[15:24] Post by Aragorn @ The West
[20:00] Lottoziehung in 03d 00:00h
[00:00] Songs gespielt gestern: 0
[20:00] Lottoziehung in 02d 00:00h
[00:00] Songs gespielt gestern: 0
[00:01] Alles Gute an Rainbow
Trackmania Minecraft Andere Spiele

Rob Mayth

Über...

Rob Mayth (* 5. Februar 1984 in Hagen; bürgerlich Robin Brandes) ist ein deutscher DJ und Hands-up-Produzent. Er produziert auch unter den Pseudonymen Dave Darell, Red Light District, Active One, Aunt Mary und Chasing und ist Teil des Projekts Rob & Chris sowie diverser weiterer Projekte der elektronischen Tanzmusik.

Leben

Robin Brandes wuchs in Hagen in einer musikalischen Familie auf und begann schon mit 8 Jahren mit dem Klavierunterricht. Später stieg er auf Computer um, da das Klavier nicht das war, was er suchte. 1996 begann er mit Musik-Programmen wie Dance Machine oder Magix Music Maker.

So stieg er schließlich auf andere Programme um, wie zum Beispiel Fruity Loops, mit dem er Tracks für Thunderdome und Hardcore-Stücke produzierte – also Musikrichtungen die sich teils sehr von seiner heutigen Musik unterscheiden. Diese Tracks veröffentlichte er dann auf Homepages wie MyOwnMusic (ehemalig GTmusic.de) oder Virtual-Volume und machte sie so einem breiteren Publikum zugänglich. Er nahm sich das Feedback zu Herzen und nahm schon bald seine erste Demo-CD auf, mit der er bei mehreren Musiklabels anfragte, die allerdings nie veröffentlicht wurde.

Nach einiger Zeit lernte er dann den Producer Waveliner über das Internet kennen und spielte ihm seine Demo-CD vor. Beide gründeten das Duo Waveliner vs. Rob Mayth. Sie veröffentlichten ihren ersten Track unter dem Titel Harder Than Ever, der bereits in der 1. Woche Platz 11 der Discomania Verkaufscharts belegte. In der Deutschen DJ-Playlist hielt sich der Track 5 Wochen. Der Folgetrack Children of XTC war ebenfalls erfolgreich.

Bald darauf brachte Brandes seine erste eigene Single Can I Get A Witness unter seinem Künstlernamen Rob Mayth auf Mental Madness Records heraus. Als Remixer legte er Neubearbeitungen für Special D., Cascada, Groove Coverage, Sven-R-G vs. Bass-T und weitere Künstler vor. Daneben produziert er weitere Nebenprojekten wie u. a. Pimp! Code, Katie Jewels, Straight Flush oder Dave Darell.

Robin Brandes produziert hauptsächlich Hands up, lässt jedoch in seine Musik auch Hardstyle-Elemente einfließen. Teilweise werden auch spezielle DJ-Techniken in seinen Produktionen eingesetzt. Häufig sind Scratches, insbesondere Stabs zu hören, zum Beispiel in seinem Remix des Floorfilla-Songs Sister Golden Hair. Als Dave Darell produziert er auch Electro und Trance.

CC-BY-SAAuszug aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie. Quelle und weitere Informationen.
Hörer (10)
UserPCountTitel
jotoe52417
Stealth1383
Cryme862
Janu237
Sailfast181
DaMobby172
toby92
PePPeR31
Rille0622
Chiller1234511
Alben (10)
AlbumTitel
++ ClubTeam.eu ++1
100 Dance Club Hits, Vol. 21
Another Night 2k121
Feel My Love WEB1
Future Trance Vol. 451
Future Trance Vol.511
Future Trance Vol.591
Heart To Heart1
Herz1
Herz an Herz1
Titel (22)
TitelPCountHörer
Heart To Heart 1774
Herz an Herz 1493
Can I Get A Witness 1271
Feel My Love 1075
Another Night 2k12 951
Another Night 2k12 (Club Mix) 462
Barbie Girl 173
Feel My Love (Rob M. Meets DJ Rebel Remix) 162
Can I get a witness (Cascada vs. Tune Up! RMX) 141
Heart to Heart - Topmodelz 141
Herz an Herz - Manian Remix 141
Heart To Heart - Manian 121
Feel My Love (Club Radio Edit) 103
Heart 2 Heart 81
Barby Girl (Bangbros Remix)31
Can I get a witness - Cascada vs. Tune Up! 31
Another Night 21
Can I Get A Witness (Cascada Remix) 21
Can I Get A Witness (Club Mix) 22
Another N8 11
Can I Get a Witness - www.bestmp3.pl11
Feel My Love (Club Mix) 11
Installationsanleitung
Anmelden, runterladen und mitmachen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:26:10 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.2 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
Die Betreiber haften nicht für die Inhalte der User. Die Beiträge spiegeln ausschließlich persönliche Meinungen wider, und nicht die der Seitenbetreiber.