[15:24] Post by Aragorn @ The West
[20:00] Lottoziehung in 03d 00:00h
[00:00] Songs gespielt gestern: 0
[20:00] Lottoziehung in 02d 00:00h
[00:00] Songs gespielt gestern: 0
[00:01] Alles Gute an Rainbow
Trackmania Minecraft Andere Spiele

Bill Cunliffe

Über...

Bill Cunliffe (* 26. Juni 1956) ist ein US-amerikanischer Jazzpianist, Komponist und Arrangeur.

Leben und Wirken

Cunliffe studierte an der Duke University bei Mary Lou Williams. Den Masterabschluss erwarb er an der Eastman School of Music. Er unterrichtete an der Central State University in Wilberforce, Ohio, tourte dann als Pianist und Arrangeur mit der Buddy Rich Big Band und arbeitete mit Frank Sinatra. Im Laufe seiner Karriere spielte er außerdem mit Ray Brown, Joe Henderson, Freddie Hubbard, Benny Golson, James Moody und Joshua Redman. Gegenwärtig arbeitet er mit seinem eigenen Trio Imaginacion und im Duo mit der Jazzflötistin Holly Hofmann, mit der er bislang fünf Alben eingespielt hat. Cunliffe schrieb außerdem zwei Bücher über Jazzthemen, Jazz Keyboard Toolbox und Jazz Piano Inventions (Alfred Publications), ferner veröffentlichte er Bigband-Kompositionen und Chormusik. Als Komponist und Arrangeur arbeitete er mit Orchestern wie dem Cincinnati Pops Orchestra, den Illinois Philharmonic, Reading (PA) Symphony und dem Henry Mancini Institute Orchestra. Zu seinen Orchesterwerken zählt die dreiteilige Romantic Fantasy for piano and orchestra und Viva Mexico. Er unterrichtet als Assistant Professor of Music am Esther Boyer College of Music and Dance an der Temple University.

CC-BY-SAAuszug aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie. Quelle und weitere Informationen.
Hörer (1)
UserPCountTitel
sk1ll3R31
Alben (1)
AlbumTitel
TRUE AUDIOPHILE: Best Of Groove Note1
Titel (1)
TitelPCountHörer
Imagine31
Installationsanleitung
Anmelden, runterladen und mitmachen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:56:22 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.2 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
Die Betreiber haften nicht für die Inhalte der User. Die Beiträge spiegeln ausschließlich persönliche Meinungen wider, und nicht die der Seitenbetreiber.