PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : IDE DVD Device TO USB


blue
12.05.07, 02:56:27
Nabend,

da mein ROM-Laufwerk in meinem Notebook Probleme mit dem Beschreiben von DVDs hat, würde ich mir gern ein neues Laufwerk zulegen.
Problem ist nur, ich will ein 3,5" Laufwerk, welches natürlich nicht in mein Notebook passt.
Ich habe hier allerdings einen IDE to USB Adapter, womit ich hier meine IDE Festplatten via USB am Notebook nutzen kann.

Meine Frage ist nun: Kann ich statt einer IDE Festplatte auch ein DVD Brenner mit dem Adapter nutzen?

sk1ll3R
12.05.07, 04:06:22
... ich will ein 3,5" Laufwerk....
Das halte ich für relativ unwahrscheinlich, so kleine DVDs hab ich noch nie gesehn:fin:
Sicherlich meinst du ein normales 5,25" Laufwerk.

btt: Ich glaube schon, dass das ohne Probleme gehen müsste, da ja der IDE Standard für Festplatten und CD/DVD-Laufwerke gleichermaßen ausgelegt ist. Am Besten ist, du probierst das einfach mal mit einem Laufwerk, das du (oder jemand anderes) noch rumliegen hast. Was ist das für ein Adapter? Findest du im i-net irgendwelche Infos dazu? Ich könnte mir höchstens vorstellen, dass der Steuerchip zum "Umrechnen" der Daten zwischen IDE und USB damit nicht klarkommt, aber da gibt es bestimmt viele Leute hier, die dir da fachkundigere Auskunft geben können.:)

Janu
12.05.07, 07:55:56
Also wenn es 5 1/2 Zoll ist, wovon ich ausgehe, dann klappt das.
Nicht umsonst kann mann in ein externes Gehäuse entweder eine Festplatte oder ein CD/DVD-Laufwerk/Brenner reinpacken.
Zudem ist der IDE Standart gleich.

Also KLAPPT.

MFG JaNu

Aragorn
12.05.07, 11:21:04
hab ich auch ne lange Zeit gemacht, nen LG DVD brenner mit nem IDE2USB, ist kein Problem, hatte keinen einzigen zerschossenen Rohling damals, es heisst immer es würde auf die Art nur 8x Geschwindigkeit möglich sein, bei mir gingen aber auch 12x

blue
12.05.07, 15:44:59
Hehe, natürlich meine ich 5,25" ;)
Da haben mich die Tuse von gestern und die folgenden zwei Biere wohl etwas aus der Bahn geschmissen :D

Naja, wenn das so ohne weiteres geht, dann werde ich mir gleich mal einen neuen DVD Brenner bestellen.
Danke für die Infos :that:

Lord_Pinhead
12.05.07, 18:56:59
Wenn du nicht zuviel Geräte am USB hast, dann kannst du sogar mit so einem USB Adapter den Strom vom USB Netz verwenden, bei externen Gehäusen brauchst du einen Stromanschluss, also denk dran wenn du bestellst ;)

blue
13.05.07, 14:29:18
Wenn du nicht zuviel Geräte am USB hast, dann kannst du sogar mit so einem USB Adapter den Strom vom USB Netz verwenden, bei externen Gehäusen brauchst du einen Stromanschluss, also denk dran wenn du bestellst ;)

Basteln?? Lass mal stecken. Ich hab ja hier einen Adapter.

Hab mir außerdem gestern den neuen Brenner bestellt. Hoffe das alles so funktioniert, wie ich will :)

Lord_Pinhead
14.05.07, 20:15:12
Ich hab auch geschreiben "bestellst" nicht "bastelst", alter leggi :D