PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Taugt die Playstation 3 auch als Pc?


SharK
05.04.07, 15:54:11
Moin,
so wie ihr sicher alle mitbekommen habt unterhalte ich mich mit Rip über die PS3 und ja wie soll man sagen tauglichkeit als pc. So und damit wir nun nicht mehr die Shoutbox voll plabbern. mach ich mal den Thread dazu!

Also ein, mit der PS3 vergleichbarer, Barebone Pc kostet mehr als 1500€. Für das Geld bekommt man schon ne PS3 zusammen mit nem HD Bildschirm! Und brennen kann man mit nem externen laufwerk auch! Das einzige was mich persönlich an der PS3 stört ist der mikriege Arbeitsspeicher(256MB).

Na dann mal schönes posten :finger2:

blue
05.04.07, 16:11:29
Erstmal, einen full-HD TV bekommst du sicher nicht für 900 Euro! True-HD vllt.
Aber dennoch glaube ich nicht, dass die PS3 einen Heim PC ersetzen kann. Allein schon weil man unter Linux keinen Zugriff auf dem Grafikbeschleuniger hat. Gewisse Anwendungen, die darauf angewiesen sind, können also nicht korrekt ausgeführt werden. Außerdem will ich am Schreibtisch sitzen, wenn ich am PC arbeite. Auf der Couch mit Keyboard und Maus ist mir doch zu unbequem.
Das Potential als Heim-PC hätte die PS3, aber es fehlt noch einiges ;)

Timmy
05.04.07, 16:15:26
Ganz klares NEIN!

Also meiner Meinung nach ist die PS3 kein PC-Ersatz. Vllt. kann die PS3 Vieles, was auch ein PC kann und ist im Verhältnis dazu auch noch günstiger, aber gibt es auch viele Dinge, die nur ein PC kann oder besser kann.
Kannst du mit der PS3 vernünftige Office-Arbeiten erledigen? Ich denke nicht. Die PS3 kann zwar mit externem Laufwerk auch brennen, allerdings wäre mir das auch wieder zu ümständlich. Da kauf ich mir lieber einen PC und hab da alles für Multimediaanwendungen mitgeliefert, denn Musik sowie Video- und Bildbearbeitung wird auch sehr schwer auf der PS3 umzusetzen sein.
Dennoch Potenzial hat die PS3 mit Sicherheit!

JacK
05.04.07, 17:16:58
taugt das klo als waschbecken? Wenn man will aus jeden fall!

darshu666
05.04.07, 17:56:16
Die PS3 ist kein PC und auch nicht mit dem PC vergleichbar.
Ein PC oder ein Personal Computer, ist heute ein in vieler Hinsicht anpassbares Gerät an den jeweiligen Geschmack des Anwenders.
Die PS3 mag grafisch im Moment voraus sein, in allem anderen ist sie es nicht und keinesfalls ein Ersatz.

Sie ist das was sie sein soll, ein Formatbrecher und eine Kiddiehyperhyperkonsole.
Die fuer Sony nur einem Zweck dient, Kohle zu scheffeln.

low
05.04.07, 22:22:33
Die PS3 mag grafisch im Moment voraus sein, in allem anderen ist sie es nicht und keinesfalls ein Ersatz.

Das ist sie nichteinmal. Wenn Du Dir GRAW2 oder GoW auf der 360 ansiehst, wirst Du sehen, dass diese Grafikvorteile auf Boxseite liegen...

darshu666
06.04.07, 10:06:41
Das ist sie nichteinmal. Wenn Du Dir GRAW2 oder GoW auf der 360 ansiehst, wirst Du sehen, dass diese Grafikvorteile auf Boxseite liegen...

Hehe, ich sah das eher im Bezug auf den PC. :)
Aber ok, die 360 wird bei M$ sicher eigentlich als PC mit Konsoleneigenschaften gesehen.
Ich wuerde mich sicher wenn dann fuer eine 360 entscheiden, wie auch schon an anderer Stelle bemerkt.


Btw, was ich auf dem einen Foto vom Treffen sah gibt fuerchterliche Rache. :D