[19:00] Lottoziehung in 04d 00:00h
[00:00] Songs gespielt gestern: 0
[00:01] Alles Gute an Jahracer, blue
[02:02] Post by Aragorn @ Was sind Eure Lieblingsserien?
[09:46] Post by HG @ Was sind Eure Lieblingsserien?
[19:00] Lottoziehung in 03d 00:00h
Trackmania Minecraft Andere Spiele

Afroman

Über...

Afroman (* 28. Juli 1974 in Palmdale, Kalifornien; eigentlich Joseph Foreman) ist ein US-amerikanischer Rapper, Sänger und Songwriter. 2001 landete er mit der Single Because I Got High einen internationalen Nummer-eins-Hit.

Biografie

Joseph Foreman betätigte sich bereits zu seinen Schulzeiten als Musiker und Rapper. Er verteilte seine zu Hause aufgenommenen Kassetten an seine Mitschüler.

1999 erschien Afromans erstes Album, My Fro-losophy. Kurze Zeit später zog er von Palmdale, Kalifornien, nach Hattiesburg, Mississippi. 2000 erschien das zweite Album, Because I Got High. Zu diesem Zeitpunkt verkaufte der Rapper seine Tonträger noch immer fast ausschließlich auf seinen Konzerten.

In der Online-Musikbörse Napster fand der Song Because I Got High 2001 große Verbreitung. Schließlich wurde der Radio-DJ Howard Stern darauf aufmerksam. Er spielte den Song in seiner Show, was wiederum Universal Music dazu veranlasste, Foreman alias Afroman unter Vertrag zu nehmen. Das Musikvideo zu Because I Got High drehte der Regisseur Kevin Smith, der darin auch seine Figuren Jay und Silent Bob auftreten ließ. Zudem verwendete er das Lied im Film Jay und Silent Bob schlagen zurück. Der Song entwickelte sich zum internationalen Hit und stieg in mehreren Ländern, darunter Deutschland und Österreich, bis auf Platz 1 der Charts.

Afroman gilt als One-Hit-Wonder; an den immensen Erfolg von Because I Got High konnte der Rapper nicht mehr anknüpfen. Er veröffentlicht bis heute regelmäßig Platten, etwa Afroholic… The Even Better Times (2004), Drunk 'n' High (2006) und Frobama – Head of State (2009).

Im Zuge der Legalisierungswelle Marihuanas in diversen US-amerikanischen Bundesstaaten veröffentlichte er 2014 mit dem Unternehmen Weedmaps einen positiv gestimmten Remix von Because I Got High (Positive Remix).

2022 durchsuchten lokale Polizeien das Anwesen Foremans in Adams County, Ohio, wobei das Gartentor und eine Haustür beschädigt wurden. Die Beschuldigungen des Drogenhandels und der Freiheitsberaubung seien inzwischen fallengelassen worden. Der Rapper beschuldigte die Polizei, beschlagnahmtes Geld in Höhe von 400 US-Dollar einbehalten zu haben und veröffentlichte daraufhin zum Jahreswechsel 2023 das Musikvideo Will You Help Me Repair My Door, das die Razzia durch Aufnahmen diverser Überwachungskameras zeigt.

CC-BY-SAAuszug aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie. Quelle und weitere Informationen.
Hörer (6)
UserPCountTitel
TrEkSt0rE9318
killervirus121
Zahl92
Chiller1234531
PePPeR21
Tirol_Volti22
Alben (5)
AlbumTitel
false1
No Seeds, No Stems, Just Hits1
Sell Your DopeLyrics1
The Good TimesLyrics4
Waiting To InhaleLyrics17
Titel (23)
TitelPCountHörer
Because I Got High ✓✇233
Crazy Rap ✓✇91
Colt 40ty Fiva ✓✇71
I Feel Good 71
My Chunk 71
Dicc Hang Lo 61
I Know All ABout You 61
Smoke Some Green 61
Idaho 51
'Ho Stopper 41
After The Party's Over 41
Come Over 41
Fun In Washington 41
In Your Pussy 41
Jumped Up, G'd Up 41
Kentucky 41
Pimpin' Pennsylvania 41
PoBitch 41
PoBitch Skit41
Out Tro21
Let's All Get Drunk ✓✇11
She Won't Let Me Fuck ✓✇11
Why You Disconnecting My Video Camera11
Installationsanleitung
Anmelden, runterladen und mitmachen

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:28:52 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.2 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
Die Betreiber haften nicht für die Inhalte der User. Die Beiträge spiegeln ausschließlich persönliche Meinungen wider, und nicht die der Seitenbetreiber.