[00:01] Alles Gute an Jahracer, blue
[02:02] Post by Aragorn @ Was sind Eure Lieblingsserien?
[09:46] Post by HG @ Was sind Eure Lieblingsserien?
[19:00] Lottoziehung in 03d 00:00h
[00:00] Songs gespielt gestern: 0
[00:01] Alles Gute an Dixietiger, Iron
Trackmania Minecraft Andere Spiele

Kakkmaddafakka

Über...

Kakkmaddafakka ist eine norwegische Indie-Pop-Band, die 2004 in Bergen gegründet wurde. Der Musikstil der Band ist eine Mischung aus Rock, Rap, Disco und Pop. Der Bandname entstammt einer Fantasiesprache und soll die Bedeutung von bzw. haben.

Geschichte

Die beiden Brüder Axel und Pål Vindenes traten mit ihren Schulfreunden Stian Sævig und Jonas Nielsen in einem Jugendzentrum in Norwegen auf und durch die positive Bewertung, die die Band erhielt, gaben sie schon bald in ganz Norwegen Konzerte. Die erste EP der Band trug den Titel Allready Your Favourite EP und wurde 2007 veröffentlicht.

Das erste Album der Band, Down To Earth, erschien ebenfalls 2007 und erwies sich trotz negativer Kritik als Erfolg, sodass die Band an Bekanntheit gewann, besonders in ihrer Heimat Norwegen. Die Band ist eine jener Gruppen, welche aus der New Bergen Wave hervorgingen – einer Bewegung, die, laut der norwegischen Presse, viele neue Künstler hervorbrachte.

Kakkmaddafakka fiel vor allem durch ihre skurrilen Live-Auftritte auf, die internationale Beachtung fanden, nicht zuletzt durch die beiden Backgroundtänzer und -sänger, dem „Kakkmaddachoir“, die zu einer Art Markenzeichen der Band wurden. So spielten sie seit 2008 auf zahlreichen Festivals, dazu gehörten unter anderem das Iceland Airwaves, das Open Air St. Gallen, das Montreux Jazz Festival und The Secret Garden Party sowie 2009 und 2010 das Melt-Festival in Deutschland.

Am 25. Februar 2011 erschien ihr zweites Studioalbum unter dem Namen Hest. Auf ihm waren die bereits zuvor veröffentlichten Singles Restless und Your Girl enthalten, die durch das Radio schon gewisse Bekanntheit auch abseits der Live-Auftritte erlangten, sowie die Lieder Is She, Touching und das instrumentale Heidelberg. In den Jahren 2012 und 2013 spielten Kakkmaddafakka auf weiteren größeren Festivals in Europa, wie unter anderem auf dem Hurricane Festival, dem Southside, Rock am Ring sowie Rock im Park, dem Lowlands und dem Arenal Sound Festival. Da die Aufnahmen für das Album sechs Monate dauerten, bekam es diesen Titel. Er konnte danach allerdings wieder bei weiteren Konzerten mitwirken. Inzwischen hat Nielsen die Band verlassen, um mehr Zeit für andere Projekte zu haben. Seit dem Frühjahr 2014 spielt Sebastian Emin Kittelsen in der Band am Keyboard.

Im Jahr 2014 trat die Band unter anderem auf dem Taubertal-Festival und dem Chiemsee Reggae Summer Festival auf.

Das vierte Album KMF von Kakkmaddafakka erschien am 18. März 2016. Der Titel des Albums stellt ein Akronym des Bandnamens dar. Mit der Veröffentlichung des Albums gab Kakkmaddafakka bekannt, zukünftig auf den „Kakkmaddachoir“ zu verzichten, da die Band sich nach einer Veränderung sehne und sich weiterentwickeln wolle.

CC-BY-SAAuszug aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie. Quelle und weitere Informationen.
Hörer (1)
UserPCountTitel
Zahl7314
Alben (9)
AlbumTitel
DiplomacyLyrics2
false1
Forever AloneLyrics1
HusLyrics2
KMFLyrics1
Ontas?Lyrics1
RestlessLyrics1
RevelationLyrics2
Runaway GirlLyrics1
Titel (14)
TitelPCountHörer
Runaway Girl131
Naked Blue121
Restless121
Lilac61
Neighbourhood61
Someone New61
Sin41
Forever Alone31
Wage Slave31
Baby21
Frequency21
Sixth Gear21
Boy11
Forever alone [letra en español e inglés]11
Installationsanleitung
Anmelden, runterladen und mitmachen

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:54:00 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.2 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
Die Betreiber haften nicht für die Inhalte der User. Die Beiträge spiegeln ausschließlich persönliche Meinungen wider, und nicht die der Seitenbetreiber.