin Laden hinüber ist, das ist gut und wenn sie das freut dann ist das halt so. Hat doch kein anderer ihr zu sagen über was sie sich freuen soll und über was nicht. :gaga:
Solang sie nix schlimmeres macht wie so einen beileufigen Satz zu sagen muss ich sagen dass ich sie da nicht verurteile oder so, aber offensichtlich braucht der Richter ein bisschen Aufmerksamkeit, vielleicht will er ja ein Buch schreiben oder irgendwas das sich gut verkaufen soll.
@Lolo: Ja, Richter sind schon unabhängig. Sie können aber schon in einer Partei sein, nur wird z.B. beim Bundesverfassungsgericht darauf geachtet dass jede Partei in einer bestimmten Anzahl vertreten ist, meinte zumindest mein Lehrer gestern. :-D

darshu666
07.05.11, 14:22:51
Ich finde die Anzeige übrigens richtig. Es handelt sich hier um eine öffentliche Person, sie sollte also drauf achten was sie von sich gibt. Aber Merkel ist mittlerweile eben ziemlich merkbefreit, wahrscheinlich gehen über 40 Jahre Sozialismus und Diktatur doch nicht spurlos an jemanden vorbei.

Lolo dabei ist die Parteizugehoerigkeit wohl nicht massgeblich, wer wo eine Anzeige erstattet. Er tat es als eigene Person und nicht fuer die SPD.

Und wir hier sind immer noch wir, nur weil die Amis Partys feiern kann die Dumpfkuh nicht alles von sich geben was sie mag.

Vorallem nicht wo es noch eine Menge Fanatiker gibt, die auch Deutschland gerne ins Visier nehmen.

steelworks
07.05.11, 15:26:14
Zu dem Thema gabs in einer der letzten Zeitungen ne passende Karikatur. Ich find die grad nicht, aber der Inhalt war etwa folgender:

"Man hat sich zu entscheiden, was man möchte. Ehrlich, aber politisch inkorrekt, oder politisch korrekt, aber nicht ehrlich."

Zum Thema Menschenrecht (darauf läufts ja hinaus)

Schon immer wurde gebilligt, dass in jedem westlichen Land gegen die Menschenrechte verstoßen wird. Gerade gegen das Recht der Freiheit.
Jetzt kommt natürlich: "Das Gesetz sieht vor, wer unrecht handelt, der verliert sein Recht auf Freiheit"

Die Tötung Bin Ladens geht dabei nur einen Schritt weiter und nimmt ihm das Recht auf Leben.

Daher halte ich es eine Diskussion, ob die Tötung falsch war, für nicht relevant, da eine Gefangennahme zum einen Risiken hätte und zum anderen eigentlich auch eine Todesstrafe ist, nur dass man die Person davor noch jahrelang in Gefangenschaft hält...meiner Meinung nach ist zweites noch grausamer.

Manu16
07.05.11, 15:36:07
Zum Tode Bin Ladens seh ich es einfach so: "auf der Flucht erschossen". Wär er verhaftet worden dann würden sie wahrscheinlich erpressen um ihn frei zu bekommen, so ist das am besten, glaubt mir. :)

Zahl
07.05.11, 18:14:06
Ich hau mich grad weg :-D

http://www.swr.de/nachrichten/bw/-/id=1622/nid=1622/did=8009924/sp155b/index.html

SchlafMuetze
09.05.11, 23:18:20
Also ich kann zu dem Thema wirklich nur sagen, dass viele Amis deshalb total durchdrehen.
Im Fernsehen bei euch lief ja denke ich mal, dass vor dem Weissen Haus gefeiert wurde.
Ich habe gesehen, wie ein kleines Maedchen von nicht mal 12 Jahren durch ihr Elternhaus gelaufen ist, eine USAFlagge in der Hand hielt, und sang: "He is dead, he is dead"...
Viele glauben hier wirklich, dass jetzt alles gut ist... den Nachfolger hat Bin Laden doch schon viel frueher ernannt... da bringt es auch nichts, dass einer seiner Soehne mit getoetet wurde...

Was wirklich hier noch fehlt, ist, dass genannt wird, wer zu dem Specialkomano gehoerte. Heros sind die hier ja eh alle, aber das waere dann die haerte. Die wuerden einen Abend gefeiert werden vom ganzen Volk Amerikas und dann in einem Anschlag getoetet werden. Heldentot...
Hoffen wir mal, dass Obama nicht so handelt.

Ob3rst
10.05.11, 00:07:32
Was wirklich hier noch fehlt, ist, dass genannt wird, wer zu dem Specialkomano gehoerte. Heros sind die hier ja eh alle, aber das waere dann die haerte. Die wuerden einen Abend gefeiert werden vom ganzen Volk Amerikas und dann in einem Anschlag getoetet werden. Heldentot...
Hoffen wir mal, dass Obama nicht so handelt.

Navy SEALs z.b. sind mit der KSK in Deutschland zu vergleichen, was soviel heißt wie, dass die Identität der Soldaten von Anfang an anonym bleibt.
Und ich gehe mal davon aus, dass es eine Spezialeinheit war, die Osama getötet hat. Auch wenn es abgestritten wird, dass es kein gezielter Angriff war.

Zum Thema allgemein. Ehrlich gesagt interessiert mich das recht wenig, dass sie Osama jetzt getötet haben. Ändert sich eh nichts an der Lage.

edith: Ich seh gerade, bei wiki steht sogar das der Angriff von den SEALs durchgeführt wurde.

speedl
10.05.11, 10:58:06
Ach glaubt doch sowas net...
Es war ein Assassine der Osama getötet hat!!! :-D

sKUZZLEbut
10.05.11, 12:16:37
lol war das so gewollt? XD