PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : USB-Festplatte blinkt rot,lässt sich nicht mehr erkennen


Aeffchen
04.04.07, 16:28:19
Moin!

also mein bruder hat folgendes Problem, hat er mir per eMail geschrieben:

ich habe da ein Prob mit meiner mp3-Festplatte. Die will nicht mehr so wie ich will. Die blinkt rot und lässt sich nicht mehr erkennen. Ich hatte die mal an den DVD-Recorder geschlossen, um zu testen, ob ich von da auch die mp3s abspielen kann. Dem war nicht so. Vielleicht hat die Platte dadurch einen Schlag wegbekommen, ansonsten kann ich mir das nicht erklären.

Das is ne 2,5" Festplatte, ohne externe Stromversorgung.
Er hat es auch schon an mehreren Rechnern/Laptops versucht.

Wisst ihr da irgendwie, wie er das beheben kann? Bzw. woran das liegt? :think:

JacK
04.04.07, 18:29:26
also wenn ich mir meine externe 2,5" platte ans ohr halte und dann den stecker in das gehäuse stecke, dann kann ich ganz deutlich hören ob sie anläuft und damit genug strom bekommt. oder ob sie zu wenig strom bekommt.
ansonsten kann das viele ursachen haben....
aber das sie zu wenig strom bekommt scheint mir das wahrscheinlichste.
nur eigendlich sollte sie da funktionieren wo sie schon mal funktioniert hat.....
also KA?!

SharK
04.04.07, 22:47:59
sonst mal die platte aus ihrem gehäuse nehmen und gucken ob die auch intern funktioniert, wenn sie intern nicht funktioniert is sie ganz im arsch.