PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Blubb, Bla, Möp, Grätsch!


SilberEisen
15.04.07, 18:01:44
Dies ist die ultimative, endgueltige, fuer alle zeiten aufklaerende Abstimmung:

Welcher dieser sinnbefreiten Spontanexpressionen sollte fuer immer bestehn bleiben?

Bitte begruenden!

Viel Spass!

Coke
15.04.07, 18:04:26
mööööööööööööööööööööp, weil das meine begrüßung ist, die ich auf dem geek verwende :fin:

Dartz4
15.04.07, 18:07:43
Grääätsch, ganz klar, weil ich so ne geile Aussage schon lang nicht mehr gehört habe:

"[SP]Manu was grätsched by the Admin"

:D :D :D

SilberEisen
15.04.07, 18:08:55
ich fang dann gleich mal an... ich bin eindeutig fuer blubb.

Im gegensatz zu den teilweise recht aggressiven uyntertoenen der anderen (graetsch) hat dies einen friedfertigen, ja geradezu pazifistischen anklang.
Zudem wird Naturbewusstsein Transportiert und eine Unterbewusste verbindung zu wasser und fischen hergestellt. Blubb vermittelt eine bisher unerreichte Unvoreingenommenheit und Spontanitaet. Diese Art der Weltanschauung sollte meiner Meinung nach mehr Verbreitung finden, und deshalb ist mein Favorit eindeutig blubb!

PS: bei den Maennern mit den Weissen Kitteln war ich schon :D

Alf
15.04.07, 18:09:48
Eindeutig Möp. Die anderen Wörter existiern doch nur auf Grund von Anti-möp-Bewegungen und müssen alleine deswegen boykottiert werden!

aWu
15.04.07, 19:28:54
Das einzig wahre ist möp !!! ;)

aL'x
15.04.07, 19:44:40
grätsch!!!!!!! weil wir nich-teilnehmer des boardtreffens nich wissen warum grätsch :D also ich zumindest nich xD

Jan
15.04.07, 19:51:31
Blubb ... bla is scho uralt.... Mööp hat so ein ANzeichen von kindisch sein, " Ich bin ein Zug Mööp, Mööp ! " ... Grätsch, wtf is grätsch, i only know grätschen^^

Roadrunner
15.04.07, 20:51:34
ich hab mich für Grätsch entschieden find ich am lustigsten :rotfl:

mfg Roadrunner

JacK
15.04.07, 22:42:11
MÖP!!
was fürn schwachsinn!

Aragorn
16.04.07, 00:45:51
Möp ist gut aber Möpse ist/sind besser :banana:

Dartz4
16.04.07, 12:09:54
Was sagt denn "Blubb" oder "Möp" aus? Nichts eigentlich.

"Bla" ist wenigstens die Abkürzung fuer labern und "grätsch" kann man hervorragend als Verb verwenden.

--> Nix kommt an "Grätsch" ran :fin:

Alf
16.04.07, 14:42:47
Na und. Möp gewinnt trotzdem, du Grätschsympatisant :fin:

Kermi
16.04.07, 14:44:10
grätsch is einfach das beste :fin: die anderen sind zu alt^^

DaMobby
16.04.07, 16:16:02
bin auch für grätsch^^

SilberEisen
16.04.07, 17:24:14
@Dartz: Blubb kann man auch als verb verwenden... nicht blubbern, wie oft faleschlicherweise angenommen wird, sondern blubben:

ich blubbe, du blubbst, er/sie/es blubbt, wir blubben, ihr blubbt, sie blubben.

ich blubbte, du blubbtest, er/sie/es blubbte, wir blubbten, ihr blubbtet, sie blubbten.

geblubbt.

verwandte Woerter: anblubben abblubben, verblubben, ausblubben, verblubben, einblubben, aufblubben.

kamikazemodder
16.04.07, 18:28:42
Freak! :fin:

Manu16
17.04.07, 09:04:27
Ich bin für GRÄÄÄÄÄÄÄÄTSCH!!!

Möp, Blubb, Bla usw. mag ich net!!

Dartz4
17.04.07, 19:09:56
@Dartz: Blubb kann man auch als verb verwenden... nicht blubbern, wie oft faleschlicherweise angenommen wird, sondern blubben:


ich blubbe, du blubbst, er/sie/es blubbt, wir blubben, ihr blubbt, sie blubben.

ich blubbte, du blubbtest, er/sie/es blubbte, wir blubbten, ihr blubbtet, sie blubbten.

geblubbt.

verwandte Woerter: anblubben abblubben, verblubben, ausblubben, verblubben, einblubben, aufblubben.
Das geht aber besser mit "grätschen":

Konjungation:

Ich grätsche, du grätschst, er/sie/es grätscht, wir grätschen, ihr grätscht, sie grätschen.

Ich grätschte, du grätschtest, er/sie/es grätschten, wir grätschten, ihr grätschtet, sie grätschten.

Gegrätscht

Verwandte Wörter: Zergrätschen, rübergrätschen, weggrätschen
Reflexivität: sich irgendwo hingrätschen, sich vergrätschen, sich grätschen
Substantive: Grätsche, Grätscher, Grätschzock, 6-hebige-linksgedrallte-doppeltausgeführte Grätsche

:laugh:

2 be continued ...

Bull
17.04.07, 23:26:18
Blub













mehr brauch ich net sagen
:D

SilberEisen
18.04.07, 00:53:27
nja dartz n bissle ausfuehrlicher gibts das ganze nochmal hier: :fin:

http://de.wiktionary.org/wiki/grätschen (http://de.wiktionary.org/wiki/gr%C3%A4tschen)

:laugh:

Bedeutungen:

[1] die Beine aus einander sperren
[2] (Fußball): sich einem Gegenspieler aggressiv begegnen

es hat aber einen eindeutigen nachteil: Es hat eine bedeutung... somit scheidet es fuer mich als sinnbefreite spontanexpression aus, zumal es durch die bedeutung dem laster der sinnhaftigkeit unterliegt (wie traurig :D )

Dartz4
18.04.07, 13:21:49
Noch 2 Stimmen fuer "Grätsch" Leute, das schaffen wir ;)

Pestilence
18.04.07, 15:22:14
Ich bin eindeutig für: Bla!
Kein anderes Wort (eventuell noch Gumpf), sagt eine solche sinnlosigkeit aus wie das.

Cataphilla
19.04.07, 09:41:00
Eindeutig Blubb!
Das klingt einfach toll und ist eine Onomatopoie. Denn was machen Blasen, wenn sie zerplatzen? Genau! Erinnert mich immer an Wasser und ich liebe Wasser. Und sowieso ist Blubb cool :cool:

Dartz4
20.04.07, 15:52:05
Als Mann erinnert mich grääätsch immer an Fußball und daran, dass die Bayern noch Meister werden, dieses Jahr :fin:

Es erscheint zwar etwas aussichtslos, aber ich glaube fest daran :)

Lolo
20.04.07, 16:07:43
Ich höre hier immer wieder das Wort "Wort" im Zusammenhang mit "Bla" "blubb" "grätsch" usw.

Sind das überhaupt Wörter? :D ich würd sagen, das sinn eher laute! :p