[00:01] Alles Gute an Jahracer, blue
[02:02] Post by Aragorn @ Was sind Eure Lieblingsserien?
[09:46] Post by HG @ Was sind Eure Lieblingsserien?
[19:00] Lottoziehung in 03d 00:00h
[00:00] Songs gespielt gestern: 0
[00:01] Alles Gute an Dixietiger, Iron
Trackmania Minecraft Andere Spiele

Jamie Cullum

Über...

Jamie Cullum (* 20. August 1979 in Essex) ist ein englischer Singer-Songwriter und Multiinstrumentalist.

Leben

Den Bezug zur Musik fand Cullum schon sehr früh. Sein israelischer Vater (dessen Mutter wiederum – eine gebürtige Ostpreußin – vor der Judenverfolgung des Nationalsozialismus nach Palästina floh) und seine Mutter aus Burma spielten in der Band „The Impacts“. Dort sammelte Cullum bereits als Kleinkind erste Erfahrungen am Klavier, später hatte er Gitarren- und Gesangsunterricht. Als Jugendlicher hatte Cullum zahlreiche Auftritte in Bars und Clubs. Dadurch finanzierte er sein Studium und 1999 auch schließlich die Produktion seines ersten Albums Heard It All Before. Dieses, erschienen in einer Auflage von etwa 700 Stück, verkaufte Cullum auf seinen Konzerten. Durch das Album wurde Geoff Gascoyne auf das junge Talent aufmerksam und lud Cullum ein, an dessen Album Songs of the Summer mitzuwirken. Nachdem er an der University of Reading 2001 seinen Abschluss in Literatur und Film gemacht hatte, veröffentlichte Jamie, der selbst größtenteils Autodidakt ist, sein Album Pointless Nostalgic. Im April 2003 unterschrieb er mit Universal Jazz, einem Major-Label, einen Vertrag. Obschon Cullum ursprünglich hauptsächlich Jazzmusiker ist, versteht er es, eine weite Bandbreite an Stilen anzuwenden und wird auch allgemein als ein „Crossover“-Künstler verstanden.

CC-BY-SAAuszug aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie. Quelle und weitere Informationen.
Hörer (4)
UserPCountTitel
Lolo6.83644
Traube27744
Logout.241
DareDevil31
Alben (4)
AlbumTitel
Catching TalesLyrics14
The Pursuit12
Twenty Something3
TwentysomethingLyrics18
Titel (44)
TitelPCountHörer
Everlasting Love ✓✇2932
I Get A Kick Out Of You ✓✇2092
Singin' In The Rain ✓✇2042
Frontin' (BBC Radio 1 Live Lounge) 2032
These Are The Days ✓✇2022
All At Sea ✓✇2002
High & Dry (Live From The South Bank Show)1952
Next Year, Baby ✓✇1952
What A Difference A Day Made ✓✇1932
Old Devil Moon ✓✇1892
Can't We Be Friends ✓✇1882
It's About Time ✓✇1842
But For Now ✓✇1822
I Could Have Danced All Night ✓✇1822
Lover, You Should've Come Over 1782
Blame It On My Youth ✓✇1772
Wind Cries Mary ✓✇1772
London Skies ✓✇1722
Twentysomething ✓✇1672
I'm All Over It 1584
Nothing I Do ✓✇1542
Catch The Sun ✓✇1512
Photograph ✓✇1502
Oh God ✓✇1482
I'm Glad There Is You ✓✇1472
21st Century Kid ✓✇1442
Our Day Will Come 1442
You And Me Are Gone 1412
My Yard ✓✇1392
Wheels 1392
Just One Of Those Things 1372
Don't Stop The Music ✓✇1362
I Only Have Eyes For You ✓✇1362
Back To The Ground ✓✇1352
Mind Trick ✓✇1342
Mixtape 1342
I Think, I Love 1332
7 Days To Change Your Life ✓✇1322
Not While I'm Around 1322
If I Ruled The World 1302
Love Ain't Gonna Let You Down 1282
We Run Things 1262
Music Is Through 1252
Get Your Way ✓✇1172
Installationsanleitung
Anmelden, runterladen und mitmachen

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:42:57 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.2 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
Die Betreiber haften nicht für die Inhalte der User. Die Beiträge spiegeln ausschließlich persönliche Meinungen wider, und nicht die der Seitenbetreiber.