PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [NBA] Dirkules ist MVP


€us
15.05.07, 21:55:28
Jetzt ist es offiziell, Dirk Nowitzki, the German Wunderking oda Dirkules, ist als erster Europäer überhaupt MVP, Most Valuable Player, geworden. Er wurde damit für die überragende Leistung in der Saison ausgezeichnet.
Dazu gehören nicht mehr die Playoffs, wo Dirk mit den Dalles Mavericks schon früh ausgeschieden ist :(. Nachdem sie rausgeflogen sind forderte die amerikanische Presse sogar, dass Dirk den Titel nicht annehmen sollte, da kein Spieler, der jemal zum MVP gewählt wurde, so in den Playoffs seinen Ruhm zerstört hätte.

(MVP ist die größte Auszeichnung, die ein einzelner Basketballer in der NBA Saison bekommen kann.)

Ich finde, dass er den Titel wohl verdient hat, da er eigentlich der einzige Spieler bei den Mavs ist, der zur Weltelite gehört und er fast alleine die Mavs zu einer solch klasse Saisonleistung (bis auf die Playoffs) gebracht hat. Und das die amerikanischen Medien so etwas fordern, find ich nicht angebracht, Dirk hat es einfach mal verdient, da er schon mehrere Jahre lang zu den besten Spielern der Welt gehört.

Quelle (http://onsport.t-online.de/c/11/02/32/94/11023294.html)

Iverson3
16.05.07, 03:19:26
forderte die amerikanische Presse sogar, dass Dirk den Titel nicht annehmen sollte, da kein Spieler, der jemal zum MVP gewählt wurde, so in den Playoffs seinen Ruhm zerstört hätte.

Falsch.

Moses Malone, Mitglied der Hall of Fame und einer der 50 besten Spieler aller Zeiten, ist dies sogar zweimal passiert. Und ne Meisterschaft hat er dann doch noch gewonnen.



http://www.nba.com/media/dirk3_300_070515.jpg

Ich verneige mich vor einem der groessten Sportler unserer Zeit. (...und irgendwann auch "aller Zeiten".)

Was Dirk sportlich erreicht hat, ist unglaublich. Und dass er dabei ein solch netter Kerl geblieben ist, ist bewundernswert.



Den Postseason-Loss habe ich noch nicht verarbeitet.
Abgesehen vom Ausscheiden des DFB gegen Italien hat mich noch nie eine Niederlage so getroffen. :(

Aber ich weiss auch, dass Dirk naechstes Jahr staerker als jemals zuvor zurueck kommen wird, die Liga weiterhin dominieren wird und eine gigantische Chance hat, den Ring zu gewinnen, seine MVP-Trophy zu verteidigen und den Finals-MVp hinzu zu fuegen.


Dirk, u r the best....






Hier ist noch ein Interview: http://www.nba.com/features/Nowitzki_Q_A_070515.html

kamikazemodder
16.05.07, 12:26:29
Ich denke Dirk hat das echt verdient, was er für Stats aufweisen konnte ist schon phänomenal, er hat damit auch das Team mitgerissen. Und ich denke in der Verfassung wie sie die Saison über gespielt haben, hätten sie auch den Titel holen können, nur leider sind sie auf den falschen Gegener getroffen, den einzigen, den sie in der Saison noch nicht besiegt hatten.

Ich mach mir auch keine Sorgen darüber, dass Dirkules nächste Saison wieder so stark (wenn nicht sogar noch besser) spielt. Gegen die Golden State Warriors hat es halt nicht seien sollen, nächstes Jahr wird es sicherlich besser, denn man lernt ja aus seinen Fehlern. ;)

Iverson3
19.05.07, 01:05:18
Dirk verdient aber mehr Feedback als das.......