PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 24 Stundenrennen.


w0meniz0r
04.06.07, 18:09:49
Hallo,
am kommenden Wochenende findet das 24stundenrennen am Nürburgring statt.
Ich werde schon am Freitag mit meinem Vater dorthinfahren!
Ich denke das es dort ganz lustig wird duch die Boxengasse zu laufen etc.

Freuen tue ich mich auch schon sehr :)

fährt von euch jemand privat auch noch dahin den ich sehen könnte?? :) :that:

mfg w0mi :k99:

Maltose
04.06.07, 21:50:22
nö, fahre nicht hin, interessiert mich eig auch net so. seit s#chumi net mehr fährt interessiert mich auch f1 net mehr^^

Notra
04.06.07, 21:52:35
Ich würde mir sowas sehr gern mal ansehen, nur leider bin ich am WE schon woanders, aber sollte ich mir mal merken.

w0meniz0r
04.06.07, 21:54:30
joa is immer um die Zeit wie das Rockvestival da:D

raven
05.06.07, 08:02:52
Was hat Schumi bitte mit den 24H in der grünen Hölle zu tun? :fin:

Ich wäre schon gerne da. U.a. da Stritzel Stuck ja jetzt doch starten kann.
Und weil jemand aus meinem LFS Team da immer mitfährt :D

Aber wie fast immer ist es mir nicht möglich da hin zu fahren :(

Chief
05.06.07, 16:40:49
Ich wäre auch gern gekommen, aber ich hab mir schon Karten fürs ganze F1 Wochenende gesichert und für das 14h Rennen war dann leider nix mehr übrig :trau:

Naja F1 wird bestimmt auch toll :).

w0meniz0r
05.06.07, 16:42:27
Manno,sieht ja aus als ob ich der enzige vom SP beim Rennen bin :(

schade eigentlich :trau: :fin:

w0meniz0r
09.06.07, 05:30:14
so,jetzt gehts in die heiße Phase :p

alle sachen habich gepackt,mich gerade nochmal schnell geduscht und dann gehts so gegen 6 los,ab zum Nürburgring :)

Ich bin dann Montag wieder online und kann euch mit schönen Bildern beglücken :fin:

bis denne Mädels:that:

mfg w0mi:k99:

w0meniz0r
11.06.07, 15:14:37
So,bin wieder von einem langen,aber doch viel zu kurzem Wochenende wieder da .Das rennen war einfach nur der knaller :)
Am Anfang dachte ich das der Aston Martin locker den Sieg klar macht,da er vonner Geschwindigkeit der Beste war.
Nur irgendwann musste er mal inne Box weil was kaputt war,dann kam der Porsche Matajsen oder wie das geschrieben wird.Der hat dann Runde für Runde druck gemacht und ist ohne größere zwischenfälle als erster mit den Meisten Runden ins Ziel gefahren.

Der Start:
Was ich noch zum Start sagen wollte,eigentlich sollte es ja um 3 losgehen,aber da es passend dazu wie aus Eimern angefangen hat zu regen und zu Gewittern,wurde der Start dann um fast 2 Stunden verschoben. Dafür sindse dann am Ende 2 mehr gefahren.

Zu dem Startchaos wurde das rennen dann Nachts um 4Uhr für ca 4 Stunden abgebrochen,da so satarker Nebel war das man die Hand vorm Gesicht nicht gesehen hat. Die fahrer sind dann erst zum Teil aufer geraden Strecke nach rechts oder links abgebogen obwohl da keine Kurve war.Somit hatte die Rennleitung das rennen unterbrochen.
Am ende war es dann kein 24 Stundenrennen sondern eher nen 20 Stundenrennen,da die Verlorenen 4 Stunden nicht mehr rangehängt wurden.

Trotz der ganzen Zwischnfälle war es doch megageil und nächstes Jahr bin ich wieder da,ich kanns nur weiterempfehlen:that:

mfg w0mi:k99:

kamikazemodder
11.06.07, 15:22:20
Hab es mir mal wieder im Fernsehen angeguckt (DSF zeigt ja alle paar Stunden das Rennen live und fasst das nicht gezeigte kurz zusammen). War mal wieder ordentlich geil und irgendwie habe ich echt Lust bekommen da nächstes Jahr mal hinzufahren. ;) Mal sehen was daraus wird, glaub aber eher nicht daran, weil ich wahrscheinlich keinen finden werde der mit mir da runter fährt und alleine habe ich keinen Bock. ;)

btw. das war der Porsche von Manthey Racing (eigentlich ein sehr bekanntes Team, hat ja auch letztes Jahr gewonnen) ;) und der Aston Martin vom Phoenix Team hatte Probleme mit dem Öldruck, Reperatur war wohl nicht mehr möglich. Aber der Wagen sah auf jeden Fall ziemlich geil aus. :-D

w0meniz0r
11.06.07, 15:28:57
Ah okay,ich hab da nicht mitbekommen was der Aston hatte,hatte ja die Startnummer 007,hat nur noch James Bond gefehlt :p

Aufjendenfall war das der Geilste Wagen im ganzen Feld,aber am meisten Lärm hat die Dodge Viper gemacht,wenn die Vorbeikam hat der Boden gebebt(ist kein Scherz)

Schade ist nur das der weiße Nissan 350z es nicht ins Ziel geschafft hat.

kamikazemodder
11.06.07, 16:39:22
Wo warst du denn, wenn man fragen darf? Auf einer Tribüne oder irgendwo mitten in der grünen Hölle an der Strecke? :-D

w0meniz0r
11.06.07, 18:08:44
Ich war eigentlich überall,Fahrerlager,Brünnchen,start-Ziel,Mercedestribühne und auch direkt anner Strecke:-D
also kann man nicht genau sagen,einfach überall :p

DaMobby
11.06.07, 19:36:17
Weiß einer ob ne s2000 den Klassensieg gehohlt hat^^?

Jan
11.06.07, 23:03:59
womi kannst ma ein paar Bilder reinstellen?
Was ich au erstaunlich fand waren die 2 Golf , die doch relativ gut abgeschnitten haben, und das wurde wohl von den wenigsten erwartet.

kamikazemodder
12.06.07, 12:01:19
Das ist eigentlich das geile am 24 Std.-Rennen, da können auch schwächere Autos in die Top 10 fahren, denn bei einem solchen Langstreckenrennen muss man erstmal ins Ziel kommen.
Der BMW 130i ist ja auch 8. oder 9. geworden und der Opel GTC auch 7. oder 8..

w0meniz0r
13.06.07, 14:42:56
Die Bilder kommen bald :)
mit den zwei Golf,das waren beide R-lines,sprich r32 aber mit noch mehr PS
Die Startnummer 111 is von den beiden unter die Top Ten gefahren.Hatte ich auch nicht mit gerechnet! :-D

war aber cool:)

DaMobby
13.06.07, 15:50:17
Weiß einer ob ne s2000 den Klassensieg gehohlt hat^^?

^^
weiß das keiner?

w0meniz0r
13.06.07, 16:01:41
ne S2000,:think:
ich glaube nich!
Die s2000 waren alle ziemlich langsam!^^

Jan
13.06.07, 17:06:03
Die Golf hatten glaub, wenn ich mich net irre, so 340 Ps :D

DaMobby
13.06.07, 17:11:24
Die Golf hatten glaub, wenn ich mich net irre, so 340 Ps :D

Golfs sind dreck^^

raven
13.06.07, 19:29:50
hier, vorsicht meister!!!

besser ein golf, als so ne asiatische reisschüssel :fin:

leider ist das team tess schon recht früh ausgeschieden... naja, die fahren ja auch nen opel... ;)

w0meniz0r
13.06.07, 21:46:22
Die Golf waren echt super,die haben nen Aston gepackt,zwar nich 007 aber die anderen ;) waren echt super!

wieso? da is nen Opel Kombi durchgefahren,der hats gepackt:that:

schade das der Nismo Nissan 350z nen Motorschaden hatte und die den Moter wechseln mussten,sonst wäre der in den top10!

Das Nismo Team ist extra komplett aus Japan angereist,ich hab mich da nen bisschen informiert.Die haben 15 verschiedene Reifensorten dabei,für verschiedene Temperaturen usw.Mit 5 Motoren sindse auch angereist:-D

Jan
13.06.07, 22:06:16
Die wussten dann wohl, dass das auto nen motorschaden haben wird :D

w0meniz0r
13.06.07, 22:13:04
nö:p

aber die haben zu viel Geld :-D

das Auto is nur zu heiß geworden in der Phase des Rennabbruchs weil beim Start/Ziel mussten die Autos alle stehen,in der Zeit ist der Motor zu heiß geworden,das Kühlwasser auf 130° gestiegen usw.Dann musste nen neuer Motor her :p

darshu666
15.06.07, 14:37:06
Einem Fahrzeug wurde nicht zu warm, auch wenn es nur auf Platz 108 landete. :)
Was aber kein Wunder ist bei nur 150ps.

Klick mich (http://www.autobildblog.de/2007/06/10/24h-rennen-honda-und-auto-bild-schreiben-geschichte/)

w0meniz0r
26.05.08, 21:34:22
So, dieses Wochenende war es wieder soweit :)

Der Start war schon super, der Manthay-Porsche von Platz 1 gestartet hat beim Losfahren sofort angefangen zu qualmen, erst sah es stark nach einem Motorschaden aus.Die anderen zogen locker vorbei, der Porsche stand dann 16 Minuten inner Box, ist aber nur nen Wasserschlauch geplatz.

Es war einfach unglaublich, gegen den Porsche hatte keiner eine Chance, er räumte das Feld von hinten auf und war auch schnell wieder auf Platz 1.
Etwas schade war, das die engsten Konkurenten, die Zakspeed Viper und der Land Porsche nach ein paar Stunden rauswaren, somit brauchte Der Manthay nur noch sauber fahren und brauchte nichts fürchten.

Am meisten haben mich aber die 3 VW Scirocco fasziniert, 24 Stunden gefahren ohne größere probleme, 2 von VW's war dann auch in den top 20 zu finden, genial wie schnell VW einen so sicheren Wagen gebaut hat.


Morgen bringe ich noch einen ausführlichen Bericht und Fotos die ich gemacht habe.

raven
26.05.08, 21:59:39
Und trotzdem heißt der Mann Manthey :fin:

Hab aber auch mit dem mitgelitten wie der qualmend gestartet ist.
Umso schöner zu sehen, dass die Manthey Mannschaft jetzt den Hattrick geschaft hat :)
25 Jahre lang vergebens versucht und dann 3 Siege an einem Stück. :top:

Hätten aber ein paar mehr BMW's da vorne sein können find ich :-D

Am meisten freut es mich aber das der Opel Astra G Caravan mit der 126 endlich es ins Ziel geschafft hat. :)

kamikazemodder
26.05.08, 22:59:14
Jo, habs auch im Fernsehen verfolgt, irgendwann muss ich da auch mal hin und das live sehen. :-D
BMW hätte ich mir auch weiter vorne gewünscht, das eine Z4 M Coupe lag ja auch recht lange in der Nähe des Podiums, doch die Nacht brachte dann das Ende.
Fands allgemein heftig, dass die Topteams alle relativ schnell mit Problemen zu kämpfen hatten, vor allem die Zakspeed Viper, die ja nun schon ausgereift sein sollte, fährt schließlich nicht das erste mal mit und hat ein erfahrenes Team dahinter. ;)
Aber Manthey war schon verdammt stark, was für Zeiten die nach deren Problem gefahren sind, war nicht mehr feierlich. Und wenn ich mich recht erinnere waren noch zwei weitere Porsche unter den Top 10, die von Manthey aufgebaut wurden, darunter der zweitplatzierte... :that:

Und die VW Scirocco waren soweiso klasse, sahen auch, wie ich finde, ganz geil aus. :-D Wobei auch das Opel Race Camp Team nicht zu vergessen ist, auch wenn die leider mit Motorschaden (glaube ich) ausgefallen sind.

w0meniz0r
27.05.08, 19:21:47
richtig kami, das mit dem Opel war etwas schade, von meinem Onkel nen Freund sollte bei Opel mitfahren, ist dafür extra alle 2 Wochen aus Amerika nach Deutschland geflogen und ist den OPC Opel gefahren.Aber wie man gehört hat, hat sich der eine Fahrer Freitag Abend um 11 total zerlegt. Mit Höchstgeschwindigkeit über ne Kuppe gefahren wo dann aber nen BMW mit 80 gefahren ist und der Opel hatte ca.250 drauf. Er hat dann versucht auszuweichen, ist dann über einen Huckel gefahren, 300m weit geflogen und hat sich 4 mal Überschlagen, dem Fahrer ist zum Glück NUR die Schulter gebrochen und hat eine kleine Gehirnerschütterung. Ist jetzt aber schon wieder aussem Krankenhaus raus.
Christian, also der Fahrer der mitfahren sollte meinte dann zu mir "ne Schrottpresse bekommt den Opel nicht mehr kleiner". Der den Opel zerlegt hat, wird nicht mehr fahren da er in den letzten 2 Jahren 3 Autos von Opel zerlegt hat.
Vor 5 Wochen unteranderem den Vorjahreswagen.

Ich freue mich schon auf nächstes Jahr, wo dann auch der Nissan GTR mitfahren wird :)
Wenn das Falken-Team den ordentlich aufbaut müsste der vorne gut mitfahren. Der Falken 350Z war ja auch Nachts unter den Top-Ten, dann hatte er aber irgendwelche Probleme und stand über eine Stunde inner Box, das wars dann natürlich.

So, ich ziehe jetz erstmal Bilder aufen Pc :p

w0meniz0r
04.06.08, 21:31:39
so schonmal ein paar Fotos, auf dem einen Foto, die 3 Sciroccos, kurz nachdem sie ins Ziel gefahren sind.

kamikazemodder
23.05.09, 19:52:48
Die Grüne Hölle ruft wieder!
Seit nunmehr fast 4 Stunden machen wieder unzählige Fahrzeuge den Nürburgring unsicher.

Alles noch sehr eng vorne, mal sehen was die Nacht so bringt.
Die Startphase war extrem geil, einer der Manthey Porsche und der Ford GT haben sich am Anfang nahezu ein Sprintrennen geliefert, der Porsche saß Adorf sehr lange direkt im Getriebe, herrlich!

Ist wieder jemand vor Ort? (Obwohl der jetzt wohl schlecht antworten könnte :-D)

w0meniz0r
23.05.09, 20:43:34
Mein Vater hatte keine Zeit :( sonst wäre ich diesesmal auch dabei gewesen.

Dafür nächstes Jahr :hop:

es gibt einfach nichts geileres als das 24h rennen!!

mal gucken ob der Manthey Porsche wieder gewinnt.


Ich kanns echt nur jedem empfehlen!!!

Freu mich schon verdammt auf nächstes Jahr *yeah*


achja, wollt ihr noch Bilder vom letzten Jahr? :-D

Razor
23.05.09, 21:38:20
alle meine freunde sind anwesend^^, ist mir aber zu blöd :)

Jan
23.05.09, 21:47:34
Tolle Bilder ma wieder. :)
Ich höre was von einem Ford GT? :-D

Razor
23.05.09, 21:53:19
mal sehen xD, ich frage morgen meine jungs, mal sehen was sie haben :)

w0meniz0r
23.05.09, 22:41:45
Razor du Irrer!!!

wie das ist dir zu blöd? :-D

SPastie!

ultimo
23.05.09, 23:41:47
Nächstes Jahr um diese Zeit bin ich hoffentlich da um beim Kart-Corso mitzufahren oder zumindest dabei zu sein.
Letztes Jahr waren schon einige aus unserem Verein und Freunde von uns da, aber dieses Jahr ist der leider ausgefallen.
Es geht bei dem Kart-Corso eigentlich nur darum, dass man ein Training auf der Grand-Prix Strecke fährt und dann einmal um die Nordschleife fährt, nur wie der Name schon sagt, mit Karts. Dort kann alles ab 9 PS starten. Hoffe ich hab die Zeit und das Geld um da mitzumachen. 50€ für den Corso inkl. 3 Karten fürs 24std. Rennen ist geil :D

w0meniz0r
23.05.09, 23:45:08
Sehr schön :)


dann könnte man sich ja mal sehen ;)

w0meniz0r
24.05.09, 16:21:07
So das rennen ist vorbei, Manthey wieder verdient gewonnen!

Die Karren laufen echt spitze.

Audi hat gut mitgehalten mit deren R8 und sind verdient 2er geworden.

Das rennen war echt super, neuer Kilometer rekord wurde auch aufgestellt!

Ich freu mich schon auf nächstes Jahr wenn ich dann wieder live in der grünen Hölle bin :hop:

ultimo
24.05.09, 16:49:12
Typisch Manthey :)
Die gewinnen ja so gut wie jedes Rennen. Letztes Jahr das 4std. Rennen auch deutlich für sich entschieden. Dagegen lief der R8 glaube ich net ganz so gut an dem Wochenende.
Nunja, mal sehen, ob ich nächstes Jahr dabei bin ^^

kamikazemodder
24.05.09, 18:13:39
War echt ein super Rennen, lange Zeit sehr knapp, mit dem Charakter eines Sprintrennens.
Mit dem Wetter hatte man auch Glück, deshalb auch der neue Rekord von 155 zurückgelegten Runden.

Manthey ist echt beeindruckend, zwei Autos auf dem Podest und jetzt zum vierten mal hintereinander gewonnen.

Und es gab noch einen Rekord, Marcel Tiemann ist der erste Fahrer, der fünfmal das 24h Rennen vom Nürburgring gewinnen konnte. :that:

w0meniz0r
22.05.13, 16:27:13
Da wollen wir doch mal wieder einen Thread aus der Verdammnis holen!

Ich war am Wochenende mal wieder beim 24 Stunden Rennen. Das 6 mal bereits, wenn mich nicht alles täuscht!

Das Rennen war durch das ständig wechselnde Wetter ziemlich interessant durch die gefühlt 10000 Dreher, um ca halb 12 Nachts gabs dann durch extremen Nebel und starken Regen einen 8 Stündigen Rennabbruch.

Ich war zur Unterstützung für Nissan im Nismo Racecamp. Der Nissan GT-R GT3 vom Team Schulze Motorsport lief ausgesprochen gut und hatte auch die Chance in die Top 10 zu fahren....wenn da nicht der Kühlwasserschlauch abgerissen wäre, das Auto 10 km ohne Motorkühlung noch über die Schleife tuckern musste und dadurch einen Motorschaden hatte. Der Motor wurde in knapp 3 1/2 Stunden komplett gewechselt und dann ging es auch wieder auf die Strecke, für ganze 5 Minuten. Rote Fahnen wurden geschwenkt und der Rennabbruch wie schon angesprochen war die Folge.

Eine gute Platzierung war dadurch natürlich nicht mehr möglich. Nachdem das Rennen dann um 8 Uhr in der früh wieder frei gegeben wurde ging es nur noch ums saubere fahren und so viele wie möglich einzuholen, was auch ganz gut geklappt hat.

Im Anhang noch einige Bilder vom Nissan Nismo Racecamp. Vielleicht sieht man ja irgendwann mal einen von euch nolifern am Ring! ;)