[20:00] Lottoziehung in 04d 00:00h
[00:00] Songs gespielt gestern: 0
[00:01] Alles Gute an bLoOdY17, born2kill
[15:24] Post by Aragorn @ The West
[20:00] Lottoziehung in 03d 00:00h
[00:00] Songs gespielt gestern: 0
Trackmania Minecraft Andere Spiele
Bell Book & Candle - Rescue Me
Erschienen?
Album---
LyricsKommentare
Im Lyricwiki nach dem Text von Rescue Me suchen. (Songtext und Lyrics Download)

Bell Book & Candle ist eine deutsche Popband.

Geschichte

Die Band gründete sich im Jahr 1994 in Berlin. Die Gründungsmitglieder sind Jana Groß sowie Andy Birr und Hendrik Röder, die schon in der DDR-Band Rosalili gemeinsam musiziert haben.

Nach zweieinhalb Jahren zeigte sich das Label Turbobeat (heute Valicon) / BMG an der Band interessiert. Als erste Single wurde Rescue Me im Jahre 1997 veröffentlicht, die es bis in die Top 3 der deutschen, österreichischen und Schweizer Charts schaffte. Sie wurde mit Platin in Deutschland und Österreich sowie mit Gold in Schweden und in Spanien ausgezeichnet.

Für das im Jahr 1998 folgende Album Read My Sign steuerte die US-amerikanische Sängerin Sheryl Crow den Titel Destiny bei.

Die Singleauskopplung Bliss In My Tears des Albums Longing im Jahr 1999 war die Titelmusik zur Serie Schimanski, Folge Geschwister.

Zum dritten Album der Band, The Tube, erschienen 2001 die Singles Catch You und In The Witching Hour, ein Duett mit dem Sänger MC Romano, der auch urheberrechtlich als Co-Autor genannt ist. Bell Book and Candle spielten im Vorprogramm der Deutschland-Tourneen von Whitney Houston und Roxette.

2003 erschien das vierte Album Prime Time im Bertelsmann Buchclub, woraufhin Bell Book & Candle die BMG Berlin verließen. 2005 veröffentlichten sie beim Puhdys-eigenen Label Multirecords das fünfte Album Bigger sowie die darauf enthaltenden Lieder Universe und Louise, wovon letzteres Stück durch die Band Eisblume und den Frauenchor Scala & Kolacny Brothers im Jahr 2009 deutschsprachig gecovert wurde, und konnte sich auf Platz 29 in den Deutschen Singlecharts höchstplatzieren. Der deutsche Text stammt – wie auch der englische Originaltext – von Jana Groß.

2006 entstand in Kooperation mit Martin Engler von der Band Mono Inc. der Song Mein Leben. Er lief als Soundtrack zur ARD/WDR-Serie Das Beste aus meinem Leben, die nach einer Kolumne von Axel Hacke in der Süddeutschen Zeitung und dem daraus zusammengefassten Buch gedreht wurde.

Bell Book & Candle sind seit 2005 Inhaber der Edition Minuu bei der EMI Publishing in Hamburg und seit 2009 des Labels onik-music.

2009 nahmen Bell Book & Candle im Stern Meissen Studio Berlin eine Unplugged-CD auf; 3 Days Under Pressure beinhaltet 13 Songs aus 15 Jahren Bandgeschichte.

2014 veröffentlichten Bell Book & Candle eine zweite Unplugged-CD, Remainder. Darauf findet man unter anderem eine Version des Songs Universe, die im Duett mit Marian Gold von Alphaville im Kesselhaus der Berliner Kulturbrauerei aufgenommen wurde, sowie eine Version des Titels Fire & Run mit Volker Schlott am Saxophon. Der Song An den Ufern der Nacht – eine Coverversion der Puhdys – ist ebenfalls auf dem Album zu hören.

2015 erschien die erste DVD der Band unter dem Titel 20 Jahre Bell Book & Candle – Live aus der Christophoruskirche in Berlin, Dezember 2013.

Im Herbst 2016 begann die Band mit dem Komponieren und Texten der Songs für ihr deutschsprachiges Album Wie wir sind, welches im März 2018 beim Label Airforce1 Berlin/Electrola München erschien und dessen 1. Singleauskopplung den gleichen Titel trug. Die Singles Liebeslied und Ich bin wie keine wurden im zweiten Halbjahr 2018 ausgekoppelt. Die Produktion dieses Albums erfolgte – wie auch sämtliche frühere Alben – in Zusammenarbeit mit dem Produzenten Ingo Politz und dem Co-Produzenten Lukas Schaaf bei Beng-Music Berlin.

2018 entstand die 45-minütige MDR-Dokumentation Wie wir sind – die Geschichte von Bell Book & Candle.

Das Album WWS Unplugged enthält einen Auszug des Live-Programms mit überwiegend deutschsprachigen Songs und wurde im Dezember 2019 veröffentlicht. Im Januar 2023 veröffentlichten Bell Book & Candle ein Album mit 14 Tracks bereits veröffentlichter Songs als Ambient-Mixe, von denen 12 Tracks bereits auf Alben oder Singles seit 1998 enthalten waren.

CC-BY-SAAuszug aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie. Quelle und weitere Informationen.
Name:  
Zuletzt gehört von
killervirus19 mal08.03.18 21:12:14|
ultimo1 mal08.10.08 23:44:00|
Installationsanleitung
Anmelden, runterladen und mitmachen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:32:19 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.2 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
Die Betreiber haften nicht für die Inhalte der User. Die Beiträge spiegeln ausschließlich persönliche Meinungen wider, und nicht die der Seitenbetreiber.