PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mainboard AsRock


3NCORE
25.04.07, 16:29:31
Hallo,
mein Mainboard (AsRock 775dual-880pro) ist anscheinend kaputt.
Als ich den Computer vor 2 Wochen hochgefahren habe kam kein Ton mehr.
Ich dachte machste mal neuen Treiber drauf, treiber runtergeladen installiert und kein ton. Habe ich imj Gerätemanager geguckt ob Probleme vorliegen oder nicht aktiviert ist. Alles normal. Im BIOS hab ich dann von AUTO auf enabled umgestellt. Hat immer noch nicht geklappt. Da ich nicht mehr weiter weis würde ich euch gerne fragen:
Soll ich mir ein neues Board kaufen oder eine Soundkarte (7.1 oder 5.1)?
Habe schonmal geguckt aber das Board bekommt man irgendwie nirgends!?.:mad:
Dann hab ich nach soundkarten gesucht und dachte mir die audigy 2 zs von creative wäre was aber die scheint garnett in die PCI Slots im Board zu passen, also wer hat Ahnung davon oder weiss wie ich alles wieder zum laufen bekomme oder eine mainboard bzw. sounkarte herbekomme??
DAnke schonmal
Gruß 3NCORE
######
Achso habe vergessen diesen Link einzufügen: ist ein AsRock mainboard was nicht nur gleich aussieht sondern auch ziemlich sehr ähmlich ist AsRock 4CoreDual-VSTA (http://www.alternate.de/html/product/details.html?articleId=181452)

low
25.04.07, 16:37:21
Ich muss zugeben, dass ich Deinen Thread nicht komplett durchgelesen habe, aber schon alleine der Threadtitel lässt Schlimmes vermuten. ;)

Dein größtes Problem ist und bleibt, dass es ein ASRock-Mainboard ist. ASRock hat imo zurecht einen sehr schlechten Ruf und deshalb rate ich Dir ein Mainboard eines namhaften Herstellers zu kaufen, wie z.B. Asus, Gigabyte oder MSI. Persönlich habe ich mit MSI zwar auch schon Probleme gehabt, aber auch sehr viel Gutes von Freunden etc. gehört. Ich nutze z.B. mein Gigabyte-Mainboard seit mehreren Jahren ohne auch nur das geringste Problem. ;)

3NCORE
25.04.07, 16:45:04
OK, aber ich habe erstens nciht soviel geld und zweitens möchte ich am besten nicht meinen pc neu installieren müssen
######
Noch was, als das Mainboard nicht mehr richtig lief ging es am Anfang auch nicht an, da das Netzteil auch kaputt gegangen ist.

Coke
25.04.07, 17:08:23
also ich habe vor meiner Hardwareaufrüstung vor 5 Tagen genau das selbe Board eingebaut gehabt. Ich kann dir nur sagen, kauf dir ein neues! Das Teil hat überhaupt nichts was man gebrauchen kann und wie low schon sagt: ASROCK is Müll!

Kauf dir ein Asus-Mainboard, kann ich sehr empfehlen! :that:

3NCORE
25.04.07, 18:08:13
Ich habe aber Maximal 60 Euro Kapital für ein Board und wenn ich eins von Asus kauf dann muss ich Windows neu draufmachen und dann muss man doch den Pc formatieren oder??
######
Auf ein neues Board muss dann auch meine Pci-Express Karte und mein P4.
Ausserdem noch 2 DDR2 512Mb Riegel.
Aber ich will halt net mein System neu draufmachen und bisher lief das Mainboard richtig gut. Gibt es denn nicht vlt. eine Soundkarte dafür.?

aL'x
25.04.07, 18:17:51
wenn du kein geld hast für ein gescheites system würd ichs lassen und sparen, sonst lohnt das ganze mal so garnich ;)

Timbo
25.04.07, 18:48:27
Wenn du dir ein neues holst kann ich dir meins empfehlen, das Asus A8N32-SLI Deluxe. Isn echt gutes Teil :that:

http://www.alternate.de/html/product/details.html?articleId=124904

3NCORE
25.04.07, 22:15:41
Da passt mein Prozessor net drauf das is doch n Board für AMD prozessoren.

Janu
25.04.07, 23:27:42
Also hier ist ein preiswertes gutes Asus Board.
Kann man zwar nicht großartig aufrüsten, aber mehr ist bei dem Preis nicht drin:
http://www.alternate.de/html/product/details.html?articleId=158985&showTechData=true

Board hat:
Intel Socket 775
2x DDR2 Spreicherbänke
1x PCI Express

Dazu sei gesagt, wenn du nicht genau das gleiche Board kauft, ist es immer sinnvoll Windows neuzuinstallieren.
Es reicht wenn nur ein anderer Chipsatz drauf ist, und du bekommt beim starten einen Bluescreen.

MFG JaNu

darshu666
27.04.07, 09:23:50
Hast du irgendwas eingebaut in deinen PC, bevor das geschah?

Ich wuerde dir als Alternative das hier empfehlen. Klick mich! (http://www.alternate.de/html/product/details.html?articleId=178914&showTechData=true)

Aber vorher nochmal richtig schauen, obs nicht an einem installierten Programm oder einer Hardwareaenderung liegt.

3NCORE
28.04.07, 20:36:39
hab schon alles probiert und hardware zeug ist es aunet ist auch nix neues drangekommen
neues board ist bestellt also thread kann gelöscht werden

PePPeR
29.04.07, 22:41:24
welches haste denn nun genommen??Interessiert mich ma...

Ja, sorry, bin halt neugierig :fin: