[20:00] Lottoziehung in 06d 00:00h
[00:00] Songs gespielt gestern: 0
[20:00] Lottoziehung in 05d 00:00h
[00:00] Songs gespielt gestern: 0
[00:01] Alles Gute an Ezio
Trackmania Minecraft Andere Spiele

Emmure

Über...

Emmure ist eine US-amerikanische Metalcore-Band aus New Fairfield (Connecticut), die 2003 gegründet wurde. Der Name der Band ist eine Mischung aus dem französischen Verb emmurer und dem englischen Verb immure und bedeutet so viel wie „etwas oder jemanden einmauern“.

Geschichte

Die Gründungsmitglieder Frankie Palmeri (Gesang) und Joe Lionetti (Schlagzeug) trafen sich im Internet. Später sollten Joes Bruder Ben (E-Gitarre), Jesse Ketive (E-Gitarre) und Bassist Mark Davis noch zur Band stoßen. Einige der Bandmitglieder kommen aus Queens (New York).

Im April 2009 beendeten sie eine Tour durch Europa, auf der sie als Vorband für August Burns Red, Misery Signals und Burn Down Rome auftraten. Am 1. Mai 2009 gaben die beiden Brüder Joe (Schlagzeug) und Ben Lionetti (Gitarre) ihren Ausstieg aus der Band bekannt.

Am 18. August 2009 wurde das Album Felony veröffentlicht, der Nachfolger Speaker Of The Dead erschien am 15. Februar 2011. Im Oktober 2011 trennte sich die Gruppe von ihrem Schlagzeuger Mike Kaabe per SMS, nachdem bekannt wurde, dass er über den Facebook-Account der Band Videos und Remixe von sich selbst gepostet hatte.

Inzwischen ist Mark Castillo, welcher bereits für Between the Buried and Me, Bury Your Dead und Crossfade spielte, neuer Schlagzeuger bei Emmure. Auch arbeitet die Gruppe an ihrem fünften Studioalbum, das Slave to the Game heißt und noch 2012 erschien. Im März 2013 wird die Gruppe erstmals in Südamerika auftreten. Emmure haben Auftritte in Buenos Aires, Santiago de Chile und São Paulo bestätigt. Im April folgt eine Headliner-Europa-Tournee bei der Chelsea Grin, Obey the Brave, Buried in Verona und Attila als Support bestätigt wurden. Diese Konzertreise wird bei 29 Auftritten durch Deutschland, die Niederlande, das Vereinigte Königreich, die Republik Irland, der Schweiz, Frankreich, Italien, Österreich, Ungarn, Polen, Schweden, Belgien Slowenien, Dänemark und Tschechien führen.

Am 5. Mai 2013 musste das Konzert der Gruppe in Moskau abgebrochen werden, da Sänger Palmeri aufgrund eines Defektes der Verkabelung während ihres Sets einen Stromschlag erlitt.

Am 15. April 2014 veröffentlichte Emmure ihr sechstes Studioalbum, das Eternal Enemies heißt. Während der laufenden Europa-Tour wurde Schlagzeuger Mark Castillo durch All-Shall-Perish-Schlagzeuger Adam Pierce ersetzt. Am 22. Dezember 2015 wurde bekannt, dass vier Musiker Emmure aus unbekannten Gründen verlassen haben, sodass Sänger Frankie Palmeri der einzig verbleibende Musiker in der Band ist. Am 22. April 2016 spielte Emmure im Rahmen des Impericon Festivals in Oberhausen ihr erstes Konzertes mit komplett neuer Besetzung. Die neuen Musiker, der Gitarrist Josh Travis und Bassist Phil Lockett, spielten gemeinsam in der Band The Tony Danza Tapdance Extravaganza, während Travis außerdem mit Schlagzeuger Josh Miller bei Glass Cloud aktiv war.

Musikstil

Der Musikstil von Emmure wird oft mit Bands wie The Acacia Strain und From a Second Story Window verglichen. Die klassischen Breakdowns sind vorhanden und die Musik ist im Gegensatz zu der von einigen Genre-Kollegen spürbar auch vom Hardcore beeinflusst. Gesanglich dominiert bis auf wenige Ausnahmen (z. B. Sleeping Princess In Devil’s Castle) die sehr scharfen Screams und das aggressive Growling des Sängers.

CC-BY-SAAuszug aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie. Quelle und weitere Informationen.
Hörer (2)
UserPCountTitel
kraid1915
KaneOneil158
Alben (5)
AlbumTitel
Eternal EnemiesLyrics1
FelonyLyrics12
Goodbye To The GallowsLyrics1
The Complete Guide to NeedleworkLyrics1
The Respect IssueLyrics2
Titel (18)
TitelPCountHörer
Bars In Astoria 52
I <3 EC2 42
Second Hand Smoke 31
Sunday Bacon 32
E 21
Felony 22
First Impressions 21
I Thought You Met Telly And Turned Me Into Casper 22
Lesson From Nichole 21
Chicago's Finest ✓✇11
Don't Be One 11
False Love In Real Life ✓✇11
Immaculate Misconception 11
R2DEEPTHROAT 11
Russian Hotel Aftermath11
The Philosophy Of Time Travel 11
You Got A Henna Tattoo That Said Forever11
You Sunk My Battleship 11
Installationsanleitung
Anmelden, runterladen und mitmachen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:46:11 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.2 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
Die Betreiber haften nicht für die Inhalte der User. Die Beiträge spiegeln ausschließlich persönliche Meinungen wider, und nicht die der Seitenbetreiber.