[00:01] Alles Gute an Jahracer, blue
[02:02] Post by Aragorn @ Was sind Eure Lieblingsserien?
[09:46] Post by HG @ Was sind Eure Lieblingsserien?
[19:00] Lottoziehung in 03d 00:00h
[00:00] Songs gespielt gestern: 0
[00:01] Alles Gute an Dixietiger, Iron
Trackmania Minecraft Andere Spiele
Reamon - Alright
Erschienen?
Album---
LyricsKommentare
Im Lyricwiki nach dem Text von Alright suchen. (Songtext und Lyrics Download)

Reamonn ist eine deutsche Rockband, die durch ihren Hit Supergirl bekannt wurde.

Bandgeschichte

Rea Garvey, ehemaliger Sänger und Gitarrist der Reckless Pedestrians, kam 1998 aus Irland nach Deutschland. Er schlug sich erst als T-Shirt-Verkäufer auf Festivals durch und spielte als Alleinunterhalter in Pubs. Er zog dann aufs Land in die Nähe von Wilhelmsdorf (Landkreis Ravensburg) und gab eine Zeitungsannonce („Sänger sucht Band für Platte und Tour“) im „Stockacher Anzeiger“ auf, worauf sich zunächst Mike Gommeringer, dann Sebastian Padotzke, Uwe Bossert und Philipp Rauenbusch meldeten. Offiziell schlossen sie sich im November 1998 zusammen. Der Name der Band stammt von der irischen Form Garveys Vornamen, Réamonn. An Silvester 1998/1999 spielten sie das erste Mal zusammen in Stockach.

Im April 1999 spielte die Band einen Showcase, worauf sie Angebote von mehreren Plattenlabels erhielten. Im Juni 1999 unterschrieb die Band einen Vertrag bei Virgin Records und im November wurde das erste Album aufgenommen. Die Band schreibt ihre Songs gemeinsam. 2000 erschien ihr Debütalbum Tuesday, das Platz 5 der deutschen Charts erreichte; die erste Single Supergirl stieg bis auf Platz 4. Reamonn trat im Vorprogramm der Guano Apes, von HIM, a-ha und Robbie Williams auf. Im Jahr 2000 gab die Band über 200 ausverkaufte Konzerte, zum Teil auch im Ausland. Die beiden nachfolgenden Alben Dream No. 7 und Beautiful Sky erreichten Gold- und Platinstatus.

2001 hatte Reamonn einen Gastauftritt in dem deutschen Kinofilm Mondscheintarif nach dem Bestseller von Ildikó von Kürthy, zu dem sie die Single Weep beisteuerten. Die Band arbeitete im selben Jahr mit Jam & Spoon und Xavier Naidoo zusammen und trat in dessen Vorprogramm auf. Im folgenden Jahr trug Reamonn die Titelmusik zur ProSieben-Fernsehproduktion Fort Boyard mit der Cover-Version von In Zaire - Place of No Return bei. Darüber hinaus komponierte Gitarrist Uwe Bossert die Einlaufhymne der in der DEL spielenden Nürnberg Ice Tigers, die am 21. November 2008, beim Heimspiel gegen die Adler aus Mannheim, zum ersten Mal gespielt wurde.

Im Februar 2006 wechselte Reamonn die Plattenfirma und steht nun bei Universal Music unter Vertrag. Im April 2006 erschien das fünfte Album Wish. Aufgrund gesundheitlicher Probleme von Rea Garvey, der sich einer Operation an den Stimmbändern unterziehen musste, wurde die für 2006 geplante Wish-Tour auf Anfang 2007 verschoben.

Im Mai 2007 erschien ein Live-Mitschnitt des Konzertes in Oberhausen unter dem Titel Wish Live auf CD und DVD. Am 6. September 2008 hatte die Band einen Auftritt in dem 120-Einwohner-Dorf Walkersbach in Bayern. Das Dorf hatte die Band in einem Wettbewerb des Hörfunksenders Bayern 3 gewonnen. Zu dem kostenlosen Konzert kamen rund 15.000 Besucher.

Am 7. November 2008 erschien das Album Reamonn. Die erste Singleauskopplung daraus, Through the Eyes of a Child erreichte Platz 6 der deutschen Charts.

Im Januar 2009 veranstalteten sie eine Aktion mit dem Radiosender SWR3. 80 SWR3-Hörer konnten eine Reise nach Irland zusammen mit der Band gewinnen.

Ende August 2010 gaben Reamonn bekannt, dass sie sich nach elf Jahren Bandgeschichte trennen werden. Das Best-of-Album "Eleven", auf dem auch drei neue Songs enthalten sind, wird die letzte CD-Publikation sein.

Diese Informationen wurden wenig später von der Band dementiert. Reamonn gehe lediglich in eine "Schaffenspause". Eine endgültige Trennung der Band sei nicht geplant. Sänger Rea Garvey stellte eine Rückkehr bereits in Aussicht: "Reamonn kommen zurück".

Ein vorerst letztes Konzert gaben sie am 6. November 2010 auf der PV LIVE!, die 9. PV Leistungsschau für das Kfz-Handwerk am 6. und 7. November, in Halle 9 auf dem Messegelände Hannover.

CC-BY-SAAuszug aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie. Quelle und weitere Informationen.
Name:  
Zuletzt gehört von
killervirus22 mal05.04.18 20:49:04|
Installationsanleitung
Anmelden, runterladen und mitmachen

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:22:01 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.2 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
Die Betreiber haften nicht für die Inhalte der User. Die Beiträge spiegeln ausschließlich persönliche Meinungen wider, und nicht die der Seitenbetreiber.