[00:01] Alles Gute an Jahracer, blue
[02:02] Post by Aragorn @ Was sind Eure Lieblingsserien?
[09:46] Post by HG @ Was sind Eure Lieblingsserien?
[19:00] Lottoziehung in 03d 00:00h
[00:00] Songs gespielt gestern: 0
[00:01] Alles Gute an Dixietiger, Iron
Trackmania Minecraft Andere Spiele

Obscura

Über...

Obscura (lat.: dunkel) ist eine deutsche Technical-Death-Metal-Band, die 2002 in Landshut gegründet wurde.

Der Bandname bezieht sich auf das gleichnamige Gorguts-Album, welches seinerzeit wegen der vielen stilistischen Einflüsse innerhalb der Szene nur sehr verhalten aufgenommen wurde.

Während der Vorbereitungen zum Debütalbum Retribution verließ ein Großteil der Mitglieder die Band wieder, sodass sich die Aufnahmen zunächst verzögerten. Schließlich wurde 2004 in einer neuen Besetzung das Debüt Retribution unter Alex Krull (Atrocity) aufgenommen, wobei jedoch wegen organisatorischer und finanzieller Probleme das Album erst 2006 offiziell erschien. V. Santura übernahm auf diesem Album den Großteil des Gesangs. Das Album enthält eine Coverversion des Songs Lack of Comprehension von Death, bei dem laut Aussage der Bandmitglieder besonderer Wert auf eine originalgetreue Wiedergabe gelegt wurde. Nach Necrophagist war dies das zweite Signing einer deutschen Band bei Relapse Records.

Im Februar 2009 erschien schließlich via Relapse Records das zweite Album Cosmogenesis; es enthält Gastauftritte von Ron Jarzombek (Watchtower, Spastic Ink) und Tymon Kruidenier (Cynic).

Zum Song Anticosmic Overload wurde kurz nach Erscheinen des Albums ein Musikvideo veröffentlicht. Dieses stellte gleichzeitig eine frühe Semesterarbeit von Kummerer dar, der Medientechnik mit Schwerpunkt Audio-/Videotechnik studiert. Eine spezielle Japan-Ausgabe von Retribution enthält zwei weitere Coversongs (je ein Song von Behemoth und Vader). Im Juni 2010 begannen schließlich die Aufnahmen zum Nachfolgewerk zu Cosmogenesis. in den USA erschien es bereits am 29. März. Vorab wurde bereits das Stück Seaptuagint sowie ein Album-Teaser mit dem Stück Vortex Omnivium veröffentlicht. Seit dem 23. März ist das Album zudem komplett als Stream auf Myspace zu hören. Im Anschluss an die Albumveröffentlichung findet eine Europatour zusammen mit Hate Eternal und Beneath the Massacre statt, auch eine Nordamerika-Tour ist geplant. Das Album enthält Gastauftritte von Tommy Talamanca (Sadist) und Morean (Dark Fortress).

Im April 2020 gaben Obscura auf ihrer Webseite bekannt, dass Gitarrist Rafael Trujillo, Bassist Linus Klausenitzer und Schlagzeuger Sebastian Lanser aufgrund musikalischer Differenzen die Band verlassen. Kummerer kündigte im selben Atemzug die bevorstehende Produktion des sechsten Albums an, welches zudem das erste unter dem neuen Label Nuclear Blast werden würde. Eine Woche später wurde seitens Obscura die Rückkehr von Bassist Jeroen Paul Thesseling bekanntgegeben. Im Mai stieß mit David Diepold ein neuer Schlagzeuger hinzu und wenig später wurde auch die Rückkehr von Münzner als Gitarrist bestätigt.

CC-BY-SAAuszug aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie. Quelle und weitere Informationen.
Hörer (2)
UserPCountTitel
sk1ll3R4820
Nemanio11
Alben (4)
AlbumTitel
AkroasisLyrics9
AkróasisLyrics8
CosmogenesisLyrics1
DiluviumLyrics11
Titel (21)
TitelPCountHörer
Fractal Dimension 51
Akroasis41
Ode to the Sun 41
Perpetual Infinity 41
Sermon of the Seven Suns 41
Ten Sepiroth 41
The Monist 41
The Origin of Primal Expression 41
Weltseele 41
A Last Farewell11
An Epilogue to Infinity11
Clandestine Stars11
Convergence11
Diluvium11
Ekpyrosis11
Emergent Evolution11
Ethereal Skies11
Mortification of the Vulgar Sun11
Orbital Elements ✓✇11
The Conjuration11
The Seventh Aeon11
Installationsanleitung
Anmelden, runterladen und mitmachen

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:12:24 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.2 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
Die Betreiber haften nicht für die Inhalte der User. Die Beiträge spiegeln ausschließlich persönliche Meinungen wider, und nicht die der Seitenbetreiber.