PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Der grosse Weihnachtsgeschenke-Thread


digiblogger
21.11.11, 07:47:48
Ich persönliche mag die Weihnachtszeit. Nicht wegen der Feierlichkeiten, dem guten Essen und der "Besinnlichkeit", sondern vor Allem, weil ich Weihnachtsmärkte mag und gern am 22. und 23.12. einkaufen gehe, um meine Liebsten zu beschenken.
Inzwischen ist Ende November und es ist Zeit, sich Gedanken zu machen. Was wünsche ich mir, was wünschen sich die anderen?
Also die konkrete Frage: Was wünscht Ihr Euch zu Weihnachten.
(bitte auf drei Geschenke pro Antwort beschränken. achso: weltpolitische Antworten wie "Frieden", "Wohlstand" und "Gesundheit" sind zwar sehr wichtig und sicherlich Wünsche, die auch über Weihnachten hinausgehen, aber haben in speziell diesem Thema eigentlich nichts verloren).
Meine Top3:
Equinux Tizi mobile TV (drahtloser DVB-T Empfänger)
http://www.amazon.de/Equinux-Mobile-Drahtloser-iPhone-MacBook/dp/B005JRNMDG/ref=sr_1_4?ie=UTF8&qid=1321857185&sr=8-4
Microvision ShowWX+ Laser Pico Projector (Beamer für iDevices)
http://www.amazon.de/Microvision-ShowWX-Laser-Pico-Projector/dp/B004KL14SC/ref=sr_1_sc_1?s=ce-de&ie=UTF8&qid=1321857235&sr=1-1-spell
nen Acces-Point für die Steckdose....

Ezio
21.11.11, 10:11:56
Ich wünsche mir Gesundheit für meine Familie und mich. Und das mich endlich die Albtraumbilder vom mehr als tragischen und grausamen Todes meines Bruders endlich aus meinem Kopf verschwinden.

Materielle Dinge geraten dieses Jahr für mich in den Hintergrund. Die Kinder werden reichlich beschenkt wie jedes Jahr. Aber ich brauch nix. Ausser das meine Seele endlich wieder Frieden findet.

LG Ezio

Aragorn
21.11.11, 11:05:01
bäh Weihnachten, den Dreck sollte man aus dem Kalender streichen (der Anlass juckt mich auch net), genau so wie diese beschissenen Winter mit dieser Scheisskälte.

OK, Weihnachten so wie am Strand in L.A. das wär geil, schön warm und die Weiber alle im Bikini :fin:

wünschen tu ich mir nix, hab schon alles, naja vielleicht den Tod aber das wird wohl leider noch etwas dauern, zumindest bei mir, aber wenn er zu mir kommt sag ich net nein :-D

Zahl
21.11.11, 11:30:14
Materielle Wünsche sind echt immer so ne Sache. Eigentlich kauft man sich doch etwas, das man haben will, sofern man das Geld hat.. :-D

Ich würd mir auch eher sowas wünschen wie "2 Wochen kein Unistress, obwohl ja eigentlich ferien sind"... Dann n Ticket nach Peking wär noch ganz praktisch.

Kopfnicker
21.11.11, 11:47:16
Seit ich als Student zumidnest mehr Geld zur Verfügung habe, als noch zu Schulzeiten interessieren mich so Weihnachtsgeschenke nurnoch wenig. Wenn ich was brauche, dann kauf ichs mir. Und es muss auch nicht mehr die High-End Grafikkarte oder nen neues Soundsystem sein.

Früher hat man immer die Augen verdreht, wenn es um Gesundheit ging, aber jetzt denke ich mir auch: Hauptsache man lebt lang und glücklich. Alles andere ist absolute Nebensache.


Andererseits könnte ich neue Kopfhörer gebrauchen, meine alten haben dne Geist aufgegeben. Mal sehen ob ich mir die nächstne Monat gönne ;)

digiblogger
21.11.11, 11:55:07
Das ist ja alles gut und schön, nur kann man Gesundheit nicht (bzw. nur im begrenzten Maße) kaufen...
Wenn man das so liest, könnte man annehmen, dass ihr alle schon mid-50er seid. In jedem Leben gibt es doch irgendwo was Materielles, was "schön wäre, wenn man es bekommen könnte"... hier geht es auch nicht um realisierbares, sondern einzig um die Frage: Wenn ich drei materielle Wünsche frei hätte, dann...

P.S.: ich weiß... würde ich mir als (jeweils) dritten Wunsch wieder drei Wünsche wünschen... :P

Ich bin knapp 32 und ja: Gesundheit, Familie, Leben... all das hat auch für mich einen uneinholbaren Stellenwert... dennoch gibt es doch Sachen, über die man sich freuen würde... oder?

Kriege ja beinahe n schlechtes Gewissen, weil ich den Thread aufgemacht habe...

Pestilence
21.11.11, 12:15:58
Ich find den Thread gut.
Wir schenken uns zu Weihnachten Zeugs was wir gerne hätten, uns aber nie kaufen würden. Das mit dem Gesundheit wünschen klappt eh nicht, da kenne ich mit aus. ;)

Ich wünsche mir dieses Jahr diese Kindle Lederhülle mit Leseleuchte (http://www.amazon.de/Amazon-Kindle-Lederh%C3%BClle-Leseleuchte-Schwarz/dp/B004SD1ZPY/ref=sr_1_16?s=digital-text&ie=UTF8&qid=1321874068&sr=1-16) für 54,99€. Würde ich mir persönlich nie kaufen, mich aber sehr freuen, wenn meine Frau mir die schenken würde. :)

Aragorn
21.11.11, 12:16:49
ja ok also ne fette Bonzenvilla am Mittelmeer wär net schlecht und dazu halt nen fetten Fuhrpark und dazu noch ne eigene Airline :-D

€us
21.11.11, 13:31:53
Kann man sich nicht legal kaufen, aber ich wünsche mir gute Noten in meinen Klausuren im Januar :-D

Da ich die Dozenten nicht bestechen kann/will, hoffe ich mal, dass ich mich auf meinen Allerwertesten setze und die freie Zeit nach Weihnachten zum intensiven Lernen nutzen kann.

Materielle Wünsche habe ich noch keine geäußert. Danke für den Thread, der regt zum Überlegen an :-D

Ob3rst
21.11.11, 13:37:50
Hm an sich bin ich kein Freund von Weihnachten und dieser Schenkerei.
Mein einziger Wunsch ist deshalb auch, dass jemand meine ganzen offenen Rechnungen die ich noch hab übernimmt und ich somit schuldenfrei bin^^

Materielle Wünsche hab ich auch einige. Die erfülle ich mir dann aber selber und dafür brauch ich kein Weihnachten :)

Doppelich
21.11.11, 14:45:04
ich bin zwar kein christ dennoch find ich weinachten klasse.. das zusamen sein, mit freunden feiern einfach toll:D

also herr weihnachtsmann ich wünsch mir erstmal nen neuen laptop

dazu endlich mal nen richtigensitzplatz für meine katzen

das wars schon:p

Manu16
21.11.11, 16:13:13
Eine Uhr. ;)

Ade
21.11.11, 16:14:05
Ich mag Weihnachten eigentlich auch (fast) nur wegen meiner Familie. Ich finds immer schön, wenn man an den Weihnachtstagen einfach mal nichts im Kopf hat und immer in einer gemütlichen Runde sitzt. Früher war ich als Kind natürlich auch vernarrt in Geschenke, aber das hat sich nun gelegt.
Was ich mir wünsche:
Rasierklingen
Kopfhörer
und Wintersachen wie z.B. neue Handschuhe, Mütze, Schal etc. :)

DaMobby
21.11.11, 16:34:24
Da ich letztens meine Köpfhörer vom S2 verloren habe,wünsch ich mir einfach neue :-)
Weiss nur noch nicht welche :think:

Satte
21.11.11, 17:20:52
Ja dieses Weihnachten wird das erste sein bei uns was anders wird.
Einerseits schön, andererseits auch schade

Die Familie hat beschlossen mit der Schenkerei aufzuhören...und meine Geschwister werden das Weihnachten nicht mit der Familie sondern mit ihrem Partner verbringen.

Aber um zum Thema zurück zu kommen...Ich wünsch mir wie jedes Jahr nichts...freue mich aber über alles was ich bekomme.
Was dieses Jahr wohl nur etwas zu essen von den Großeltern sein wird xD
naja auch nicht schlecht ;)

Pestilence
21.11.11, 18:37:09
Eine Uhr. ;)
Bei uns in Hannover, verkaufen diverse ausländische Mitbürger Uhren aus ihren Bauchständen heraus. Die kosten auch nur 5€, obwohl sogar eine Rolex dabei ist. Möchtest du so eine haben?

Schatten
21.11.11, 19:13:22
Was wünscht sich ein unter 18 jähriger?

Da bei mir die Zeit um und an Weihnachten stressig ist, wünsche ich mir einfach einen ruhigen Abend mit meiner Familie wie jedes Jahr.

Vom materiellem her habe ich dieses Jahr keinen Wunsch, da das, was ich mir Wünsche sowieso zu viel kostet, also nicht realisierbar ist.

Manu16
21.11.11, 19:15:09
Nein eher sowas wie die hier: Klick (http://www.amazon.de/Fossil-CH2564-FOSSIL-Herrenarmbanduhr-Sport/dp/B001T6OPZ0/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1321899273&sr=8-1). :)

JimbeatsAlcohol
25.11.11, 23:01:25
ich wünsch mir ein neues knie :( da mir jetzt gesagt wurde dass ein teil meiner kniescheibe künstlich ersetzt werden muss und ich somit 8 monate ausfalle...

aber sonst? puh auf jedenfall das übliche wie gesundheit etc. sonst lass ich mich gern überraschen, da finde ich es eher auf den symbolischen wert als auf das materielle ankommt und ich mir von meinem geld dass meiste kaufen kann (mit mehr oder weniger darauf sparen).

frohe adventszeit

SchlafMuetze
26.11.11, 01:19:57
Ich wünsch mir eigentlich dieses Jahr nichts Materielles zu Weihnachten, alles viel zu teuer...
Aber ich schenke meinen Eltern zusammen mit meinem Bruder Tickets fürs Disneyland in Orlando (sind ja nur 3 Stunden oder sowas von uns aus) + Ticket's für ein Special dort: Mickey's Very Merry Christmas Party, meine Mum wollte dort unbedingt mal zur Weihnachtszeit hin, also bekommt sie es diesmal, auch wenn es für die zwei um die 300 Euro kostet...
Das Geschenk bekommen sie jedoch schon zum Nikolaus, weil es das Special nur bis zum 18. Dezember gibt (typisch Amerikaner -,-)... Also Vorweihnachtsgeschenk, dafür an Heiligabend nur noch was Süßes... Ich hoffe, ihr gefällt es wirklich so wie wir denken...

Manu16
14.12.11, 14:33:42
:hop: :hop: :hop:

Heute beim Einkaufen gewesen und meine Weihnachtsgeschenke für dieses Jahr sind:

100 €
http://ecx.images-amazon.com/images/I/41bYmrfBO-L._SL500_AA300_.jpg
Fossil-Uhr (http://www.amazon.de/Fossil-CH2586-Herrenarmbanduhr-Sport/dp/B002VEDIB6/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1323869400&sr=8-1)




60 €
http://ecx.images-amazon.com/images/I/41NdElb2iSL._SL500_AA300_.jpg
Headset (http://www.amazon.de/Sennheiser-PC-151-Headset-schwarz/dp/B001KWXWKW/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1323869451&sr=8-1)

Dazu kommt dann vielleicht noch der ein oder andere Euro, Parfum, Unterhosen, Socken oder was weiß ich was man von den Omas/Tanten noch so bekommt. In dem Alter ists aber nicht mehr so viel wie früher... ;)

@Coke: Du nicht? :fin:

Dartz4
14.12.11, 15:48:04
Was ich mir wünsche und auch wahrscheinlich so bekomme zu Weihnachten:
- Kleiner Schiurlaub mit meiner Familie
- CD --> Irie Revoltes - Mouvement Mondiale
- Kiste Rotwein aus der Stadt meiner Familie
- Zuschuss zu einem neuen Handy/smartphone - das alte ist mittlerweile 4 Jahre alt, hat neben wackelkontakten und nervigen Bildschirmschäden den Hang zum spontanen Selbstneustart entwickelt
- Schönen Satz neues Bettzeugs

selbst verschenke ich auch ein paar Dinge, u.a. Massivholznussknacker, MP3-Player, Looping Louis, Microfaser-Reisehandtuch, DVD-Collection-Box Pastewka

Illuminatus
14.12.11, 15:57:54
Konsumfest FTW!

-Dayline Scheinwerfer fürs Auto
-Wochenendtrip mit Freundin

das sind wohl die beiden Dinge die ich mir wünsche und bekomme

jetzt mach mal einer nen Vorschlag was ich Schatten schenken kann :-)

Dartz4
14.12.11, 16:00:26
jetzt mach mal einer nen Vorschlag was ich Schatten schenken kann :-)
http://www.amazon.de/Was-wenn-Aufzug-nicht-kommt/dp/345360220X/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1323871269&sr=8-1
Hab ich vorhin bei Faznet gesehen.

€us
14.12.11, 18:01:33
Ich bekomm voraussichtlich:

- Zuschuss neues Handy/Smartphone
- Coldplay Konzert Karte
- ?, ?, ?

Ich lass mich mal überraschen, was sich die anderen überlegt haben :-D

Selbst verschenke ich:

- Coldplay Konzert Karte
- St. Pauli Fußballkarte
- 5 Freunde Box :-D
- Fotoalbum
- Kleinigkeiten

@sk1ll3R: Ja so geht das bei uns :-D

Schatten
14.12.11, 21:32:27
Hm, ich wünsch mir eigentlich nichts besonderes, brauche aber ideen für die Freundin und Illu :P.

SchlafMuetze
15.12.11, 03:05:42
Also echt mal Schatten, für deine Freundin sollte dir langsam mal was einfallen... Wie wäre es mit Schmuck? Muss ja nix groß teures sein ;)
Und noch was: @Schatten und @Illuminatus : wie wäre es, wenn ihr hier aufm SP abmacht euch gegenseitig was zuschenken, was ihr gemeinsam machen könnt?! lol

toby
19.12.12, 17:40:48
Erstmal eins voraus: Alle Jahre der selbe Mist! Ich hasse es.


Habe aber gerade was gefunden, das ich ziemlich cool finde und euch deshalb zeigen möchte, vielleicht findet es ja noch einer ganz interessant:

Für den Vater:
http://www.amazon.de/Papa-erz%C3%A4hl-mal-Erinnerungsalbum-deines/dp/3426662655/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1355933290&sr=8-1
Für die Mutter:
http://www.amazon.de/Mama-erz%C3%A4hl-mal-Erinnerungsalbum-deines/dp/3426662647/ref=sr_1_2?ie=UTF8&qid=1355933290&sr=8-2

Ein Buch mit vielen Fragen zum persönlichen Leben des Vaters oder der Mutter. Generell weiß man ja eher relativ wenig von seinen Eltern und hört jedes mal ganz gespannt zu, wenn sie doch mal was erzählen (so geht es mir zumindest). Direkt fragen, will ich aber auch nicht :-D.

Deshalb schenk ich dieses Buch, allerdings mit der Bedingung, es Weihnachten 2013 zurückzubekommen (natürlich ausgefüllt).
Ich würde jedoch gerne noch etwas anderes dazu schenken, also immer her mit den Ideen ;).


Meinem ältesten Bruder schenk ich Assasin's Creed 3 für die Xbox(damit ich es später auch spielen kann :-D) und dem anderen "Zug um Zug" (http://www.amazon.de/Asmodee-Days-Wonder-200098-Europa/dp/B0007XQQSA/ref=cm_cr_pr_product_top) ein Strategie-Brettspiel(Spiel des Jahres 2004).