[00:01] Alles Gute an Jahracer, blue
[02:02] Post by Aragorn @ Was sind Eure Lieblingsserien?
[09:46] Post by HG @ Was sind Eure Lieblingsserien?
[19:00] Lottoziehung in 03d 00:00h
[00:00] Songs gespielt gestern: 0
[00:01] Alles Gute an Dixietiger, Iron
Trackmania Minecraft Andere Spiele
Helium Vola - Selig
Erschienen2001
AlbumHelium Vola
LyricsKommentare
Im Lyricwiki nach dem Text von Selig suchen. (Songtext und Lyrics Download)

Helium Vola ist eine deutsche Mittelalter-Elektronik-Band, und wurde 2001 von Ernst Horn ins Leben gerufen, der zuvor bereits Gründungsmitglied von Qntal und Deine Lakaien war. Horn bestand im Vertrag mit der Plattenfirma darauf, dass Helium Vola weder als Qntal-Nachfolger gesehen noch als solcher vermarktet werden soll. Der Name der Band bedeutet „Helium, flieg!“ – in Anspielung auf das Edelgas Helium, das auch benutzt wird, um Ballons fliegen zu lassen.

Helium Vola besteht neben Ernst Horn aus der klassisch ausgebildeten Sängerin Sabine Lutzenberger. Für Ensemble-Stücke und bei den Aufnahmen kommen mehrere Sänger und Instrumentalisten mit meist ebenfalls klassischem Hintergrund zum Einsatz.

Helium Vola interpretiert mittelalterliche Lyrik in einem modernen, elektronischen Klangumfeld. Dabei entstehen sowohl sehr tanzbare Lieder wie die Single In lichter Farbe steht der Wald als auch Stücke, die stark auf Samples basieren (wie z. B. Funerali und Iuvenes auf Helium Vola).

Die Band ist hauptsächlich ein Studioprojekt. Es gab im Laufe der Jahre dennoch einige Konzerte, bei denen meistens Sabine Lutzenberger als Hauptinterpretin in Erscheinung tritt.

CC-BY-SAAuszug aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie. Quelle und weitere Informationen.
Name:  
Zuletzt gehört von
Zahl1 mal07.10.20 12:20:53|
raven1 mal29.05.12 21:32:16|
Installationsanleitung
Anmelden, runterladen und mitmachen

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:31:49 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.2 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
Die Betreiber haften nicht für die Inhalte der User. Die Beiträge spiegeln ausschließlich persönliche Meinungen wider, und nicht die der Seitenbetreiber.