Spieleplanet Community

Spieleplanet Community (https://www.spieleplanet.eu/forum.php)
-   Debattierclub (https://www.spieleplanet.eu/forumdisplay.php?f=26)
-   -   Der FC Corona Thread (https://www.spieleplanet.eu/showthread.php?t=49325)

Manu16 04.05.20 20:45:38

Heißt es gibt 1,8 Millionen die infiziert sind oder waren? Wenn man berücksichtigt dass es von 160000 Infizierten die bekannt sind es wie angegeben noch 35000 haben (22 Prozent die nicht genesen sind) dann heißt es ja dass von den 1,8 es auch 22% noch haben. Das heißt es haben aktuell 400000 Leute. Heißt bei 80 Millionen Einwohner jeder 200. dem man begegnet hat es.
Hab ich mich jetzt verrechnet oder ist die Zahl schockierend? :eek:
edit: Bei den Tests für die 1. und 2. Bundesliga haben es ja von 1700 getesteten auch 10.
Das heißt da hat es jeder 170. Spricht dafür dass die Zahl hinkommen dass es aktuell jeder 200. hat.
Heißt wenn ich in die Kneipe gehe und mit 10 Leuten am Tisch sitze ist die Chance 5% dass es einer von denen hat. :mOoSe: Na dann mal viel Spaß wenn die Kneipen oder so wieder aufmachen. :rotfl:

Aragorn 07.05.20 22:00:13

:omg:

Zitat:

Mysteriöse Kinder-Erkrankung durch Corona

Nach einigen Fällen in Europa sind nun auch bei mehreren Kindern in den USA ungewöhnlich schwere Erkrankungen festgestellt worden, die möglicherweise in Zusammenhang mit dem Coronavirus stehen. Die Kinder erleiden u.a. Herzattacken und Herzstillstände

steelworks 08.05.20 07:35:00

Ja, man vermutet schon seit längerem, dass der Shit stark aufs Herz-Kreislaufsystem geht und so viele Todesfälle auslöst. Dies erklärt zum einen die hohe Übersterblichkeit in Italien, die deutlich über den gemeldeten Todesfällen durch Corona liegt und auch die Tatsache, dass ein Großteil der an Beatmungsgeräten angeschlossenen Menschen stirbt, was eigentlich ungewöhnlich für Lungenentzündungen ist.

Manu16 09.05.20 22:34:16

Bevors losgeht ist schon die erste Mannschaft aus der 2. Liga in Quarantäne :-D
Zitat:

Zwei Coronafälle: Dresden-Kader muss in zweiwöchige Quarantäne
https://sport.sky.de/fussball/artike...box=1589050292


Und: Hi exponenzielles Wachstum :k99:
Zitat:

Corona-Reproduktionszahl steigt wieder über kritischen Wert 1
https://www.swp.de/panorama/corona-c...box=1589051161

Aragorn 10.05.20 01:36:58

der wert is bald bei 5 wg. den idioten mit ihren demos ohne maske und den ganzen anderen deppen, die rausstürmen ohne zu denken usw., das überrascht doch nicht.

hauptsache grundrechte vertreten in der öffentlichkeit, egal wieviele andere man damit gefährdet, purer egoismus, sollte man alle an die wand stellen :-D

Aragorn 10.05.20 22:18:27

Ihr wart das Volk ... :beerdigun :-D


Manu16 10.05.20 22:39:31


Manu16 11.05.20 16:06:13

In anderen Ländern dürfen die Leute seit dieser oder letzter Woche überhaupt mal wieder aus ihrer Wohnung und bei uns wird schon jetzt sich beklagt dass man nimmer mit 10 Familien sich aufm Spielplatz treffen darf oder mit 30 Mann zum Essen gehen darf und man versammelt sich leichtsinnig mit hunderten Leuten auf den Plätzen und demonstriert. In Ulm ham so Dödel auch demonstriert und in der Zeitung steht einer meinte den Virus gibts garnicht und dass das im Internet steht. Ja, im Internet steht auch bestimmt irgendwo dass man Desinfektionsmittel trinken oder am besten sich spritzen soll. :-D Ich finds echt geil wie die Leute jeden Furz glauben das irgendein Vogel über Whatsapp teilt und dazuschreibt dass es irgendein Quacksalber-Doktor gesagt hat der sonstwo studiert hat. :rotfl: Kein Wunder dass Adolf leichtes Spiel hatte damals und die Leute alles geglaubt ham, die Affenspezies glaubt auch jeden Blödsinn und manche tun so als ob sie nix glauben und blamieren sich dann noch mehr in dem sie die wissenschaftlichen Fakten einfach nicht glauben. :-D

Aragorn 14.06.20 19:59:45

die 2. welle die jetzt anrollt is ne covid19-mutation die erst so richtig gefährlich ist und fast jeden plattmachen kann, das wird geil :hop:

und anscheinend verbreitet durch lachs-importe aus norwegen, kanada, chile, australien usw. :-D

Aragorn 17.06.20 19:00:45

:laugh:
na dann guten appetit :-D

Zitat:

Nach dem Corona-Massentest beim Fleischgiganten Tönnies sind von 983 getesteten Mitarbeitern 657 Covid-19-postiv.

Coke 24.06.20 19:54:05

Dadurch ist unser Kreis jetzt wieder bei den Einschränkungen vom März, also so wie es hätte bleiben sollen. :)

Manu16 24.06.20 21:29:41

Wohnst du direkt in einem der zwei Landkreise die von den Tönnies-Infektionen betroffen ist? :think:

Aragorn 24.06.20 23:34:30

cokie wohnt in gütersloh? dachte er wohnt in dortmund :-D

Aragorn 25.06.20 19:16:14

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 2)
heute in england: dachte ich hätte irgendwas vernommen dass auf der insel die affen wg nem virus krepieren, muss ich mich getäuscht haben :-D

btw: wieso ham die affen da mehr als 30 grad und wir hier höchstens 20? :angry:

Aragorn 30.06.20 23:09:58

ihh, ich geh nimmer ins kino, kriegst dann von allen seiten 2 stunden lang ne ladung viren umsonst :-D

Zitat:

Das bayerische Kabinett hat heute weitere Maßnahmen im Kampf gegen das Corona-Virus beschlossen. Zum einen soll die Maskenpflicht gelockert werden. Bei Kulturveranstaltungen, wie im Kino oder im Theater wird die Maskenpflicht wegfallen. Künftig ist die Maske nur noch beim Betreten und Verlassen oder an der Gaderobe getragen werden.

Manu16 07.07.20 18:26:09

Bolsonaro hat auch Corona. :laugh:
Hoffentlich :beerdigun
Danach nehmen die es in Brasilien auch mal ernst was viele Leben retten würde. :-D

Aragorn 11.08.20 13:48:58

Zitat:

Russland hat nach den Worten von Präsident Wladimir Putin den weltweit ersten Corona-Impfstoff zugelassen
dafür bekommt man nach der impfung jetzt ebola :rotfl:

:laugh:
das machen die da doch sowieso schon immer, hätten dadurch ja eig schon immun sein müssen

Zitat:

So sei Menschen in Indien empfohlen worden, Kuhurin oder -dung zu verzehren, um sich gegen eine Ansteckung zu wappnen. In Saudi-Arabien wurde Kamelurin mit Limone als Wunderwaffe gegen Sars-CoV-2 beworben.

Aragorn 29.08.20 12:43:46

Zitat:

Ein Demonstrant in Berlin: Masken fördern „Augenherpes“
wohl eher Gehirnherpes

Manu16 29.08.20 13:46:23

Kann ja daheim bleiben da muss er ja keine aufziehen :-D
Dann sieht auch der Rest einen Idioten weniger am Tag. :-D
Win-Win sozusagen :rotfl:

Ich weiß garnet was die sich so beschweren, ich hab alle paar Tage mal für 5-10 Minuten die Maske auf. Für mehr braucht man die doch net. :-D Außer bei der Arbeit neuerdings, da jetzt immer wenn man ausm Büro geht und Abstand nicht einhalten kann. :mOoSe: Aber wird eh bald wieder vermehrt Home-Office sein...
Neulich mit ner Süßen beim Essen gewesen, da ziehst das Ding kurz am Eingang auf und wennst am Platz bist kannst es nach 2 Minuten wieder runternehmen. Und dann halt kurz beim Tanken wenn man zahlen geht oder die 10 Minuten beim Einkaufen.
Große Shopping-Tour mach ich eh nur 1-2 mal im Jahr, also wen juckts mit der scheiss Maske. :-D
Nervt mich eher dass ich se im Geschäft ab sofort immer aufziehen soll wenn ich aufs Klo gehe oder ins Büro nebenan. :mOoSe:

Aragorn 07.09.20 21:12:43

jetzt darf die ganze schwedische und französische nationalmannschaft in quarantäne weil mbappe vorgestern positiv gespielt hat :-D

Playstar 08.09.20 10:40:52

Zitat:

Zitat von Manu16 (Post 544858)
Ich weiß garnet was die sich so beschweren, ich hab alle paar Tage mal für 5-10 Minuten die Maske auf.

Sehe ich auch so, verstehe das Problem nicht...

HG 09.09.20 11:10:04

Für Schulkinder ist es schon doof, gerade für die Kleinen. Aber ansonsten verstehe ich auch nicht, warum meine persönliche Freiheit durch so einen Lappen im Gesicht eingeschränkt sein soll.

Am Sonntag war ich Eis holen und dann kam ein riesen Typ rein ohne Maske. Die Lady am Tresen bat ihn, seine Maske aufzusetzen und er sagte, er habe ein Attest, dass er keine tragen brauchte. Ich meinte dann nur "Mimimi" und hab zu meiner Tochter sinngemäß gesagt, dass sie stärker sei als der große Mann der nicht einmal eine Maske tragen kann.

Cataphilla 10.09.20 08:23:28

Und du hast dafür nicht aufs Maul bekommen? Nicht einmal verbal? Meiner Erfahrung nach sind die Leute dann ja direkt auf Aggro gebürstet, wenn man sie freundlich (!) darauf hinweist, dass Maske Tragen angesagt ist.

HG 10.09.20 13:44:01

er war verdutzt

Aragorn 12.09.20 00:10:57

gleich mal an die wand stellen und öffentlich hinrichten die dumme fotz :-D

https://www.bild.de/news/inland/news...7842.bild.html

HG 14.09.20 08:59:00

Im Peaches war ich auch schonmal. Wer sich da freiwillig am Dienstag Abend hingeht um sich anzustecken ist selber schuld

Aragorn 16.09.20 01:04:27

Zitat:

im april zu donald in die usa geflüchtet
:-D

wieviel hat donald denn für den bericht hingeblättert? der beruft sich bestimmt bald darauf als wahlwerbung :rotfl:

https://www.bild.de/news/ausland/new...2128.bild.html

Aragorn 03.10.20 02:25:06

nach dem white house scheint auch im us-senat ein superspreader unterwegs gewesen zu sein :rotfl:

Aragorn 17.10.20 12:45:29

der wahnsinn geht weiter :banana: :hop: :-D


Manu16 23.10.20 17:34:10

Schreibt mir gerade einer der am Mittwoch in der Kneipe neben mir saß er schmeckt nix mehr, hat Kratzen im Hals und hat heute nen Corona Test machen lassen. Wenn ders hat dann kann ich mich wieder wegsperren. :laugh:
Warum lach ich da, ist ja eigentlich eher traurig. Wär das 2. mal Quarantäne. :( Aber solang der Test von dem ausseteht bleib ich auf jeden Fall erstmal daheim. :mOoSe:

Und im Schlachhof hier in Ulm ham se jetzt auch nen Ausbruch, bisher schon 39 Fälle und es stehen noch Tests aus :mOoSe: Glaub bald ist hier wieder alles dicht. In der Kneipe ist jetzt auch Sperrstunde ab 23 Uhr, man was soll man machen langsam langts mit dem Zeug :mOoSe:


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:41:58 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.2 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Die Betreiber haften nicht für die Inhalte der User. Die Beiträge spiegeln ausschließlich persönliche Meinungen wider, und nicht die der Seitenbetreiber.